***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raberduck schrieb:
Hi,

laut PCGH ist das Board sehr gut :rolleyes:

Ja, das Board ist wirklich absolut spitze, nur auf die Meinung von PCGH kann ich getrost verzichten.
Wer sogenannte PCGH Testsieger kauft, kann einem schon manchmal leid tun :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bisher nur positives über das Board gehört was gefällt di denn an dem Board nicht?
 
7@NG@ R3C0RD$ schrieb:
Ich habe bisher nur positives über das Board gehört was gefällt di denn an dem Board nicht?
Meinerseits gibt es nichts Negatives zum Board
Mein Post bezog sich lediglich auf die Testberichte der PCGH, die meiner Meinung nach ansonsten mit Vorbehalt zu geniesen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich richte mich sowieso immer nach Foren oder nach THG oder Hardware Luxx und Computerbase!Da kriegt man was man will!

Das Board soll bei mir einfach nur stabil laufen und ein bisschen OC Reserven haben.
Mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Reviews sind alle offline gegangen wegen NDA :fresse:

Und PCGH hat sogar ein Druck draußen :coolblue:

Der Artikel ließt sich sehr gut, ich kaufe keine Boards weil XY sagt das Board ist gut.

Wollte nur sagen das PCGH es im Druck hat mehr nicht.

Gruß Raberduck
 
Kann mal einer die Stabilität der VCore usw. messen? Wäre interessant zu wissen was wirklich anliegt wenn man einen Wert einstellt und wie sehr der unter Volllast schwankt.
 
Immer noch kein Mensch der TCCD Rams mit dem Board laufen hat? mich würde interessieren ob es ein 1T Bug hat, Vcore ist nicht schlimm, lieber wären mir 1.75V, aber wer braucht das schon.
Und gibt es schon eine neus Bios der vllt den Vdimm auf mindestens 3.6V erhöht?

MfG
 
am 2 märz solls ein neues bios geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Tccds am laufen hier. Gingen schonmal kurzzeitig auf 300Mhz aber wie gesagt der mem controller ist wohl das übel bei mir ! laufen grad mit 133er teiler auf 200Mhz mit 2-2-2-5 1t ohne Probleme. Hat jemand das Bios vom Anandtech Test schon aufgespielt und getestet ?
 
Ich bin momentan echt hin- und hergerissen. Habe schon extremste Lust auf das Board, nur quält mich eine elementare Frage:
Inwieweit laufen DC Opterons auf dem Board. Spannung? Temps? Wieviele Phasen? Temps der Phasen? etc.

Ach ja, und noch eins, soweit ich verstanden habe, wäre bei dem Board Vcore max bei nem DC(1,35V) 1,55 V , oder???

Merci
 
Also wie schon einmal gesagt hat das Board 3 Phasen Spannungswandler. Ich krieg später eventuell nen X2 3800+ zum Testen dann kann ich dir mehr dazu sagen. Wo stand denn bitte das bei nem DC nur 1,55V möglich sind ?

Ach ja und temps der Phasen müssten ok sein, ist ja so ein Passivkühler drauf, der wird zwar warm aber nicht so sehr wie bei meinem DFI damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das so verstanden, daß man maximal 0,2V zum Standard Vcore der jeweilgen CPU dazugeben kann...... Ich meine, 1,55V würden ja absolut reichen bei nem DC.... :cool:
 
1.65! Du kannst in der normalen Liste 1.45V auswählen und auf jede VCore nochmal 100 oder 200 mV draufgeben. Also maximal 1.65V.

Also könntest du z.B. als VCore 1.15C einstellen und 200 mV draufgeben und schon hättest du 1.35V.

Das ist alles. Wieso Asus das so macht ist aber auch mir ein Rätsel :rolleyes:
 
Mal nebenbei:

Kennt ihr ein Versandhaus mit dem ihr gut erfahrungen gemacht in Sachen umtauschen und so denn ich habe schon etwas schiss wenn das Board kaputt ankommt oder mir kaputt geht.
Ob ich es dann noch ersetzt kriege?!

Denn ich will mir ja auch das Board holen *grins*

:love: ASUS A8R32 MVP FOR EVER:love:
 
@annixp
um dein Speicher/CPU mal auszuklammern. Kannst du den HTT mal testen wie weit du über 300 kommst?
Der schwarze Bildschirm beim Neustart kommt wahrscheinlich von der OC Vcore Funtion. Versuche es mal ohne dann dürfte das nicht mehr auftreten.

@JCm900
kann man die Bridge und spannungswandler Temps auslesen?
 
Raberduck schrieb:
Hi,

das Board ist eine Bombe es läuft sehr gut, welchen Chipsatz Treiber nimmt ihr ?

Gruß raberduck
ATI braucht keinen Chipsatztreiber, nur ein Treiber für die ULI SB wird benötigt, wenn Du den SATA Raid nutzen möchtest.
 
@ Raberduck: freut mich zu hören das es läuft und noch ne Frage:wo haste bestellt?

Ging alles gut?
 
hmm scheint woll als hätte ich ein fehlerhaftes board erwischt :heul:
naja egal das nächste hab ich mir bei fortknox bestellt :coolblue:
 
hab alles durch probiert :heul: hat nichts gebracht

nach kurzer zeit hatte ich immer so 4 sec frezzer und das hat ganz schön genervt :(

an der hardware kanns woll nicht liegen da es mit dem alten board funzt
 
gocu schrieb:
@annixp
@JCm900
kann man die Bridge und spannungswandler Temps auslesen?

Leider nein, zumindest im BIOS bzw. mit PC Probe II gibt es keine Infos dazu.
Andere Tools habe ich noch nicht probiert. :hmm:

Raberduck schrieb:
Hi,

das Board läuft von der ersten Sec. an fehlerfrei :bigok:

Hab bei Fortknox bestellt.

Gruß Raberduck
Sag ich doch, das Board ist echt der Knaller, bzw. der RD580. :d
Endlich gibt es mit dem RD580 ernsthafte Konkurrenz für den NF4 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

da hast du echt Recht, endlich mal ein Board was von Anfang an alles funktioniert, einbauen, anschließen und installieren fertig.
Auch der Sound ist besser im Gegensatz zum A8N32.

Gruß Raberduck
 
Fuel schrieb:
hab alles durch probiert :heul: hat nichts gebracht

nach kurzer zeit hatte ich immer so 4 sec frezzer und das hat ganz schön genervt :(

an der hardware kanns woll nicht liegen da es mit dem alten board funzt
Welche Rambänke hast Du denn beim Betrieb mit 2 Modulen benutzt? Ich hoffe mal die, die am nächsten am CPU Sockel sind.
 
@Raberduck
dieses Zitat von dir, könnte auch von mir sein: ;)

Alles im allen für mich kein "Fehlkauf" wenn die Leistung dann noch die Tage mit Crossfire stimmt, dann hab ich meinen PC für die nächste Zeit mal fertig und kann auch mal mein Windows länger als 30 Tage nutzen.

Werde diesmal Windows voraussichtlich auch aktivieren müssen, da das A8R32-MVP nach langer Odyssee endlich mal ein Board sein könnte, welches länger als 30 Tage im PC bleibt :coolblue:
 
Ich habe es auch bestellt und werde sozusagen den direkten Vergleich zum ASUS A8N32 SLI haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh