***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mibo schrieb:
@Kimble:
Bleib cool. Alle wollen doch nur die Boards vernünftig zum laufen kriegen...

Was ich an deinem Post nicht verstehe:
"Erstens hatte ich das schon, auf 800mhz! Bootet dann nicht."
weiter unten dann:
"... also brauchte ich nen 4er Multiplier ...Aber den kann man hier garnicht wählen"
Wie denn jetzt?
Hast du nun ne BIOS Option gefunden, um den HT auf 800MHz (das entspricht dem Multi 4x) zu setzen, oder nicht?
Wenn du so eine Option hast, probier es doch mal mit noch niedrigeren Multis z.B. HT 600 oder sogar noch weniger.

Gruß
mibo

Ja, sy für meine Emotionen ;)

Aber das frustet mich so. Und ja, die Bioseinstellung habe ich natürlich gefunden!

Was ich aber garnicht verstehe ist, dass der Ram nur maximal auf 166mhz läuft, egal was ich mache.
Der Ram steckt in den beiden letzten Slots. Wenn ich den Ram in die ersten beiden Slots stecke, geht garnichts ;)

Davon mal abgesehen, ich kann mit Everest ja noch nichtmal die Temperatur und die Voltage von der CPU auslesen, das ist echt hart.

@ Frift

Danke, aber das ist mir auch schon aufgefallen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich jetzt mit dem Drecksboard machen?

Hier nochmal folgende Probleme in der Übersicht!

- Ram läuft nur auf 166mhz (Slot 3+4)
- CPU Temp und Voltage nicht in Everest auslesbar
- Bluetoothdongle muss immer entfernt und eingesteckt werden, wenn Rechner ausgeschaltet

kimble schrieb:
Was soll ich jetzt mit dem Drecksboard machen?

- Ram läuft nur auf 166mhz (Slot 3+4)
- Bluetoothdongle muss immer entfernt und eingesteckt werden, wenn Rechner ausgeschaltet

- Das letzte mal als es mich genervt hat, wollte ich ein bisschen drauf herumspringen!

- Das Board ist mit ziemlich viel RAM inkompatible, du könntest probieren die Module in Slot 3+4 zu stecken, dann im Bios alle Timings manuel nach bestem Gewissen einzustellen und dann in sollt 1+3 zu stecken!

- für das gibt es ein Asusprogramm (Asus Probe 2) auf der CD bzw auf der HP!

- kA

kimble schrieb:
Wie kriege ich diesen abgefuckten Kühler auf das Board???

Man, verdammte Scheiße.

637_0.jpg

Ich heul gleich.

Was soll denn daran schwer sein denn aufs Board zu bekommen? Meiner passt ohne Probleme.

@kimble

da everest den sensor und mb noch nicht in der liste hat ist das normall

Ram läuft nur auf 166mhz (Slot 3+4)

stelle den mall manuel auf 200mhz im bios

Zuletzt bearbeitet:
und vor allem sollt der ram doch in 1+3 stecken(die beiden blauen), für dual channel.
oder willst du das nicht(2 verschiedene module)?

Sy, ich bin wirklich kein Noob, aber das Board lässt mich wie einen aussehen. :hmm:

Beim MSI K8 Neo 4 musste ich nicht denken, zack zack zack, dann war alles erledigt!

Also im Vergleich zum A7N8X-Deluxe was ich von ASUS hatte, bin ich doch schwer entäuscht.

@ DK!

Den Kühler habe ich mittlerweile drauf, wobei der Anpressdruck fürn Popo ist!

Warum es Probleme dabei gegeben hat?

1) Die Gewindestangen musste ich mit Gewalt durch die Backplate schrauben, beim MSI war das nicht der Fall.

2) Die Gewindestangen fallen durch, da ich keine Muttern verwenden kann, weil die MountingHoles beim Asus deutlich größer ausfallen, die Muttern würden also auch durchfallen

3) Siehe 1, das Gewinde an den Stangen wurde leicht beschädigt, sodass ich die Rändelschrauben MIT EINER ZANGE! festdrehen musst!

@ ASUS

Raucht ihr zuviel, bescheuert oder was?

Wie kann man denn außerdem die die Floppystecker so aufs Board batschen, sodass diese das Board überagen?

Bekifft, betrunken, geschädigt?

Wegen euch Deppen kann muss ich den ganzen PC zerlegen, wenn ich an den Laufwerkschacht will!

Ihr seid so bekloppt, ihr blöden Mistkerle!

a8rmb7ap.jpg

Kowalsky schrieb:
gibts ein mod mit dem man mehr vcore geben kann?
wozu ist der ez-plug?

Noch nicht, aber bei dem Preis des Boards und der Neugier vieler, wird es sicher bald einen geben, falls ASUS es nicht in zukünftigen BIOS-Versionen freigibt.

Der EZ-Plug ist dann zu verwenden, wenn man zwei Grafikkarten einsetzt um deren Stromhunger zu stillen.

@Kimble

Ich bin vollstens zufrieden mit dem Floppy-Stecker. Besser kann man ihn garnicht platzieren für meinen Fall. Tja, so unterscheiden sich die einzelnen Situationen. Man kann es nicht jedem recht machen. Und halt mal deine Emotionen ein bischen im Griff.

BTW: Eigentlich überlegt man sich vorher, ob man mit den Anschlussmöglichkeiten seines zukünftigen Boards in seinem Gehäuse zurecht kommt. Wenn man schon sieht, dass die seitlichen Floppy/ IDE-Anschlüsse Probleme bereiten könnten, dann sollte man vielleicht besser ein anderes Board wählen oder falls man nicht darauf verzichten will das Gehäuse tauschen oder entpsrechend modifizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Speedlimiter nur beipflichten: In meinem PC gibt es auch kein Diskettenlaufwerk mehr, und ich brauche maximal einen IDE-Port. Daß also Floppy und der zweite IDE-Port aus dem Weg geschafft wurden, sehe ich in Zeiten von SATA II nicht als Nach- , sondern als eminenten Vorteil!

Wenn die doch bloß ein bischen genauer beschrieben wären, würde ich meine vorbereiteten SMD-Grabber mit austauschbarem Widerstand mal kurz anklemmen. Aber von diesem eher bescheidenen Photo ist mir das zu riskant.

und der zugehörige Thread vom ASUS A8N32, wo wohl der gleiche SpannungsController verbaut ist (und der Mod eigentlich herkommt)... sind da nicht mehr Erläuterungen vorhanden?

Schade, hab mir gerad ein DFI Ultra D klar gemacht. Aber das Board hat ja noch einige andere Macken...

So da ich mit 1,44-1,46V VCore für meinen DC nicht zufrieden bin, hab ich mir heute ein Epox Board bestellt... mal sehn was damit geht, wenn wer interesse an nem Asus A8R hat PM an mich!

Hallo Leute,

ich hab mir ebenfalls vor kurzem dieses Board (unter anderem) gekauft und dieses Wochenende endlich meinen Rechner zusammengeschraubt.

Da möcht ich Euch doch einen kurzen Überblick verschaffen was bisher so passiert ist.....

Zuerst mal meine Komponenten:

Chieftec Mesh Big Tower
beQuiet 400W Netzteil
AMD64 X2 3800+
2x1GB OCZ Platinum Edition 2-3-2-5 DDR400
74GB WD Raptor
80GB WD 800JB
200GB MaxLine III
300GB Seagate Extern
Connect3D X850XT PCIe
NEC 3500 DVD-RW
BenQ DW 1640 DVD-RW
Hercules Game Theater XP
Acer AL922 19" TFT

Also, Mainboard getauscht (hatte vorher ein ASUS P4P800-E Deluxe mit einem P4 2,8GHz), neue Grafikkarte rein, Speicher rein...
eingeschalten... nichts...
Ich hatte ja, wie vom Manual verlangt diese MVP Karte in den oberen PCIe Slot gegeben, aber ... kein Bild...
erst als ich die MVP Karte RAUS genommen hab, seither gehts...

Ich hatte auch zu anfang das Problem daß die LAN Verbindung bei hoher Belastung aufgegeben hat. Seit einem Treiber Update auf die neueste Version von der Marvell Seite funktioniert aber auch das...

Hab mein System noch nicht übertaktet, daher kann ich noch nicht wirklich sagen wie gut es dann läuft, aber im Normalzustand ist das Ding stabil wie ein Bock! Und natürlich sauschnell :)
Meine RAM hab ich jeweils in die ersten (ich glaub die Blauen) Slots gegeben, die liefen von Beginn mit 200MHz. Ich find bloß die Einstellung für die Command Rate nicht, vielleicht bin ich aber auch einfach blind :)

Ach ja, den Standardkühler verwend ich natürlich nicht, ich hatte ja schon vorher den SI-120 laufen, den hab ich wiederverwertet!
Und auch den Kühler der X850XT werd ich gegen einen ATI Silencer tauschen, der hat ja Ähnlichkeit mit einer Turbine....

Auf jeden Fall bin ich sehr happy mit dem Ding, jetzt kann ich endlich Spielen während ich per Nero Vision Express ein AVI rekodieren laß... :) :)

Du hast kein Bild?

Ganz einfach:

Stecke die Rams in den Slot 3 und 4, notfalls musst du ein DVI/ANALOG Adapter + Analogkabel nehmen.

Das Board ist so buggy, das gibts garnicht, ASUS MENSCH! Ihr wollt die Elite sein und baut so ein Schrott zusammen, dazu kann man echts nicht mehr sagen.

Nene, sorry, das ist anscheinend ein Mißverständnis....
Ich hatte nur solange kein Bild solang ich die MVP Karte im oberen PEG Slot drin hatte....
Kaum war sie heraussen hats tadellos funktioniert!
Rams sind in Slot 1 und 3, haut ebenfalls super hin!

Hab das wegen der MVP Karte nur erwähnt weils ein bischen seltsam ist, aber solange es funktioniert soll es mich nicht stören....

Das Board ist so ...., was kommt mir weg.

> 2 Wochen Fernabgesetz.

Ich mein, was soll denn das? Der RAM ist im Slot 1/3, es geht einfach nicht der höher als 166mhz.

Ach, und das mit der Übertaktung klappt auch nicht, was mit allen 3 Boards die ich vorher hatte funktionierte!

BOARD NICHT EMPFEHLENSWERT, DA UNAUSGEREIFT.

@kimble Ich hab Bauchschmerzen vorm Lachen, weil ich deinen Post oben gelesen habe, sry, aber das ist sooo geil :lol: Hab Verständis, hab noch nie so gut gelacht.. omg! Und ich will mir das Board evtl. noch kaufen :hmm: Hmm? Hällt es denn was es verspricht? Wie siehts mit OC aus? Sonstige Probleme?

Wenn man RAM hat der auf dem Board läuft (AUF KEINENFALL OCZ, Crucial läuft gut) und nicht all zuviel VCore braucht hat das Board alles was man braucht!

Najooooo!

Gestern hatte ich voll den Freeze in HL2 DM, obwohl ich das auf Standardeinstellung gelassen habe!

Das Board ist den des Kaufes nicht würdig, 0815 Platine, da wohl der Hype zu groß!

Ätsch, reingefallen!

Was lernen wir aus der Sache?

Der liebe Konsumierer sollte sich nicht den Bären aufbinden lassen, damit meine unausgereifte Produkte!

Ich mein, dass muss man sich mal überlegen! Die Vollhorsts von ASUS nehmen es in Kauf, dass ich den USB Bluetootdongle meines DiNovos bei jeden Neustart neu raus- und wieder einstecken muss, was machen die eigendlich?

Das BIOS ist die reinste Katastrophe, sowas tut schon sehr sehr weh! Die Bios ist unmöglich "gekliedert", außerdem kann man die Temp und den Vcore der CPU nicht mit Everest auslesen.

Das Boardlayout ist auch reinster Durschnitt, aber da ASUS DIE NORM DER ABMAßE GRÖBSTENS MISACHTET, KANN ICH AUCH HIER NUR EINE SCHLECHTE NOTE AUSPRECHEN!

So wie es aussieht, baut wohl MSI die besten Mainboards der Welt, die leisten sich da eher nur kleiner Schnitzer!

An meinem MSI K8 Neo4 F konnte ich nur den schwankenden Vcore beklagen, ansonsten ist es echt ein feines Board!

Durchgefallen, 5+!

Aber das + kriegt das Asus nur von mir, weil es passiv gekühlt ist!

Hätte das Board kein Geld gekostet, ich würde es kurz und klein schlagen und dann mit dem Auto drüberfahren, oder einfach den Vollhonks von ASUS über den Kopf zimmern.

Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert meins? Warum habe ich keine Abstuerze? Was mache ich nur falsch?

Fragen ueber Fragen stellt sich

JePe

eXtremist schrieb:
Warum funktioniert meins? Warum habe ich keine Abstuerze? Was mache ich nur falsch?

Fragen ueber Fragen stellt sich

JePe

Ja komm doch zu mir, das Board ist so oder so scheiße, habe ja dutzend andere Gründe genannt.

Wie schauts mit dem Overclocking eXtremist? Wieviel HTT macht der mit? Bugs etc.?

Beruhigt euch ein bisschen :rolleyes:

Ihr hab beide Recht, das Board ist sehr Buggy, aber wenn das Gehäuse passt sind die Abmessungen egal, wenn man nicht mehr als 1,5V braucht reicht auch die VCore, das Bios ja es ist ne Katastrophe aber man gewöhnt sich daran und zu guter letzt das Schwierigste, wenn man RAM hat der auf dem Board läuft ist alles fein ... irgendwie :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh