***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angeregt durch die diskussion vorne ich will mir neues ram kaufen, da mein corsair nicht so der bringer ist

ich bin auf dieses gestoßen: OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit OCZ5002048ELGEGXT, Gold GX Edition

da sind aber wohl auch UCCCs drauf, aber 250mhz sicher bei guten timings hört sich gut an und vor allem sind die gerade günstig, aber UCCCs sollen ja nicht so spitze auf dem a8r32 laufen...

jemand schon neue erfahrungen? sonst bestell ich die mal und teste
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rasomix schrieb:
@DenoK2509

Mit dem Luftkühler sehen die Temperaturen genau so aus :confused:


Hallo rasomix,

Da Stimmt was nicht mit deiner Wakü das kann net Sein das du gleiche Temps mit Luft und Wakü hast.....Check mal deine Radi wegen der Luft und Check mal ob alles Dicht ist:hmm:


Gruß Denis.
 
bugmenot schrieb:
Ja ich,
stell mal unter "USB Configuration"->"Bios EHCI Hand-Off" auf Aktiviert.
Hat bei mir mal geholfen!

@Dale

Danke, das hatte funktioniert.
Nur das seltsame war das es automatisch mal wieder auf deaktiviert sich gestellt hat und ich mich gewundert habe warum der PC wieder sich festfährt beim hochfahren.
 
@DenoK2509

Da ist definitiv keine Luft mehr im System , habe es nochmal etwa 9 Std entüften lassen und nachgeprüft, das Wasser wird auch warm und der Radi ist auch dicht!

Komischerweise wird meine Karte bei Last gerademal 60°C Warm und die Southbridge 28 und die Northbridge nur 30-31°C , nur die CPU wird laut Boardsensor so warm:confused:
 
rasomix schrieb:
@DenoK2509

Da ist definitiv keine Luft mehr im System , habe es nochmal etwa 9 Std entüften lassen und nachgeprüft, das Wasser wird auch warm und der Radi ist auch dicht!

Komischerweise wird meine Karte bei Last gerademal 60°C Warm und die Southbridge 28 und die Northbridge nur 30-31°C , nur die CPU wird laut Boardsensor so warm:confused:


Hmm dann weis ich auch nicht weiter....

Du Hast ein X2 3800 der wird eigentlich nicht so Warm wie Mein Opti 170 davor hatte ich den Gleichen Prozessor wie du...Wie sind die Temparaturen unter Vollast 2*Prime95 nach 3 Stunden:rolleyes:


Gruss Denis.
 
Hi,

kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich den Referenztakt über 270 kriege??
Meine derzeitigen Einstellungen:
- Multiplikator von 9 (ist ein 3000+)
- RAM auf 133MHz, Timings sind alle auf "Auto"
- HT Speed auf 600MHz
- CnQ ist aus
- North & South Bridge Overvoltage ist auf "Auto"

Die CPU lief vorher auf dem Asrock 939DualSata2 bei 274MHz*9 problemlos :(

Irgendwelche Ideen? :(

Edit: Wo kann man das 1T/2T Timing einstellen im BIOS (Name ist mir gerade entfallen, aber ihr wisst sicher, was ich meine ;) )?

Danke, Enrico
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Auto" bei den Timings kommt aus, dann geht´s weiter. Was für einen RAM hast du denn?

Mit hohen Takten hat das Board keine Probleme, habe probeweise mal bis HTT 365 getestet.

_________________________________

Update: Meine UCCCs sind da und laufen wunderbar nach nur kurzer Einstellphase. Siehe Sig.

Die versprochene Tabelle mit den Spannungen ist da!
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon20 schrieb:
Hi,

kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich den Referenztakt über 270 kriege??
Meine derzeitigen Einstellungen:
- Multiplikator von 9 (ist ein 3000+)
- RAM auf 133MHz, Timings sind alle auf "Auto"
- HT Speed auf 600MHz
- CnQ ist aus
- North & South Bridge Overvoltage ist auf "Auto"

Die CPU lief vorher auf dem Asrock 939DualSata2 bei 274MHz*9 problemlos :(

Irgendwelche Ideen? :(

Edit: Wo kann man das 1T/2T Timing einstellen im BIOS (Name ist mir gerade entfallen, aber ihr wisst sicher, was ich meine ;) )?

Danke, Enrico


1T / 2 T Timings kannst in User Config Menu einstellen unter Memory Settingst unten......
 
Ne! Die IHS sitzt gut, meine A8N SLI Premium hatte mir bei Last 45 °C angezeigt und das bei 25% Übertaktung:cool:
 
@DenoK2509

:confused: was sind das für Programme? habe ich ja noch nie gehört!
Kann man die irgendwo herunterladen?
 
Das Central Brain zeigt dir dann auch das "Thermal Offset" an, also die Temperaturabweichung zum angezeigten Wert.
Ist bei mir, habe ja auch das Asus, "-9", also angezeigter Wert minus 9 gleich reale Temperatur.
 
CoolP schrieb:
Das Central Brain zeigt dir dann auch das "Thermal Offset" an, also die Temperaturabweichung zum angezeigten Wert.
Ist bei mir, habe ja auch das Asus, "-9", also angezeigter Wert minus 9 gleich reale Temperatur.

Hmm bei mir Zeigts (-12) viele Sagen man muss es dazu Addieren:hmm:
 
Bei mir zeigt central brain 20°C Thermal Offset an!

Als TcaseMax habe ich 71°C
 
CoolP schrieb:
Das Central Brain zeigt dir dann auch das "Thermal Offset" an, also die Temperaturabweichung zum angezeigten Wert.
Ist bei mir, habe ja auch das Asus, "-9", also angezeigter Wert minus 9 gleich reale Temperatur.
Womit wird dieser Offset bestimmt?
 
Denke, dass der Wert der Temp-Diode im Prozessor damit genauer ausgelesen werden kann in Abhängigkeit vom Stepping usw. . Nicht jeder Opteron 170 (in meinem Fall) ist gleich, sodass die weniger warmen evtl. zu hoch "geschätzt" werden vom Board.

"20°" - Minus oder Plus? Bei mir zeigt er "-9" an, dann darf ich vom abgelesenen Wert (Boardtemp.) 9 abziehen.
EDIT: TCaseMax bei mir 49°
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste kann jetzt einfach mal losoc´en:d

@CoolP

Ist Plus, ist kein Minuszeichen davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder verstehe ich es dann falsch und meine Temp. ist noch 9 Grad zu niedrig (gehe gleich mal den externen Sensor holen, aber die Anfassprobe passt dann nicht) oder du musst tatsächlich noch 20° draufrechnen, was aber nicht sein kann, deine CPU ist dann kurz vorm Schmilzen (übertrieben ausgedrückt).


EDIT:
Neues BIOS? Mehr VCore? Reichen 1,6V nicht? Bekommt man ja Angst bei solchen Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoolP schrieb:
Also entweder verstehe ich es dann falsch und meine Temp. ist noch 9 Grad zu niedrig (gehe gleich mal den externen Sensor holen, aber die Anfassprobe passt dann nicht) oder du musst tatsächlich noch 20° draufrechnen, was aber nicht sein kann, deine CPU ist dann kurz vorm Schmilzen (übertrieben ausgedrückt).


EDIT:
Neues BIOS? Mehr VCore? Reichen 1,6V nicht? Bekommt man ja Angst bei solchen Zahlen.

Hier mal meine Werte:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=23143&stc=1&d=1147092670
 

Anhänge

  • cib.JPG
    cib.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 58
Mmh, deiner ist gerade bei 1000MHz, oder? Hast dann 30° CPU -lese ich das richtig? "Offset" ist "-12", was dann sehr wenig wäre.
Seltsam, dachte dieses "Offset" wäre eindeutiger, nun aber muss ich rätseln ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh