***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

Keine Ahnung. Ich glaube hier hat noch keiner den mod gemacht. Auf irgend ner englischen Site gab's schon welche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... mal sehn ob ich morgen die Zeit finde mir nen neuen Kolben zu kaufen... dann werd ich den Mod mal probieren!
 
Welches Clock-Tool verwendet man am besten für dieses Board bzw. für Mainboards mit ATI Chipsatz? Ich versuche gerade aus einem CrossFire System das Maximum zu holen, dazu müsste ich an der CPU aber noch etwas mehr drehen.
 
Don schrieb:
Welches Clock-Tool verwendet man am besten für dieses Board bzw. für Mainboards mit ATI Chipsatz? Ich versuche gerade aus einem CrossFire System das Maximum zu holen, dazu müsste ich an der CPU aber noch etwas mehr drehen.

Ich hab bis jetzt noch kein Tool gefunden das unter Windows funzt...:wall:
 
OK, dann bin ich nicht der einzige der nichts findet :)
 
Ja mit dem DFI... aber mit dem Asus hab ich bis jetzt noch nichts gefunden!
 
Puh, ich dachte schon jetzt hätte ich was gefunden :)
 
kein SATA Bios mehr nach Bios-Update auf 0402 ?

Hallo,

ich habe bei mir ein kleines Problemchen nach dem Bios-Update auf die Version 0402.

Ich habe eine SATAII Festplatte im System und hatte bisher im Bios in der Storage Configuration das "Onboard SATA Boot ROM" auf "Enabled". Bisher lies sich mit der Einstellung auch wunderbar von der Platte booten.

Nach dem Update erkennt er die Platte mit den bisherigen Einstellungen nicht mehr, das ULi-SATA Bios erscheint beim Booten auch nicht mehr.

Erst wenn ich "Onboard SATA Boot ROM" auf "Disabled" stelle und dann bei "SATA Mode Selection" AHCI einstelle, geht es wieder.

Performanceverluste habe ich dadurch keine, aber falls ich doch mal einen RAID einrichten möchte, bräuchte ich ja das ULi-SATA-Bios.

Wie komme ich da wieder ran? Geht es vielleicht erst wieder, wenn 2 Platten im System hängen?

Gruß
Matthias
 
Irgendwas scheint mit dem letzten BIOS nicht gestimmt zu haben, es ist nicht mehr auf der Download-Seite oder dem FTP zu finden. Vielleicht können wir uns ja in den nächsten Tagen auf eine neue Version freuen.
 
Irgendwas scheint mit dem letzten BIOS nicht gestimmt zu haben...

Stimmt alles weg...und andere Dateien auch, sowie das deutsche Handbuch.

Das zeigt wiederum das ASUS sich mit dem Mainboard beschäftigt - und ihr guter Dinge sein könnt.
 
Hi,

also ich komme über die deutsche Asus-Seite und Download von Global immer noch an alles ran, Bios, Treiber, Handbuch.

Aber vielleicht kommt ja trotzdem bald ein neues Bios. Schaden kann's nicht.
 
Crossi245 schrieb:
Hi,

also ich komme über die deutsche Asus-Seite und Download von Global immer noch an alles ran, Bios, Treiber, Handbuch.

Aber vielleicht kommt ja trotzdem bald ein neues Bios. Schaden kann's nicht.


Du siehst sie nur, aber downloaden kannst du die nicht!

Man könnte schlußfolgern/vermuten das etwas mit dem letzten Bios 0402 und dem ULI-Treiber nicht in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nacht stimmt mit allem seit dem ersten Tage etwas nicht, schon dumm sich ein Produkt direkt nach dem Release zu kaufen. Bananen-Produkt -> reift beim Kunden.

Harren wir der Dinge, ich freu mich jedes Mal wie ein kleiner Depp wenn ich mein System mal ordnungsgemäß selbst neustarten darf, start irgendwann Reset drücken zu müssen weil´s mal wieder beim nichtstun nem Freeze erlegen ist.

PS: Ich kann über die Webseite von allen vier Servern auch das ganze Gelumpe mit den üblichen 5kb runtersaugen.. Das "seh" ich nicht nur, das landet auf meiner Platte, zumindest hab ich´s mit dem 0402 BIOS versucht. Nur ich hab´s ja schon und es hilft ja nicht. Wollen wir mal nicht gleich Flöhe husten hören weil irgendwo mal irgendwas für dreineinhalb Minuten nicht runter geladen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cat Toaster schrieb:
PS: Ich kann über die Webseite von allen vier Servern auch das ganze Gelumpe mit den üblichen 5kb runtersaugen.. Das "seh" ich nicht nur, das landet auf meiner Platte

Dann ziehst du aber nicht über den Europa bzw. DE-FTP. Dort sind sie definitiv weg.
 
Servus...

Hat jemand von euch schonmal das Problem gehabt das man nur eine Lanverbindung mit 10 MBit/s bekommt !
Das Einstellen auf 100 funktioniert überhaupt nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all.

Habe das Board nun auch.. brauch ich n Bios Update und den Ram einstellen zu können?? denn ich habe kein Memry Configuration Menü????!!!!

Gitbs noch andere Temp Programme die GENAU sind? Außer Speedfan?

Muss ich bei EINER Graka den Strom-Stecker über den 16X Slots einstecken??


THX schonmal :bigok:
 
Nein du brauchst kein Bios Update, die RAM Config ist auch im ersten drin, nur du musst mal ganz nach unten, da geht es nämlich noch weiter, also quasi runterscrollen.

Für die Temps gibs sonst ja noch ASUS PC Probe, lag ja dabei.

Der Stromstecker muss meines Wissens nach nur bei Crossfire Betrieb benutzt werden.
 
DScooter schrieb:
Hi@all.

Habe das Board nun auch.. brauch ich n Bios Update und den Ram einstellen zu können?? denn ich habe kein Memry Configuration Menü????!!!!

Gitbs noch andere Temp Programme die GENAU sind? Außer Speedfan?

Muss ich bei EINER Graka den Strom-Stecker über den 16X Slots einstecken??


THX schonmal :bigok:

- Ob man ein Biosupdate braucht weiss ich nicht... ich glaube aber nicht!

- Gibt nur Asus Probe 2

- Zum Glück nicht! Es ist einfach unmöglich den Strang zu verstecken!

Fanatic_Ice schrieb:

Und sind einem das zu wenig Einstellungsmöglichkeiten gibt es ja noch immer den A64Tweaker!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo asus probe2 habsch ja.. dachte nur, dass der nit so genau ist...

wie bekomm ich mehr wie 1,45V hin?
 
@its_a_me: willst du wirklich mit nem Bleistift versuchen genauch 20kOhm zu malen???
"Tune down resistance to increase voltage"
Welche Spannung liegt wohl an deiner (brennenden) CPU an, wenn du 100Ohm gemalt hast? Ist da überhaupt ein GND in der Nähe, wo man hinmalen könnte?
 
mibo schrieb:
@its_a_me: willst du wirklich mit nem Bleistift versuchen genauch 20kOhm zu malen???
"Tune down resistance to increase voltage"
Welche Spannung liegt wohl an deiner (brennenden) CPU an, wenn du 100Ohm gemalt hast? Ist da überhaupt ein GND in der Nähe, wo man hinmalen könnte?

Das überprüfe ich gerade

€dit: geht wohl doch nur mit löten... ich hasse es so kleine SMD Wiederstände die eng beieinander sind anzulöten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn jemand den VoltMod gemacht hat, vor dem einbauen - bitte bitte - fotografieren. ;)

Bleistift dürfte wohl nicht funktionieren - warum ist jetzt klar. *ich war mir nicht sicher, deswegen hab ich nicht gepostet*

Ach, eh ich vergesse - habe es auch wieder - und jetzt, liebe ich es!:bigok:
 
Irgenwas neues ?

Hi,
habe mir auch das Board gestern geholt. Folgende Erfahrungen habe ich damit.

- 1T funktioniert (im normalen Betrieb) - TwinMos Dual Channel 1GB 2,5-3-3-6
- Vcore ist mir nicht wichtig
- USB2.0 + Musik hören funktioniert nicht mit den ULI USB2.0 Treibern, bei den
Standardtreibern von WinXP gibts keine Probleme
- übertaktet habe ich noch nicht, werde ich noch (AMD64 3000+) - altes
Board (AsRock Dual Sata2) auf 2,21GHZ (244HT) ohne Probleme
- Artic Cooling Silencer Ultra 64 TC passt nicht, weil die Trottel die Northbridge
zu dicht an den ZIF Sockel platziert haben - war beim AsRock das Gleiche
hab den Kühlerarm abgeschliffen bei altem Board; hier hat nur Arm
abbauen und dann Kühler in Sockel rein und Arm wieder am Kühler
anschrauben geholfen
- HDTach bei alten Board Burst-Rate >220 MB/s hier jetzt 170 MB/s (AHCI
Mode, aktuelle Treiber) Long-Test (Samsung SC 2504C VT10 - SATA II)
?????????????????????????? :(
- bisher keine weiteren Probleme festgestellt

Was gibts sonst noch zu berichten ?
Achso, hier im Thread liest man min. 14 Seiten Unsinn und kaum was zur Sache, ich dachte hier gehts ums Board ?

Board Rev. 1.02g
 
Ich Idiot... ich wollte heute den Volt-Mod machen und dann komme ich plötzlich drauf ich hab nen 20 Ohm Wiederstand gekauft und keinen 20K Ohm Wiederstand :heul:
 
Also entweder hab ich ne ober scheiss Cpu erwischt, oder das Board ist schuld..


Also mein Sys:

Asus A8R-MVP
Amd Opteron 146
Artic Freezer64 Pro
2x 256MB Corsair XMS LL

Ich bekomm max. 2500Mhz @ 1,425V (im Bios) hin...
Wenn ich 2550Mhz einstelle startet der PC nimmer, auch net auf 1,45V (im Bios)


HALLOOOO Opteron mit 2000Mhz nur 500Mhz ???????


Ich glaub ich muss mir wieder n DFI holen, oder habt ihr n Tipp??

Also habe HT verstellt, nix gebracht, Ram und Multi mit FSB verstellt, nix gebracht..


WTF!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh