Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn man auf die klammer am pcie-slot von oben draufdrückt hab zumindest ich keine probleme die karte easy rauszubekommen. okay das problem jumper bleibt dann immer noch halb bestehen aber sooo schwer ists nun auch wieder nciht an das teil zu kommen. und ich hab bis jetzt nur einmal das glück den jumper stecken zu müssen.

und instabile spannung: also da merk ich nix von :) angeblch soll die beim dfi sogar mehr schwanken als beim asus. gibt ja user die extra deswegen gewechselt sind. von daher wirds wohl an was anderem liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja irgendwie schon,..hatte eigentlich unter anderem aus diesem grund das a8n32 gekauft...aber ich probiere schon seit ner ewigkeit meinen opteron auf diesem board stable 2900 zu bringen..aber geht nicht..nja und ich mag auch nich 1.6Vcore geben :P

wenn man 2 grafikkarten drin hat kommts eh nicht mehr so drauf an..dann ists unmöglich den jumper umzustecken..zum glück erkennts ja noch oft dass was schief gegangen ist und "resetet" von selbst auf default settings..
 
Mario HD schrieb:
Oder man muss mal wieder rumfummeln um CMOS Clear zu machen....dann kommt man an die China Plastic Klammern kaum dran. Und ohne Entfernung der Grafikkarte kommt man nicht am Jumper. Entfernt man die Grafikkarte muss man die Klammer kurz vorm abbrechen verbiegen, da der Jumpers ClearMos schön darunter liegt. Habe mir deshalb den Jumper rausgezogen....enttäuschende Qualität ....hat den Namen Kunststoff nicht verdient

Gruss

Ja so sehe ich das auch.
Und man sieht bei anderen Herstellern (MSI zum Beispiel) das es wesentlich besser geht.

Also in manchen Bereichen ist das Board wirklich Unterklasse :shake:


Naja...aber wenn mans mal hat will mans auch irgendwie nich mehr hergeben :rolleyes:

Aber solche Kleinigkeiten können einem schon die Laune verderben :motz:
 
das mit der graka-halterung stimmt, das hab ich bei meinem sli deluxe auch, die ist mir abgebrochen, aber was soll´s, das stört nicht. ansonsten bin ich aber top mit zufrieden, geht auch gut zu overclocken mit
 
hmm muss möglicherweise mal mit nem potenteren netzteil testen..mein cooltek 500W ist auf der 12V schiene relativ schwach..da könnten die 5 hds und die 2 graks & der opteron schon ein wenig schuld sein an den spannungsschwankungen..möglicherweise ist das board doch noch gut zum übertakten...

aber abgesehen davon..weniger beilagen dafür ein schlauen cmos clear taster..das wär noch was gewesen :)

ah ja rundidekabel wären noch ne idee gewesen.. :P
 
nwurma schrieb:
hmm muss möglicherweise mal mit nem potenteren netzteil testen..mein cooltek 500W ist auf der 12V schiene relativ schwach..da könnten die 5 hds und die 2 graks & der opteron schon ein wenig schuld sein an den spannungsschwankungen..möglicherweise ist das board doch noch gut zum übertakten...

aber abgesehen davon..weniger beilagen dafür ein schlauen cmos clear taster..das wär noch was gewesen :)

ah ja rundidekabel wären noch ne idee gewesen.. :P

Das 500Watt Cooltek müsste doch locker ausreichen. Und wieso soll es denn schwach auf der 12V Leitung sein!?

Hast du n älteres Model!?
 
jo..habe das 1. modell von cooltek, das hat ne riesen leistung bei 5v (combined power) und 12v eben relativ schlecht..habe gestern abend noch was in diesem thread gefunden...lies dir das mal durch..schon noch erstaundlich
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=222799&page=4

beim neuen plug power nt (vorallem das 600w) sollte das nicht mehr passieren (4 schienen mit 12V)

hat ja auch schon ein sehr gutes review dazu gegeben von hartware glaub ich..
 
Zuletzt bearbeitet:
@nwurma
-Ja, dachte schon du hättest das neue 500er. Das hatte ich nämlich auch, is aber nach 2 Wochen schon hinüber gewesen :-/

PS: Der Link den du gepostet hast, geht irgendwie nich ^^
 
vielleicht ham die den jumper ja extra deswegen dahin gelegt, so dass nur sehr erfahrene user drankommen... und sooft muss man ja nicht dran... die autoreset-bios-funktion ist echt nett...

vielleicht liegts ja auch an deinen speichereinstellungen. wie gesagt meine UCCCS mags nicht. wenn ich ne ahnung hätte warum *grrr* nur mit teiler läufts im mom.
 
ja könnte auch sein..hab die ocz auch mit teiler drin..und die timings sind sehr entschärft..also einfach die spd timings übernommen bei nem tieferen takt..das sollte schon hinhauen..nja..ich muss wohl noch ein wenig pröbeln..

trotzdem schade ;)
 
nwurma schrieb:
ou sorry..jetzt geht er :) es war nach 2 wochen schon hinüber..? das weckt kein vertrauen :) mit dem 600watt bist du zufrieden?

Sorry...gehört ja jetzt nicht unbedingt hier her,
aber das Cooltek ist wirklich top. Da gibts nichts. Ich habe wohl grad eins erwischt, dass nich okay war. Gibts halt mal. Die haben das auch innerhalb von 3 Tagen getauscht bei pc-cooling.

Das Ding is aber echt super cool...vor allem das komplette Kabelmanagement ist traumhaft. 2xPCIe an einem Stecker...alles komplett in Schwarz und Papst inside. Was will man mehr :p

Mir wurde das NT auch hier im Forum empfohlen und ich bin echt super zufrieden :d
 
nwurma schrieb:
ja könnte auch sein..hab die ocz auch mit teiler drin..und die timings sind sehr entschärft..also einfach die spd timings übernommen bei nem tieferen takt..das sollte schon hinhauen..nja..ich muss wohl noch ein wenig pröbeln..

trotzdem schade ;)

welchen teiler hast du im mom drin? vielleicht hat das board ja keinen 1T bug mehr aber nen "ich fahr nur mit teiler über 250mhz"-bug
 
Schlingel_INV schrieb:
also wenn man auf die klammer am pcie-slot von oben draufdrückt hab zumindest ich keine probleme die karte easy rauszubekommen. okay das problem jumper bleibt dann immer noch halb bestehen aber sooo schwer ists nun auch wieder nciht an das teil zu kommen. und ich hab bis jetzt nur einmal das glück den jumper stecken zu müssen.


Na du wirst auch die Welt anders sehen wenn du ein wassergekühltes SLI Grafikkarten-System hast ! Dann viel Spass....:mad: Dann wirste merken wie gut man an solche Halter / Plaste Klemmen dran kommt wenn diese durch die Platinen der Grafikkarten und durch die Wasserkühler der Karten verdeckt sind = mit Spitzzange am PC arbeiten ohne Board Layout zu verkratzen

Nwurma schrieb:
aber ich probiere schon seit ner ewigkeit meinen opteron auf diesem board stable 2900 zu bringen..aber geht nicht..nja und ich mag auch nich 1.6Vcore geben :P.

Yepp Asus = DFI - 200 MHZ ! :mad:



Gruss

Seit heute morgen spinnt mein Anus Board...kann auf einmal nicht mehr den PEG (Grafikkartenübertaktungsmodus) anwählen !
Ist heute morgen mit Bluescreen nicht in Windows reingekommen. Nach Disable des PEG Moduses (der vorher tagelang lief !!) geht das Board wieder einwandfrei !

Seltsam seltsam....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man dual channel will wo muss man die 2 ddr ramm beim A8n32 Sli reinstecken und noch was wenn man einen 20 pol ATX Stecker hat wie muss man den dann reinstecken in der mitte oder außen. ich habe den gleich oben sodass unten 4 frei sind auf jeder seite 2 pins frei
 
24pol stecker musste haben

dualchannel: entweder in die anleitung gucken :> oder einfach mal nachdenken und in die beiden blauen oder in die beiden schwarzen stecken?
 
bei diesem motherboard braucht man nicht unbedingt einen 24 pol stecker es geht auch ein 20 pol stecker man muss dann noch einen 4 pin stecker am mobo reinstecken und das feature nennt sich EZ_PLUG aber wie muss man den 20 pol stecker reinstecken mitte oben oder unten

ist es schlimm wen ein transistor ein bisschen verbogen ist und was kann ich jetzt machen
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ham die den jumper ja extra deswegen dahin gelegt, so dass nur sehr erfahrene user drankommen... und sooft muss man ja nicht dran... die autoreset-bios-funktion ist echt nett...

moin,

die position des cmos-clear jumpers ist wirklich zum :kotz: !
eigentlich sollte man den ja gar nicht mehr brauchen aufgrund des "crash free" bios....ich merke da aber nix davon, musste den jumper schon des öfteren bemühen. :motz:
hatte zb. mal versehentlich den multi NB to SB verstellt, danach lief der rechner zwar wieder an aber kein biospeep, kein monitorsignal also auch keine chance in bios zu kommen.
und die möglichkeit , in so einem fall, ein bios per disk etc. zu installieren halte ich für schwachsinn, in der zeit hab ich auch den jumper gesteckt.....

bis die tage
 
Schlingel_INV schrieb:
@Mario HD: hast du deine OCZ EBs 1:1 laufen? wenn ja werd ich die auch aufs board setzen... in der schönen Ram 2GB liste sind gar keine Leute mit diesem board dabei :(

Ja habe die OCZ 1:1 am laufen......wobei das Anus meine CPU und mein Ram eindeutig limitiert !

Die CPU ist pretested 2800 MHZ und die Rams pretested 300 MHZ !!!
Bei meinem Board kann ich bei einem Bustakt > 260 MHZ keinen Warmstart mehr machen, daher der Bildschirm bleibt dann schwarz, muss den Rechner erst aus- und wieder ein schalten ....dann geht er wieder. :fire:

Mensch warum habe ich mir nur diese Gurke von ANUS geholt.....beim DFI SLI-DR hatte ich solche Einschränkungen nicht....warte noch nächstes Bios update ab.

Doch in der Liste ist einer mit dem Anus Board drin......

Guinnes :
Ja aber wie gesagt....bei 2 wassergekühlten Grafikkarten wirds noch spannender mit dem C-Mos clear Jumper.
Ebenso ist schön zwischen den Grafikkarten ne PCI Karte zu montieren....da musste die zig Kabel zum rausführen von USB etc. hochsetzen...nur wie wenn Anus sehr kurze Kabel nur dran hat ? Also wieder in den Elektronicmarkt zum Verlängerungs-Selbstkabel basteln. Also so dappisch war Anus früher nicht beim guten alten P55T2P4 für den Intel Pentium 1 ! Da hatten die noch gute Konstrukteure , das Board hatte alles am rechten Platz und in richtiger Kabellänge.
Aber wahrscheinlich arbeiten dort jetzt nur noch MDesigner, Marketing Laber Fritzen, Säuglinge oder CAD Theoretiker. Die haben sich definitiv mehr mit dem Layout des Kartons und des Designs des Boards gekümmert. Ausprobiert haben die ihr eigenes Board definitiv nicht !!!!
Zum Thema reinstall....naja sehr wackelig das Ganze.....soll ja auch Dual Bios geben....aber das kann man ja beim Flagship von Anus für 200 Euro nicht erwarten ! Ebenso wenig Fire Wire 800, ne richtige Soundkarte u´nd und und ... hätte auch gerne 50€ mehr bezahlt . Da sag ich nur DFI meine Güte haben die die letzten Jahre Gas gegeben und sind jetzt State of Art ...früher waren die der letzte Dreck ...aber die haben gut von den Freaks gelernt und sehr viel optimiert :wink: ... aber Anus :wall:


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mario HD: auja, kann ich mir gut vorstellen, dass es mit 2 wakü graka's noch wesentlich lustiger ist, an den jumper zu kommen...

da ist das ja bei mir ein klacks: soundkarte rausbröckeln, auf den fußboden legen (stellung "kranich im morgenrot" aus dem tantra) und dann batterie raus und mit zange den jumper ab. - am besten aber mit der anderen hand noch den haltebügel der unteren graka verbiegen, damit man rankommt.
das ganze sollte mit 2-3 zerrungen abgetan sein und der schmerz lässt nach einer woche nach! :fresse:

wenn man auf das entfernen der batterie verzichten könnte, müsste es doch auch mit einer art "draht-fernbedienung" funktionieren :cool:
also 3 drähte an die metall-beinchen und dann die 2 verbunden, die man braucht.....:d

aber ich hoffe, das ich da so schnell da nicht noch mal ran muss !!!:asthanos:

Guinnes
 
Guinnes schrieb:
@Mario HD: auja, kann ich mir gut vorstellen, dass es mit 2 wakü graka's noch wesentlich lustiger ist, an den jumper zu kommen...

da ist das ja bei mir ein klacks: soundkarte rausbröckeln, auf den fußboden legen (stellung "kranich im morgenrot" aus dem tantra) und dann batterie raus und mit zange den jumper ab. - am besten aber mit der anderen hand noch den haltebügel der unteren graka verbiegen, damit man rankommt.
das ganze sollte mit 2-3 zerrungen abgetan sein und der schmerz lässt nach einer woche nach! :fresse:

wenn man auf das entfernen der batterie verzichten könnte, müsste es doch auch mit einer art "draht-fernbedienung" funktionieren :cool:
also 3 drähte an die metall-beinchen und dann die 2 verbunden, die man braucht.....:d

aber ich hoffe, das ich da so schnell da nicht noch mal ran muss !!!:asthanos:

Guinnes

Ja habe ich auch so gemacht nach der ersten Verrenkung und Verfluchung des Azubis äh Konstrukteurs ! Nimm einfach einen 3 poligen Wechselschalter aus dem Elektronicmarkt, etwas 3 litziges Kabel Flachband und ne Steckleiste....

Gruss
 
hallo leute frage was ist los bei asus haben die keine lust mer ein neues bios rauszubringen?da bezahlt man eine haufen kohle für das bord und man muß sich mit kleinen bugs rum ärgern kann ja wol nicht sein.
 
okay also mit 260 1:1 starten hatte ich keine porbleme. nur der speicher ist in stable. von daher sollte neuer pretested ja wohl laufen.

nach dem was du schreibst hättest du wohl besser das MSI x16er gekauft :) DFI hat ja immer noch den nervgen lüfter drauf.. okay wenn du ne wakü hast egal. und man liest immer wieder das die dinger sich zur zeit im rma befinden... von daher erstmal abwarten was nen neues bios ala asus bringt.

mitlerweile bin ich zumindest zufrieden. bugs hab ich keine nur mein kleines speicherproblem
 
muss man wenn man einen 24 pol stecker benutzt auch den 4 pin stecker am mobo anschließen??
 
MR-Y1 schrieb:
hallo leute frage was ist los bei asus haben die keine lust mer ein neues bios rauszubringen?da bezahlt man eine haufen kohle für das bord und man muß sich mit kleinen bugs rum ärgern kann ja wol nicht sein.

Hallo Mädels, Männer oder beides,

da solls ein 1202 Bios fürs Anus Board geben lt. google und Forum (Planet 3d) Suche !! , konnte jedoch bis heute keinen Download finden ! Wer hats von euch......und stellts rein ?

Wir brauchens....dringend !

Hey sacht mal tut das Not dass ihr alle online seid ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
welchen teiler hast du im mom drin? vielleicht hat das board ja keinen 1T bug mehr aber nen "ich fahr nur mit teiler über 250mhz"-bug
hab den 166er teiler drin..der 183 würde ja auch gehen von der frequenz her, aber das board oder der prozzi oder sonst was, hat keine freude an diesem..
-> instabil

nja, das neue bios würde ich auch gerne mal haben..aber eben, ich war bis jetzt auch erfolglos mit googeln..nirgends hats nen download link (nur leere versprechen es hochzuladen :hmm: )

dieser sammelthread geht aber mittlerweile ziemlich stark in nen "fluchthread" über :asthanos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh