***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 gbit/s nic + 100 mbit/s nic gekoppelt ergeben sich zu einer 2gbit/s leitung :hmm:
2x 100 mbit/s bzw. 200 mbit/s klingen plausibel da die eine nic sicherlich ohne weiteres abwärtskompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

bin schon seid langem begeisterter Besucher von Hardwareluxx, sowie Printed leser und hab mich nun endlich mal angemeldet. Heute ist mein neues A8R32 mit der X1900XT angekommen. Kann mir jemand vielleicht seine Bios-Einstellungen bezüglich des G.Skill F1-4000USU2-2GHBZ posten. Er soll sich ja net ausruhen sondern das tun was er kann ;) ... Die Einstellungen des Bios sind anfangs sehr verwirrend, da sah das ganze bei meinem alten A8V-Deluxe doch kleinwenig anders aus. Falls jemand einen netten Link zur Erklärung hat würde ich nicht nein sagen. Auch auf weitere Einstellungen für die u.a. Komponenten wäre ich dankbar falls jemand die Zeit hierzu hat.

Schonmal im vorab besten und dank und man sieht sich!
 
Ja hab sie jetzt auch auf 3-4-4-8 1T laufen. Jedoch CPU-Z zeigt mir nur 240 MHZ an. Wie bekomme ich sie auf 250 Mhz oder klappt das nicht? Thx im voraus....
 
wenn du im bios auf 250mhz stellst, dann dürfte der speicher auch mit 250mhz laufen.
Nicht wenn man den CPU-Multi auf 12 lässt wie er beim 4800+ Standard ist!
Bei eingestellten 250MHz (DDR500) für den RAM wird dann der 10er Speicherteiler verwendet und das sind dann genau 240MHz!

Also am einfachsten entweder den CPU-Multi auf 10, RAM auf 200Mhz (DDR400) und dann den HTT auf 250Mhz
oder
CPU-Multi auf 12 lassen, RAM auf 250Mhz (DDR500) stellen, HTT dabei auf 208/209
 
Thx...
@tobi14test: so hab ich es auch gemacht, HTT auf 210 Multi auf 12x gelassen und den Ram ebenfalls auf 250Mhz gesetzt. CPU-Z zeigt mir nun auch die 250 Mhz an. Würden die anderen Settings die du geschrieben hast Leistungtechnisch mehr/weniger Sinn machen???

Grüße
 
Kleine Nebenfrage:
Wenn ein IDE-DVD ROM Laufwerk im BIOS und in WinXP nicht angezeigt wird, die "Schublade" sich aber trotzdem öffnen lässt, was sagt das mir?
Ist das Laufwerk kaputt, oder muss ich Jumper setzen?
 
Wenn sich das laufwerk öffnen lässt heißt es das es Strom bekommt!
Auch richtig am IDE Port angeschlossen? Und auch richtig gejumpert?
 
Ja definitiv richtig angeschlossen, nur Jumper hab ich keine gesetzt.
Sollte doch eigentlich über "CableSelect" funktionieren, also dass das Mobo durch die Reihenfolge des Anschlusses weiss ob Master/Slave.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Jumper setzten soll?
 
Ja definitiv richtig angeschlossen, nur Jumper hab ich keine gesetzt.
Sollte doch eigentlich über "CableSelect" funktionieren, also dass das Mobo durch die Reihenfolge des Anschlusses weiss ob Master/Slave.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Jumper setzten soll?

es "sollte" schon, aber gerade das macht computer ja so interessant... ;)

normalerweise müßte das Laufwerk 3 jumper-möglichkeiten bieten: master, slave und cs (cable select). so schön wie die theorie ist, aber cs hat bei mir noch nie funktioniert...
daher würde ich das laufwerk unbedingt alleine an einen port, ans ende des kabels hängen und als master jumpern. muss gehen
 
Problem mit USB-Controller

Hallo!

Ich hatte ja schon vor einigen Tagen geschrieben, dass ich ab und zu das Problem habe, dass ein bzw. zwei USB-Geräte (Joystick, Infrarot-Headtracker) ihren Betrieb während eines Spiels spontan einstellen...

Ein Update auf das BIOS 0502 hat auch nichts gebracht - außer der Anzeige während des Bootens "Initializing USB-Controllers..". Vielleicht hatte ich sie vorher einfach nicht bemerkt, neu ist aber, dass der PC nun bei ca. jedem 5. Bootvorgang vor dem "..Done" einfriert und ich ihn per Reset neu starten muss.

Was meint Ihr, hat das Mainboard einen Defekt?
Oder was könnte ich noch machen?



Viele Grüße,
bavella
 
Hätte da mal eine Frgae, bzw ein Problem!

Seit ich das Board hab, läuft mein DVD Brenner von LG (GSA-H20L) nur noch im PIO Modus.
Hab schon das DVD Laufwerk abgehängt (hat nichts gebracht) und das IDE Kabel ausgetausch (40 und 80 adriges ausprobiert!!).
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende, hoff, dass mir jemand helfen kann, der Brenner wieder in den UDMA Modus zu bringen!
 
Ich hab zur Zeit auch ein Problem. Seid dem Board Wechel läuft mein Yamaha-Brenner nicht mehr. Jumper sind korrekt gesetzt und hängt als Slave hinter dem Sony-DVD Brenner. Strom bekommt er ebenfalls... Hat jemand ne Idee zur Hand?
 
also im BIOS steht bei übertragung und unterstützung beides mal UDMA2

danke @tobi14test das man das schon mal ausschließen kann!!
 
Läuft eigentlich die GeForce 7950 GX2 auf dem Board?
 
Umstieg von AT8-32X zu A8R-32MVP Del.

Moinsen aller miteinand

Bin vergangenes WE auf das Asus umgestiegen.

Ich muss sagen, es hat ein paar deutliche Vorzüge und aber auch Nachteile wie ich finde.


- Der größere Abstand zwischen den beiden VGA PCIE Slots, meine beiden Grakas
bleiben deutlich kühler als in dem Abit so ~10° ( Die Dif. Aussentemp ist schon abgezogen, gemessen wurde bei beiden mit Everest).Dies ist ein deutlicher Pluspunkt des Asus.

-Ein Phänomen was ist ich nicht erklären kann ist folgendes..
Ich habe zuerst XP nicht neu installiert, da sich die beiden Bretter sehr ähnlich sind, vom OC her habe ich das Asus nach ein paar Anlaufschwierigkeiten auch auf dem Niveu des Abit bekommen, aber worauf ich hinaus will ist, daß die "gefühlte" Geschwindikeit im Win (Festplatte speicher etc) beim Asus deutlich besser ist, wieso kann ich nicht sagen, wie bereits gesagt ist das OC nicht mehr und nicht weniger wie beim Abit vorher und Xp ist genauso zugemüllt gewesen wie beim Abit. Den ULI F6 Raid Treiber hatte ich unter dem Abit auch schon am Laufen, die Radeon Treiber sind auch dieselben.
Was ich jetzt nicht mehr sagen kann ist die ob´s derbe Unterschiede im IRQ sharing gibt.
Hat einer von euch eine Erkärung dafür, oder Erfahrung gemacht?

Was ich als Nachteil empfinde OC Einstellungen (AI Booster)unter Win nicht als Profile abspeichern zu können, da war das Abit Tool UGURU besser, oder bin ich nur noch nicht fündig geworden?

Gruß Neon Knights
 
Was ich als Nachteil empfinde OC Einstellungen (AI Booster)unter Win nicht als Profile abspeichern zu können, da war das Abit Tool UGURU besser, oder bin ich nur noch nicht fündig geworden?

Gruß Neon Knights

doch kann man. irgend eine einstellung im ai-booster umstellen, dann auf apply. danach kommt das disketten symbol zum vorschein, was speichern bedeutet. danach kann ausgewählt werden in welches profil gespeichert wird. es stehen 3 profile zur auswahl.
 
mal eine anderes kabel probiert. testweise mal den brenner auf slave, master und cs gejumpert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh