Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread

Vermutlich sind dann halt einfach die Speicherbänke fehlerhaft.

Um sicher zu gehen würde ich es noch mit anderem RAM testen.

Noch mal zum Thema Win7:

Ich hab jetzt endlich Win7 Pro und wills demnächst installieren...hat jemand schon das Board mit Win7 in Betrieb?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry aber stört mich ein wenig das das so fehlerhaft läuft.

ja ich habe auch win7 pro auf meinem rechner drauf und muss sagen es läuft alles bestens bis halt das mit den 2 rambänken.

treiber waren kein problem zu installieren ... und der größtteil der treiber wurden so erkannt ... wie gesagt bei mir alles ohne probs was das OS betrifft.

ja habe es gerade mit anderen rams getestet selbes problem.

würde ein bios update helfen, gab es da eins was sowas behebt in richtung rams ? habe version 1103

Mach das neueste BIOS drauf...läuft bei mir auch ohne Probleme.

-Welchen Treiber hast du für den Chipsatz genommen!?

Gruß

habe das neuste bios jetzt drauf habe die version vor den beta´s genommen.

was den chipsatz betrifft ... dort habe ich kein extra treiber eingespielt wurde von windows zum größtteil alles so erkannt und der rest lies sich ohne größere probleme installieren.
oder ist es ratsam einen chipsatztreiber nach zu installieren und nicht den windows eigenen zu nehmen ? und wenn ja warum ?

Greetz Ollek

Erstmal theoretisch
- Treiber vom Hersteller ( Nvidia ) sind aktueller als die von Win7

Jetzt praktisch
- Für nForce4 gibt es keinen Treiber für Win7

Ich würde trotzdem den 15.51 installieren, weil NV Treiber abwärtskompatibel sind - muss aber zugeben, dass ich es noch nicht getestet habe...

Zudem kannst du ruhig das erste Beta BIOS 14.05 nehmen...macht keine Probleme.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mhh warum noch ein nforce treiber nach installieren wenn das system so keine konflikte aufzeigt ?

wie gesagt windows7 pro hat so alles erkannt oder via windows update selbstständig nachinstalliert.

mhh ok gut zu wissen werde das bios morgen mal flashen mit der beta version.

Wie sieht denn deine gesamte Systemkonfiguration aus?

Und wie läuft Win7 bei dir?

Ich werds morgen installieren.

Gruß

Window7 32 bit mit A8N32 Sli Deluxe ----keine Treiber extra installiert und lief perfekt.
Vista 32bit lief auch perfekt ohne extra treiber.
jetzt hab ich eine K8 Triton und (nForce4 4x) und es läuft mit Windows7 32bit auch wieder perfekt ohne extra Treiber!
Mein Tip: lasst es einfach weil alles passt mit den Win7 Treibern...
(Windows 7 Professional / kein RC oder ähnliche vorab Versionen)

So, hab Win7 installiert...leider funktioniert der Sound noch nicht richtig.

Also die Aussage "Keine Treiber installiert und lief perfekt" kann ich nicht bestätigen.

Welchen Soundtreiber habt ihr genommen??

Und dann hab ich noch ein unbekanntes Gerät "PCI Standard-ISA-Brücke"

Hab jetzt sämtliche Chipsatztreiber, etc. probiert...immer noch diese eine unbekannte Gerät :-[

EDIT

...es war der MIDI/Game Port...der wird wohl von Vista/7 nicht mehr unterstützt.

EDIT:

-Bleibt nur noch das Soundproblem...bei der Wiedergabe knackt es immer wieder zwischenrein...total nervig...

Hab nen neuesten AC97 Treiber für Win7 installiert...

Hat noch jemand das Problem!?

Sound kann ich leider nicht sagen, hab den Onboard deaktiviert.

Ansonsten läuft alles tadellos unter Win7 64 RC, BIOS-Version ist sicher 2 Jahre alt oder so, extra Treiber hab ich keine installiert.

Okay, danke für die Info.
-Bei mir läuft ja soweit auch alles...nur der Sound eben nicht.

Andere Frage speziell an dich...läuft dein Arbeitsspeicher im Dual Channel!?

Gruß

Ja, tut er. Hat aber keine besonders straffen Timings oder so, ist nur DDR400 CL2,5

Reicht doch..ich musste meinen DDR500 auch runterschrauben um 2,6Hz bei meiner CPU zu realisieren.

UPDATE:

Betreibt jemand von euch ein RAID 0 mit diesem Board? Falls ja, könnt ihr mit HDTune mal n Benchmark machen und eure CPU Auslastung posten?

Ich hab ca. 25% CPU Last...also viel zu viel...

Ich habe HIER mal meine Benches gepostet...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das A8N32 Sli Deluxe mit Window7 64 bit ohne Probleme am laufen.

Ich wollte nun mit SpeedFan die Lüfter regeln. Kann mir jemand sagen, welche Lüfteranschlüsse an diesem Board regelbar sind? Muss ich im Bios Q-Fan bzw cool&quite aktivieren oder deaktivieren?

Kenn sich jemand mit der Board und SpeedFan Kombination aus, denn ich habe mit der Software noch keine Erfahrung und bisher lassen sich die Lüfter auch nicht regeln.

Grüße Mikester

Hallo Leute, habe folgendes Problem:

Habe nun ein Asus A8N32 SLI Deluxe, zuvor hatte ich auch ein nforce 4 Mainboard.
Hab das neue Board eingebaut und gleich mal Memtest86 laufen lassen, alles ohne Probs. Wenn ich nun aber versuche ins Windows zu booten sehe ich für eine Sekunde den Windows Ladebildschirm, danach startet der PC neu.
Wenn ich versuche Windows neu zu installieren, dann lädt die CD zwar problemlos die Ausführungsdateien, sobald aber der Bildschirm mit den Optionen "Partition löschen" "Partition erstellen" etc erscheint, hängt sich der PC auf. Die Tastatur leuchtet nicht mehr und reagiert nicht mehr.
Habs schon mit den Bios Default Einstellungen probiert, ohne Erfolg...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh