Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...
zur Zeit hab ich mir mit Pappe n Luftkanal von nem umgedrehten 80mm Gehäuselüfter gebaut...
sieht aber echt bescheiden aus

is der Aktivkühler so laut?

atm hab ich idle 41° am Chipsatz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nen 80er davorgehängt der ordentlich luftfördert. ergebnis war: 2°C weniger als ohne. bei mir läuft der trotz wakü ohne lüfter. die 2 grad sind mir da egal. wenn du nen 120er gehäuselüfter hintem dri hast einfach nicht nach außen pusten lassen sondern nach innen.. dann wird zumindest die heatpipe nicht mehr so warm (man verbrennt sich zumidest nicht mehr die finger :) )
 
dann werd ich da mal n bissl rumspielen
hab n CS901er Gehäuse... da sind hinten nur 80er zu verbauen
mal testen wie warm der nur passiv wird
wie warm/heiß sollte der chipsatz maximal unter last/idle werden? gibts da richtwerte?
 
Denke auch, dass 41 C° ziemlich OK sind. Bei mir wird es passiv maximal 50 C° unter Volllast. Gekühlt wird es nur vom Luftstrom von 2x120 mm Yate LoonGehäuserlüfter@5 V.
 
also ich habe ohne wasserkühlung nur mit standert lüfter hat mein bord 31 C°
 
Hallo

wie hoch geht bei dem MB die VDimm für den DDR Ram ???? benötige 3,2-3,6 ist das drin??

Gruß Madberlin
 
ich glaube max. ist 3.4V mit overvolting

wann kommt das neue bios?!
 
3.20v sind mit dem aktuellen 1103 Bios moeglich. Eine Option fuer Over-Voltage VDIMM gibt es bei meinem Brett nicht oder ich habe etwas uebersehen.

BTW BIOS: Ich wuerde mich ja schon freuen wenn jemand sich mal erbarmen wuerde und das Beta-Bios uploaden wuerde.

Vermutlich sind alle die, die dieses ominoese Beta-Bios bekommen haben, entweder tot oder sie wurden heimlich nach Taiwan verschleppt um dort einer Gehirnwaesche unterzogen zu werden - Heil Dir Asus...ich schweife ab. :-)
 
Danke @sco

dann ist das MB für mich unintersant!!

Gruß Madberlin

Viel Glück beim Bios-suchen !!
 
Moin

Ohh man der Typ von Planet 3DNow hat auch nie wieder etwas von sich hören lassen. So langsam glaube ich das "neue beta Bios" ist ein FAKE.

Asus hat einfach kein BOCK ein neues rauszubringen.

MfG Zero
 
Hi, hab ne frage und brauch schnell antwort weil ich weg muss und der laden sonst zumacht.

Bringt es was 533er zu kaufen. hab im mom 400er und die laufen auf 213mhz.
Meine cpu 3000 winchester läuft auf @2350.
Kann ich mit 533er vieleicht noch was rausholen. Die haben die Kingston KVR533D2N4 da, die bei asus nicht auf der liste stehen.
Was ich halt auch nicht verstehe ist das die 533er ja CL4 sind. Was bringt da mehr, CL4 und mehr mhz oder CL3 und weniger mhz...
 
Masterdrive schrieb:
Hab zu spät gemerkt dass der nich im Karton dabei war... und mit WaKü wird das Teil sonst doch etwas zu heiß.


ich hab mein board jetzt auch und der Lüfter fehlt... du sagtest was von "zu spät"... wenn man rechtzeitig dran ist, wohin muss ich mich wenden?
 
Paradise schrieb:
Hi, hab ne frage und brauch schnell antwort weil ich weg muss und der laden sonst zumacht.

Bringt es was 533er zu kaufen. hab im mom 400er und die laufen auf 213mhz.
Meine cpu 3000 winchester läuft auf @2350.
Kann ich mit 533er vieleicht noch was rausholen. Die haben die Kingston KVR533D2N4 da, die bei asus nicht auf der liste stehen.
Was ich halt auch nicht verstehe ist das die 533er ja CL4 sind. Was bringt da mehr, CL4 und mehr mhz oder CL3 und weniger mhz...

könnte es sein dass das DDR2 ist? CL4 hört sich sehr nach DDR2 an. und der passt nicht aufs board :d


so jetzt aber mal ne rückmeldung von mir:

mein neues OCZ EB PC4000er kit läuft bei 260mhz 1:1 ohne probleme. nur primeblend kommt heute nacht. super pi 32m läuft schonmal durch. ebenso am3 und alle 3D-er. :banana: von daher: entweder war mein g.skill kit ein sehr sehr schlechtes oder das board mag die dinger nedd.
 
bonidinimon schrieb:
ich hab heut beim spielen nen neuen rekordwert erreicht, das board wurde 65° warm, ist das noch im grünen bereich?

hui hui und du hast doch ne lukü oder? ergo die kühlkörper sollten alle im luftstrom liegen... dafür ist der wert aber schon sehr hoch? bist du in die sauna umgezogen? :d anererseits mach ich mir dann mit meinen max 44°c keine sorgen mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
asus hat sich das bord teuer bezahlen lassen und läßt uns nun auf dem trocknen sitzen und geben uns kein neues bios was soll der mist die sind bestimmt mit den neuen bords beschäftigt die sollen mal an uns denken die den schei.... schon gekauft haben und warten müßen auf ein neues bios
 
najo ich brauch jetzt zur zeit kein neues mehr :) hab alles so laufen wie ichs gerne haben wollte :) und sooooo alt ist das 1103er auch noch nicht. frag mal die armen msi diamond plus user, die ham immer noch version 1.0 drauf. okay da gibts schon nen betabios aber insgesamt gabs fürs asus schon recht viele updates
 
MR-Y1 schrieb:
asus hat sich das bord teuer bezahlen lassen und läßt uns nun auf dem trocknen sitzen und geben uns kein neues bios was soll der mist die sind bestimmt mit den neuen bords beschäftigt die sollen mal an uns denken die den schei.... schon gekauft haben und warten müßen auf ein neues bios

naja...ein kleines update oder beta könnte ja nicht schaden...hat jemand das Bios 1202 gefunden zum download ?

Gruss
 
Jo, es wäre wirklich mal an der Zeit für ein neues BIOS.
Ich habe das Board zwar selbst nicht, aber man hört ja im Forum von ziemlich vielen Bugs, die das Board nachwievor noch hat. Dafür, dass das A8N32 noch ein relativ neues Board ist, kamen bis jetzt doch recht wenige BIOS-Updates heraus...generell denke ich, dass Asus bei seinen letzten Boards speziell BIOS-technisch ganz schön abgebaut hat...da sollte man bei den neuen Board, die in Zukunft herauskommen - und natürlich auch noch bei den schon gekauften -, unbedingt nachbessern...
 
Hi
Mit welchem Bios kann mann die Vdimm unter 1,1V stellen?
Kann beim RMClock nicht unter 1,1V einstellen,hab im Bios C&Q ausgeschaltet und die Vdimm von Auto auf Manuell gestellt.
Wenn ich im Bios weniger als 1,1 einstelle stürzt er sofort ab.
Gibt jemand seinem Prozzi weniger Volt?
 
Schlingel_INV schrieb:
VDimm? Du meinst wohl Vcore, oder? ich miene 0.8v wären möglich. hab damals meinen 3700+ mal mit 1,075 laufen lassen, dass ging ohne probs.. wird wohl an deinem prozzi liegen

Jo, soweit ich weiß, ist als niedrigste Einstellung - wenn der Prozessor das mitmacht - 0,8V möglich.
 
Meine OCZ liessen sich leider nicht dazu bewegen, auch ueber 235MHz zu arbeiten. Daher habe ich mir den von Asus empfohlenen Korsaren auf 's Brett gesetzt. 2.5-3-2-6@260 lief im kurzen 8h Dual-Prime Test einwandfrei durch, auch saemtliche Benchmarks und von mir bevorzugten Spiele liefen problemlos.

Habe dann mal Memtest Version 3.2 drueber laufen lassen und nach zirka 10 Minuten Laufzeit hagelt es Fehler. System auf Standard-Takt gesetzt, Speicher einzeln und in jeweils jeden Slot getestet - Memtest32 produziert nach zirka 10 Minuten Fehler ohne Ende. Gleiches auch bei Goldmemory.


Habe dann das 1103 Bios gegen das 1009 Bios getauscht und siehe da, alles laeuft einwandfrei durch.


Vorher war es auch nicht moeglich in Verbindung mit Over-Voltage CPU und einen Wert <3.25V einen Neustart oder Reset zu machen, so das der Rechner direkt wieder hochfaehrt. Dies war nur durch aus- und wieder einschalten des Netzteil moeglich. Auch das funktioniert jetzt. Es klemmt zwar hin und wieder, aber dann funktioniert wenigstens noch der Reset-Knopf.

Alles sehr seltsam...imho ist ein neues Bios bitter noetig.
 
jupp das 1103er scheint memtest-feindlich zu sein. selbes spiel mit meinen UCCCs (test 4-5). auf dem msi keine probleme. die OCZer hab ich nciht testen lassen. prime-blend, 3d-murks in allen varianten und oblivion +CS:S laufen ohne probs. ich probier memtest auch gar nicht mehr... keine lustdas mir das proggi die laune versaut :d
kalt- bzw warmstartprobleme hab ich bei 260mhz nicht.
 
lasst mal nen petition starten :>

2000k unterschriften für nen neues bios :d
 
Moin Jungs,

nachdem ich mich fürs Asus entschieden hatte und das Diamond+ verkauft habe, freue ich mich jetzt riesig über diese Entscheidung....

Seit Freitag habe ich das Problem, dass das Board nicht mehr bootet. Der Lüfter meiner X1800XT hört nicht auf zu jaulen und der Monitor bleibt schwarz. CMOS-Clear funktioniert nicht, erst wenn ich die Batterie rausfummele, kann ich wieder booten (die Batterie ist übrigens spitzenmäßig platziert - darf immer die X-Fi ausbauen :( ). Wenn ich dann wieder alle Bios-Settings (V. 1103) so einstelle wie es schon wochenlang läuft, kann ich auch ganz normal booten. Nur am nächsten Tag geht das ganze Theater wieder von vorne los...

Habt Ihr noch einen Tip für mich - ansonsten geht´s in die RMA.

Danke schööön :)

Bin schon am Überlegen, den ganzen AMD-nvidia-Asus-Schrott zu verkaufen, wenn der Conroe da ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das 1103 drauf - und damit hat alles auch drei Wochen prima funktioniert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh