***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

Also ich komme jetzt mit dem neuen Bios 0402
auf 9x300HTT 1.450 Vcore Teiler 166 Timings 2,5/3/3/7 leider
nur 2t





Sushi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

@Fun_King2k...sry,bin das Wochenende über nicht zu Hause...falls du angerufen hast.

Weiter zum Thema...das 0109 Bios funzte einiger maßen - beim 0309 ging es dann los - generell habe ich ja schon vorher gesagt, das OCZ Speicher 2GB PC4000 und 1 GB PC 4800 "EE" ebenfalls Probleme macht bei mir - aber nicht mit 1T wie fählschlicherweise sondern 2T - VCore ging 1,45 + "O-V (0,2)" - waren aber nur 1,625 per Everest und schwankte bis 1,575 runter...auch auf EpoX KRA2i (KT600) und ASRock K7V88(KT880) machte der Speicher 2-2-2-5-1T nicht mit - laut Everest 2-3-2-6-2T - die Timmings wurden im Everest immer anders angezeigt als im Bios eingestellt waren ...Sata-Performance war dagegen sehr gut.

Komisch Andantech testete das MB mit OCZ PC3200 "EB" und das sogar bis 326 MHz - ich weis gibt kein FSB.

Den Opteron erkannte das MB zumindest "AMD CPU 2200 MHz"- ob OPM (CnQ) funzte weis ich jetzt nicht mehr, glaube aber schon.*Glauben ist nicht wissen*

Revision war 1.xx...der ULI-Kühler war nicht gepinnt! - wie bei Fun_King2k. Und unter den Passivkühlern war sehr wenig WLP bzw. ULI kleines WLPad.

Habe MB und RAMs wieder zurück geschickt als RMA. Da meiner Meinung beides nicht nach meinen Vorstellungen funzte bzw. eventuell defekt oder nicht kompatibel waren.

Warte wohl jetzt erstmal wann "neue" VIA-MB mit KT900 verfügbar werden oder auf einen DFI RD480/482/RD580. Da ich eine X850 XT habe möchte ich keinen NForce-Chipsatz. Beim RAM bin ich mir noch nicht sicher, weil ich 2 GB betreiben möchte...PC4000 wäre noch erschwinglich - PC4800 gibt es glaube ich nicht und wären auch zuteuer für meinen Geldbeutel, (EDIT:) wäre aber jetzt bereit bis 340 EUR für 2 GB auszugeben, da der PC min. 2-3 Jahre reichen muss.

Sorry, wenn ich hier Romane schreibe, aber das bleibt bei sovielen Problemen, verschiedenen Speicher, Biose, und MB nicht aus - ...und vergessen habe ich bestimmt auch noch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, kann mir mal jemand den Link zur Speicher-Freigabeliste/Kompatibilitätsliste von Asus posten - finde die nicht wieder.

Bzw. hat wer Bock eine Liste mit verwendetem RAM auf dem MB zuerstellen.

EDIT:Will das MB irgendwie nicht aufgeben - hoffe ASUS bekommt es trotzdem noch auf die Reihe, und ich den richtigen RAM dazu.

Zitat von speedlimiter
Suche noch einen Wa-Kühler für die Mosfets. Hat jemand einen der passt oder passt der hier vielleicht?

Sieht in keinsterweise baugleich/ähnlich aus - auf den A8N scheinen etwas länger zusein - glaube nicht das der passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon das der passen müsste... von der länge her stimmt die Größe schon mal und breit genug is er auch!

Fanatic_Ice schrieb:
EDIT:Will das MB irgendwie nicht aufgeben - hoffe ASUS bekommt es trotzdem noch auf die Reihe, und ich den richtigen RAM dazu.

kann man ja ganz einfach machen jeder posted welchen Speicher er auf seinem Board betreibt, wie er ihn betreibt (Name-Speicherchips-Göße-Mhz-Timings-Voltage) und ob es Probleme gibt oder was negativ auffiel!

Ich werde, wenn heute entlich die Wakü kommt mit Crucial und Infinion testen!


€dit:
Weiss wer ob es irgendwo eine Downloadseite gibt wo man Treiber für den Xpress 200 Crossfire Chip herbekommt, ich bezweifle das der auf der Asus-CD aktuell ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich mal den Anfang - weil der ist bekanntlich schwer...

Name-Speicherchips-Göße-Mhz-Timings-Voltage

OCZ Gold GX XTC (PC500) (OCZ5002048ELGEGXT-K) (Infineon CE-6) Kit 2048MB PC4000 CL3-4-3-8, - 2,73 - 2,78 - 2,84 Volt,
kein 1T, Systemabstürze instabil
OCZ Platinum Elite Edition (PC600) (OCZ6001024EEPE-K) (SamsungTCCD) Kit 1024MB PC4800 CL2,5-4-4-10, -2,78 - 2,84 - 2,9 Volt,
kein 1T, 2-2-2-5 nicht möglich, Systemabstürze instabil


Auf einem KT600 und KT880 selben Probs @200 MHz. - kein 1T, 2-2-2-5 nicht möglich, Systemabstürze (instabil schon @200)

..also alles schon unterhalb der Spezifikation des RAMs, - aber ASUS hat OCZ-Speicher auch nicht freigegeben *Wusste ich aber vorher nicht*


Mittwoch kommt ein Bekannter mit Crucial Ballistic vorbei, hoffe das das neue MB dann auch wieder da ist.

EDIT:
€dit:
Weiss wer ob es irgendwo eine Downloadseite gibt wo man Treiber für den Xpress 200 Crossfire Chip herbekommt, ich bezweifle das der auf der Asus-CD aktuell ist!

Ja, ASUS-ftp - Ordner "mb" - Socket 939 etc. -A8R_MVP <---alle Treiber, Biose, Handbüch, Quick-Step
 
Zuletzt bearbeitet:
OCZ VX PC4000 2x512MB Kit (BH-5) @ 2T-2,5-4-4-10 @ 200 mhz 2,85 Vcore (Single Channel, Dual nicht möglich, bootet nicht). Im Single taktet er auf 166 mhz automatisch runter.

:( :(

mfg
fk2k
 
Mushkin Level One 2x 512MB (2 jahre alte Winbond CH5)
SPD Timings @200 MHz 1T / 2-3-2-6 stabil

G.Skill F1-3200PHU2-2GBZX 2x1024MB
SPD Timings @200 MHz 1T & 2T / 2-3-2-5 instabil 3DMark 2001SE bricht nach mehreren Stunden ab.
Super P1 32M mit 2T läuft durch, mit 1T Abbruch

BIOS 0309
 
Könnten wir nicht mal alle die nerven, die z.B an DFI Boards und so Voltmods machen, dass sie sich vieleicht mal dieses Board anschauen!?
 
Wozu denn einen Voltmod wenn das Board nicht mal anständig mit 1T @200MHz läuft. :wall:
Vermutlich hat ASUS da mal wieder was gewaltig versemmelt (ASUS SLI Deluxe :lol: ), nach dem langsam immer mehr User von Problemen mit 1T berichten.
 
Das mit dem 1T stört mich nicht so. Ich hab aber ja auch keinen High End Speicher.
Das mit dem 1T könnte Asus aber eventuell über das Bios wieder hinbekommen. Mit dem Vcore bin ich mir da nicht so sicher. Ist ja kein deklariertes Overclockerboard. Da haben die vllt an der Spannungsversorgung gespaart (weiß ich aber natürlich nicht).
 
DDR400 QVL for ASUS A8R-MVP Series Motherboard

Hallo,

habe heute mit ASUS sehr lange und ausführlich telefoniert - sie wissen welche Probleme das MB macht
- RAM Probleme (1T, Timing), VCORE+Over-Voltage, USB-Performance,
und sagen :" Ja das wissen wir, tut uns leid das MB ist noch sehr neu und wir arbeiten mit Hochdruck daran".
OCZ-RAM ist nicht freigegeben, soll sich aber auch vielleicht noch ändern. Crucial-RAM sollen aber funktionieren.

 
Zuletzt bearbeitet:

Das ist meine endgültige Einstellung. Ich bin zufrieden mit dem Board vom übertakten ist es einfach und ganz okay aber Leute die richitg takten wollen sollten zum DFi greifen...

Moc
 
Fanatic_Ice schrieb:
Crucial-RAM sollen aber funktionieren.

Kann ich nur empfehlen. Meine Ballistix DDR500 CL2,5 laufen bis ca. 280 MHz stabil, danach kann ich an den Timings und Voltzahlen drehen wie ich will.

Wichtig war bei diesem Board bei mir, dass ich möglichst nur eine Einstellung verändere und dann teste. Somit bin ich viel weiter gekommen, als wenn ich gleich alles verstellt habe und ans Limit gegangen bin.
 
Ich kann mich nicht über einen 1T Bug beklagen. Meine MDTs laufen bei 221Mhz @ 2,5-3-3-7-1T Bombenstbil.
 
:banana: Juchuh :banana:
Endlich einer der MDTs darin laufen hat!
Welche hast du genau???
Wie viel Volt gibst du ihnen?

@Sushi
Ist 300 dein max. HTT oder liegts am Prozessor/Speicher???
Ich glaub bald könnt ich dir das Board abnehemen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 2x512MB Dual Kit von h-h-e vom dem Board laufen und gebe denen 2,8 Volt.

btw.
mein Board macht einen HTT von 349mhz mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thanks!

@Sushi
Möchtest du das Board noch verkaufen???
Ich würde es jetzt nehmen!
 
Ich habe da mal ein Problem.
Immer wenn ich denn ASUS Updater starte bekommen ich 2 fehlermeldungen.
Die Erste lautet NT Service registry error! Please reboot NT and run again und wenn ich dann okay klicke kommt Unable to get Bios information!

Weiss einer was ich dagegen machen kann es kommt jedes mal wieder :(

cu
 
Habt ihr die Ankündigung bei www.ocworkbench.com gesehen?

"ASUStek will release ATi Xpress 3200 CrossFire board - A8R32-MVP Deluxe
Posted by overclocker at 11:38

ASUSTeK is slated to release a Xpress 3200 Crossfire chipset mainboard A8R32-MVP Deluxe. Xpress 3200 CrossFire chipset will be the actual name for the upcoming RD580 chipset.

Specs

AMD Socket 939 Athlon 64 FX/X2/64/Sempron
ATi CrossFire Xpress 3200 with ULi M1575
2x pcie x16 for discrete graphics
Dual Channel Memory Architecture
Raid 0,1,0+1 and JBOD cross SATA drives
Built in Dual GBE

Features
Support Dual Core CPU & 64 bit computing power
serial ATA supports 3GB/s SATA on the GO
Precision Tweaker to enhance overall performance
ASUS Q-fan2 adjusts fan speed accordingly
ASUS PEG link raises Graphics and GPU throughput
Fanless design with Stack Cool2
8 Channel CODEC HIDEFINITION audio."
 
Wie gesagt, das ist ATis Pedant zum Nforce 4 SLI16x
Der einzigste Vorteil ist der FESTE HTT [ob mans brauch? der HTT hat mic noch nie begrenzt...] und das beide grafikkarten mit 16PCIExpress-Lanes verbunden sind .

Moc
 
Na, getschäckt? upcoming RD580 chipset - von DFI und ABIT gab es ja auch schon Ankündigungen zu dem Chipsatz. Und wer weis wielange das noch dauert bis die am Markt verfügbar werden.
EDIT 10.01.2006


Die SATA rechts sind doch gut...der linke - wofür ist der? Die Dimm-Sockel und der Spannungwandler scheinen wieder näher an den 939-Sockel gerückt zusein.
Ist vielleicht auch Vorserien-Layout sprich Prototype - und kommt so nicht in den Handel.*Alles nur Vermutungen*
Spannungswandler scheint auch derselbe zusein.
Der 1. PCI und 2. PCI-e hätten die tauschen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja genauso aus!
Hat das ne bessere Stromversorgung?
Kostet das 200€ oder weniger?
 
Hab gestern meine neue Wakü endlich bekommen :love: und bin dann nicht mehr zum Testen gekommen, da es 10 Stunden gedauert hat alles umzubauen :hmm: ! Heute kommen dann erste Tests mit den Crucial und wenn ich Zeit habe auch mit den Infinion

€dit: Ach ja bin gerade in der Schule und muss noch Windows neu Installieren also kanns noch bis zum Abend dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ASUS RD580 Board:

prinzipiell sind mir die zusätzlichen PCIe Lanes auch egal, aber ASUS wird sicherlich ein verbessertes Boardlayout verwenden. Da sind dann vielleicht alle Macken beseitigt worden (*hoff*)
Der einzelne SATA Anschluß ist jetzt vermehrt anzutreffen, da viele Boards einen extra Sata Controller bekommen, um eSATA (extern) zur Verfügung zu stellen. Da die mehr als einen Port haben, kann man den dann auch neben den Controller aufs Board packen - daraus ergibt sich dann diese unglückliche Position.
 
mibo schrieb:
Der einzelne SATA Anschluß ist jetzt vermehrt anzutreffen, da viele Boards einen extra Sata Controller bekommen, um eSATA (extern) zur Verfügung zu stellen. Da die mehr als einen Port haben, kann man den dann auch neben den Controller aufs Board packen - daraus ergibt sich dann diese unglückliche Position.

Bingo!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh