ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, mmmh sehe Ich gerade erst... ist doch nicht so leicht ersichtlich... @ DrJohnlogan
Hast du gesehn das die Einstellung im Zitat stehen??? Mmmh die Formatierungen werden im Zitat nicht übernommen..... deswegen siehts etwas wüst aus.....

@ Night Installier das Asus Update Tool. Damit kannst du ganz easy die letzte Biosversion runterladen! Da steht ganz groß Final oder Beta hinter. Beta is klar, kann bugs haben.. also für nicht Versierte Nutzer nicht zu empfehlen.... Nimm die 1013 Final und mit dem Tool kannste auch über windows flashen..... Aber ACHTUNG !!!!!! zum Flashen die Stabilsten einstellungen nehmen die du bisher rausgefunden hast!!! Alternativ , etwas sicherer aber unbequemer ist dann das Flashen über Dos! Des Steht aber im anderen Thread .
Achso CPUz gibts hier http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=77
und Clockgen http://www.cpuid.org/cg.php?cgid=ICS950405Ist die Version für das A8V deluxe
Damit kann mann ratz fatz über windows übertakten und Einstellungen kontollieren! Aber den Speicher und AGP Fix musst du natürlich vorher im Bios setzen....
Dann viel Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi all,

ich habe da so meine Probleme mit dem übertakten meines Systems. Mit dem 1013er Bios schaffe ich nichtmal 5 Mhz zu steigern, da ich anschliessend bei reboot eine Fehlermeldung bekomme "Bad Checksum Error" und nur mit einem CMOS clear bekomme ich das Ding wieder zum laufen :( AGP/PCI Fix ist 66/33 und HTT 600/800 probiert aber er will net. Mit dem 1009er Bios komme ich zwar in Windoof aber Prime und SUperPI kacken mir nach paar Sekunden ab auch kein game lässt sich starten. Kann es sein, dass mein Board kaputt ist ?? Auf Standardtakt läuft alles aber normal und ohne Fehler !!
Komisch ist auch, dass wenn ich das Asusupdatetool installieren möchte er sagt "er findet kein Asusboard" !! Was kann ich sonst noch machen ??? Musste mit EZ-Flash das Bios changen.

Danke für eure Hilfe im voraus !
 
dirtdevil1975 schrieb:
So Einstellunge Habe Ich Ober eingetragen....




@ Night Welche Biosversion?? Du musst erst die Biosversion 1013 Final Draufflashen!!!! Bei den Vorgängern 1010 -1012.07 beta funzt der 3:2 Teiler nicht!
Hallo, ich bin verzweifelt... Habe nun alles genau so eingestellt wie Du es gesagt hast, und es funzt immer noch nicht... Also selbst wenn ich ganz ohne OC Prime starte bricht es nach 2 minuten ab, wenn ich aber alle eistellungen im bios automatisch lasse (und kein Teiler) dann geht alles wunderbar...

Was kann ich denn noch machen?
 
DrJohnLogan schrieb:
Hallo, ich bin verzweifelt... Habe nun alles genau so eingestellt wie Du es gesagt hast, und es funzt immer noch nicht... Also selbst wenn ich ganz ohne OC Prime starte bricht es nach 2 minuten ab, wenn ich aber alle eistellungen im bios automatisch lasse (und kein Teiler) dann geht alles wunderbar...

Was kann ich denn noch machen?

Mmmh war ne 3500 Cpu nicht war??
Wenn ja, Nehm mal den 10 Cpu teiler, den 3:2 Ramteiler und dreh den FSb langsam weiter auf 240 Mhz Hoch . Dann haben wir genau 200 MHZ auf ram und 2400 (3800+) auf der cpu! Dann ist der speicher nicht mitübertaktet und es sollte gehen . Wichtig ist wieder das die Timings stimmen. Es geht von hand, oder bevor du den Ramteiler setzt den Speicher von auto auf Limit setzt. So übernimmt er die SPD Werte von ddr 400 auch auf die niedrigen teiler. Mmmh , Meine MDT machen auch nur bis 203 die scharfen timings mit... Alles was drüber ist läuft nur noch auf Standart und ab 212 mhz auf cl 3. Ist halt kein "Oc Speicher"
Noch ne Möglichkeit ist, alle Timings auf langsamste stellen, und dann nach und nach schärfer werden... Ist ein wert stabil, nächsten wert auf Standart, und so weiter und so weiter.. ( Ist aber zeitaufwendig )

Ah, etwas mehr Spannung auf den Speicher haste auch schon? Aber nicht unbedingt 2,8 . Mögen die nicht so gerne. 2.7 is spitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, Habe mal nen Screen gemacht, So habe Ich es bei meinem Kumpel eingestellt. Läuft absolut stabil! BF2 ,Cs Source, Mark 2005 im loop
Mittelerde, Prime und Memtest fest!
Meine 3800 er läuft auch stabil mit 2700 Mhz auf dem board .
Also bisher habe Ich 3 Systeme immer mit 200 Mhz mehr stabil bekommen....
Also 3200 Venice und 3500 Venice . Aber Ich habe bei dem 3500 Doch lange geeiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen 3000+, sorry dass hab ich vergessen zu erwähnen...

Ich kann mir das nicht erklären, alle timings sind so wie Du sagtest wie ich sie einstellen soll, und ich hab wieder Standardwerte, also fsb 200 und takt 1800MHz, und es ist nicht primestable... :kotz: :grrr:
 
So jetzt hab ich mal pics von meinen Bios-Einstellungen gemacht:
p71601455ls.jpg

p71601468hz.jpg

Vielleicht fällt jemandem was auf was falsch eingestellt ist?!
 
Aargh!!! :motz:

Es funzt immer noch nicht, auch mit 2T aktiviert... Das kann doch nicht sein oder???????
 
Jetzt versteh ich gar nichts mehr... hab mal so "zum Spass" nen Primetest gemacht mit standardeinstellungen also 1800MHz und beim Speicher alles auf automatisch... Siehe da: nach ein paar Stunden ist Prime abgeschmiert :(

Was hab ich nur kaputt gemacht???

HILFE!!!!
 
Mach mal ne cmos reset. Dann ist alles standart.... Zum Test kannste auch mal den HTT von 1000 auf 800 senken.... Manchmal hilft auch das.... Beim Extremen Clocken ist es sogar Plicht ;)
 
Hallo Leute

ich interessiere mich für diese Board, nun habe ich aber gelesen das es sich nicht mit einer 9800pro verträgt.
Welche Fehler oder Probleme gibt es?
Sind Lösungen vorhanden?

Danke für Euere Antworten.
 
dirtdevil1975 schrieb:
Mach mal ne cmos reset. Dann ist alles standart.... Zum Test kannste auch mal den HTT von 1000 auf 800 senken.... Manchmal hilft auch das.... Beim Extremen Clocken ist es sogar Plicht ;)
meinst du es reicht im bios die defaults zu laden oder sollte ich es irgenswie per jumper/Batterie raus machen?

Zum HTT: den tu ich eh standardmässig auf 800, bei clocken sogar auf 600...
 
Ich krieg das kotzen.... cmos reset gemacht und trotzdem geht nix.,..

Alles ist wieder auf Standardeinstellungen und Prime schmiert nach 2 Stunden ab... Könnte ich was zerschossen haben??? Hab immer auf die Temps geachtet...
 
DrJohnLogan schrieb:
Ich krieg das kotzen.... cmos reset gemacht und trotzdem geht nix.,..

Alles ist wieder auf Standardeinstellungen und Prime schmiert nach 2 Stunden ab... Könnte ich was zerschossen haben??? Hab immer auf die Temps geachtet...

so bin wieder back ausm kurzurlaub!

hmm eigentlisch solltest du da nix zerschiesn können... hatte vor 4 tagen auch meinen ersten überhitzten cpu, da hat sich der rechner halt ausgeschaltet, und auch nix bei passiert...

aber liefen die standarteinstellungen denn schon vor dem reset mehr als 12h prime stable? (sry, was zu faul alles zu lesen)
 
Ja, die Cpu lief sogar mit 2,2GHz primestable (24 Stunden!) und das mit 1,4V. Jetzt mit gleicher VCore nur 1,8GHz - und Prime schmiert nach 2 Stunden ab!!! :motz:
 
Die Timings waren nie sonderlich scharf, aber abgesehen davon: bei Standard-Timigs und 200MHz sollte der Rechner doch gefälligst Primestable sein, und das nicht 2, nicht 12, nicht 24Std, sondern unendlich!!!

Lass grad @standards memtest x86 laufen, seit 3 Stunden fehlerfrei... Sollte dann an der CPU liegen, oder? Die hatte aber nie mehr als 46°C... Komisch...

Könnte es eventuell am (relativ vollgemüllten) Windows liegen??
 
DrJohnLogan schrieb:
Die Timings waren nie sonderlich scharf, aber abgesehen davon: bei Standard-Timigs und 200MHz sollte der Rechner doch gefälligst Primestable sein, und das nicht 2, nicht 12, nicht 24Std, sondern unendlich!!!

Lass grad @standards memtest x86 laufen, seit 3 Stunden fehlerfrei... Sollte dann an der CPU liegen, oder? Die hatte aber nie mehr als 46°C... Komisch...

Könnte es eventuell am (relativ vollgemüllten) Windows liegen??

also am win kanns immer liegen.. auch an nem nicht zugemüllten....

hmm, ja klar eigentlich sollte er strable sein@standart... probier des mal mit winXP neu oder ein 2tes oder so... vlt ist beim abstürzen was flöten gegangen?
 
OK, aber bevor ich alles vernichte: kann mir einer sagen ob ich nach 3 Stunden fehlerfreiem memtest x86 davon ausgehen kann dass der Speicher i.O. ist? Oder soll ich noch paar Stunden laufen lassen?
 
Mist! Jetzt hab ich windows neu installiert und es funzt immer noch nicht... Prime is grad nach 3 1/2 Stunden abgeschmiert... :( :( :(

Jetzt werd ich mal den Memtest 24 machen, dann kann ich den Speicher evtl. als Fehlerquelle ausschliessen, denn gestern lief memtest nur 3-4 Stunden...

Und dann? Liegt's dann wohl entweder am Prozzi oder am Board, oder seh ich das falsch? Kann ich das dann irgendwie rausfinden?
 
hmm dann wirds schwer... ich persönlich würde etz erst ma dem prozzi mehr saft geben, vlt. schafft ers dann... dann UNTERtakten, wenns dann auf einmal geht --> prozzi.. wenns irgendwie immer noch net mag: board.

vlr haste ja uach nen kumpel, der deine cpu mal durchtesten kann, oder du seine cpu in deinem board mal testen kannst...
 
Genius73 schrieb:
Hallo Leute

ich interessiere mich für diese Board, nun habe ich aber gelesen das es sich nicht mit einer 9800pro verträgt.
Welche Fehler oder Probleme gibt es?
Sind Lösungen vorhanden?

Danke für Euere Antworten.


Warum soll das nicht gehen?
Bei mir funzt das jedenfalls.
 
DrJohnLogan schrieb:
Mist! Jetzt hab ich windows neu installiert und es funzt immer noch nicht... Prime is grad nach 3 1/2 Stunden abgeschmiert... :( :( :(

Jetzt werd ich mal den Memtest 24 machen, dann kann ich den Speicher evtl. als Fehlerquelle ausschliessen, denn gestern lief memtest nur 3-4 Stunden...

Und dann? Liegt's dann wohl entweder am Prozzi oder am Board, oder seh ich das falsch? Kann ich das dann irgendwie rausfinden?


Wie hast denn den RAM eingestellt?
Alles andere außer 5:3 funzt nicht wirklich stable bei mir.
 
@logan: stell mal ddr voltage auf 2,7 vielleicht läufts dann
 
Doohan schrieb:
Warum soll das nicht gehen?
Bei mir funzt das jedenfalls.

Hab das jetzt 2mal als Antwort bekommen auf meine Frage zum Board.
Auch schon mehrere Problem-Beiträge in Foren gelesen wo Juser eine 9800pro in Verbindung mt A8V hatten.
Meist waren es Freez oder schwarzer Bildschirm bei Spielen.
 
Pat schrieb:
@logan: stell mal ddr voltage auf 2,7 vielleicht läufts dann
Das soll bei MDT nichts bringen... Memtest läuft jetzt seit 11 Stunden fehlerfrei @Standards... Ich lass es weiter laufen, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus dass die CPU irgendwie im arsch ist... Wie kann ich rausfinden ob es CPU oder Board ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh