streetmn06
Neuling
was klappt denn nicht so, wie du es dir vorstellst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo...
@kgb
das kaltstartproblem ist bei vielen A8R32, so auch bei mir!
aber da hab ich mich dran gewöhnt... wenn alles lüppt geht man
ja auch nicht bei jedem rechner-start ins bios...
zu den 3GHz problem, glaub mir das board läuft ohne probs mit
HTT 300Mhz und höher!!!
ist einfach nur ne einstellungssache, du musst
dich eben an die optimalsten einstellungen heran tasten.
kleiner tip, die bios-optionen die dir nicht geläufig sind, oder
wofür du keine "vorgeschriebenen" werte hast, stell am besten
auf "AUTO"! das board stellt sie eigentlich sehr gut alleine ein.
danach siehst du in welche richtung die werte gehen und kannst
sie testweise "verschärfen".
hatte die selben probleme wie du weil ich eben die eigenarten von
DFI UT-boards gewohnt war.
noch was, habe auch das 5er bios drauf und bei mir läuft es auch besser
Was hat es eigentlich mit der BIOS Option "Link Three State" auf sich??
Aktiviert man die besser oder nicht?
keine ahnung. selbst google spuckt nichts vernünftiges aus. ich habs auf disabled.
Ok, dann werd ichs wohl auch auf disabeled lassen (das mit google wusst ich auch schon, hab da auch schon bestimmt 20 mins geguckt^^)
Ach hab vorhin mal so spaßhalber ein bisschen rumgetaktet, ging soweit auch ganz gut, bin mit meinem Venice E3 bei 11 * 235 gewesen, was auch gut ging (war zumindest SuperPi stable, Prime wollt ich noch) VCore war auf 1,45 (also so min. 1,488 unter last)
Als ich dann auf 240 erhöht hab, dann hat sich windows beim hochfahren verabschiedet, hab dann noch vcore + 100mV , aber dann kam beim win start nen bluescreen (ging glaub um den ati graka treiber..., soweit ich das entziffern konnte) , wo ist als das problem, denn ich glaub nicht, das die CPU schon am ende ist....
Noch so zur info: Hab mein Cellshock 1:1 laufen lassen was ja auch ohne Probleme ging, denn er lief ja auch schon übern speicherteiler ~245Mhz, Ht hab ich mal Testweise auf 4mal reduziert, hat an dem WinFreez nicht geändert...
Salve,
öhöm , 20 min braucht ihr zum Googeln?
Guckst Du...
http://ch.asus.com/news_show.aspx?id=2572
Ist sogar von Asus!!!!
Mit Brille wär das nicht passiert
es gibg um "HT Link Three State" nicht um "clock skew".
aber trotzdem danke für den link.
jetzt weiss ich was ich demnächst machen werde und zwar: ich versuche cl 1,5 stabil zu bekommen.
wäre auch interessant ob man damit vier speichermodule bei command rate 1t stabil bekommen würde. leider hab ich nur zwei speicherriegel.
versuchs doch erstmal mit nem bios-update...
welche sata- ports verwendest du denn?
Ok, dann werd ichs wohl auch auf disabeled lassen (das mit google wusst ich auch schon, hab da auch schon bestimmt 20 mins geguckt^^)
Ach hab vorhin mal so spaßhalber ein bisschen rumgetaktet, ging soweit auch ganz gut, bin mit meinem Venice E3 bei 11 * 235 gewesen, was auch gut ging (war zumindest SuperPi stable, Prime wollt ich noch) VCore war auf 1,45 (also so min. 1,488 unter last)
Als ich dann auf 240 erhöht hab, dann hat sich windows beim hochfahren verabschiedet, hab dann noch vcore + 100mV , aber dann kam beim win start nen bluescreen (ging glaub um den ati graka treiber..., soweit ich das entziffern konnte) , wo ist als das problem, denn ich glaub nicht, das die CPU schon am ende ist....
Noch so zur info: Hab mein Cellshock 1:1 laufen lassen was ja auch ohne Probleme ging, denn er lief ja auch schon übern speicherteiler ~245Mhz, Ht hab ich mal Testweise auf 4mal reduziert, hat an dem WinFreez nicht geändert...
Ich habe kein Glück mit dem Board,egal was ich einstelle der Bildschirm bleibt
schwarz beim reboot....
Auf dem DFI war das overclocking um einiges leichter......
10x250HTT und HT3 kein boot möglich:-(
Sushi