Hey Leute, ich brauch dringend Eure Hilfe !!
Ich hab seid Dienstag das Asus A8R-MVP und ich hab dauernt Probleme
Mein Rechner:
AMD X2 4400+
Asus Geforce 7800 GTX Extreme
A8R-MVP @ Bios 0309
Enermax Liberty 620w
Ich hab das Board eingebaut und hab mein OCZ VX PC4000 (2x512MB) in Dual gesteckt, in die Blauen Slots. Rechner angemacht, nciht bebootet, dann hab ich Speicher in die schwarzen Dual gesteckt, auch nichts, dann hab ich in Single gesteckt, geht. Erkennt auch 1024 mb. Dann bin ich ins Bios und hab festgestellt, er hat den Speicher auf 166 mhz getaktet. Eigentlich wären es 200 mhz. Das hab ich dann auch manuell eingestellt. Nach ner Zeit mit Spielen und Arbeiten bekomm ich ständig Debug Fehler und läuft bei Prime95 maximal 10 minuten. Der Speicher spinnt voll.
Dann dachte ich mir, weil ich CPU, graka, netzteil und speicher shcon mal auf nem andern Board getestet habe, kaufste dir nen OCZ PC4800 Platinum Elite Edition Speicher mit TCCD Chip drauf. Speicher hab ich gestern bekommen. Was was das Ende vom Lied? Dual geht nicht, nur Single und wenn ich dann boote erkennt er nur 512MB Speicher, da kann ich machen was ich will. Zudem hab ich auch noch das Problem, das ich im Bios nur bis 1,4V Vcore einstellen kann und nicht 1,45V Vcore was er ja machen müsste. Hab auch schon bei Asus angerufen, die wissen ehrlich gesagt auch nichts und haben nie das Problem gehabt, das einzige was sie meinte ist, das die OCZ "angeblich" nicht für das Board geeignet sind, LOL
, das ich nicht lache, das Board wurde sogar mit dem OCZ Speicher getestet und wurde bis 300 mhz fsb übertaktet.....
Ich bin langsam am Ende und weis net was ich machen soll .......
Wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte.
PS: Hatte mit den VX Speichern auch auf dem DFI nf4 Ultra-D Probleme wie sau, liefen nie Stabil.
MfG
Fk2k