Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
plötzlich USB Probleme

:hwluxx:

moin, hab seit eben probl. mit den USB port's....rechnerstart, tastatur und maus (beide USB) werden erkannt , also maus led leuchtet , auch die tasta. numlock anzeige leuchtet.
wenn win am anmeldschirm ist -> zappenduster :mad:
weder maus , noch tasta. funktionieren. im bios alle USB port auf enable/auto.
bios defaults geladen, nochmal alle einstellungen neu gemacht -> nix ! :teufel:

jemand ne idee ?

benutze bios 1103, ging bis eben ohne probleme ......

thx Guinnes
 
newcastle schrieb:
Kurze Frage: Sind 47° unter Vollast beim A8N32 sli deluxe zuviel? Die Asus Software zeigt mit diesen Wert an.

ich wäre überglücklich wenn meins nur 47° hätte unter vollast, dabei sind es schon 50° im idle und dann 68° unter vollast :wall: :wall:
 
ursache für USB-TOT ???

moin nochmal,

hab bei meiner fehlersuche (wegen der nicht gängigen usb ports) folgendes endeckt

siehe pic. !

board ist mittlerweile ausgebaut und verpackt und geht morgen zurück an VV-Computer...hatte ich im Jan. 06 bestellt. ich könnte :kotz: !
hat jemand ne ahnung, was da rausgelaufen ist, da ist doch kein kondensator etc. zu sehen :grrr:

hat jemand erfahrung, wie lange so ne tausch aktion bei VV dauert oder kann ich mit dem geld rechnen ???

grets Guinnes
 

Anhänge

  • a8n32.jpg
    a8n32.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 125
ohh je das sieht aber heftig aus. denke VV wird das board direkt zu ASUS schicken, da das ne mechanische beschädigung ist... aber da sitzt bei mir eigentlich nix. von daher: wo kommt das her???? :hmm:

@€dit: läuft das board bis auf die usb probleme noch?? wenn ja: respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
ohh je das sieht aber heftig aus. denke VV wird das board direkt zu ASUS schicken, da das ne mechanische beschädigung ist... aber da sitzt bei mir eigentlich nix. von daher: wo kommt das her???? :hmm:

@€dit: läuft das board bis auf die usb probleme noch?? wenn ja: respekt

ne, board läuft nicht mehr, da schon verpackt. :heul:
aber ist in dem zustand bis an den win anmeldeschirm hochgefahren , nur das dann eben null usb devices verfügbar waren :fresse:

ist bestimmt Asusblut :fresse:

...und in 3 wochen ist LAN ! :heul: :motz: :heul:

aber ich bekomm doch sicher ein neues (ist doch kaum zu reparieren bzw. die kohle zurück), da könnte man doch schon mal ein neues kaufen :confused:

grüße Guinnes (z.Z. in BF2 Zwangspause) :heul:
 
Undervolting & Overclocking

Hallo,

ich bin einfach nur begeistert von diesem Board.

Ich finde es absolut bemerkenswert, daß ich meinen 3800+ X2 auf 2400 Mhz takten kann, und gleichzeitig mit nur 1.125 V betreiben kann. Das ganze ist durch RMClock realisiert, also quasi Cool&Quiet deluxe. Die CPU wird dabei im Idle nur 35 Grad warm (Thermalright SI-120 mit langsamdrehendem Scaythe-Lüfter). Zusätzlich zum 120er Netzteil-Lüfter noch ein mit 900 u/min drehender Gehäuselüfter. Die Mainboad-Temperaturen bewegen sich zwischen 43 und 46 Grad.

Eine Sache allerdings, die mir aufgefallen ist. Vielleicht kann's jemand nachvollziehen: Sobald ich SpeedFan starte, kann ich meinen internen Kartenleser nicht mehr ansprechen. Die Laufwerke sind zwar noch da, aber es gibt keinen Zugriff auf die Karten. Absolut reproduzierbar ....

Und wo ich gerade dabei bin: Weiß jemand zufällig, wie weit man den 1 GB MDT (BGA-Version) takten kann ?

Gruß,
Michael
 
Subcutis schrieb:
...Und wo ich gerade dabei bin: Weiß jemand zufällig, wie weit man den 1 GB MDT (BGA-Version) takten kann ?

Also einen 1GB Riegel? Die gehen imo nicht großartig über 210-215 MHz - im besten Fall vielleicht 220 MHz. Dafür sind oft recht scharfe Latenzen drin - mit etwas Glück 2-3-2-5 1T o.ä.
 
LarsM schrieb:
windows kann nur mit 3 gb um :)
lol stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht,..wollte schon das mainboard beschimpfen wegen den 4Gb Arbeistspeicher :rolleyes:

nja, werd ihm das dann heute mal mitteilen,..kann mir ja den speicher überlassen..vieleicht läuft der besser als mein ocz :-)

Guinnes schrieb:
grüße Guinnes (z.Z. in BF2 Zwangspause) :heul:

is zwar offtopic, aber muss erwähnt sein :d

BF2 ist mit patch 1.3 eh kacke...du hast glück und darfst nicht gamen im moment :P ich rege mich bei esl wars etc. nur wegen der absolut verblödeten änderung bezüglich des squad hoppings auf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV schrieb:
abwarten... alternate schick in solchen fällen das board direkt zu ASUS. abwarten. kannst glück haben und bekommst sofort nen neues oder es dauert ein wenig... nur not für den übergang nen asrock rein :fresse:

OT: Hier kann ich Mindfactory absolut empfehlen. Board am Freitag in die RMA geschickt und am nächsten Dienstag war ein neues (!) Austauschboard da. RESPEKT!

Mit dem neuen Board hab ich übrigens keine Startprobleme mehr (siehe ein paar Seiten weiter oben... :))
 
Die Startprobleme hatte ich beim alten Board am Anfang auch nicht. Nach drei, vier Wochen wollte es dann nicht mehr booten und ich musste die Batterie ausbauen, um das CMOS zu clearen. Laut Handbuch ist es übrigens normal, zum CMOS-Clear die Batterie auszubauen, womit der untere PCI-Slot defakto auch nicht benutzt werden kann... TOLL Asus!

Nun ja, jetzt hab ich auch nen Coolstack-Aufkleber unterm RAM und der Rechner startet auch wieder mit meinen alten BIOS-Einstellungen. Mal sehen wie lange noch.... Ach ja, meine CPU-Temps sind auf einmal auch 10° niedriger :)

Insgesamt gesehen habe ich jetzt länger an der Hardware meines Rechners rumgepruckelt, als dass ich ihn benutzt habe. Ich glaube, mein nächster wird ein Conroe mit Intel-Chipsatz - nvidia & Co. geht mir so langsam auf die Nüsse... ;)
 
Plattform Treiber - NForce4 AMD/Intel X16

Stimmt das? Danke für die Antwort. Ich will halt nichts falsches hinschreiben

Ich hätte noch gerne Vorschläge zum ersten Beitrag. Was könnte noch so wichtiges rein.
Recht spät ich weiss, doch es ist ein Anfang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich alles durchlese, verzeiht mir die Frage. Ist das Board besser als das Expert von DFI?
 
Könnte mir BITTE einer bestätigen, dass dies die richtige Option ist, wenn ich mir den Treiber bei Nvidia sauge!

Plattform Treiber - nForce4 AMD/Intel X16

Ich suche auch CPU-Z Bilder @OC. Würde die dann gerne als Miniaturgrafik ins erste Posting einbinden.
 
hmm wenn ich ein Bios Update machen will mit ner Floppy und Alt+F2 beim booten, checkt er kurz die diskette, aber dann hört er auf zu Rattern, die Floppylampe leuchet, aber es passiert nix mehr...

gibts noch ne andere Möglichkeit zu flashen?
 
so ein Scheissboard!

10x sagt der mir die Datei wäre nicht vorhanden beim Flashen, dann aber fängt er an zu flashen...

ähm was anderes noch, beim OCen... welchen K8 to NB oder ähnlichen Quatsch muss ich da runter stellen auf 3x ? waren doch glaub ich 2 werte, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
so ein Scheissboard!

10x sagt der mir die Datei wäre nicht vorhanden beim Flashen, dann aber fängt er an zu flashen...

ähm was anderes noch, beim OCen... welchen K8 to NB oder ähnlichen Quatsch muss ich da runter stellen auf 3x ? waren doch glaub ich 2 werte, oder?

ich hab 4x255

achte darauf, dass der wert bei ungefähr 1000 ist, wobei ich aber glaube, dass das board auch 1600 locker mitmacht. einfluss auf die performance hats aber keinen.

mich würde dieser stack & cool aufkleber hinten am board interessieren. habt ihr den alle drauf und deshalb so niedrige temperaturen? ich hab ihn ja vorm einbau weggemacht, ist meine boardtemp. deshalb zwischen 50-68° ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh