***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

@Kowalsky
ich gaube das wurde hier schon mal besprochen wie weit das board geht. frag einfach jemand hier im forum.
Ich habe Dich angesprochen weil DU die Opteron 144 hast und die anderen Systemkomponenten die ich mir noch kaufen will.
Habe wohl schon von 3000MHz gelesen, aber immer mit einer anderen CPU
10er - 12,5er Multi wir haben aber nur Multi 9x
300 bie 333 sollte mit meinem neuen Crossfire Board drinn sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also ich habe das Board auch und es läuft absolut stabil. Habe als Soundkarte eine Creative Audigy SE und die läuft um 2ten PCI Slot einwandfrei, im ersten ist eine Asus 138g Wlan Card und auch diese arbeitet perfekt. Den dritten Slot kann ich allerdings nicht nutzen, Graka Kühler im weg. OCler bin ich nicht daher kann ich für meinen Teil nichts dazu sagen. Aber wie gesagt, ich bin vollauf zufrieden mit dem Board.
 
Heute bekam ich den Hinweis, dass das "Nichtbetreiben können" von PCI TV- Karten am Asusboard an der PCI SPEC 2.3 liegen soll und die geringe Spannung von 3,3 Volt verantwortlich ist.

So tief bin ich in der Materie nicht drin. Kann da ein Versierter Kenner was zu sagen? Warum laufen dann die Soundkarten wie hier berichtet wurde?

Thomas
 
@Terrier
sry, bin gerade in london( noch 5 wochen). kann nicht wirklich testen. meine freundin will ich es auch nicht machen lassen; ich will meine hw noch ein bisschen behalten!! ;-)
wie gesagt bei 280 ist es schon mit original vcore gelaufen(sync mit ram)!
 
Zuletzt bearbeitet:
otto der weisse schrieb:
Heute bekam ich den Hinweis, dass das "Nichtbetreiben können" von PCI TV- Karten am Asusboard an der PCI SPEC 2.3 liegen soll und die geringe Spannung von 3,3 Volt verantwortlich ist.

So tief bin ich in der Materie nicht drin. Kann da ein Versierter Kenner was zu sagen? Warum laufen dann die Soundkarten wie hier berichtet wurde?

Thomas

Meine TV-Karte (siehe Signatur) funktioniert prima.

Gruesse vom

JePe
 
Echt bitter was für ein Egoismus hier herrscht! Zweimal gefragt, und es gibt keine Antwort. :fire: oder man bekommt nen dummen Spruch und keine Mods oder ähnliches hier!
Naja zum Glück gibt es auch noch andere Foren! Wiederlich ist es hier, da bekommt man die Wut obwohl hier genug Wissen "Rumnidelt"!!:hmm:

Naja was solls, scheiß auf Hardwareluxx!:fire:

Ich bin weg hier....:kotz:
 
@Naish79
Hm, welche Version des Boardes habt Ihr denn?

Das 1.02G was ich habe läuft tadelos!Keine Probs oder Abstürze!
Aber mal was anderes... Wie seid Ihr zu dem Phoenix Bios gekommen und ist das besser als das AMI?

Antwort:
Da ist ein AMI-Bios (American Megatrends Inc.) drauf, gibt kein Phoenix-Bios dafür!!!

Echt bitter was für ein Egoismus hier herrscht! Zweimal gefragt, und es gibt keine Antwort. oder man bekommt nen dummen Spruch und keine Mods oder ähnliches hier!

...wo ist jetzt dein Problem?
 
Hi, muss den Thread nochmal pushen.

Eine Frage an die OCler, welche VCore stellt ihr ein, benutzt ihr die OV (OverVoltage) Funktion und was liefert das MB bei euch per HWM (HardwareMonitoring) im Bios?
 
Ahoi,

1.45 V (mehr gibt das Board i. V. mit meinem Prozessor nicht her) und Overvoltage; lt. PC PROBE 1.52 V ... allerdings relativ stark schwankend (Rekorde liegen bei 1.47 und 1.56 V).

Gruesse vom

JePe
 
Hi, muss den Thread nochmal pushen.

Hilft nicht! Die richtigen Ocler haben das Board und auch die Anderen Crossfire Board nicht mehr.
Ich finde Niemand der ein Crossfire Board mit HTT 300 -333 und Speicherteiler testet.
Habe auch schon Multi 7-8 angeboten.( Damit nichts verdampft)
Alle anderen Probleme mit den Crossfire Boards sind anscheinend nach Bios Updates behoben.
Alle Crossfire Threads sind so gut wie TOT!
 
... ein Paar Fragen ...

Hallo,
ich beabsichtige A8R-MVP zu kaufen.
Vielleicht kann jemand mir ein wenig helfen und meine Paar Fragen beantworten.
1. Laufen stabil im Board Single Sided Module? Ich habe 2x512 MB MDT Module.
2. Ich würde gerne alle 3 PCI belegen. Dafür müsste ich die Karte, ich habe eine von Power Color X800GT in das 2. PCI-e Slot einstecken. Soll heisse, dass diese dann nicht im 16x, sondern "nur" in 8x laufen würde. Wäre dies von sehr großem Nachteil?
Alternative: ich verkaufe meine Fritz DSL Karte und hole mir ein externes Modem, welches ich an LAN anschliessen werde (LAN vom Board wird aktiviert).
3. Ich habe das Handbuch heruntergeladen und wenn ich es richtig gelesen=verstanden habe, sind ALLE 3 PCI Slots geshared.

Ich bin kein Overclocker und werde das Board nicht übertakten.

Vielen Dank!
Gruß
x2user
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Laufen stabil im Board Single Sided Module? Ich habe 2x512 MB MDT Module.
Ja, sollte keine Probleme geben.
2. Ich würde gerne alle 3 PCI belegen.
Sollte auch gehen, kommt aber auch darauf an was du für PCI-Karten verwenden willst.
Dafür müsste ich die Karte, ich habe eine von Power Color X800GT in das 2. PCI-e Slot einstecken. Soll heisse, dass diese dann nicht im 16x, sondern "nur" in 8x laufen würde. Wäre dies von sehr großem Nachteil?
Dürfte kein großer Nachteil sein, das haben andere in diesen Thread schon bestätigt. Dann keine Switch-Karte verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe.
3. Ich habe das Handbuch heruntergeladen und wenn ich es richtig gelesen=verstanden habe, sind ALLE 3 PCI Slots geshared.
Richtig - könnte evtll Probleme mit USB geben, zumindest kann ich nichts weiter dazu sagen, weil ich nur einen PCI-Slot benötige/verwende.
Alternative: ich verkaufe meine Fritz DSL Karte und hole mir ein externes Modem, welches ich an LAN anschliessen werde (LAN vom Board wird aktiviert).
Ist auch ok - wenn nicht sogar die beste Möglichkeit/Lösung.
 
Danke für schnelle Antwort!

Fanatic_Ice schrieb:
Ja, sollte keine Probleme geben.
Sollte auch gehen, kommt aber auch darauf an was du für PCI-Karten verwenden willst.
Sorry, ich hätte eigentlich gleich posten sollen, was ich anschliessen werde
PCI Karten:
1. Videoschnittkarte von Canopus
2. SoundBlaster X-Fi XtremeMusic
3. FritzCard DSL. Diese werde ich definitiv verkaufen und ein TELEDAT 302 DSL-Modem zu LAN-Port anschliessen.
USB wird momentan mit folgenden Geräten belegt:
1. Scanner Epson
2. Drucker Epson
3. WebCam Philipps
4. CardReader
Obwohl meine Maus und Tastatur USB sind, werde ich diese sicherheitshalber zu PS-2 anschliessen. Dadurch wird zwar IRQ belegt, aber diese steht meiner Erfahrung nach auch, trotz nicht angeschlossener Geräte, nicht für andere Komponente zur Verfügung.
Restliche Hardware:
AMD X2 4200+
1HDD-IDE Samsung SP1213N
1HDD-SATA Western digital WD 1600JD
DVD-NEC4550A
CD-Yamaha F1
Netzteil Sharkoon Silentstorm 370W

Fanatic_Ice schrieb:
Dürfte kein großer Nachteil sein, das haben andere in diesen Thread schon bestätigt. Dann keine Switch-Karte verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Dann, wenn ich das Bild vom Board anschaue, werde ich evtl. wegen der besseren Lüftung doch die Grafikkarte in den oberen Slot anschliessen.
Ist schon merkwürdig, dass ASUS wie ABIT den untersten PCIe-Slot für primäre GraKA vorgesehen haben, obwohl man genau wissen sollte, dass dadurch automatisch ein PCI-Slot blockiert wird. Dadurch wird ja ein Nicht- SLI/Crossfire Benutzer "bestraft"...

Gruß
 
Wenn du auf meinem Nethands-Link schaust, obwohl ich den Polar Freezer benutze bleiben die PCI-Slots 2 & 3 sind weiterhin verwendbar! Bei 2-Slot-Grakas ist grundsätzlich der 1. PCI-Slot nicht verwendbar bzw. nutzbar , wegen dem Lüfterstrom bzw. der Kühlung der Graka.

Andere Crossfire-MBs bieten meist nur zwei PCI-Slots, wo auch nur einer von genutzt werden kann.
 
Asus A8R32-MVP Deluxe für 184 Piepen und Asus A8R-MVP für 99 Euro, lohnt sich der Aufpreis auf die teuere Version?
Bin hier gerade in den Thread reingestolpert weil ich ein neues Board suche und möglichst den NForce 4 meiden will (u.a. Probs mit meiner XFI)

Würdet ihr das Board nochmal kaufen? Hat es gravierende Schwachstellen?

Bin gerade im Büro und kann jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen.
 
hi, ich finde es empfehlenswert, gibt aber auch andere MBs, die nicht besser oder schlechter sind.

Kommt auch immer darauf an was man machen will...und die restliche Hardware die man damit betreiben will. Für Silent und SingleCore-CPUs ist es sehr gut geeignet, OC ist mittelprächtig - könnte in Zukunft noch einiges gehen -, wie es sich jetzt mit DualCore-CPUs verhält kann ich nicht sagen.

OCZ-RAM macht Probs - Crucial, G.Skill und original Samsung-RAM geht um einiges besser. Große Kühler haben Platz, Ausstattung ist befriedigend - aber wie gesagt kommt daruf an was man so braucht.

Da du kein NFurz willst, denke ich, ist das A8R-MVP die beste Altanative...einziger Nachteil die Spannungen, wo man aber auf ein Bios-Fix hoffen kann da ASUS Germany imformiert ist und die Sache an ASUS Taiwan weitergeleitet hat.
 
Reaktionen von Asus

Hallo,

ich habe mich vor ein paar Tagen auch mal an Asus gewendet. Bei mir treten nun
leider auch öfters mal Abstürze und Freezes auf.

Ich habe bei der Gelegenheit auch gleich mal auf die diversen anderen Probleme hingewiesen. Da ich bei mir noch 'ne DVB-S Sat-Karte drin habe, mit denen es ja (wenn auch mit anderen Asus-Boards) auch Probleme gibt, habe ich auch das Thema noch einmal aufgegriffen.

Antwort von Asus gibt es bisher allerdings keine.

Da ich ja bestimmt nich der Erste bin, der an Asus schreibt, würde mich interessieren, ob jemand schon mal eine Antwort von Asus bekommen hat.

Gruß
Crossi
 
Hallo,

@Crossi245
Welche DVB-S Karte hast Du denn? Ich selbst habe zwar das A8R-MVP (noch) nicht, die Probleme mit der DVB-S kommen mir aber bekannt vor.
Ich hatte eine Hauppauge Nexus-S mit der Hardwarerevision 2.1, die hat in meinem alten ASUS-Borad auch nicht richtig funktioniert. Ich habe die Karte dann gegen eine Rev 2.10 getauscht, die keine Probleme mehr gemacht hat. Optisch waren die Karten nicht zu unterscheiden.

Grüße von
Peter
 
Doohan schrieb:
Asus A8R32-MVP Deluxe für 184 Piepen und Asus A8R-MVP für 99 Euro, lohnt sich der Aufpreis auf die teuere Version?

Wenn Du zwei X1900 als Crossfire-Gespann betreiben willst, ja. Ansonsten eher nicht. Abgesehen von den 32 PCIe-Lanes sind die Unterschiede bei der Ausstattung nicht so groß, daß sich der Aufpreis von 80 Euro lohnt. Du bekommst halt 2 zusätzliche SATA II-Ports (einer davon e-SATA), zwei Gigabit-LAN-Ports statt einem (wovon allerdings der zweite per PCI angebunden ist).

Ein Argument für das Board bei zwei High-End-GraKas im Crossfire ist der größere Abstand zwischen den beiden PCIe x16-Steckplätzen, das ist dann etwas luftiger als beim A8R-MVP, wo zwei Doppelslot-GraKas direkt übereinanderhängen.

Bin hier gerade in den Thread reingestolpert weil ich ein neues Board suche und möglichst den NForce 4 meiden will (u.a. Probs mit meiner XFI)

Würdet ihr das Board nochmal kaufen? Hat es gravierende Schwachstellen?

Für den Preis ist es auf jeden Fall sehr in Ordnung. Wenn Du das als Schwachstelle ansiehst: Das Board ist halt noch recht neu und entsprechend ist das BIOS noch nicht 100% ausgereift. Ein endgültiges Urteil kann man sich dann erlauben, wenn das BIOS etwa die gleiche Reife wie bei den nForce 4-Boards hat (wobei auf der nVidia-Seite ja jetzt der Spaß wieder mit dem nForce 5 bzw. 5xx losgeht :haha: ). So wie es zur Zeit aussieht, hat das Board keine dramatischen Schwachstellen.
 
@PeterC

Ich habe auch eine Nexus-s, allerdings noch in der alten Revision.

Ob die Probleme bei mir jetzt mit DVB-s, USB-Festplatten oder dem OCZ-Speicher zusammenhängen oder alles im Zusammenspiel zu den Instabilitäten führt, möchte ich gerne von Asus wissen.

Gruß
Crossi
 
Hallo Leute!
Wollte mal fragen ob auf das Board auch ein Sonic Tower raufpasst? Vielleicht so, dass er mit nem Sandwich Lüfter nach hinten raus bläst? Also nicht Richtung Netzteil
 
Wollte mal fragen ob auf das Board auch ein Sonic Tower raufpasst? Vielleicht so, dass er mit nem Sandwich Lüfter nach hinten raus bläst? Also nicht Richtung Netzteil

fnxyo6.JPG


Das ist die Winterversion! Noch Fragen???
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich habe das Board auch mitlerweile schon eine ganze Zeit und habe keine Probleme.

Bezüglich des Bios, ich habe von Asus auf Anfrage eine neue Version vom 14. März (Version 503) bekommen, falls jemand Interesse hat und ich es ihm schicken soll (bei mir läufts stabil), einfach ne PM mit der email Addy schicken.
 
Se7enthson schrieb:
hi, also ich habe das Board auch mitlerweile schon eine ganze Zeit und habe keine Probleme.

Bezüglich des Bios, ich habe von Asus auf Anfrage eine neue Version vom 14. März (Version 503) bekommen, falls jemand Interesse hat und ich es ihm schicken soll (bei mir läufts stabil), einfach ne PM mit der email Addy schicken.

Sind die Spannungen in Bezug auf VCore und Overvoltage stabiler bzw. funktioniert OV jetzt richtig? Odeer gibt es noch andere Veränderungen zur 0402-Version?
 
hm, toll und ich dachte das betrifft nur die nforce 4 boards. hatte nämlich vor das a8r-mvp zu kaufen und mit der skystar 2 zu betreiben
 
Vit, schreib doch mal nach Asus, kann sogar sein das das mit dem neuen Bios schon behoben wurde, ich habs hier 2 Usern geschickt, vielleicht können die dir da weiterhelfen, ich habe leider keine derartige Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh