ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) Sammelthread (2)

hallo,

ich habe noch 2 A8V Deluxe Boards ohne Blende, die ich gerne verkaufen würde.
Wer also noch eine Original A8v Blende hat und diese nicht braucht kann sie mir für 10€ abtreten (das ist ja wohl ein Hammer Preis für son Stück Blech), würde mich sehr freuen!!! :)

Am besten an 1mapson at gmx.de schreiben weil ich hier nicht so oft nachschaue.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Meine CPU ist Venice mit E3 Stepping und bei mir hat der PC mit dem 1009 Bios nicht gestartet. Ich kann allen nur davon abraten, wenn man einen A64 Venice hat, das 1009 Bios auszuprobieren. Nach dem ich das ausprobiert hatte, musste ich mit einen neuen Bios Chip besorgen.
 
PoWerBaR schrieb:
jap es ist allgemein bekannt, dass des 09er keine venice kerne unterstützt :hmm:

Nicht ganz .
Bei meinem Bruder geht es un einige im P3D haben es auch drauf schau mal eine seite vor da müsste ein Pic sein .
 
KA wie gesagt bei denn einen geht es bei denn anderen nicht .Bi dennen es nicht geht die brauchen einen neuen Bios Stein laut acxdcx obwohl man ja ALT+F2 Flash machen kann hm weiss es nicht woran es liegt das manche laufen .
 
Hallo Leuts
Ich habe nur eine kleine (vieleicht dumme) Frage.

Kann ich bei diesem Board (ASUS A8V Deluxe) einen AMD Athlon 64 X2 4400+ Box oder sogar einen Athlon 64 X2 4800+ Box ohne Probleme einbauen?
 
mit der richtigen Bios-VErsion sollte es kein Problem sein :bigok:
 
@ Snaki
jo musst nur vorher eben schaun das du nen neueres Bios drauf hast
 
kann ich einen titan vanessa l-type auf dieses board schrauben ohne ein extra retentionmodul etc. zu kaufen?
 
So, jetzt habe ich es geschafft, meinen 3700er San Diego auf 3 GHz zu bringen, jetzt habe ich mir noch neuen Speicher gekauft, um den Speicher synchron zu den 250 MHz Referenztakt laufen zu lassen, mit denen ich das System dann dauerhaft laufen lassen wollte (=2750 MHz). Also schöne rote A-DATA DDR500 Extreme Edition gekauft (2x 1GB) und eingebaut. Fröhlich im BIOS den Takt auf 250 MHz, RAM-Teiler auf 1:1, alle Werte so eingestellt, wie es auf den Riegeln empfohlen wurde, Neustart -> schwarzer Bildschirm.

Ich bekomme die Speicher nicht mit 250 MHz zum laufen. Irgendwo bei 234-236 MHz steigen die aus. RAM-Spannung auf 2,8V gesetzt -> keine Wirkung. So langsam bekomme ich 'nen Hals mit diesem Board. Als BIOS nutze ich das 1018.001, werde aber mal ältere testen, wenn ich wieder Lust habe...

Wollte nur mal fragen, ob jemand diese Speicher mit 250 MHz am laufen hat oder einen Tipp für mich hat, wie ich die 250 MHz hinbekomme.

Ansonsten gehen die Dinger als defekt zurück. Defekt, da sie die zugesicherte Geschwindgkeit nicht erreichen...
 
könnte am board liegen - das zickt ab nem gewissen takt rum (kenn ich zwar nur vom htt-takt ab 278mhz, aber warum solls beim ram nicht anders sein?)

hast ne möglichekit die riegel auf nem andren board zu testen?

oder mal mit teilern die cpu niedriger laufen lassen, und nur den ramtakt hoch?
 
Das mit dem RAM-Takt ist ne gute Idee, werde ich heute mal testen. Ich könnte den RAM noch im PC meines Vaters testen, aber dessen San Diego 3700 (was früher mal meiner war :d ) geht nur bis 2400 MHz. Deswegen werde ich heute mal deinen zweiten Vorschlag testen.

EDIT: Habe jetzt mal den Referenztakt auf 245, den Multi auf 9 und den RAM-Takt auf 1:1 gesetzt -> wieder kein Boot. Wird wohl doch am Board liegen. Oder am Speicher. Mit 240 MHz ging es noch, aber darüber hinaus war Schluss.

Toll, da hätte ich mir auch 2x 1024 Myte von MDT holen können, die schaffen mit ein wenig Glück auf 230 MHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt doch am Board. Habe heute mal die CPU und den RAM auf das MSI K8N Neo2 Platinum meines Vaters gebastelt. Siehe da: 2750 MHz (250*11) bei 1:1 Speicher sind kein Problem. Also doch anderes Board. Welches passive AGP Sockel 939 empfiehlt sich da so, das sich auch noch ordentlich übertakten lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das board als übergangs zeit wieder drin und nur probelem

mit ner ide festplatte war alles okay
aber s-ata ??

die s-ata stecker funktionieren nicht

über raid musste ich mit nem speciellen treiber die festplatte ans laufen bringen abe manchmal erkennt der beim booten die platte nicht oder bleibt im windows hängen weil die platte nicht mehr ´reagiert.
festplatten defekt schließe ich aus da beide platten beim epox wunderbar funktionieren.

und ich bekomm die das board nur noch mit gewalt dazu das es die platte erkennt, habe alles ausprobiert aber nur wenn ich n paar mal vor den rechner trete finder der auf einmal die platte wieder

scheiss drecks board was soll ich machen ?

mein epox kommt hoffentlich diese woche :(
 
PoWerBaR schrieb:
kA; ist mir nicht bekannt - alle 4 anschlüße schon durchprobiert?
mal neues/andres sata kabel?
nicht per raid, sondern im ide modus?


leuft nicht mehr ide modus über s-ata

alle 4 stecker ausprobiert und auch andere s-ata stecker

und ich habe eine festplatte in nem raid modus laufen sozusagen wird das bios verarscht als ob 2 platten drin sind, naja anders gehts nicht, onboard ide controller alles schon ausprobiert, klappt alles nicht.
 
hallo Leute
also hab auch nen Venice 3000+ drinn und bei mir bootet der gar ni erst.
Lüfter gehn zwar an aber Bildschirm bleibt dunkel.
Wie soll ich jetzt so ein Bios Update machen? wenn ich gar nix sehe?

Auf dem Bios Baustein steht folgendes:

A8VRA
0219
5602
VMB2


danke für eure Antworten
 
bios update geht nur mit nem prozzi der auch läuft. also zum händler gehn, sagen du willst das er dir da nen neues bios daruf ahut und gut ist.
wenns gebraucht ist (schätze ich, kein händler wird mehr ein so altes a8v vekaufen), dann geht das nur mit nem winni (von kumpel/2t rechner?) oder nem andren rechner: weil wenn ich mich net irre, kannst du ne bios-diekette erstellen, die sogar ohne prozzi läuft (oder?)
 
enweder du kannst dir irgendwo nen anderen prozie leihen für bios uptate oder du gehst mal zum compuladen der dir nen neuen bios draufzieht,oder wenns noch neu ist wieder zurück zumhändler und der soll ein actuelles bios draufziehen!
ach und bios update ohne prozie?? wie soll das denn gehen ausser man hat ein passendes gerät zum flashen des biosbausteins ;)
 
freelancer87 schrieb:
Auf dem Bios Baustein steht folgendes:

A8VRA
0219
5602
VMB2

Die zweite Zeile könnte für die BIOS-Version 0219 stehen, also hast du wohl ein ASUS A8V (ohne Deluxe), kann das sein? Mit dem BIOS 0219 sollte der Venice aber problemlos laufen. Irgendeinen Stecker vergessen?
 
hab das A8V ohne deluxe genau
hm also ein bios noch drauf ziehen oder nicht, ich weiß ja nicht was der grund ist?
tritt genau dieser fehler wie bei mir (bildschirm bleibt dunkel, nix außer die lüfter und hdd/dvd springt an) denn auf, wenn der cpu nicht erkannt wird?

hab das a8v übrigens aus nem Online-Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
mein prob hat sich zwar nicht erledigt aber ist egal mein epox is ausm rma wieder da und ich werd das asus verkaufen, wie viel bekommt man für das board noch bei ebay ?
 
Um die 40 Euro, denke ich mal.

Werde mal das AsRock 939Dual-SATA2 testen, inwieweit da der RAM auf 250 MHz geht. Wenn er da problemlos die 250 MHz macht, dann werde ich wohl auf das Asrock umsteigen, zumal man da für später die Option auf PCI-E-Grafik hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich suche dringend 2 Rückblenden von einem ASUS A8V Deluxe oder A8V.

Will mir jemand diese Stück Blech für 10€ verkaufen? (ich brauche 2 davon)

Danke!
 
Moin,
hat eigentlich jemand einen X2 4800+ auf dem Board laufen.
Mich interessiert ob das ganze stabil ist.
 
hi,
hab mir das alles mal durch gelesen sehr interessant. nur hab ich noch nichts für mein problem gefunden...
ab und an beim einschalten des pc, bleibt der bildschirm schwarz und nix passiert. einmal reset gedrückt, neustart es geht normal weiter, dann kommen die F1/F2 fehlermeldungen. einmal kurz ins bios und ohne speichern wieder raus. und er fährt normal hoch als wär nix gewesen?

momentane oc einstellungen:
3200+ (winni)@ 2,4 ghz @ 10*240 htt (*8/200) @ 960 ramtakt 200/ddr400
der rest wie in der sig beschrieben.

irgendwem das problem bekannt? bzw. was noch besser wäre, eine schnelle einfache lösung? :d hab das neuste reguläre bios drauf 1017... betas nehm ich da nicht so gerne.
 
Moin,
passiert das auch ohne OC?
Wenn ja: Setz doch mal den FSB auf 230
Hat das Board Rev.2? Wegen AGP Fix?
Wenn nein, dann wird es einfach die GraKa sein, die mit dem Takt nicht zurechtkommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh