ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist einfach Müll, das ist alles, läuft irgendwie mit keinem RAM bei höheren FSB vernünftig, wenn man keine Teiler setzt.
 
@logan: ich dachte nur das es nix bringt 2,8V einzustellen, kannst ja trotzdem mal die 2,7 ausprobieren
ob es cpu oder board ist kann ich nicht sagen, zum aussschließen musst halt mal ne cpu von nem freund oder so einbaun, wenn die fehler immer noch da sind liegts am brett.
 
HRHRHR ! Problem Lösung bei diesem Board !?! Schmeiss es weg und kauf ein NF3oder NF4.
Wie ich schon sagte damals das Bios des Boards wird immer Bescheuerter Programmiert warscheinlich von irgendwelchen Script Kiddies wie gut das meins wech ist ...
Ich würde ja etwas machen aber es gibbt ja im mom kein AMIBIOS EDITOR für 4Mbit Bios Versioenen.
 
Genius73 schrieb:
Hab das jetzt 2mal als Antwort bekommen auf meine Frage zum Board.
Auch schon mehrere Problem-Beiträge in Foren gelesen wo Juser eine 9800pro in Verbindung mt A8V hatten.
Meist waren es Freez oder schwarzer Bildschirm bei Spielen.


als workaround funktioniert die AGP-Geschwindigkeit auf 4x zu stellen, mit dieser Einstellung funktioniert meine 9800 ohne Probleme
 
hi ich hab eine Frage und zwar für was sind die Menü Punkte Soft und Hardware Memory Hole, bei dem einen steht nur bei Rev E Athlons. Hab einen Venice auf dem Board laufen, jedoch komme ich nicht mal auf 250mhz Referenztakt ohne das der Rechner abschmiert, heruntersetzen des HTT-Takts, RAM-Teiler, erhöhung der Spannung für RAM,CPU und VLINK haben nichts gebracht woran könnte es liegen ?
 
vlt dass du nen schlechten erwischt hast? wieso denken eigentlich alle, dass sie auf 300mhz mindestens kommen sollten...?

ODER: die beiden menupunkte sind unwichtig... kA für was die sind, aber net wichtig. :fresse:
es könnte natürlich auch sein, dass des zu heiß wird (boxed!?), der agp/pci takt nicht gefixt ist, du irgendwas falsch eingestellt hast, du ein "schlechtes" bios draud hast, und der klassiker: des board einfach nciht mehr will...
 
So hab nochmal ein wenig rumgespielt, lag wohl am 1T jetzt 2T Command Rate. Den HTT-Takt mußte ich auch runter auf 600Mhz takten, da bei mir wenn ich den Takt auf standard laufen lasse, der Takt nicht automatisch angepasst wird, wie es bei manchen der Fall ist.

Desweiteren habb ich noch den 4:3 Teiler eingestellt, da mein Speicher nicht so gut ist. Ob dieser Takt auch mit weniger VCore geht muß ich noch testen.

ich denke nicht, dass man so mir nichts dir nichts auf 300Mhz HTT Takt kommt, jedoch wäre es doch erfreulich gewesen. Nun gut bei mir scheint so bei 290Mhz HTT Takt die Grenze zu sein und wegen den 10-20Mhz HTT Takt braucht man sich kein neues Board zu kaufen.

Aso als Bios verwende ich das 1013



desktop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich noch ne Frage...

N´Abend,
hätte eine Frage bzgl des Asus A8V deluxe (ohne Wifi) und hoffe einer von euch kann mir dazu etwas verraten. Ich gebe zu das ich nicht alle 37 Seiten des Sammelthreads gelesen habe. Sorry - Asche auf mein Haupt :rolleyes:

Seit zwei Wochen bin ich auf Fehlersuche bei meinem Board. System war plötzlich eingefroren und ließ sich nicht mehr starten. Nach erster Panikattacke und systematischer Fehlersuche konnte ich einen Ramstein des Corsair ValueKits ermitteln, das nu ein Fall für die Garantie ist. System läuft mittlerweile mit zwei alten Corsairs XMS wieder. XP+Sp1 sind drauf, Antispy, Firefox, WinAmp, Everest und Prime95.
Saphire Radeon 9800 Prob habe ich vorerst durch AGP4x und deaktiviertem Fastwrite umgangen. CPU läuft unter Volllast (>3Std.) stabil bei max43 Grad, hat wohl nix abbekommen!! Trotzdem kickt es mich aus Firefox raus, hat einmal die USB Maus gekillt und hat beim vergrössern eines Fensters von WinAmp, während Dateien kopiert wurden, einen Neustart verursacht.

Habe das 1013 Bios drauf und altbewährte Treiber um fehlerquellen zu minimieren. Habe mittlerweile so meine Probleme mit dem A8V, ist das jetzt einfach nur rattenschnell und nicht ausgereift, oder habe ich eines erwischt was einfach nicht will!

Gruß, der Bugs :wink:
 
BugsBunny999 schrieb:
N´Abend,
hätte eine Frage bzgl des Asus A8V deluxe (ohne Wifi) und hoffe einer von euch kann mir dazu etwas verraten. Ich gebe zu das ich nicht alle 37 Seiten des Sammelthreads gelesen habe. Sorry - Asche auf mein Haupt :rolleyes:

Seit zwei Wochen bin ich auf Fehlersuche bei meinem Board. System war plötzlich eingefroren und ließ sich nicht mehr starten. Nach erster Panikattacke und systematischer Fehlersuche konnte ich einen Ramstein des Corsair ValueKits ermitteln, das nu ein Fall für die Garantie ist. System läuft mittlerweile mit zwei alten Corsairs XMS wieder. XP+Sp1 sind drauf, Antispy, Firefox, WinAmp, Everest und Prime95.
Saphire Radeon 9800 Prob habe ich vorerst durch AGP4x und deaktiviertem Fastwrite umgangen. CPU läuft unter Volllast (>3Std.) stabil bei max43 Grad, hat wohl nix abbekommen!! Trotzdem kickt es mich aus Firefox raus, hat einmal die USB Maus gekillt und hat beim vergrössern eines Fensters von WinAmp, während Dateien kopiert wurden, einen Neustart verursacht.

Habe das 1013 Bios drauf und altbewährte Treiber um fehlerquellen zu minimieren. Habe mittlerweile so meine Probleme mit dem A8V, ist das jetzt einfach nur rattenschnell und nicht ausgereift, oder habe ich eines erwischt was einfach nicht will!

Gruß, der Bugs :wink:

Hast schon mal den RAM auf 333 MHZ probiert?
Ich hab übrigens dieselbe Graka drin und nichts deaktiviert, läuft problemlos.
Eine andere Fehlerquelle könnte eine externe Soundkarte sein, falls du eine hast. Wenn ich mich richtig erinner, muss die in den 4. Slot rein, müsste da selbst gucken, wo meine SBLIVE def drinsteckt.
 
Hallo,

@Doohan: Habe eine Creative Live drin. Die Karte sitzt im untersten PCI Steckplatzt und läuft mit den XP Treibern bis dato ohne Problem. In wie weit kann den die CL zu abstürzen führen?
Das gehimmelte Valuekit habe ich immer auf 400MHz laufen lassen. Sobald es drinne ist macht der Rechner keinen Mucks mehr, von daher halt schlecht zu testen :) 333MHz ist eigendlich auch nicht akzeptabel!!! Das aktuelle Twinx XMS Kit (2x256MB) läuft auch auf 400MHz, macht aber deutlich weniger Mucken.
Habe ein bissel Angst das mir das MoBo auch noch andere Komponenten himmelt. Überlege mittlerweile ob ich mir ein anderes A8V geben lasse oder mir was vom MSI holen soll.

greetz Bugs
 
also ich hab auch das asus a8v und hab meine audigy player im 4. pci slot, weil der nicht shared, solltest du auch mal testen... meine corsair vs machen garkeine mucken, auch nicht bei 220mhz mit dem board... habe aber auch noch original bios vom kauf her drauf, das ist die 1008.003 version. mfg
 
steck die in den 4. slot, hatte vorher auch probs, wenn ich den nicht übertakte muss ich auch nicht auf 333 MHZ stellen.
 
ich habe ein 6monate altes Bios muss ich fuer ein venice ein neues BIOS
oder schaft auch ohne
 
war die zeit wo die WINIs grade verkauft wurden

board rev.2.0

zurzeit kommt nicht mal ein Bildschirm TFT bleibt dunkel??
 
Moin,
ich kline mich mal ein :).
Ich habe das Mainboard von -blue- abgekauft.

Ich habe mich auch jetzt im Internet informiert, und so wie sehr viele sagen, muss ich ein BIOS update machen, damit der Venice funktioniert.
Welches BIOS würdet Ihr mir empfehlen? Das 1011 oder ein neueres?

PS: Bringe den PC morgen in den Laden um die Ecke die kennen mich und machen mir das :). Vorallem weil ich keinen Winnni habe,

MfG Recos
 
naja im laden haben die sicher noch einen *g

@ Recos mit den Ram-banke hatte auch probleme benutztz du noch die 3 Riegel
(angabe Netlandss)??

steht im Hand buch wie man die stecken muss
 
So ich habe nochmal das A8V angeschlossen, aber diesmal meinen RAM Riegel in den B1 Slot reingepackt!!! Und siehe da, der PC bootete!
Jedenfalls bootete er soweit, das ich ein BIOS update machen kann :).

DAs Problem ist: Ich habe noch nie eine BIOS update gemacht, kann mir einer von euch sagen was ich machen muss?
Und wo ich die Treiber draufpacken muss? Diskette?

MfG Recos
 
PoWerBaR schrieb:
hmm ne orginal cd da? da ist immer ein 07er oder 08er druf!
(recos, du hattest es doch bloß beim ocen zerschossen gell? oder war des auch ein venice prob?)

Ja CD ist da, aber ich finde da kein BIOS drauf. Hab da auch nicht die Ahnung von!
NIX beim ocen zerschossen!!! Habe es von -blue- abgekauft. Und habe mir einen nagelneuen Venice gekauft.

Bin jetzt auf ein AMD64 System umgestiegen :love:.

MfG Recos
 
Alles klar.
Ich komm komplett ins BIOS!

Einer im 3DCenter hat folgendes geschrieben zum BIOS Update:

steht im handbuch
bios runterladen und wenn du das ASUS A8V hast ,
datei entpacken , ( auf hd )
dann in A8V.rom umbenennen , file ( nur das A8V.rom ) auf eine diskettte kopieren
dann im bios einstellen von Floppy aus starten ;
und ALT F2 Drücken ,
dann wird das bios update automatisch ausgeführt ,

nimm aber das final 1013 oder wie ich das 1014 - 007 Beta ....

schau schnell noch mal im handbich nache , steht genauesten drinnen

Funzt die beschreibung?

MfG Recos
 
also wenn du ins Bios kommst vielleicht kannst du die MHZ des Rams
runter schrauben mussen so bei 230 - 240 MHZ stehen wenn die
runter auf 200 stellt ist es nicht mehr übertaktet die anderen
einstellung kann man später noch machen
vielleict startet Das SYstem ja ??

Bios update habe ich noch nicht gemacht
 
-blue- schrieb:
also wenn du ins Bios kommst vielleicht kannst du die MHZ des Rams
runter schrauben mussen so bei 230 - 240 MHZ stehen wenn die
runter auf 200 stellt ist es nicht mehr übertaktet die anderen
einstellung kann man später noch machen
vielleict startet Das SYstem ja ??

Bios update habe ich noch nicht gemacht

alles klar!!!

ich werde jetzt die floppy fertig machen. hab im handbuch eine anleitung gefunden :).

ich melde mich nochmal, wenn das update fertig ist, so in ca. 20 minuten!

MfG Recos
 
So.
Ich hoffe das Update hat funktioniert.

Denn vorher stand im BIOS Menü:

Vorher:
Version: 08.00.09
Build Date: 10/27/04

Jetzt:
Version: 08.00.09
Build Date: 06/30/05

PS: Ich werde gleich alles umbauen und meine Partition auf der HDD löschen und versuchen Win XP neuzuinstallieren!

Hoffe es klappt alles!

MfG Recos
 
hey@all

ich wundere mich ziemlich darüber dass ich mein system nicht wirklich ocen kann und denke es liegt am board... kann es sein dass ich mitm neueres bios vllt mehr erfolg habe!? oder kann da das bios garnix dran verbessern? hab nämlich noch das 1008.003 bios drauf... außerdem hab ich noch ne frage... wenn ich mal ein update machen sollte über asus update im windows und das neue bios gefällt mir garnicht, kann ich dann auf 1008 zurück!? mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh