Fun_King2k
Enthusiast
speedlimiter schrieb:@Fun_King2k
1. Speicher OCZ + 2. Speicher OCZ -> Da findet sich doch eine sehr offensichtliche Parallele. Ich würde da meine Kaufstrategie überdenken.
Abgesehen von unterschiedlichen Chips, scheinen die Speicher dieser Firma was gemeinsam zu haben, was dem Board nicht gefällt. Meine mal in einem Preview zu dem Board gelesen zu haben, dass OCZ nicht die optimale Wahl für das Testsample war.
Ja ok, würd ich vielleicht einsehen, aber warum wird das Board dann mit so nem Speicher getestet: Siehe selbst: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2617&p=4
Kann doch net sein oder?
Also hab jetzt nochmal was getestet.
Hab ja den OCZ PC4800 Platinum Elite Edition
Hab jetzt beide in Dual gesteckt, schwarz wie auch blau ausprobiert, bootet nicht, kein Bild.
Dann hab ich einen 512MB auf B1 gesteckt, steht nämlich so im Handbuch wenn man nur einen Speicher-Riegel hat, hat auch geklappt.
Als ich den andern reingesteckt hab, auch in B1, hat er nicht bebootet. Dann sag ich mal: SPEICHER RIEGEL IM ARSCH ODER ?
Die andern VX Speicher, gehen zwar, aber auch nur im Single und da taktet er sie automatisch im Bios auf 166 mhz runter.
mfg
fk2k
Hey Leute, jetzt hab ich was gefunden, in nem AnandTech-Forum, da hatte einer das gleiche Problem, nur jetzt haberts an meinen English Kenntnissen
der schreibt:
Unfortunately enabling VCore overvoltage on my A8R-MVP did nothing, ie max VCore remained at 1.4v as reported by the BIOS as well as various programs in Windows.
As an aside, populating the DIMMS with 1GB-512Mb-1Gb-512Mb dropped Memory CLK from 200 to 100. Dual channel with only two sticks works at 200.
I already wrote ASUS on both issues
PS. 1.4v is the max on my BIOS
Und dann hat er später das geschrieben:
All is forgiven, my lemon is a gem (and I'm a noob ).
Core speed is now 2635 (310*8.5), mem at 239.5, Vcore at 1.45 (overvolting raises max Vcore of 1.4v the 0.05-0.07v confirmed by Mamisano earlier.
Only focused on CPU overclocking at this point.
Priming as I type....
Kann mir einer sagen was der gemacht hat das er jetzt auf einmal 1,45v einstellen kann ???
mfg
fk2k
Zuletzt bearbeitet: