Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, hoffen wir's mal nicht! Ich will schon Support dafür haben, wenn ich ein 190 Euro teures Board kaufe :motz: Da will ich eigentlich sogar den Gold-Support dabei haben :fresse:

EDIT:
Das ist voll fies: Wenn ich jetzt nach Hause gehe, gucken mich die Graka und die CPU, sowie Netzteil und Soundkarte an und ich kann nix machen, weil das olle Board nicht da ist :heul:

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins hat auch bei HT 270 keinen 1T Bug, wer hat den denn eigentlich?

Matze
 
Ich wollte nur mal anmerken, dass im ersten Post arg wenig Infos über das Board selbst stehen. Somit wird der Thread einem "Sammelthread" bis jetzt nicht wirklich gerecht... :(

Vielleicht sollte noch mal jemand alle bisher bekannten Infos, Bugs, OC-Ergebnisse, BIOS-Versionen, Reviews etc. posten, damit die in den ersten Post übernommen werden können. So muss man sich derzeit alles selbst zusammenlesen aus den mittlerweile 6 Seiten á 40 Posts...

cu
FuNKeR
 
also die einzigen infos die mir jetzt spontan einfallen würden:

Aktuellstes BIOS: 0805-Beta

Wenn RAID aktiviert ist, dann können die einzelnen HDDs nicht mehr nativ angesprochen werden sondern nur noch per Treiber und im JBOD modus.

Der eSATA Port ist nur mit einem speziellen Kabel anschließbar, ein normales S-ATA passt nicht.
 
Also mein Board ist heute angekommen. Testen kann ich es leider noch nicht da CPU und Gaka noch fehlt.
Was ich aber direkt zu bemängeln habe ist:
Der eine Kupferkühler sitzt schief auf dem Chip drauf, also nicht parallel zur Oberflächen.
Der Alu-Spannungswandler-Kühler lässt sich sehr leicht hin und her drehen.
Vielleicht soll ich noch ein paar Fotos nachreichen?
Wie sind denn eure Erfahrungen dies bezgl. Ich finde bei einem 200 Euro Board sollte dies nicht sein.
 
Bekomme das Board (ASUS 32) nicht stabil über 237 ans laufen. Getestet mit XMS Corsair DDR500 34410 und Twin Mos Twister DDR500 2,5448, auf 1T und auf 2T ! Kann es am speicher liegen, oder sieht es eher nach Board aus. Wer hat Tipps zu den unendlichen Speichereinstellungen?
 
LosPetros schrieb:
Also mein Board ist heute angekommen. Testen kann ich es leider noch nicht da CPU und Gaka noch fehlt.
Was ich aber direkt zu bemängeln habe ist:
Der eine Kupferkühler sitzt schief auf dem Chip drauf, also nicht parallel zur Oberflächen.
Der Alu-Spannungswandler-Kühler lässt sich sehr leicht hin und her drehen.
Vielleicht soll ich noch ein paar Fotos nachreichen?
Wie sind denn eure Erfahrungen dies bezgl. Ich finde bei einem 200 Euro Board sollte dies nicht sein.

Ja, mach mal bitte paar Fotos;)
 
Leider werden die Bilder nicht scharf genug und man kann zu wenig sehen.
Kann jemand vielleicht sagen ob dies schlimm ist.
Die beiden Chips sind doch nicht South und Northbridge oder?
Der eine ist doch der fürs SLI oder?
 
afaik ist der chip zwischen sockel 939 und dem ersten pcie slot die northbridge nVidia C51D und der unterhalb der pcie slots die Southbridge nVidia nForce 4 SLI

zumindest hab ich das bei computerbase.de gelesen
 
LosPetros schrieb:
Leider werden die Bilder nicht scharf genug und man kann zu wenig sehen.
Kann jemand vielleicht sagen ob dies schlimm ist.
Die beiden Chips sind doch nicht South und Northbridge oder?
Der eine ist doch der fürs SLI oder?

Doch es sind South und Northbridge.

Edit: Ups da war einer schneller. Im Handbuch auf Seite 30 sind die Chips bezeichnet.:wink:

Bei den Fotos gehe nicht so nah ran und benutze den optischen Zoom der Cam. Im Handbuch sollte auch eine Naheinstellgrenze stehen, bis zu der man an das Motiv rangehen kann. Du kannst auch den "Makro-Modus" einstellen, da kann man etwas näher rangehen.

hase
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Liefertermin für mein Board steht auf dem 9.12. :heul: Will das haben *schnief* Graka und CPU liegen hier ja schon...

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Der Liefertermin für mein Board steht auf dem 9.12. :heul: Will das haben *schnief* Graka und CPU liegen hier ja schon...

cu
FuNKeR


Das würd ich dann aber woanders bestellen/kaufen ...

so rar ist das Board nun auch wieder nicht ;)

CB
 
Auf die Gefahr hin, als Trollversuch ausgelegt zu werden, gestattet mir folgende Frage: was kann das ASUS? Bis auf die technisch geniale und sexy aussehende Heatpipe fällt mir nichts auf, was den Preis rechtfertigen könnte. Von den tollen x Lagen der PCB hab ich nichts, wenn der HTT nicht stabil ist und die RAMs nur maximal 3.2v kriegen?

Also: was kann das Brett außer geil aussehen?
 
für meinen bedarf: es kann die schnauze halten und surrt mir nicht die ohren voll!
 
Ich sagte: was ist an dem Board Besonderes außer der Heatpipe, dass die Leute so verrückt spielen lässt?
 
du hast vom aussehen der heatpipe gesprochen.

wenn man übertackten möchte wie wohl die meisten hier ist das asus sicher nicht die erste wahl.

jedoch für leise kisten denke ich das es sich da an der spitze ansiedeln kann!
 
Als demnächst verfügbar hab ich das Board nur noch bei Hardwareversand gesehen und da kann man leider nicht mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen, sonst würde ich das ja machen. Aber bis das Geld da ist und so weiter, hab ich das Board von MF auch schon bekommen. Das lohnt sich nicht wirklich.

Will ja schließlich auch keine Unsummen für das Ding hinblättern :fresse: :haha:

cu
FuNKeR
 
CharlieB schrieb:
wer spielt denn hier deiner Meinung nach verrückt?

CB
Ist ganz positiv gemeint. Solche Begeisterung für ein Produkt findet man sonst fast nur bei den neuesten Monster-GraKas. ;)

Also: was ist dran an diesem Brett?
 
Tja, aber das ist mir dann doch n büschn zu viel Geld. Und eBay ist mir immer etwas suspekt. Egal, ob PowerSeller oder nicht.

@Raberduck: Willst du mir nicht deins verkaufen? :d

cu
FuNKeR
 
naja.. er hat es aber verfügbar.
Günstiger is es bei geizhals auch nicht :)
 
die boards werden bei den meisten händlern nur auf bestellung geordert, deswegen die schlechte verfügbarkeit. tipp: bei atelco oder hardwareversand.de deine handynummer hinterlassen, wenn verfügbar direkt online gehen und bestellen.

so hab ich es gemacht. beide händler kann ich soweit empfehlen. vorkasse bestellungen mache ich nicht, deswegen kann ich darüber nichts sagen.

ansonsten wird es wohl bei anderen onlinehändlern ähnlich funktionieren.
 
ja.. die versandzentrale von Atelco is keine 2 KM von mir weg ;)
Aber der ********* ist nicht zu empfehlen.

Der Termin wird so oder so immer verschoben.
Oder es kommen immer nur 2 Boards in die Zentrale ^^

Alles was ich mir da kaufe, geht kaputt :(
Jetzt is es zb mein WLAN USB Stick
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur sagen, dass beide nahezu das gleiche sind. schau mal ins impressum und ansonsten auf den aufbau der website. kategorisierung usw.
 
Na ja, ich hab jetzt knapp 190 Bezahlt inkl. Versand. Und 209 + Versand ist schon ne Ecke teurer :p

Egal, ich warte einfach noch n büschn. Werd schon nicht dran sterben... Hoffentlich :fresse:

cu
FuNKeR
 
vaclav schrieb:
das mit dem dem 1t bug ist natürlich absolut indiskutabel....aber sehr suspekt, der fehler scheint ja nicht bei allen boards aufzutreten...asus muss noch viel nachbessern. allerdings scheinen die da zu pennen...gibt jetzt schon länger kein aktuelles bios mehr.


natürlich ist das indiskutabel aber mit dem a64 tweaker bekommt man das schon in den griff :fresse:
 
Mal ne Fräge Frage: Hat das Ding schon mal jemand kopfüber verbaut (Im CM Stacjeker z.B.)? Ich bin am überlegen, ob ich meinen Rechner in das Stacker bau und mir n anderes Gehäuse für den Server suche. Und ich fänd's schon geiler, wenn das andersrum steht. Dann sieht man die Graka auch besser :d

Ich bin aber skeptisch mit der Heatpipe, weil dann ja die Hitze von den MOSFETs Richtung Southbridge wandert, oder? :hmm:

cu
FuNKeR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh