ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) Sammelthread (2)

Hey leutzzz,
wollte mal Fragen ob ich mit dem A8V ne bessere Perfomance als mit dem Neo2 Pt. erwarten kann... oder eher nicht ... wegen agp bug und so ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sers,

Ich hab eine Bitte :bigok:
Hab das Board & Corsair RAM´s PC3200XL
die Möchte Ich 1:1 mit ma Venice laufen lassen 9*270HTT, was für timings soll Ich einstellen, bitte die kompletten Timings :rolleyes:

thx
 
Traudl schrieb:
Hey leutzzz,
wollte mal Fragen ob ich mit dem A8V ne bessere Perfomance als mit dem Neo2 Pt. erwarten kann... oder eher nicht ... wegen agp bug und so ..


Kauf dir lieber gleich ein PCI-E Board, würde doch von dem MSI nicht auf das Asus umsteigen, gerade wenn der Rechner oced werden soll.
 
besser gleich PCIE! das A8V Deluxe macht probleme mit USB-Geräte erkennung lassen sich nicht automatisch erkennen und z.b. Software wie Daemon tools funktionieren nicht mit dem Asus A8V.
 
Meine USB-Geräte wurden bislang alle erkannt (nicht wenige!).
**********s nutze ich zwar fast nie, aber letztens musste ich mal und das ging problemlos.
 
Moin,
USB Probleme? Mit welchen Geräten denn?
Hatte bisher noch mit nichts am USB Probleme.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit 4x1 GB?
Möchte mein Board etwas hochrüsten. ;)
 
sers,
Der besch***** BIOS gibt Mir ka Möglichkeit RAM-Teiler auf 12, gibt es irgendein BIOS der RAM-Teiler 12 ermöglicht :O
 
kann deine Erfahrung nicht teilen bis jetzt wurden alle Geräte anstandslos erkannt und die Daemon tools funktionieren auch ohne Probleme.

cruzito schrieb:
besser gleich PCIE! das A8V Deluxe macht probleme mit USB-Geräte erkennung lassen sich nicht automatisch erkennen und z.b. Software wie Daemon tools funktionieren nicht mit dem Asus A8V.
 
Ws ihr denn für Probleme?

Hi Leute

Was habt ihr denn für Probleme?
Ich habe ohne ende USB Geräte dran und überhaupt kein Problem.
Es wird dann wohl mehr an den Treibern liegen denke ich.
Das Baord ist schon ganz nett, OC kann es auch wenn man weiß wie man es machen muß.
Ich habe einen Opteron 146 der läuft bei mir mit Lüftkühlung auf 3,2Ghz ohne Probleme, noch fragen ? :fire:
Man sollte das Board schon in der Rev 2.0 haben dann ist es wirklich gut für OC und das neueste Bios versteht sich.

Hi Leute

Was habt ihr denn für Probleme?
Ich habe ohne ende USB Geräte dran und überhaupt kein Problem.
Es wird dann wohl mehr an den Treibern liegen denke ich.
Das Baord ist schon ganz nett, OC kann es auch wenn man weiß wie man es machen muß.
Ich habe einen Opteron 146 der läuft bei mir mit Lüftkühlung auf 3,2Ghz ohne Probleme, noch fragen ? :fire:
Man sollte das Board schon in der Rev 2.0 haben dann ist es wirklich gut für OC und das neueste Bios versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat halt Probleme mit hohem Speichertakt, das läßt sich nicht wegleugnen. Ohne Teiler geht da nichts.
 
Aloha!
Ich habe mir auch ein A8V zugelegt (gebraucht). Leider habe ich die Support-CD mit den Treibern und Tools nicht. Wahrscheinlich habe ich sie verbummelt, evtl. war sie beim Board nicht dabei. Jedenfalls fände ich es klasse, wenn jemand mit Webspace ein Image von der CD für mich online stellen könnte. Für Nero zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kann deine Probleme mit der USB-Erkennung nicht so richtig nachvollziehen. Beim einem freund von mir gab es da ein kleines Problemchen welches sich nach der Änderung des USB`s im Bios (FullSpeed bzw. HiSpeed) im nichts aufgingen. DAEMON-Tools, die machen bei mir auch keinen Ärger mit dem Board, laufen ohne jeglichen Trouble. Betreibssystem spielt dabei allerdings auch eine recht wichtige Rolle.
Gruß Toonami07
 
Hi
Ich habe das Problem das auf meinem A8V Deluxe der LAN-ANschluss nicht funktioniert. Bei Windows steht immer "kein Netzwerkkabel vorhanden(oder so ähnlich)" Es leuchtet auch kein Lichtleich. Also am Kabel oder am Switch liegt es nicht. Hab den PC gewechselt und das Netzwerk funktioniert.
Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Habe jetzt mal ein paar Runden getestet, und mein Board macht bei 277 HTT dicht.
Das Phänomen, dass ich den HT-Frequenz ruhig auf 1000 stehen lassen kann, habe ich auch. BIOS ist 1010.003
Meine Frage: Bringt es was, die HT-Link Spannung zu erhöhen? Oder ist das dann gefährlich für den Chipsatz?

big_D schrieb:
sers,
Der besch***** BIOS gibt Mir ka Möglichkeit RAM-Teiler auf 12, gibt es irgendein BIOS der RAM-Teiler 12 ermöglicht :O

Das geht übrigens in meinen BIOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
k.A. obs was bringt, probier doch einfach mal:fresse:

ohne Teiler geht bei mir auch nichts und das nerft tierisch bei dem Board, bei dem neuesten Bios (1014 weiss gerade nicht) hab ich aber das Gefühl das man die HT Frequenz passend setzen muss, vielleicht kann das jemand bestätigen.
 
So, ich habe jetzt schön meine CPU auf OC getestet (2,5Ghz@1,4Volt) und den Speicher (218MHz@standard timings).
Wenn ich jetzt aber den 300er Teiler nehme (Speicher ist dann auf 210MHz ca. zum Testen der CPU war er deutlich unter 200MHz), muss ich entweder den CPU-Takt absenken, oder 0,05 Volt mehr Spannung geben, damit er stabil läuft.
Liegt das am Board, am BIOS, mache ich was falsch, oder liegt das an der CPU (interner Speichercontroller) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, blöder Fehler, 0,05V meinte ich.
Mit 300er Teiler meine ich den 3:2 Teiler. (150 statt 200Mhz Speichertakt, bzw. ca. 210 statt ca.280MHz bei mir)
Ach ja, BIOS ist das 1010.003
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe die CPU getestetet, und den Speicher dazu so auf 170MHz laufen gehabt. Dann den Speicher getestet, ohne die CPU zu übertakten.
Wenn ich jetzt beides zusammen übertakten möchte, (d.h. Speicher so um 210MHz), braucht die CPU plötzlich 0,05V mehr Spannung als zuvor getestet.

Meine Frage war jetzt, ob das beim Athlon 64 so üblich ist, wegen dem integrierten Speichercontroller z.B. .
 
hmm also einzeln gehts jeweils gut, zam nimmer? kenn ich zwar noch net so ganz, allerdings klingt des net ganz blödsinnig - schließlich kann ja auch sein, dass des bios mit genau dem teiler, den du für beides brauchst probs hat... da wirste wohl probieren müssen
 
Bei P3D meinte jemand, dass er das auch schon so beobachtet hätte.
Habe auch mal auf 1009 "downgedated", bleibt so.
Naja, 2,4GHz@1,4V gehen auf jeden Fall, dadrüber muss ich mal schauen.
Die CPU alleine macht 2,5@1,45V, dann macht das Board eh dicht.
Aber dass es kein 300HTT-Board is, wusste ich vorher, bin sehr zufrieden.
Für 290 Euro für Board+CPU+Ram+Graka kann ich nicht meckern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh