Die Timings vom Speicher sind 2.5-3-3-8-2T.
Windows läuft auch hoch und in der Regel stürzt der Rechner erst nach längerer Zeit ab ( 30-60 mins ), je nachdem wie ich ihn auslaste. Bei manchen Spielen läuft er 15 mins und dann bekomm ich eine Fehlermeldung (keinen Bluescreen), Rechner friert ein oder er startet einfach neu.
Ich hatte zunächst auch dran gedacht das bei meinem Windows XP was nicht stimmt und hatte es deswegen neu installliert. Dann traten die Fehler jedoch wieder auf und ich hab mal memtest86 gestartet. Der meldete mir dann die Speicherfehler.
Was den FSB und HT angeht, hab ich noch nicht rumexperimentiert, weiss auch nicht wirklich was ich da einstellen müsste.
Beim Speicher hatte ich die Frequenz schonmal auf 200Mhz bzw. 333Mhz runtergetaktet, allerdings keine Veränderungen. Ebenso die verschiedenen Parameter wie Bank Interleaving, Memory Hole, CL und Co. Hat alles keine Verbesserung gebracht.
Im moment hab ich den Speicher im Single-Channel betrieb laufen und noch keine Probleme gehabt. Allerdings würde ich den Speicher gerne im Dual-Channel laufen lassen, da ich mir ihn ja deshalb gekauft habe.
Schonmal Danke für deine Bemühungen