ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne nichts ist übertaktet alles real Takt...hab mal eben meine zweite IDE Platte weggehängt weil da auch Windows drauf ist...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du zwei Riegel hast, nimm einfach mal einen raus und versuchs dann oder teste die mal mit memtest.
 
Jo mach ich mal mit einem aber nachdem ich windows dann drauf hab kann ich ja den anderen rein machen, also erst mal alle neuen treiber drauf und dann 2te riegel rein... Sind Corsair XMS


wenn ich einen der beiden rausnehme kommt die ASUS stimme und labert dass meine CPU übertaktet ist oder so obwohl ich nichts gemacht habe...weiß echt nicht mehr weiter! :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch immer noch hilfe mit HT link geht nichts ausser 1000 bzw siehe Signatur!!!
wie schon gesagt alles was ich unter 1000 einstelle nimmt er nicht an also 200/300/600/800 nur 1000!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@micmc

ich hatte auch probleme mit WD-rator74 SATA hatte auch immer probleme
das mit F6(treiber ) war nicht das problem, als dann die daten von Windows copiert wurden hatte ich viele dateien die nicht gefunden wurden auf der CD (CD ist OK) .
nach einigen mal eingabe drücken (oder so halt noch mal versucht) kamm ich auch immer in den Bluescreen . habe auch nicht OC nuf den AGP und Pci gefixt CL auf standart gestellt .
dann irgendwann stand dann OC fehlgeschalgen und was bios stellte sich wieder auf standart automatisch und dann ging es


na ja SATA an denn schwarzen stecker ist nicht so gut da Raid einfach zwei platten braucht , wenn mann nur eine platte benutz bremst das das SYS.
ich hatte auch früher IDE-Raid mit einer platte lief auch wohl (aber)
 
Hab jetzt 3 probiert und nix sogar das neue 1010bringt nix also board in müll und neues her .
FSB rennt ja eh nur bis 300Mhz zu wenig find ich so kannste nicht mal mit dem multi was spielen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu habs hinbekommen mein Sys läuft nun 1A...lets play ;-)
 
So hab es jetzt mit dem HTT wie man sieht in Sig.

Thanks Help !!

Jetzt brauch ich nur noch Guten Ram der das mit macht wenn ich FSB auf 294 fahr denn die gehen mit dem prozzi aber speicher will net mehr mit !!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cbot
aknnst du mal sagen was du so

Aquamark03 gfx2,250(ati960pro) cpu 8,763
super pi hast (32m 34.14min- 16m 15.57m - 1m 0.39n - 4m3.19min)

ich habe grade 2tage 2500MHZ HTT 278x9 fsb 209x12
Ram3:2 core 1,475Volt RAm2,8 (cl3.0-3-3-9 kann sicher noch unten)



Ram
 
Also ich hab Probleme mit dem Board.

Folgendes System:

CPU: 3000+ Winchester
RAM: 512 MDT CL 2.5
Grafik: GF4Ti4200
Netzteil: be!quiet 450W
Board: Asus A8V Deluxe (Rev 2)

Folgendes:
System läuft im Windows "Arbeitsbetrieb" tadellos. In Spielen kommt es jedoch zu Problemen. Bei Half-Life2 sind direkt am Anfang, nach dem ich ausm Zug aussteige, die Texturen bei den Wachen verschwunden. Ich seh dann nur noch deren Kopf und sonst nichts. Die Züge verschwinden ebenfalls. Will ich dann nen Screenshot machen (F5), verschwindet der ganze Boden.
Selbe bei World of WarCraft, nach ner Zeit spielen treten Texturenprobleme auf. Der Boden verschwindet, mein Charakter hat komplett andere Sachen an, oder der Lichteinfall ist nur noch von Streifen gesegnet.

Die Grafikkarte wurde ausgetauscht. Hab ALLE Treiber UpToDate, und Grakatreiber natürlich schon mehrmals geswitched. Antwort von Asus: ForceWare 66.93 testen und Netzteil prüfen. Hatte vorher nen 300W drinnen und hab nun wie oben geschrieben nen 450W gekauft. Hat nichts gebracht. FastWrites aus ebenfalls probiert, Karte ist AGP 4X.

Jemand noch ne Ahnung woran es liegen kann? Hab echt schon so mir alles erdenkliches probiert und bin am verzweifeln :( (Speicher und Festplatte jeweils getestet! alles OK)

mfg Kai0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kai0r schrieb:
Also ich hab Probleme mit dem Board.

Folgendes System:

CPU: 3000+ Winchester
RAM: 512 MDT CL 2.5
Grafik: GF4Ti4200
Netzteil: be!quiet 450W
Board: Asus A8V Deluxe (Rev 2)

Folgendes:
System läuft im Windows "Arbeitsbetrieb" tadellos. In Spielen kommt es jedoch zu Problemen. Bei Half-Life2 sind direkt am Anfang, nach dem ich ausm Zug aussteige, die Texturen bei den Wachen verschwunden. Ich seh dann nur noch deren Kopf und sonst nichts. Die Züge verschwinden ebenfalls. Will ich dann nen Screenshot machen (F5), verschwindet der ganze Boden.
Selbe bei World of WarCraft, nach ner Zeit spielen treten Texturenprobleme auf. Der Boden verschwindet, mein Charakter hat komplett andere Sachen an, oder der Lichteinfall ist nur noch von Streifen gesegnet.

Die Grafikkarte wurde ausgetauscht. Hab ALLE Treiber UpToDate, und Grakatreiber natürlich schon mehrmals geswitched. Antwort von Asus: ForceWare 66.93 testen und Netzteil prüfen. Hatte vorher nen 300W drinnen und hab nun wie oben geschrieben nen 450W gekauft. Hat nichts gebracht. FastWrites aus ebenfalls probiert, Karte ist AGP 4X.

Jemand noch ne Ahnung woran es liegen kann? Hab echt schon so mir alles erdenkliches probiert und bin am verzweifeln :( (Speicher und Festplatte jeweils getestet! alles OK)

mfg Kai0r

Versuch mal den Standard AGP Treiber von Windows und deinstalliere mal den Via AGP.
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12024

Ansonsten mal den RAM auf CAS 3 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab damals schonmal probiert im Gerätemanager den Via CPU To AGP .. zu deinstallieren. Ich meine der hätte danach wieder die selbe Version installiert? :> (Gerätemanager -> deinstall halt)

Speicher hatte ich mal auf AUTO gestellt. CL 3 kann ich nochmal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich AI-Overclocking im Bios auf Standard stelle wird meine Radeon 9800 Pro (@XT) um 4 % übertaktet, vielleicht passiert das mit deiner Geforce 4 auch.
Auf Manual habe ich das Problem nicht.
 
Aber ich lass mal ein paar sachen laufen und sag dann morgen bescheid wie es läuft bzw mach Screens davon !!
Bei
2400Mhz 9x270 Ram 333 bzw 3/2 was auch immer das sein soll
und
2600Mhz 9x290 Ram 266

siehe my Gallery!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kai0r schrieb:
Hab damals schonmal probiert im Gerätemanager den Via CPU To AGP .. zu deinstallieren. Ich meine der hätte danach wieder die selbe Version installiert? :> (Gerätemanager -> deinstall halt)

Speicher hatte ich mal auf AUTO gestellt. CL 3 kann ich nochmal probieren.

Wie das geht, siehe Link.
 
Jop, musste es aber bissel anders machen weil er trotzdem den bereits installierten VIA Treiber reinstalliert hat.

Egal, jedenfalls hab ich nun den Standart Windowstreiber drauf, und siehe da, HL2 läuft. Jedoch Problem, durch diesen quasi "LowLevel" - ich nenns mal so - Treiber, ist die Perfomance ziemlich runtergegangen. Werde mal probieren ob da nen älterer AGP Treiber von VIA was bringt (vllt nen uralter ^^)...

Ansonsten HmHm... mal bei VIA anfragen.
 
Hi, ich hab hier mal ein bischen gelesen und will mal meinen Senf dazugeben :)
Also meinem Wissensstand zufolge sind die Schwarzen SATA Anschlüsse die vom VIA Chipsatz und die roten vom Promise.
wenn man Sata Platten am Via SATA Port betreiben will muss man beim booten TAB drücken und die nötigen Einstellungen vornehmen. Wenn man kein Raid möchte ist dort JBOD zu wählen und gegebenenfalls die Bootplatte festlegen. (steht aber eigentlich alles im Handbuch)
ausserdem ist der Via Raid controller nich über den PCI bus angebunden.

Was mich an dem Board stört ist eigentlich nur die bescheidene Lüftersteuerung!
 
killerirzi schrieb:
Wenn man kein Raid möchte ist dort JBOD zu wählen und gegebenenfalls die Bootplatte festlegen. (steht aber eigentlich alles im Handbuch)

Ähm ... also zusammengefasst
JBOD = kein RAID!

HALB Richtig!

JBOD fungiert genau wie Raid 0! Fasst also alle Platten zu einer logischen zusammen! nur mit dem unterschied das die Platten nacheinander vollgeschrieben werden und nicht wie bei Raid0 abwechselnd!

Wenn man kein Raid haben möchte erstellt man einfach kein Raid oder JBOD Array! So habe ich es auch gemacht und es funktioniert ausgezeichnet!

killerirzi schrieb:
ausserdem ist der Via Raid controller nicht über den PCI bus angebunden.

Stimmt! dadurch verbraucht er nicht soviel CPU Leistung, behindert nicht die Performance von weiteren Raidkarten auf PCI Plätzen und bootet schneller als der Promise controller!

Hemetz
 
killerirzi schrieb:
ausserdem ist der Via Raid controller nich über den PCI bus angebunden.

QUOTE]

Hi,

Und deshalb auch nicht gelockt.So muß man leider den Promise nehmen,wenn man OC will.
Stimmt doch,oder?

mfg
 
Nickel schrieb:
killerirzi schrieb:
ausserdem ist der Via Raid controller nich über den PCI bus angebunden.

QUOTE]

Hi,

Und deshalb auch nicht gelockt.So muß man leider den Promise nehmen,wenn man OC will.
Stimmt doch,oder?

mfg

Ich habe auch das A8V nur nicht mehr eingebaut wir aber wieder
eingebaut das mich das Gigabyte auch total annervt.
Es gibt eigentlich kein gutes 939 Board die haben alle Probs am
besten läuft da noch das Asus A8V 2.0!!

Ich hatte das Msi,Gigabyte das Abit AV8 und das Asus A8V 2.0
keines kann man uneingeschränkt empfehlen. Am schlechtesten
kommt bei mir das Msi weg.

Sushi

Ich teste beim Neuaufbau jetzt mal den Promise Sata
Controller ob der besser zum takten geht als der Via.

Sushi
 
kann mir eine helfen such guten ram für ASUS A8V

viel gelesen TCCD nicht so gut ??? stimmt das
TwinMos Twister Pro möchte vielleicht
oder adata550

ich will hoch hin aus
denke da so an 275*9 (ram2:1 DDR400)
 
Zuletzt bearbeitet:
-blue- schrieb:
kann mir eine helfen such guten ram für ASUS A8V

viel gelesen TCCD nicht so gut ??? stimmt das
TwinMos Twister Pro möchte vielleicht
oder adata550

ich will hoch hin aus

Doch TCCD Speciher laufen schon auf dem Asus.
Meine Adata PC566 laufen auch top aber ich tendiere
jetzt fast zu Twister pro wenn TCCD.


Sushi
 
Hallo, hab grad BIOS 1009 draufgespielt und nun sagt er dass mein AMD 3500+ nur mit 1,4GHZ getaktet ist...was muss ich machen damit er wieder richtig erkannt wird?


EDIT:
hat sich erledigt habs hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht gar nichts mehr

Hallöchen, nachdem ja alles lief, habe ich mich etwas ans oc gemacht. Schwupss ein paar Einstellungen geändert (FSB/Multi usw.) und nach einer Weile lief alles rund. Naja, dachte ich :eek: ...
Bei prime95 hat sich das System aufgehangen. Neustart hat nicht geklappt, Monitor ging in Standby.
Irgendwann habe ich es dann geschafft ins Bios zu kommen und dort wieder alles auf normal gestellt.
Nach dem booten ging auch erst mal alles, so ca. eine Minute lang, dann war wieder einfrieren angesagt.
Dann kam ich noch nicht mal ins Bios....
Später dann kam erst die Meldung CPU Test failed, dann war es mal Overclocking failed, obwohl ich alles auf default bzw. Auto hatte.
Das kommt jetzt meißtens, das mit dem Overclocking failed.
Dann komme ich auch nicht mehr ins Bios, alles hängt.

CMOS rest habe ich gemacht, Bios update auf 1009.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, zum Glück habe ich noch meinen P2 300MHZ :fresse: ...so komme ich wenigstens ins Netz.


Bin für jede Hilfe dankbar.


baaluu
 
Wie hoch hast du denn übertaktet? Wieviel Spannung hast du draufgegeben. Gib mal ein paar mehr Infos. Es kann sein das deine CPU hin ist, wenn man nicht ganz vorsichtig versucht höher zu kommen schritt für schritt.
 
Ich war bei 9x250, also 2.25 GHZ. V/Core 1.5, Ram Core auf Auto.
Der Ram lief dann mit 204 anstatt 200 MHZ.
Aber wenn die CPU hin wäre, dürfte dann nicht gar nichts mehr gehen?
Ein paar Minuten geht es ja, aber dann friert er ein.
Ich tippe auf RAM oder board, welches hin ist, aber naja, weiß nicht.. :stupid:



baaluu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh