dogue schrieb:so, nach vielen tagen des mitlesens hatte ich mir das board nebst x2 3800 und einer x1800 xt auch bestellt.
Nachmacher
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dogue schrieb:so, nach vielen tagen des mitlesens hatte ich mir das board nebst x2 3800 und einer x1800 xt auch bestellt.
Jobsti schrieb:Nachmacher
CoolP schrieb:Und wo liest man nun auch mal stabile Übertaktungswerte von DualCores im Bereich 2900-3100MHz? Hat das Board noch keinen "großen" OCler angezogen?
Die Frage ist deshalb so gestellt, weil mich erst gute Werte in dem Bereich zu einem Wechsel treiben. Ein "Nvidia-Treiber-Moloch" kann ich nicht ausmachen, denn hier läuft alles, obwohl wahnsinnig voll und durch zig Programme und Tools verseucht, wunderbar und stabil - lediglich meine WaKü ist momentan außer Gefecht, doch da kann ja das Board nichts dafür.
Spannungsschwankungen bei DualCore und niedrige HTT-Werte halten mich vom Kauf ab. Ich würde mit dem 170er nie in die Regionen wie jetzt kommen (lief zuletzt @3GHz 3h DualPrime stable), so meine Befürchtung.
Kann mich nur anschliessen !!annixp schrieb:Also mein X2 3800+ läuft seit ich ihn hab schon bei 2,9GHz prime stable Ist kein Problem Dual Cores da drauf zu ocen.
Also mein X2 3800+ läuft seit ich ihn hab schon bei 2,9GHz prime stable Ist kein Problem Dual Cores da drauf zu ocen.
Kann mich nur anschliessen !!
Allerdings bei 1.44V = UPMW 06.01
Schlurchel schrieb:ein kurzer piepton beim POST ist normal, das zeigt, dass dein Bios O.K. ist
Steht bestimmt auch im Handbuch des MB
Schlurchel schrieb:p.s.: ich hab das board nicht aber was du wissen willst ist nicht unbedingt mainboardspezifisch
Schlurchel schrieb:man man man. ich bin doch nicht doof.
der kurze piepton ist bei jedem! normalen Mainboard das Signal für: Alles im grünen Bereich
Da du ein 32-MVP!!! hast, kannst du die graka in jeden der beiden Slots pressen, darum heißt es ja 32, weil jeder Peg- Slot mit 16 Lanes angesprochen wird.
Ist nicht böse gemeint, aber wer solche SpitzenHardware wie du besitzt, sollte das eigentlich wissen. Dein Komponenten sind echt TOP!
hornigun schrieb:
Ich habe auch übrigens schon mehrere Computer mit ASUS-Mainboards (p4p800-Serie) zusammengebaut, ohne daß ein Piepton beim Booten vorkam. Von daher wird es mir gestattet sein, auch andere User danach zu fragen, die dieses Mainboard besitzen, zumal Bios-Pieptöne meist mit Fehlermeldungen verbunden sind.
...die von dir festgestellten Schwankungen sind sicherlich nicht real, sondern durch den LPC-Chip und das Monitoring bedingt. Auch beim A8R32 sah ich Schwankungen in Tools, beim Nachmessen lagen die Spannungen aber stabil an, waren jedoch auch niedriger, als die BIOS Option dies vorgab...
DocSnyder76 schrieb:Was mal wieder beweisen würde: Wer viel misst, misst viel Mist!
Also Scherz beiseite, ich bin normal kein OC, aber ich lese viel mit und als Mensch vom Fach, muss ich doch des öfteren zu dem Schluss kommen, daß viel Wind um Dinge gemacht wird, zu denen den Meisten die nötigen Hintergrundkenntnisse gänzlich fehlen. Da wird irgendwas dahergenommen, ohne jetzt ursächliche Zusammenhänge zu kennen. Wenn jetzt der eine sagt, die Spannung schwankt, würde ich zunächst sagen: Und weiter...? Und weiter darf jeder fragen: Woher man es denn weiß, ob es so ist? Kommt immer drauf an, wie und wo gemessen wird und wie das Ergebis verarbeitet wird um es auszugeben.
Egal, zurück zum Board, das wo da die Spannungen schwanken, es aber trotzdem einwandfrei läuft. Oder schwanken sie doch nicht?!