ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PoWerBaR schrieb:
ja, dann haste nen alten wlan treiber, hab mich mit spontan freezes mindestens einen monat rumgeschlagen...

€: du bekommst deinen link scho noch, allerdings such ich grad auf der neuen asus site danach
Jo warte schon ganz geduldig darauf :bigok:
 
Probs mit dem ASUS Board

Hi Leute

Also folgendes Problem, ich habe die Board Revision 2.0 habe den neuen Vince 3000+ eingebaut aber das Board startet nicht.
CPU Lüfter läuft, ich vermute mal das es am Ram liegt, müssen alle Bänke belegt sein oder kann es auch nur eine Bank belegt sein. (A1)
Habe auch gelesen das es bstimmtes Ram sein muß, hat dort einer Erfahrung mit welche gehen.
Auf der ASUS Seite habe ich schon gelesen welche funktionieren und welchen nicht, aber mich würde es Intressieren welches Ram noch läuft was dort nicht aufgeführt ist.

Andre
 
[FFx]Sniper_Ger schrieb:
Hi Leute

Also folgendes Problem, ich habe die Board Revision 2.0 habe den neuen Vince 3000+ eingebaut aber das Board startet nicht.
CPU Lüfter läuft, ich vermute mal das es am Ram liegt, müssen alle Bänke belegt sein oder kann es auch nur eine Bank belegt sein. (A1)
Habe auch gelesen das es bstimmtes Ram sein muß, hat dort einer Erfahrung mit welche gehen.
Auf der ASUS Seite habe ich schon gelesen welche funktionieren und welchen nicht, aber mich würde es Intressieren welches Ram noch läuft was dort nicht aufgeführt ist.

Andre

hm was steht auf deinem bios chip für eine zahl.. weil vtl haste ein altes bios, was venice kern noch net unterstützt?
 
[FFx]Sniper_Ger schrieb:
Hi Leute

Also folgendes Problem, ich habe die Board Revision 2.0 habe den neuen Vince 3000+ eingebaut aber das Board startet nicht.
CPU Lüfter läuft, ich vermute mal das es am Ram liegt, müssen alle Bänke belegt sein oder kann es auch nur eine Bank belegt sein. (A1)
Habe auch gelesen das es bstimmtes Ram sein muß, hat dort einer Erfahrung mit welche gehen.
Auf der ASUS Seite habe ich schon gelesen welche funktionieren und welchen nicht, aber mich würde es Intressieren welches Ram noch läuft was dort nicht aufgeführt ist.

Andre

leuft der Corsair ram gut?
habe zz MDT aber probs ohne ende durch den ram..
 
ich überlege von MDTauf Corsair umzusteigen weil die MDT,s Porbleme machen was sind eurer erfahrungen mit MDT oder Corsair
 
ich red ja nichmal von ocen sondern die mdt,slaufen garnicht, das ganze sys ist unstabil und alles hängt sich auf egal auch bei standart takt.
 
Neues Beta BIOS online ... Version 1014.004
1T scheint, zumindest bei mir, immer noch nicht zu funktionieren :grrr: Everest zeigt mir knapp 5Gb/s im Speicherbench. Ansonsten konnte ich bislang noch keine Änderungen bemerken ...

Gruß Christian
 
Na sauber, wie soll ich das jetzt machen.

Hi Leute

Nun das wäre ja ganz super wenn das Bios den Chip nicht unterstützt, weil ich lege mir immer alte CPU auf Halde weil die sind so schön billig. :grrr:
Achja ich habe total vergessen jeder hat ja einen Flasher zu Haue. :motz:
Nein jetzt mal im ernst, ich kenne keinen hier der das Board hat wo man das Bios mal Flashen könnte und dann bei mir wieder reinbauen.
Ab wann wird Vencie unterstützt 013 oder mit der neuen Beta?

André
 
ab Version 1010 (die war beim Kauf des Boards drauf) oder ab 1011 (die kann man herunterladen) ...

Gruß msoa
 
@msoa: hab ich schon gestenr gepostet, der 3:2 geht, net daher für mich gestorben.. erst lesen dann posten bittö ;)

@sniper: ne, entweder schmeißte nen winni von nem kollegen kumpel oder so rein, und flashst es dann mti dem winni drin, oder du gehst zum händler wo du es geluft hast sachst ihm: "guten tag, ihr scheiß, suchen sie mir ein neues"... (vlt nciht wörtlich :fresse: )

aber etz schau erst ma auf deinen bios baustein!
 
Night<eye> schrieb:
ich red ja nichmal von ocen sondern die mdt,slaufen garnicht, das ganze sys ist unstabil und alles hängt sich auf egal auch bei standart takt.

Bei mir lauden auch MDT's aber ohne jegliche Probleme. Egal ob singel Sided oder DS, auch 4x 512 MB SS laufen auf anhieb bei 400 Mhz.

Bei planet3Dnow gab es einen der hatte glaube ich das selbe Problem wie du. Nachdem er den MDT RAM, er hatte DS, in SS umgetauscht hat lief alles.
 
Kann ich leider nicht lesen das Bios

Hi Leute

Also dort ist was mit einen blauen Stift geschrieben worden ist aber nicht zu erkennen.
Mal sehen wie man das Problem noch lösen kann, oder habt ihr noch eine Idee.

André
 
Hallo der Rechner startet nicht!

Hi

Wie soll ich was flaschen wenn noch nicht mal der Rechner startet, sonst wäre es kein Problem.
Der lüfter von der CPU läuft aber der Rechner fährt nicht hoch.
Kein Piep nichts gar nicht, wie gesagt ich denke das Bios ist zu alt.


André
 
ja, ich meinte auch oben, dass es dann mit der disk net gehn wird...

naja, --> händler: neues board (vom datum her) bzw.: winni einbaun, flashen...

andre chance seh ich net, des einzige wäre toll, zu wissen obs daran wirklich liegt, aber des geht ja mit der blauen farbe net....

aber zur sicherheit: ein andren ram ne andre graka, udn n andres NT kannste net erst ma probieren oder?
 
Man kann das Board auch Flashen wenn man nix sieht das Bios hat ein eigenes Flash Programm dafür einfach diskette rein mit aktuellem bios und nach dem einschalten des PC´s ein paar mal ALT+F2 Drücken dann such das Board automatich nach einem neuen bios auf Diskette oder CD und flasht sofort wenn es ein neueres findet ohne das man was machen muss...
 
Erstmal vielen Dank

Hi Leute

Also noch mal ich drücke den Power Knopf und was geht ist der CPU Lüfter, sonst sehe ich nichts.
Darum dürfte das Flashen nicht gehen wenn ALt+F2 drückt weil die CPU nicht eingeloggt wird.
Ich werde es mal versuchen aber ich glaube nicht das es geht.

André
 
Hurra es laäuft Lösung!°

Hi Leute

Also ich habe wo anderes geschaut die sagten wenn das Board einen Schwarzen Schirm hat, dann könnte es am Ram liegen.
Man sollte dann das Ram auf B1 betreiben dann dürfte das Problem behoben sein.
Gemacht getan und es läuft, vielleicht konnte ich ja noch ein paar anderen Leuten damit helfen.

André
 
Öhm ja das steht hier aber glaub ich auch so auf jeder 5 seite oder so bzw such Funktion und im speicher Thread einfach : A8V Bildschirm schwarz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh