***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

Ja, nur wo soll der Tweaker sein... auf der CD ist nix... und auf der HP bzw am FTP ist auch nix

Verdammt schon langsam macht mich das Board agressiv...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-sNOOp- schrieb:
Das mit dem 1T stört mich nicht so. Ich hab aber ja auch keinen High End Speicher.
Das mit dem 1T könnte Asus aber eventuell über das Bios wieder hinbekommen. Mit dem Vcore bin ich mir da nicht so sicher. Ist ja kein deklariertes Overclockerboard. Da haben die vllt an der Spannungsversorgung gespaart (weiß ich aber natürlich nicht).

Präzisions Tweaker
Entwickelt für ernsthaftes Übertakten bietet das A8R-MVP Wege um die die System Performance Stück für Stück bis zum Maximum zu erhöhen! So könnnen sie das Maximum aus ihrem PC herausholen.
* vDIMM - Bestimmen Sie wieviel Power in Ihre Speichermodule fliessts. ASUS gibt Ihnen eine 8-Stufige Spannungskontrolle zur Hand
* vCore - Finden SIe "exakt" heraus, wieviel Power Ihre CPU benötigt. Sie können diese in 0.025 Volt Schritten feintunen!
* SFS - SFS (Stepless Frequency Selection) erlaubt FSB tuning von 200MHz bis zu 400MHz in 1MHz Schritten.

Damals lagst du falsch @sNOOP
 
Entwickelt für ernsthaftes Übertakten
dolllol.gif
 
Joa, da haste recht. Das mit dem klar deklariert stimmt natürlich nicht.
Ich habe mich auch erstmal gegen das Board entschieden.
Sorry@Sushi
 
@-sNOOp-
Weise Entscheidung, ich werd meins jetzt durch ein Epox ersetzten, DFI möchte ich nicht wieder und auf ein Sapphire mit ATI Southbridge hab ich auch keine Lust!

Asus ist wieder mal ne Entäuschung, die sollen bei INTEL Boards bleiben... Ich werd mir jedenfalls so schnell kein Asus mehr kaufen und meinen Freunden auch von Asus-Boards abraten... Ja, das nennt man negative Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Asus A8R-MVP denn wirklich so schlecht??
Es kostet immerhin nur 100 € und hat Crossfire.
Ausserdem hat es die Bugs anderer CF-Boards nicht.
Man kann zwar die Spannung nicht so sehr anheben, aber ansonsten ist doch alles ok, oder nich???:rolleyes:
 
also für den normal user der nicht oc´t is das ein top board
 
Fuel schrieb:
also für den normal user der nicht oc´t is das ein top board

Das Stimmt, nur trifft das nicht auf mich zu... Der Speicher läuft lausig auf dem Board und die VCore ist ein Witz! :heuldoch:
 
denoch finde ich es sch**** von asus so was zu schreiben beir der produckt info.
da kann ja mein asrock mehr zb mehr vcore für cpu.


*zitat von mir
sehr intresant was asus schreiben tuht
Präzisions Tweaker
Entwickelt für ernsthaftes Übertakten bietet das A8R-MVP Wege um die die System Performance Stück für Stück bis zum Maximum zu erhöhen! So könnnen sie das Maximum aus ihrem PC herausholen.
* vDIMM - Bestimmen Sie wieviel Power in Ihre Speichermodule fliessts. ASUS gibt Ihnen eine 8-Stufige Spannungskontrolle zur Hand
* vCore - Finden SIe "exakt" heraus, wieviel Power Ihre CPU benötigt. Sie können diese in 0.025 Volt Schritten feintunen!
* SFS - SFS (Stepless Frequency Selection) erlaubt FSB tuning von 200MHz bis zu 400MHz in 1MHz Schritten.

http://www.asus.de/products4.aspx?l1...87&modelmenu=1
 
Wie kriege ich diesen abgefuckten Kühler auf das Board???

Man, verdammte Scheiße.

637_0.jpg


Ich heul gleich.
 
Is 'n Alphacool? Da könntst du dir nen anderen Deckel für holen.
 
hmm das einzige was du machen könntest ist ob alles richtig drin steckt
 
Ne, daran liegts nicht!

CMOS Clear habe ich auch schon durchgeführt.

Ram ist im Slot 1 & 2, Dualchannel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist doch der totale Schrott!

1) Die Floppystecker überagen das Board, so muss ich alles auseiannderbauen, wenn ich an den laufwerkskäfig will, haben die nen Hirnschaden???

2) Das Bios ist ja total scheiße struktruiert! Bei meinem MSI K8 Neo 4 hatte ich keine Probleme mit dem Overclocking

3) Meine CPU macht 2.5ghz (10er Multi) bei 1.4 Volt. Beim Asus geht wohl garnichts, da bleibt einfach mal der Ladebalken stehen, wenn Windows gestartet ist und das mit 1.45 Volt! ich mein, den Ram habe ich auf 100mhz zurückgestellt, woran solls denn sonst liegen?

4) Beim jeden Neustarten, muss ich den BT Dongle herraus und dann wieder einstecken, damit meine Maus und die Tastatur wieder geht!

Also echt, die ticken dochn icht mehr ganz richig, gleich eins in die Fresse!
 
hi, ich habe auch das board. finde es auch super, mein opti läuft(im moment) auf 260x9. gib ihm später mehr die sporen!! ;-)
nur habe ich ein problem: ich finde keine soundtreiber für das board. die von der cd gehen nicht. von welchem hersteller sind die onboard sound chips? könnt ihr mir ein treiber geben?
 
Frift schrieb:
hast du den htt takt auf 800 runtergeschalten kimble?

Ja, einmal, aber dann gehts net, deswegen auf 1000 oder Auto!

Folgendes Problem:

Ich habe einen 3200+, also ein 10er Multi. Den "FSB" habe ich auf 250 Mhz angehoben. Dadurch läuft der Ram ja auch erstmal auf 250Mhz. Beim MSI war das jetzt so, dass ich den Ram auf 166mhz zurückgestellt habe, denn 50Mhz kommen ja hinzu.

Beim Asus scheitert das aber, der Rechner bootet dann einfach nicht.
 
ja wegen dem htt takt, über 1200 schafft mein A64 auch nicht, also nicht einfach asus schimpfen wenn man nicht richtig übertakten kann.
ich kann den htt auf 200(sprich reftakt auf 200 und multi auf 1) stellen und er bootet.
 
kimble schrieb:
Ja, einmal, aber dann gehts net, deswegen auf 1000 oder Auto!

Folgendes Problem:

Ich habe einen 3200+, also ein 10er Multi. Den "FSB" habe ich auf 250 Mhz angehoben. Dadurch läuft der Ram ja auch erstmal auf 250Mhz. Beim MSI war das jetzt so, dass ich den Ram auf 166mhz zurückgestellt habe, denn 50Mhz kommen ja hinzu.

Beim Asus scheitert das aber, der Rechner bootet dann einfach nicht.

Überprüf mal die Timings vom Speicher. Wenn ich bei meinem Asus A8V den Speicher auf 166 stelle mit Auto Timings, und den FSB auf 250, läuft mein MDT mit 208MHz aber den Timings von DDR333, also CL2 usw. Das macht er natürlich nicht. Wenn ich dann auf CL 2.5 stelle gehts.
 
Frift schrieb:
ja wegen dem htt takt, über 1200 schafft mein A64 auch nicht, also nicht einfach asus schimpfen wenn man nicht richtig übertakten kann.
ich kann den htt auf 200(sprich reftakt auf 200 und multi auf 1) stellen und er bootet.

Du versteht garnichts!

Ich mache das nicht zum ersten Mal, beim MSI K8 Neo 4 (nforce4) hatte ich keine Probleme, auch nicht beim A7N8X-E Deluxe (nforce2)

Mann kann hier ja noch nichtmal den HT Multiplier festlegen, was soll denn das?

Beim MSI musste ich nur den Ram auf 166 Mhz stellen, mit einem "FSB" von 250Mhz, waren das dann 208 Mhz Ramtakt.

Und hier gehts noch nichtmal mit 133 Mhz Ramtakt, die haben doch den Arsch auf!
 
@Kimble:
Anstatt rumzumotzen, solltest du mal lieber checken, auf welchem Takt der hypertransport-link läuft - den solltest du erstmal ganz runtersetzen - wie Frift es ja auch empfohlen hat.
 
LOL!

Immer noch nicht gerafft? Erstens hatte ich das schon, auf 800mhz! Bootet dann nicht.

Außerdem kann man den auf Auto lassen, da man hier nicht den HT Multiplier verstellen kann!

Beisppiel gefällig? Extra für dich.

Bei MSI waren es normal 200mhz Systemtakt x 5 ergibt nunmal nen HT von 1000.

So nun habe ich aber auf 250mhz überkaket, also brauchte ich nen 4er Multiplier, sodass sich ein HT von 1000 ergibt.

Aber den kann man hier garnicht wählen, die bei ASUS sollten mal weniger Drogen nehmen, anders kann ich mir diese Fehler nicht erklären.

Was ist das denn überhaupt für eine Art, so ein KackBios zu implementieren? Übersichtlichkeit? Was ist das?
 
@Kimble:
Bleib cool. Alle wollen doch nur die Boards vernünftig zum laufen kriegen...

Was ich an deinem Post nicht verstehe:
"Erstens hatte ich das schon, auf 800mhz! Bootet dann nicht."
weiter unten dann:
"... also brauchte ich nen 4er Multiplier ...Aber den kann man hier garnicht wählen"
Wie denn jetzt?
Hast du nun ne BIOS Option gefunden, um den HT auf 800MHz (das entspricht dem Multi 4x) zu setzen, oder nicht?
Wenn du so eine Option hast, probier es doch mal mit noch niedrigeren Multis z.B. HT 600 oder sogar noch weniger.

Gruß
mibo
 
ausserdem kann ich wie geschrieben jeden multi EFFEKTIV anwählen, auch die ramteiler funktionieren korrekt.
NUR und bitte beachte jetzt das:
oben wurde schon geschrieben, wenn du bei den timings des rams die einstellung AUTO lässt, werden die spd timings des rams für 166mhz genommen, in meinem fall wäre das dann 2/2/5/2, wenn ich so den reftakt(bitte nicht fsb) anhebe, bleiben die timings, der takt des rams steigert sich aber.
ALSO:
timings des rams entschärfen und versuchen, auch htt multi auf 4, sonst wirst freezes spätestens im win bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh