Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, bin neu hier. hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber kann mir vielleicht mal jemand erklären wie ich das bios flashe ?

vielen dank
 
nwurma schrieb:
und wenn man ne x-fi hat wirds eh noch ziemlich ne schwierige angelegenheit,falls man dieses tool benützen will :fresse:
Hehe...jo;)
Aber ich dachte eigentlich, dass diese Probleme mit den neusten Versionen eigentlich behoben bzw. abgemildert sein sollten, oder? Meine, da mal was gelesen zu haben..
 
also ich habe das bios 13 drauf und es leuft wie das 12 ich kann auch so nicht viel zu sagen da ich nicht tackte

MFG
 
SND-Syndrome schrieb:
Hehe...jo;)
Aber ich dachte eigentlich, dass diese Probleme mit den neusten Versionen eigentlich behoben bzw. abgemildert sein sollten, oder? Meine, da mal was gelesen zu haben..
kann sein,...zieh mir wahrscheinlich auch mal die neuste version vom updater..
das letzte was ich bezüglich x-fi und nf4 gelesen hatte war, dass nvidia fehler zugestand...

gibts schon ein changelog zum bios?
 
nwurma schrieb:
kann sein,...zieh mir wahrscheinlich auch mal die neuste version vom updater..
das letzte was ich bezüglich x-fi und nf4 gelesen hatte war, dass nvidia fehler zugestand...

gibts schon ein changelog zum bios?
Nein, das BIOS ist zur Zeit irgendwie noch nicht auf den Asus-Downloadseiten gelistet.
 
ich denke mal das ist ein beta bios es gibt für das A8N-SLI Premium Beta BIOS 1302 also mal abwarten also habe jetzt mal ein bissel rumgespielt ich finde das es bei mir runder leuft mit dem 13 bios ist vieleicht einbildung naja mal schaun habe aber keine pro und keine abstürze habe es mit dem update toll unter win gemacht ohne pro.

MFG
 
Hatte, bzw habe das problem, dass hier des öfteren beschriben wird. habe das board mit ocz- 800 platinum speicher bestellt und es lief nicht. 1x langer und 2x kurzer piepton. nach langem suchen und dank diesem forum hier, habe ich gesehen, dass es am speicher liegt und nicht wie die töne sagen an der grafikkarte. habe mir bei atelco gestern 2 riegel corasair speicher zum testen gekauft und es läuft. hoffe, dass wenn ich jetzt das bios update, dass auch die ocz riegel laufen werden. bekomme ich das updateprogramm für windows auf der deutschen asus homepage oder auf einer anderen.

welche probleme gibt es denn mit der x-fi ? habe eine fatality. wird die nicht erkannt oder wie ? sorry wenn ich mich so dämlich anstelle.
 
merlin3108 schrieb:
Hatte, bzw habe das problem, dass hier des öfteren beschriben wird. habe das board mit ocz- 800 platinum speicher bestellt und es lief nicht. 1x langer und 2x kurzer piepton. nach langem suchen und dank diesem forum hier, habe ich gesehen, dass es am speicher liegt und nicht wie die töne sagen an der grafikkarte. habe mir bei atelco gestern 2 riegel corasair speicher zum testen gekauft und es läuft. hoffe, dass wenn ich jetzt das bios update, dass auch die ocz riegel laufen werden. bekomme ich das updateprogramm für windows auf der deutschen asus homepage oder auf einer anderen.

welche probleme gibt es denn mit der x-fi ? habe eine fatality. wird die nicht erkannt oder wie ? sorry wenn ich mich so dämlich anstelle.

kein problem.. :)

also hier findest du infos..
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/74463&words=x fi X Fi

klar läuft di fatality..und die tönt einfach nur :love:

aber eben..das einzige prob dass ich noch hatte, is ab und zu beim laden von bf2 ein wenig tonstörungen und halt eben das update tool..
aber kann gut sein, dass das nun behoben wurde:)

ich habe kein prob mit OCZ speicher..läuft tadellos

merlin3108 schrieb:
Kann ich das bios auch für die wireless edition des boards nehmen ?
sollte gehen! woher hast du denn die? ich wollte auch die WiFi Edition..aber hab die nirgends gefunden (Dez. 05 :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage:

Ist es ratsam bei einer 7950GX2 die EZ_Plug-Buchse zu belegen? Mein Netzteil ist ein Tagan TG480-U22 mit einem 24-Pol Stecker. Kann es zu negativen Auswirkungen kommen, wenn ich nur eine Grafikkarte nutze und der Stecker eingesteckt ist? Das Handbuch gibt leider keine genaue Auskunft darüber aus.
 
@ MorLipf

Ich hatte mich auch gefragt wo für das ist ein Händler hat mich darauf hingewiesen, das der EZ blugin Anschluss nur für alte Netzteile mit einen 20 Poligem anschluß dann würde man den zusätzlich aschließen!

Hat mir geraten Ich sollte den Anschluß nicht belgen sonst könnte das Board kaputt gehen!

Mehr weiß Ich auch nicht! Ob das richtig ist weiß Ich auch nicht denke aber schon!

mfg mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich interessiere mich auch für das Board. Da ich von meinem AGP System auf ein PCI-E umsteigen will.
Dabei will ich meinen 3800+ Venice und die 2GB MDT mitnehmen, deshalb fällt ein Board mit AM2 Sockel aus.

Nun meine Frage, ich habe eine Audigy2 Zs und die Wlan Karte von meinem A8V Deluxe. Auf dem Bild vom Board Layout sieht das alles ziemlich eng aus. Bekommt man zwei PCI Karten + 2 PCI-E Grafikkarte gleichzeitig unter?

Wenn nicht welches Board könntet ihr sonst noch empfelen?

Gruß,
HotteX
 
2 PCI geht, aber die Grakas dürfen wirklich nur jeweils 1 Slot belegen.
 
Hallo die Damen und Herren,

hat von euch gerade jemand im Kopf, ob sich beim A8N32-SLI Deluxe das Retention-Modul bzw. Backplate ohne Weiteres tauschen lässt? Ich kann (und will) mein Mainboard gerade nicht ausbauen um nachzusehen, aber vielleicht weiß ja jemand Bescheid... Geht dieser merkwürdige Aufkleber (dieses Kühlding) darüber? Ist die Backplate evtl. verklebt?

Dank und Gruß!
 
Die ist nicht verklebt. Ich habe testweise das Retention-Modul demontiert und dabei fiel die Backplate direkt nach hinten weg. Ist also kein Problem.
 
selbst wenn sie verklebt währe .. ist es möglich mit einem fön das ganze zu lösen .....ca 10-20min mit dem fön auf die platte halten, dan löst sich der gram fast von selbst ... so war es damals bei mir, mit dem asus a8n deluxe.

zum board problem 2pci steckplätze ... das geht mit 1slot lösung wie schon gesagt. wenn du ein anderes board suchst @ sli dan leg dir das biostar tforce sli a9 zu, da kannst du auf jeden fall 2 pci karten mit vollen benken bestücken. das hatte ich vor diesem asus hier, und würde am liebsten im nach hinein, wieder zum biostar wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
MorLipf schrieb:
Die ist nicht verklebt. Ich habe testweise das Retention-Modul demontiert und dabei fiel die Backplate direkt nach hinten weg. Ist also kein Problem.


Danke! Diese "Kühlungs-Aufkleber-Schicht" (hab' vergessen wie das Zeug heißt) liegt auch nicht darüber (sofern man sie drangelassen hat...)?
 
MrLeopard schrieb:
Danke! Diese "Kühlungs-Aufkleber-Schicht" (hab' vergessen wie das Zeug heißt) liegt auch nicht darüber (sofern man sie drangelassen hat...)?

Meinst du Stack Cool? Soweit ich weiß, ist der komplette hintere Mainboardlayer die Stack Cool Schicht. Einen Aufkleber, den man abmachen könnte hab ich nicht hinten dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh