Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
volt (strom) vom speicher, keine ahnung wo das beim asus zu finden ist, wie gesagt ich bekomme das board erst. beim biostar steht das unter dram settings, keine ahnung wie es beim asus ist :( sorry
 
das nennt sich DDR Vcore bei Asus meine ich aber leider muss ich dich für das "strom" noisekiller :)
 
Yepp, war wahrscheinlich doch die TV-Karte. Habe jetzt im BIOS den Firewire-Anschluß wieder aktiviert und bisher null Probleme.
 
Am Sonntag baut mein Mann meinen Rechner um. Wir haben ein neues Gehäuse gekauft. Da wollen wir es mit der TV-Karte nochmal austesten. Bringt es nichts, dann bleibt sie draussen.
 
die karte hatte ich auch, 2 jahre lang... die hatte ihre macken :) und nicht zu wennig. das dumme ist pinnacle brint selten treiber für ihre karten raus. die original software, hat meist nicht funktioniert. so muste ich auf cyberlink dvdr3 zugreifen ... dan klappte alles ...
 
2x16link

hallo bitte um hilfe

eine 7950gx2 (dual) braucht Bios 1205 / a8n32-sli
2 x 8 link = 16 link, im sli (q-sli) 2 x 16 = 32 link um sie voll auszunutzen ?!
daher habe ich dieses bord gekauft !

im cpu-z 1.34 zeigt es mir curent x8 link / max x16link an !:confused:
is das eine arsche od. zeigt mir zpu-z ein muell an ?
habe im bios veschidenes probiert
(cpu-nb 8x 8x, nb-sb 8x 8x ./ cpu-nb 16x 16x, nb-sb 16x 16x.)
im cpu-z dasselbe curent x8 link / max x16 link ! wo sind meine 32 links ?
gibt es ein zuverlaesigeres tool den link zu kontrolieren oder hat dieses bord
nur 16 links ? (a8n32-sli / k8-nb-sb ein umweg ueber rom flachenhals bremsklotz.)(eine Verkaufs arsche von ASUS !) ?:mad:

hatte mit meinem alten a8n-sli / 2 x 68U(sli)
( 2 x 8 / 16 link ) mehr perf.:shot:
da nur 1 mb chip, schnellerer daten trans. !

MFG

(a8n32-sli@amdo165@312/2808/2x7950gx2qsli)

hallo bitte um hilfe

eine 7950gx2 (dual) braucht Bios 1205 / a8n32-sli
2 x 8 link = 16 link, im sli (q-sli) 2 x 16 = 32 link um sie voll auszunutzen ?!
daher habe ich dieses bord gekauft !

im cpu-z 1.34 zeigt es mir curent x8 link / max x16link an !:confused:
is das eine arsche od. zeigt mir zpu-z ein muell an ?
habe im bios veschidenes probiert
(cpu-nb 8x 8x, nb-sb 8x 8x ./ cpu-nb 16x 16x, nb-sb 16x 16x.)
im cpu-z dasselbe curent x8 link / max x16 link ! wo sind meine 32 links ?
gibt es ein zuverlaesigeres tool den link zu kontrolieren oder hat dieses bord
nur 16 links ? (a8n32-sli / k8-nb-sb ein umweg ueber rom flachenhals bremsklotz.)(eine Verkaufs arsche von ASUS !) ?:mad:

hatte mit meinem alten a8n-sli / 2 x 68U(sli)
( 2 x 8 / 16 link ) mehr perf.:shot:
da nur 1 mb chip, schnellerer daten trans. !

MFG

(a8n32-sli@amdo165@312/2808/2x7950gx2qsli)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denke die 2x16 lanes sind nicht unbedingt DAS kaufargument, da man ja mehr oder weniger in jedem review zu lesen bekommt dass es performance mässig sowieso nichts ändert...8 lanes wären ja nicht mal voll ausgenutzt..THG hat da mal nen test gemacht ums zu beweisen..

aber möglicherweise ists mit der 7950 anders...da könnte es schon was bringen ^^

da kommt mir noch in den sinn, hats nicht im hwluxx review geheisen dass mit den 7950 momentan kein quad sli möglich wäre?
 
(q-sli funzt schon aber das ist nicht mein anligen )

1 x pci-e singel grapfikkarte (od. 1 x 7950)
sollte es mir im cpu-z curent x16 link anzeigen und nicht curent x8 link,
od. ist dem nicht so !?
wen schon ist jedes x32 bord meines erachtens nicht 1 cent mehr wert als alle anderen sli bords sonder 1/4 weniger wert da (umweg nach rom/nb-sb)
schlechtere perf. mehr strom verbrauch fuer nichts.

meine frage ist gibt es ein zuverlaesiges tool wo ich den link kontrolieren kan ?
( kein tool vom hersteller, denen kan man nich vertrauen )

wen nicht und ich den herschtellern vertrauen mus ist das x32 link eine irrefuerung am KU / ein falscher hase.

MFG
 
sorry, keine ahnung, obs so ein prog gibt..

aber das die performance einbricht is interessant..

kannst du mal benches dazu machen?

€: schaue dann heute abend mal nach was CPU-Z mir so erzählt..weil ja..schon schäbig wenns wirklich jeweils nur 8 lanes wären..
 
wie soll es sich denn auf 2x8 aufsplitten? da ght durch die unterschiedliche anbindung doch gar nicht! normal teilt sich der nforce4_sli chipsatz bei betrieb zweier grakas die lanes auf. wie aber hier? es gibt doch extra ne SB die nur für eine graka zuständig ist. was bringt ein aufsplitten (wenn es denn mögloich wäre)? ja genau 1x8x und die anderen 8 lanes leigen ungenutzt rum.

kann also nur nen anziegefehler sein. oder die 7950GX2 splittet die lanes nochmal unterienander (logisch 4x@8x quasi). cpuz liest dann nur "den unteren teil z.b. der 7950GX2 aus...)

das dann noch x2 wegen SB und NB 2x 8 (+2x 8x unsichtbar??)

jedenafalls sind die slots mit 16x angebunden und ein aufsplitten geht nicht.

oder die andere vermutung: QSLI geht mit der 7950GX2 tatsächlich nciht, da nur eine GPU pro karte verwendet wird??
 
werde benches von beiden a8n32-sli/a8n-sli noch machen und reinposten etwas geduld !
bin jetzt schon ueberzeugt das ich mit dem a8n-sli etwas mer perf. heraushole
gleich konfig. !

MFG
 
wenn das board 16x ausgibt ist doch okay .. bei einer 7950 .. der interne chip splitet auf auf 2 mal 8x der karte. wenn du qsli machst hast du bei beiden karten 2 mal 16x also 4 mal 8x wo liegt jetzt das problem ? ist doch dan korrekt, oder verstehe ich da was falsch ?
 
NoiseKiLLeR schrieb:
wenn das board 16x ausgibt ist doch okay .. bei einer 7950 .. der interne chip splitet auf auf 2 mal 8x der karte. wenn du qsli machst hast du bei beiden karten 2 mal 16x also 4 mal 8x wo liegt jetzt das problem ? ist doch dan korrekt, oder verstehe ich da was falsch ?


genau das wollte ich mit meinen ausführungen sagen :fresse:
 
da muesste cpu-z doch bei 1 grafpikkarte ob 68/78/79/7950 curent link x16 von moeglichen x16 anzeigen und nicht x8 von moeglichen x16 od. ?

MFG
 
ich denke dir wird am meisten bei dem cpu-z support geholfen ;)
die sollen mal sagen wies aussieht mit der 7950 unterstützung..ich denke das liest einfach ein chip aus..der wird ja wohl nicht mehr als 8 lanes zur verfügung haben..
 
wen ich 1 x 6800u singel im sys habe mueste dan ja
curent x16 von moeglichen x16 im cpu-z stehen od.!?

werde dies mal testen !

MFG
 
schau am besten im nvidia treiber nicht in cpuz .... da steht doch alles wenn da 8x steht .... am besten must du jemanden fargen der auch eine 7950 hat. ich habe keine kann deshalb nur vermuten.
 
Mal was anderes:

Mir ist eine kleine Merkwürdigkeit in Verbindung von SpeedFan und einemUSB-Cardreader aufgefallen.

Sobald SpeedFan gestartet wird, kann man nicht mehr auf die Laufwerke des Kartenlesers zugreifen. Es wird nur ein leeres Laufwerk angezeigt, egal ob eine Karte drin steckt oder nicht. Nur ein aus- und anschließendes Einstecken hilft weiter.

Kann das jemand von euch bestätigen ? OS ist WinXP SP2 mit allen verfügbaren Updates.

Michel
 
Subcutis schrieb:
Mal was anderes:

Mir ist eine kleine Merkwürdigkeit in Verbindung von SpeedFan und einemUSB-Cardreader aufgefallen.

Sobald SpeedFan gestartet wird, kann man nicht mehr auf die Laufwerke des Kartenlesers zugreifen. Es wird nur ein leeres Laufwerk angezeigt, egal ob eine Karte drin steckt oder nicht. Nur ein aus- und anschließendes Einstecken hilft weiter.

Kann das jemand von euch bestätigen ? OS ist WinXP SP2 mit allen verfügbaren Updates.

Michel

Könnte wirklich ein Bug sein...hast Du mal einen anderen USB-Port getestet und das neuste BIOS aufgespielt?
 
Sicher, egal welcher USB Port, immer der gleiche Fehler. BIOS ist auch aktuell (1205).

Es haben doch sicher ein paar von euch einen Cardreader. Kann mir nicht vorsteller, daß es nur an meinem speziellen Cardreader liegen sollte. Ist übrigens ein Modell von Raidsonic (Icybox).

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh