Hallo Leute
So bin neu hier und seid 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Asus A8V deluxe rev. 2.0
CPU: 3000+ Venice der im Bios auf 1,475V eingestellt ist. 2069Mhz
RAM: 2x Kingston Hyper X 512MB SPD: 2,5x3x3x8 sind auf Auto-Timing eingestellt und laufen auch darauf, Spannung manuell 2,8 V im Bios. Im Dual Channel lt. Sandra und Everest.
Bank Interleaving enable 2T Command disable . 1T aktiv lt. Sandra Everest
FixPci 66/33 aktiv
230Mhz FSB Teiler öhm DDR400 im Bios eingestellt
Lt. Everest:
Dual Channel aktiv - lesen: 5958-6011 schreiben: 2487-2527
Denke mal die Werte sind in Ordnung oder ?
HTT im Bios 1000 Eingestellt - lt. Sandra und Everest 918Mhz HTT
Das Board läuft mit der Final 1013 Bios 00005
Aber wie schon erwartet doch ein paar Fragen nun meinerseits:
Das Asus Progi Auto updater lässt sich nicht installieren auch die neuste Version gesaugt und probiert: Fehlermeldung sowas wie kein Asus MB gefunden
- Ähnliches Prob war ja hier schon mal kurz angeschnitten, denke mal XPantispy oder weil ich viele Winxp-Funktionen deaktiviert habe für die analyse bzw die Protokolle ??
Nun aber das was mich echt richtig anpisst ! Der zeigt mir nicht im Bootscreen an das die Rams im Dualchannel laufen steht nur 1024RamOK.
Wie kann das sein warum bekomme ich denn nicht meinen geliebten Biospost mit DualChannel aktiv "Beam me up Scotty" ?!
So auf der Asus-Hompage habe ich diese ActiveX plugin installieren lassen zur automatischen Bestimmung meiner erforderlichen Treiber und auf was verweist der mich immer ...Ratet mal ? Ja genau A8V nichts mit deluxe. (Die Treiber sind ja unterschiedlich).
Was haltet Ihr davon ?
Zu den ganzen Bioseinstellungen möchte ich jetzt mal nichts sagen, ASUS weiß glaub selber nicht was die alle bedeuten ansonsten hätten sie diese auch dokumentiert im neusten Onlinehandbuch erläutert.
So das was fürs erste will mich demnächst an höhere Taktgefilde herantasten: Alles über FSB 230Mhz führt bei mir im Moment unweigerlich zum Abbruch von 3dMark 2003/2005.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Ja Ihr habt einen weiteren Asus-Jünger in euren Reihen
!
postscriptum: Falls Fragen bzgl eines ECS K7S5a sind dann mich Fragen, denn das Teil kenn ich wie meine Westentasche
.