Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CharlieB bis jetzt sind keine Messpunkte auf dem Board bekannt gewesen, und das Board ist eh nicht mehr drin.

Da ich aber die Erfahrungswerte für CPU und Speicher vom DFI hab, und ich trotz max. Vdimm beim ASUS den Speicher nicht mal bei 240MHz stabil bekam, sind mir die realen Messwerte wurscht. Genauso bei Vcore, ich weiss ab wann die CPU beim DFI instabil wird, und daher waren die angezeigten Werte nicht ein Auslesefehler.
Auch die angezeigten effektiven Spannungsschwankunken werden real gewesen sein, und werden unabhängig von der Biosversion oder Auslesetools sein.
Die Tempwerte können von Biosversion zu Version verschieden sein, und können schwer reproduziert werden, weil schon bisserl mehr Leitpaste 1-2Grad mehr sein kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ferengie schrieb:
@CharlieB bis jetzt sind keine Messpunkte auf dem Board bekannt gewesen....

will keinen Roman schreiben da du das Board eh nichtmehr in Betrieb hast ;)

nur wenns um die Messpunkte geht,
ein hochauflösendes Foto des Mobos und schnell sind die Messpunkte für Chipsatz Vcore Vdimm etc gefunden...

CB
 
hmm ich überlege mir ja auch das Board zu holen... mein jetziges A8N-SLI Deluxe is leider die totale OC Krücke (obwohl ich mich eingentlich aus dem OC so langsam zurückziehen wollte, aber ich kanns einfach nich lassen, der FX-57 lockt zu sehr :fresse:)

gibts noch mehr user die das board haben?
 
Mich würde ja einmal interessieren, was Raberduck und Gamer2003 zu den Kritiken von Ferengie zu sagen haben. Könnt ihr davon etwas bestätigen? Bis jetzt habt ihr das Board nur allgemein gelobt.

Ich sollte eigentlich am Mittwoch mein Board bekommen und weis wegen den Kritiken von Ferengie, nicht ob ich es gleich wieder zurückschicken soll. Der X2 4400+ liegt auch schon hier und eine 7800er soll dann im Dezember noch kommen.

A6
 
genau das würde mich auch mal interessieren...meldet euch zu wort raberduck und gamer2003 :d
 
also ich hab meinen momentan auf "stolzen" 2300mhz laufen :fresse: und kann keine abnormen schwankungen feststellen, auslesen tu ich mit speedfan.

höher komme ich aber glaube ich auch nicht mit meinem betagten 3500+ NC
 
hmm...also auf weitere testberichte von usern warten....mir gefällt das asus halt irgendwie so gut :)
 
und kann keine abnormen schwankungen feststellen,
ne 3500+ mit 2300MHz mit ?,?? Vcore, ist wohl schlecht mit einem X2 2700MHz@1,55Vcore gleichzusetzten.
Jedes 0815Board für 50EUR läuft meist stabil bei Standard Settings.
ASUS wirbt aber direkt für die Auslegung des Boards für Dual Cores.
 
Ferengie schrieb:
ne 3500+ mit 2300MHz mit ?,?? Vcore, ist wohl schlecht mit einem X2 2700MHz@1,55Vcore gleichzusetzten.
Jedes 0815Board für 50EUR läuft meist stabil bei Standard Settings.
ASUS wirbt aber direkt für die Auslegung des Boards für Dual Cores.

man beachte die doublequotes :d
was soll ich sagen: die anderen sind zufrieden und melden sich deswegen nicht mehr?

ich bin für meine ansprüche zufrieden. wenns irgendwann mehr sein soll, dann kann ich mir ja eine DFI turbine zulegen :fresse:
 
Also ich bin mit dem Board zufrieden, es stimmt zwar, die VCore ist immer bei 1,4 V (ohne den Booster), egal was man einstellt, aber beim mir absolut stabil. Mein Opteron rennt auf 2600 mit den 1,4 V, das ist kein schlechtes Ergebnis. Mit dem Speicher auch keine Probleme 260 HT 2,5-3-3-6 1T@ 2,8 V. Habe auch Hoffnung dass ein kommendes Bios das VCore-Problem abstellt.


Matze
 
Raberduck hat schon wieder ein anderes Board drin. DFI Expert. totaler Freak... :fresse:
 
Hi,

Spannungsprobleme hab ich nicht, was OC angeht ist das Board sehr gut.
Mein größtes Manko: das im Bios die Raid funktion sehr schlecht ist.

D.h. einzelene Laufwerke oder sogar Raid´s laufen "nicht" bei aktiven Raid, im EIDE Betrieb laufen die HDD´s ohne Probleme,Performance einbusse,daran muß ASUS arbeiten.

Gruß Raberduck
 
Hi Raberduck,

das mit dem RAID habe ich auch bemerkt, aber der nF4 unterstützt eine JBOD Funktion im Raid Modus, das sollte einzelnen Festplatten ähnlich sein. Ich habe eine 160 GB als JBOD eingebunden und 2x 160 GB als RAID0. Das funktioniert wunderbar!
 
Raberduck schrieb:
[...] im EIDE Betrieb laufen die HDD´s ohne Probleme,Performance einbusse,daran muß ASUS arbeiten.

Meinst Du damit, dass die EIDE-Performance schlecht ist? Hast Du irgendwelche Benchmark-Werte und/oder Vergleichswerte zu anderen Boards?
Interessiert mich, weil ich mir das Board auch zulegen will....
Danke schonmal.
 
Hi,

@SND-Syndrome

du kannst die S-ATA Laufwerke in dem EIDE Betrieb benutzten.

wie schon daze schreibt muß du einen JBOD Raid erstellen und die Raids dort mit einbinden.

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann aber ehrlichgesagt keinen nachteil daran erkennen, dass das laufwerk als JBOD eingebunden ist. alles genauso fix wie vorher auf meinem k8nsnxp-939.

@SND-Syndrome: raberduck meinte nicht, dass es performance einbusse gibt. er meinte damit asus sollte daran arbeiten raid-sata und eide-sata gleichzeitig nutzen zu können. ist ein wenig verknoddelt geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

einzelne Platten laufen sehr schlecht bzw. nur im EIDE Betrieb.

Viele freuen sich ihr altes System mit zu nehmen ;)

Kaum möglich :(

Ansonsten kann Asus schon mit DFi und Abit mithalten, nur am Bios müssen sie noch arbeiten, ich konnte z.B. das Asus Update Prog mit SP2 nicht nutzen und mußte das Bios per DOS flashen, es sind halt Kleinigkeiten aber eine Menge, für mich ein Grund erst einmal bei DFI zu bleiben!

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist das eizige bleibende problem für mich die vcore....vielleicht wirds ja per bios behoben...
 
Raberduck schrieb:
... ich konnte z.B. das Asus Update Prog mit SP2 nicht nutzen und mußte das Bios per DOS flashen, es sind halt Kleinigkeiten aber eine Menge, für mich ein Grund erst einmal bei DFI zu bleiben!


bei mir rennt das prog, aber es findet auf keinem der server ein update, also manuell herunterladen und dann mit asus update flashen unter windows klappt erste sahne.

vielleicht liegt das einfach an einer runtime oder einem fehlenden .NET paket.
 
Wisst ihr, ob MF schon mal wieder ein paar Boards rausgeschickt hat? Die sollen ja angeblich gestern 25 Stück bekommen haben. Hoffe, meins war dabei :drool:

cu
FuNKeR
 
also ich finde das Oc ok bei dem Bord.
Vcore schwangt leicht aber hatte noch nie ein Fehler.
Das mit dem 1T ist blöde ist bei mir ab 250mhz rum 2T.
Aber ich würde sagen das 245 mit 2,5 3 3 5 auch ok sind und 300mhz mit 3 4 4 8 ist nicht viel besser.
Beim HTT ist das Bord gut hatte 310 HTT ohne Probs zum Test am Laufen.
Aber die Temps sind mir wichtiger als 100 mhz mehr.
Ich finde das Bord gut :)


UPSSSSS falsches Bord :) habe das Deluxe ohne 32 Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
was?
dann haben manche A8N32 auch den 1T-Bug?

also ich hab am WE ein Sys gesehn das lief 310 1:1 mit 1T

CB
 
daze schrieb:
bei mir rennt das prog, aber es findet auf keinem der server ein update, also manuell herunterladen und dann mit asus update flashen unter windows klappt erste sahne.

vielleicht liegt das einfach an einer runtime oder einem fehlenden .NET paket.

Hi,

es lag am Bios, ich hab ein paar Bios bekommen, da würde kein Board gefunden.Mit DOS geflasht und MB wurde wieder gefunden usw.

Gruß Raberduck
 
Ihr braucht nicht mit DOS und Diskette flashen.

Rom auf CD(+RW) brennen und ALT+F2 beim Boot drücken.

Aber anscheind gibts den T2 Bug ab 250Mhz öfters, und das ist für jemand der OC macht indiskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem dem 1t bug ist natürlich absolut indiskutabel....aber sehr suspekt, der fehler scheint ja nicht bei allen boards aufzutreten...asus muss noch viel nachbessern. allerdings scheinen die da zu pennen...gibt jetzt schon länger kein aktuelles bios mehr.
 
nach wie vor verwundert mich, dass das board auf der deutschen asus website immer noch nicht gelistet ist. scheinbar wird es nicht viele von dem board geben. vielleicht limitierte auflage == limitierter support im bios/software bereich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh