***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

Ich hab keine 4 Riegel, normalerweise nur 2
Jetzt aber nur 1x 512 Mb TwinMos PC400 cl2,5 von meinem Mitbewohner geklaut ;)

Allerdings lief es nicht auf 133 mit Auto Timings, weil er die da automatisch besser gestellt hatte.
Alles auf 1T natürlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

@Pixel
Mit den 3Ghz kann ich dir erst heute abend liefern!:shot:
moc
 
Hi,

Habe seid heute ach das A8R-MVP ganz schickes Board. Aber nun habe ich schon eine Frage, und zwar sind auf der Treiber CD irgrndwie keine CHipsatz Treiber drauf. Dann habe ich mir die Treiber von der Asus seite gesaugt, und habe das gefühl das er immer nur die Southbridge installiert:hmm:
Und wenn ich denn Asus Updater starter sagt er mir immer das ich kein ASUS Board hätte. Hat einer mal so ein ähnliches Problem gehabt?

cu
 
Habe jetzt nochmal zum Test meine TwinMos Twister Pro getestet
sind auch TCCD da läuft das System auf 10x270HTT mit Teiler 183
3/3/3/8 1T 2,85 aber alles andere als stabil kein Bench läuft sowie
Super pi bricht auch ab.......egal morgen kommt das Biostar rein


Sushi
 
Asus A8R-MVP Problem

Hallo zusammen,

ich hab seid gestern das neue ASUS A8R-MVP Xpress200 Board. Soweit so gut.

Hab alles installiert und dann hab ich ein Bios-Update auf die Version: 0309 gemacht, ein anderes gibt es zur Zeit nicht auf www.asus.com.

Dann hab ich im Bios nachgeschaut und wenn ich jetzt den VCore vom CPU erhöhen will, geht er maximal nur bis 1,40 V ??? :( . Soviel ich weis sollte er doch höher gehen oder nicht?

Bitte helft mir doch, besten Dank

Mein System:

AMD X2 4400+
A8R-MVP Board
1x512MB OCZ VX PC4000
Geforce 7800 GTX
Enermax Liberty 620W

MfG


Fun_King2k
 
Hallo zusammen,

ich hab seid gestern das neue ASUS A8R-MVP Xpress200 Board. Soweit so gut.

Hab alles installiert und dann hab ich ein Bios-Update auf die Version: 0309 gemacht, ein anderes gibt es zur Zeit nicht auf www.asus.com.

Dann hab ich im Bios nachgeschaut und wenn ich jetzt den VCore vom CPU erhöhen will, geht er maximal nur bis 1,40 V ??? . Soviel ich weis sollte er doch bis 1,45V gehen oder nicht?

Bitte helft mir doch, besten Dank

Mein System:

AMD X2 4400+
A8R-MVP Board
1x512MB OCZ VX PC4000
Geforce 7800 GTX
Enermax Liberty 620W

MfG


Fun_King2k
 
Kann mir keiner helfen? Es muss doch einer das Board haben ....

Bitte !!!
 
Welchen Speicher, außer OCZ, könnt ihr noch empfehlen bis 280 € möglichst 2GB, 1T und ...und 250+ MHz.
Ich hatte OCZ Kit 2048MB PC4000 DDR CL3-4-3-8 Gold GX XTC - ich war nicht begeistert - kein 1T, dann zurück geschickt und OCZ Kit 1024MB PC4800 DDR CL2.5-4-4-10 Platinum Elite Edt. (TCCD) genommen - auch Kacke auch kein 1T - irgendwo hatte ich geschrieben das 1T geht, geht aber doch nicht -produziert Fehler - geht auch wieder zurück.


help
 
Hab auch OCZ PC4800 Elite Edition, 2x512mb, bin soweit, das er netmal 1024mb erkennt sondern nur 512mb egal welche slots oder egal welche formation. Hab das Bios 0309 drauf und kann bei Voltage net mal 1,45V einstellen, sonder nur bis 1,4 Vcore.

Habt ihr auch so Probleme mit dem Board?

Mfg
Fk2k
 
@Fun_King2k...ein Grund mehr das Board an den Händler zurückzugeben, da wohl es dann wohl auch nicht von seiten Asus 100% supportet werden kann, oder muss ULI für Asus alles offenlegen.
 
Ich glaub net das ULI da so wichtig ist. Die Probleme, die das Board betreffen, sind wohl eher von Asus zu lösen. Spannung und sowas...
Außerdem werden die wohl die wichtigsten Informationen von ULI haben.

Nicht das NV sich in den eigenen Arsch beißt. Vielleicht ist die ATI SB ja richtig gut.

Find ich ziemlich krass was da zwischen den beiden abgeht:hmm:
 
Für mich ist das Thema ATI Crossfire mit ASUS AR8-MVP & DFI RDX200 erstmal erledigt, bis es vielleicht mal in ferner Zukunft richtig funktionierende Boards gibt :shot: :lol:

Habe mir jetzt wieder ein ABIT Fatal1ty AN8 SLI gegönnt:d war für mich persönlich bis jetzt das beste Sockel 939 Board.
Was ist das doch eine Wohltat das Board rennt einfach "Out of the Box" perfekt, zudem stimmt jetzt die Performance wieder.
 
JCM900 schrieb:
Für mich ist das Thema ATI Crossfire mit ASUS AR8-MVP & DFI RDX200 erstmal erledigt, bis es vielleicht mal in ferner Zukunft richtig funktionierende Boards gibt :shot: :lol:

Habe mir jetzt wieder ein ABIT Fatal1ty AN8 SLI gegönnt:d war für mich persönlich bis jetzt das beste Sockel 939 Board.
Was ist das doch eine Wohltat das Board rennt einfach "Out of the Box" perfekt, zudem stimmt jetzt die Performance wieder.

Ja die ATI Boards kannste zur Zeit alle knicken.......
Ich bin auch wieder auf Nvidia NF4 und das läuft perfekt.

Sushi
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich 4 single sided Module einsetze? Hat da schon jemand Erfahrung?
 
Sushi1976 schrieb:
Ja die ATI Boards kannste zur Zeit alle knicken.......
Ich bin auch wieder auf Nvidia NF4 und das läuft perfekt.

Sushi

für leute die nicht oc´n wollen is das board sehr gut !
hatte bis jetz keinen bluesreens wie mit meinem a8v-e se.

geiles board für normale user :bigok:
 
Laut diesen News http://www.rage3d.de/index.php?id=1170 Funktioniert Crossfire mit allen Karten. Ist ja eigentlich nicht der Fall. Aber hat das schonmal wer getestet? Ja ich weiß, mit den x16 geht das...aber die x18 müssten das auch können...kommt mir ja nicht mit die Bandbreite ist nicht groß genug...warscheinlich blos nicht stabil genug mit den x18nern.

Und noch eine Frage: Wer von euch betreibt einen Dualcore auf dem A8R und hat diesen bis zu maximalen Vcore des Boards wie hoch übertaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Option "VCORE over-voltage" auf "Enable" gesetzt?

Prüf ansonsten nochmals alle Items in den Menus "Jumperfree Configuration" und "CPU Configuration". Vllt. musst Du auch C'n'Q deaktivieren. Vllt. passt sich das BIOS durch die "Overclock Options xx%" an.
 
Sushi1976 schrieb:
Ja die ATI Boards kannste zur Zeit alle knicken.......
Ich bin auch wieder auf Nvidia NF4 und das läuft perfekt.

Naja, wollen wir die Fische mal im Bach lassen. Die Quote derjenigen, bei den das Board Zicken macht, dürfte wohl genau so hoch sein, wie die der meisten NF4 o. reinen ULi-Boards.

Ähnlich sieht es mit dem OC aus. Die Übertaktungserfolge unterscheiden sich in keinster Weise von anderen Boards.

Meins läuft bis jetzt (war sicher mit einer der ersten) ohne jeglichen Absturz, den ich nicht durch zu starkes OC hervorgerufen habe. Dabei ist der PC fast im Dauerbetrieb. HTT bei 300 (max. 315MHz) reicht mir persönlich aus. Bis auf die zu niedrige VCore von 1,45V passt alles perfekt. RAID-Performance ist noch einen Tick schneller als auf dem ABIT AN8 Ultra. Was will man mehr?

Wenn nächste Woche wieder WaKü reinkommt, kann endlich der lächerliche Klecks WLK auf der NB seitens ASUS entfernt werden (irgendwo muss man ja sparen :) ). Dann ist sicher noch mehr an HT-Takt möglich.

Perfekt wäre mein Sys, wenn ASUS jetzt noch ein BIOS mit höherer VCore rausbringt o. jemand einen VMod ins Netz stellt.
 
Hey Leute, ich brauch dringend Eure Hilfe !!

Ich hab seid Dienstag das Asus A8R-MVP und ich hab dauernt Probleme

Mein Rechner:

AMD X2 4400+
Asus Geforce 7800 GTX Extreme
A8R-MVP @ Bios 0309
Enermax Liberty 620w

Ich hab das Board eingebaut und hab mein OCZ VX PC4000 (2x512MB) in Dual gesteckt, in die Blauen Slots. Rechner angemacht, nciht bebootet, dann hab ich Speicher in die schwarzen Dual gesteckt, auch nichts, dann hab ich in Single gesteckt, geht. Erkennt auch 1024 mb. Dann bin ich ins Bios und hab festgestellt, er hat den Speicher auf 166 mhz getaktet. Eigentlich wären es 200 mhz. Das hab ich dann auch manuell eingestellt. Nach ner Zeit mit Spielen und Arbeiten bekomm ich ständig Debug Fehler und läuft bei Prime95 maximal 10 minuten. Der Speicher spinnt voll.

Dann dachte ich mir, weil ich CPU, graka, netzteil und speicher shcon mal auf nem andern Board getestet habe, kaufste dir nen OCZ PC4800 Platinum Elite Edition Speicher mit TCCD Chip drauf. Speicher hab ich gestern bekommen. Was was das Ende vom Lied? Dual geht nicht, nur Single und wenn ich dann boote erkennt er nur 512MB Speicher, da kann ich machen was ich will. Zudem hab ich auch noch das Problem, das ich im Bios nur bis 1,4V Vcore einstellen kann und nicht 1,45V Vcore was er ja machen müsste. Hab auch schon bei Asus angerufen, die wissen ehrlich gesagt auch nichts und haben nie das Problem gehabt, das einzige was sie meinte ist, das die OCZ "angeblich" nicht für das Board geeignet sind, LOL ;), das ich nicht lache, das Board wurde sogar mit dem OCZ Speicher getestet und wurde bis 300 mhz fsb übertaktet.....

Ich bin langsam am Ende und weis net was ich machen soll .......

Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte.

PS: Hatte mit den VX Speichern auch auf dem DFI nf4 Ultra-D Probleme wie sau, liefen nie Stabil.

MfG
Fk2k
 
Das ist ja blöd :( .... Haben andere leute den gleichen Speicher?
 
@Fun_King2k

1. Speicher OCZ + 2. Speicher OCZ -> Da findet sich doch eine sehr offensichtliche Parallele. Ich würde da meine Kaufstrategie überdenken.

Abgesehen von unterschiedlichen Chips, scheinen die Speicher dieser Firma was gemeinsam zu haben, was dem Board nicht gefällt. Meine mal in einem Preview zu dem Board gelesen zu haben, dass OCZ nicht die optimale Wahl für das Testsample war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Community,

hat irgendwer schon versucht, zwei Grafikkarten parallel -nicht im CROSSFIRE-Modus- zu betreiben? Theoretisch sollte das ja moeglich sein ... mangels zweiter Grafikkarte kann ich es aber leider nicht selbst testen.

Gruesse vom

JePe, der seine NFORCE4-Motherboards ueberhaupt nicht vermisst
 
Ja, das interessiert mich auch! Hab da oben oder so auch einen Link, der auf eventuelles Gelingen hinweist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh