***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

speedlimiter schrieb:
@Fun_King2k

1. Speicher OCZ + 2. Speicher OCZ -> Da findet sich doch eine sehr offensichtliche Parallele. Ich würde da meine Kaufstrategie überdenken.

Abgesehen von unterschiedlichen Chips, scheinen die Speicher dieser Firma was gemeinsam zu haben, was dem Board nicht gefällt. Meine mal in einem Preview zu dem Board gelesen zu haben, dass OCZ nicht die optimale Wahl für das Testsample war.


Ja ok, würd ich vielleicht einsehen, aber warum wird das Board dann mit so nem Speicher getestet: Siehe selbst: http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2617&p=4
Kann doch net sein oder?

Also hab jetzt nochmal was getestet.

Hab ja den OCZ PC4800 Platinum Elite Edition

Hab jetzt beide in Dual gesteckt, schwarz wie auch blau ausprobiert, bootet nicht, kein Bild.

Dann hab ich einen 512MB auf B1 gesteckt, steht nämlich so im Handbuch wenn man nur einen Speicher-Riegel hat, hat auch geklappt.

Als ich den andern reingesteckt hab, auch in B1, hat er nicht bebootet. Dann sag ich mal: SPEICHER RIEGEL IM ARSCH ODER ?

Die andern VX Speicher, gehen zwar, aber auch nur im Single und da taktet er sie automatisch im Bios auf 166 mhz runter.

mfg
fk2k

Hey Leute, jetzt hab ich was gefunden, in nem AnandTech-Forum, da hatte einer das gleiche Problem, nur jetzt haberts an meinen English Kenntnissen ;)

der schreibt:

Unfortunately enabling VCore overvoltage on my A8R-MVP did nothing, ie max VCore remained at 1.4v as reported by the BIOS as well as various programs in Windows.

As an aside, populating the DIMMS with 1GB-512Mb-1Gb-512Mb dropped Memory CLK from 200 to 100. Dual channel with only two sticks works at 200.

I already wrote ASUS on both issues


PS. 1.4v is the max on my BIOS


Und dann hat er später das geschrieben:

All is forgiven, my lemon is a gem (and I'm a noob ).

Core speed is now 2635 (310*8.5), mem at 239.5, Vcore at 1.45 (overvolting raises max Vcore of 1.4v the 0.05-0.07v confirmed by Mamisano earlier.

Only focused on CPU overclocking at this point.

Priming as I type....


Kann mir einer sagen was der gemacht hat das er jetzt auf einmal 1,45v einstellen kann ???

mfg
fk2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat die "overvoltage" Funktion im BIOS gefunden. mit der gibts wohl 0.05V mehr -> 1.45V

Zu den Speicherproblemen sagt er nix weiter, weil er erstmal die CPU auschecken will.
 
die over-voltage mach aber nur 0.2V und die normale vcore geht nur bis 1,4v bei mir wie auch bei ihm :-/
 
Fun_King2k schrieb:
die over-voltage mach aber nur 0.2V und die normale vcore geht nur bis 1,4v bei mir wie auch bei ihm :-/

Naja, das wären imerhin 1,6V!

Mal sehn wie das Board bei mia mit 4x512MB Crucial läuft.
Hab es schon seit Mittwoch im Kasten liegen, leider ist die Wakü von Aquatuning noch immer nicht da. :heul:
 
Leider ist das Board noch nicht so lange auf dem Markt, daher kann ich Dir nur folgendes vorschlagen:

1.) direkt an den Asus Support wenden
2.) Reviews und Tests suchen (Google, Links etc.)
3.) googeln, googeln, googeln

Das Board ist als Mittelklasse-Board konzipiert, Oberklasse-Features wie ausgeprägtes OC etc. ist wohl nicht geplant worden. Wenn Du jemals ein Gigabyte-Board à la GA-K8NF9 Ultra gesehen hast, weißt Du, was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sollten eigtl definitiv 1,45V einstellbar sein, zumindest beim ersten Bios. Aber laut dem Sammelthread auch noch bei dem 0309.
 
-sNOOp- schrieb:
Goil! Hat's schon einer getestet???
darauf wart ich auch schon die ganze zeit das das mall jemand testet und berichtet gg

gesaugt hab ichs mir schon ! aber ich trau mich nicht :d
 
Wo hast du bitte das Bios gefunden, auf asus.de gibs das nicht und asus.com ebenfalls nicht.

Ich glaube die Sache mit der overvoltage schwankt ein bisschen von Board zu Board, ich würde sogar sagen die schwankt mit jedem Neustart ein bisschen, aber kann auch einfach nur mein LC Power Netzteil sein :(
 
Test Test Test!

@Fuel
Teste doch mal! Oder ginge das Alte nicht zurück zu Flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so habs jetz mall geflasht und scheint so weit auch zu laufen !
vcore geht aber immer noch nur bis 1.45 auch wenn ich vcore overvolte mache gehts nicht weiter :rolleyes:
 
Den Asus Support hab ich schon angerufen, die wissen doch auch nichts und haben "anscheinend" noch nie das Problem gehabt. Sie meinen auch das OCZ nicht kompatibel wäre mit dem Board, was nicht stimmt, die ganzen Test´s mit den Board wurde mit OCZ gemacht und sonst können die mir leider au net helfen.

Ich müsste normal 1,45V einstellen können (was nicht geht, nur bis 1,4v) + Overvoltage 0,2V (was ja geht). Weil das Board macht maximal 1,65V.

Naja ich muss weitersuchen, find zwar nichts aber weis au net was ich machen soll ...

mfg
fk2k
 
Hallo,

habe ein ASUS A8R-MVP mit Athlon64 3500+ und Cruical Ballistix Speicher (den: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDCB&

Habe nun mal den HT auf 800 MHz gesetzt und dann den FSB angehoben. Bis 230 Mhz geht alles gut, dann wird alles instabil und bei 235 Mhz will Windows nicht mehr starten.

Folgende Konfiguration:
Multi: 11x
Vcore: 1,4 V
Speicher V: 2,7 V
Speicher: 2,5-2-2-6 2T @ DDR400
Der Speicher wird also 1:1 mit dem FSB übertaktet.

Nun wollte ich aber bis ca. 250 MHz hoch, wieso geht das nicht?
 
Vielleicht wird wie bei einigen anderen Boards auch, ebenfalls mit "Prozenten" gearbeitet. D.h. du stellst einen Basiswert (VID) ein und dazu kommen dann eben die Prozente.

Fun_King2k schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab seid gestern das neue ASUS A8R-MVP Xpress200 Board. Soweit so gut.

Hab alles installiert und dann hab ich ein Bios-Update auf die Version: 0309 gemacht, ein anderes gibt es zur Zeit nicht auf www.asus.com.

Dann hab ich im Bios nachgeschaut und wenn ich jetzt den VCore vom CPU erhöhen will, geht er maximal nur bis 1,40 V ??? :( . Soviel ich weis sollte er doch höher gehen oder nicht?

Bitte helft mir doch, besten Dank

Mein System:

AMD X2 4400+
A8R-MVP Board
1x512MB OCZ VX PC4000
Geforce 7800 GTX
Enermax Liberty 620W

MfG


Fun_King2k

:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
@pfxxl
am besten mal mehr VCore einstellen und RAM-Timings lockern (ala 2,5-3-3-x oder 3-3-3-x) und dann nochmal probieren!

@all
habt ihr eine RD480 oder RD482 Northbridge auf eurem Board? Bei mia ist ne RD480 verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass das Board nicht mehr Vcore schafft. Da bräuchte man einen Voltmod (weiß davon nicht viel). Hat das jemand drauf? Bei nem anderen Asus Board und so einem 5 Ghz Projekt haben die auch die Kondensatoren oder so ausgetauscht.
 
Ich hab nen Radeon RS482 Chip drauf, hab mich auch erst gewundert. ABer mei, ich weis echt net was iuch machen soll, aber anscheinend haben viele dieses Problem

mfg
fk2k
 
Wer vojn euch hat sein Board wann gekauft? Welche unterschiede gibt es twischen den beiden?
 
Ich hab mein Board am 03.01.2006 gekauft, da hat der Händler auch die Ware bekommen. Also Board kam am 03.01 zu Ihm und ging auch am 03.01 zu Mir.

Mfg
Fk2k
 
hmm mein board hat auch den rs482 chip drauf! is an dem was besonderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
-sNOOp- schrieb:
Wer vojn euch hat sein Board wann gekauft? Welche unterschiede gibt es twischen den beiden?
Auf meinem A8R-MVP war ein R4D80, gekauft Anfang Dezember.
War daher eines der ersten in Deutschland erhältlichen Boards.
Ein HTT mit 335 und Teiler war möglich.:coolblue:

Chipcode:
ATI Crossfire
RD480
215RDA4AKA22HG
N194-- . 00

Fuel schrieb:
hmm mein board hat auch den rs482 chip drauf! is an dem was besonderes ?
Vergiss CPU-Z bei mir wurde soweit ich noch weiß auch immer ein RD482 gemeldet, obwohl definitiv ein RD480 verbaut war. Mach den Northbridgekühler kurz runter dann hast du 100% Sicherheit, kannst gleich dabei nachschauen wie es mit der Wärmeleitpaste aussieht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will garnicht wissen wie wenig wlp drauf is :d

@Sushi1976
bios schon geflasht seh aber keine grossen neuerungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber langsam kotzt mich das schon an, hab grad Bios 0402 draufgehaut, nichts hat sich geändert.

Mein Speicher funktioniert nicht im Dual, nur single und dann macht er 166 mhz
und ich kann nicht höher als 1.4v machen

und asus kann mir nicht helfen, ganz tolle klasse, hatte auch schon so probs mit dfi nf4 ultra-d.

:(
 
@Fuel
Ich war total positiv überrascht, die Northbridge war komplett mit weißer Silicon Wärmeleitpaste bedeckt. ;)
 
Hat einer mit dem neuen Chipsatz Probleme einen hohen HTT zu erreichen?
Oder weniger Probleme bei irgendetwas?
 
Ach ja nochwas, welche Revision habt ihr... Ich hab 1.02G!

Meine NB war auch komplett mit WLP bedeckt, nur die SB war nicht mal halb bedeckt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh