***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie laufen stabil, auch bei 2,6V. Das DFI wollte 2,7-8V :P

Ganz böse reagiert das Board bzw. Windows auf falsche Preamble und Async Werte. Um den Ram als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich das schlechteste einstellen.
Auf keinen Fall "Auto" -> Windowsfehler, fehlfarben, Programmabstürze etc.
Recherchen aus 1000 Screenshots von >280Mhz UCCCs ergaben, dass man mit P.->6-6,5(7) und A.->8-9 gut fahren sollte.
SChneller ist natürlich besser, aber ich war echt froh, als ich meine Werte(P-6,5 A-9) gefunden hatte (leider vorher nie Probleme mit Ram gehabt und mich somit auch nicht viel damit beschäftigt)
Ärgerlich ist, dass ich kein C&C hinbekomme @ strange oc.

1,5V auf Chipsatz? Ich habe keine Verbesserung bemerkt... Laut dem CF3200 PDF Guide soll man ja 1,3V überall als Standard einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Guide passt auch, kam ewig weit mit "Overvolt" auf "disable". Momentan bin ich, auch weil ich in einem Review eine gute Tabelle mit den Einstellung für fast alle Voltages fand, bei 1,4V mit meinen Settings. Werde sie noch posten, wenn ich wieder an meinem Rechner bin.
Für die MDTs (Schlurchel fragte ja) kann ich Entwarnung geben. Laufen besser als auf allen Nforce4-Boards zuvor. Auch da ist auf die Async- und Preamble-Werte zu achten, denke, dass man das allgemein zum Board sagen kann.
CnQ kann ich seit Opteron nicht mehr testen, aber probier einfach mal RMClock aus, ist viel flexibler und paar MB RAM lohnen sich.
 
Hallo leute ich bin neu hier!

Ich habe mir auch das Board gekauft, hatte vorher das A8N SLI Premium. Da lief mein X2 3800 auf 2.5GHz (1,40V / 10x250 / HT 4X / RAM 250 MHz 3-3-3-8 1T bei 2,8Volt) nun wollte ich das hier genau so machen, nur komme ich mit dem Bios nicht klar:confused: Was muss ich da einstellen? währe nett wenn jemand Helfen könnte:hail:

Ach Ja! C&C wollte ich auch einschalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das 404 BIos mit dem 183Teiler nicht klar kommt? (zumindest mit C&C)

Wenn ich den 183T verwende, dann startet das System zwar, aber im Windows überlebt es nur ein paar Sekunden.
Die Zeit ist aber lang genug, um einen Blick auf den A64Tweaker zu werfen.
Es sind zig utopische Werte eingestellt. Die Timings > 4,5 etc.. komisch..... auf jeden Fall kackt das System ab.
Im BIos wird mir dann als Teiler "unknown" angezeigt ... Der 166er luppt supA :/ Naja, ist mir egal, wieviel Zeit soll man mit "tweaken" noch verschwenden.
 
@rasomix:
Wow, erster Beitrag - Willkommen im Forum! Schau mal, ein paar Seiten zuvor ist ein Link auf ein Pdf, welches mal einen groben Überblick zu all den Settings gibt. Ist der Guide zum XPress3200-Chipsatz.

Sicherlich kann jemand den Link nochmal posten, bin gerade nicht willens zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging schnell, ich danke im Namen des Interessenten. ;-)
 
J.R. schrieb:
Kann es sein, dass das 404 BIos mit dem 183Teiler nicht klar kommt? (zumindest mit C&C)

Wenn ich den 183T verwende, dann startet das System zwar, aber im Windows überlebt es nur ein paar Sekunden.
Die Zeit ist aber lang genug, um einen Blick auf den A64Tweaker zu werfen.
Es sind zig utopische Werte eingestellt. Die Timings > 4,5 etc.. komisch..... auf jeden Fall kackt das System ab.
Im BIos wird mir dann als Teiler "unknown" angezeigt ... Der 166er luppt supA :/ Naja, ist mir egal, wieviel Zeit soll man mit "tweaken" noch verschwenden.

:wink: Hi,

allso ich benutze nur den 183 Teiler habe keine Problemme aber die Timings tu ich selber auf 7 und 8 stellen also absichtlich höher....

Gruss Denis.
 
Ist das normal, dass das Board so hohe Temperaturen anzeigt? 44°C CPU idle:confused: und das bei standarttakt:stupid: Habe einen Triple Radi+ 3 Päpste auf 7V Cuplex XT und ne Aquastream Pumpe NB un SB sowie Die Grafikkarte eine X1900XTX werden auch mitgekühlt. Habe alles abgecheckt müsste so stimmen(Keine Luft im System / Kühler optimal draufmontiert / kein Schlauch abgeknickt usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
rasomix schrieb:
Ist das normal, dass das Board so hohe Temperaturen anzeigt? 44°C CPU idle:confused: und das bei standarttakt:stupid: Habe einen Triple Radi+ 3 Päpste auf 7V Cuplex XT und ne Aquastream Pumpe NB un SB sowie Die Grafikkarte eine X1900XTX werden auch mitgekühlt. Habe alles abgecheckt müsste so stimmen(Keine Luft im System / Kühler optimal draufmontiert / kein Schlauch abgeknickt usw.)


Hmm ich habe auch mit Luft 39 Grad idle:rolleyes:
 
Ist mir schon Klar aber 26°C Wassertemp in Idle und 32°C bei Last:rolleyes:
Karte wird auch nur bei Last knapp 60°C Warm!
 
Also mit nem Dual-Radi hatte ich bei der CPU 45°C bei last und das bei 2500MHz:rolleyes: und die anderen Sachen wurden ja auch damit gekühlt! und jetzt mit einem Triple sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
rasomix schrieb:
Also mit nem Dual-Radi hatte ich bei der CPU 45°C bei last und das bei 2500MHz:rolleyes: und die anderen Sachen wurden ja auch damit gekühlt! und jetzt mit einem Triple sowas!

Oder du hast ein Board erwischt was Falsch die Temps ausliest......:stupid:

Hast du ein Luft CPU Kühler da um kurtz nur die CPU Temps zu Testen Idle..

Gruss Denis.
 
Ja habe ich ! scheiße! muss wieder einiges ausbauen:grrr: musste die Halterung für den Luftkühler ausbauen um den Wasserkühler dran zu schrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezug nehmend auf meine Problemschilderung auf der vorigen Seite muß ich berichten, dass sämtliche Startprobleme meines Sys wohl dem RAM zuzuschreiben sind.
Wie sich herausstellte bootet das Sys problemlos nach dem ersten Betätigen der Powertaste nur bei einem Speichertakt von 226MHz und darunter. Sämtliche Spielereien mit Timings, OC der NB und SB oder den Async und Preamble Wertden brachten keine Änderung. Auch das Anheben der Speicherspannung brachte bis auf erhöhte Temperaturen rein garnichts.

Ich scheine wohl ein besonders zickiges Pärchen UCCCs erwischt zu haben, wobei sie ja auf meinem K8N Neo2 sogar bis 252MHz mit 1T gehen und das bei lediglich 2,7V.

So langsam tendiere ich dazu mir die PC4400er von Corsair zuzulegen, wobei da auch keiner garantieren kann, dass die nicht doch UCCCs verbaut haben, oder?
 
Hab doch gesagt, mach mir keine Angst mit den UCCCs ;-)

Corsairs habe ich noch da, wurden damals nicht verkauft in meinem Thread. MP war 110€, allerdings 2x512MB.
 
rasomix schrieb:
Ja habe ich ! scheiße! muss wieder einiges ausbauen:grrr: musste die Halterung für den Luftkühler ausbauen um den Wasserkühler dran zu schrauben!

Hi,

Oder Teste mal 2*Prime95 und beobachte die Temp oder 1 mal Prime95 und 1 ATI Tool Afatikc Scan und beobachte deine Wasser Temp und naturlich CPU und Graka Temps.....

Gruss Denis.
 
CoolP schrieb:
Hab doch gesagt, mach mir keine Angst mit den UCCCs ;-)

Corsairs habe ich noch da, wurden damals nicht verkauft in meinem Thread. MP war 110€, allerdings 2x512MB.
Habe schon einige UCCCs verbaut, meist jedoch auf nVidia basierten Platinen und auf meiner eigenen kann ich ja auch nichts schlechtes über die sagen.

Müßte höchstens mal ein Pärchen von einem Kumpel durchtesten, ob es speziell an meinen Modulen liegt.

Aber dass Speicher viel ausmachen kann mußte ich schon bei meiner ersten A64 Platine erfahren, MSI K8N Neo PT - So 754. Mit den BH-5 Corsairs, die auf meinem ABIT NF7-S 2.0 heute noch 225MHz @2-2-2-11-1T mitmachen, wollte das Board keine 5MHz übertakten, ganz zu schweigen von einer generellen Instabilität. Erst mit A-Datas ist das Ding mit einem 3000+ bis auf 242MHz HTT inkl. C'n'Q.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh