ASUS A8V Deluxe (VIA K8T800PRO) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute !
Das ich hier neu bin,brauch ich ja nicht zu betonen.
Aber zur Alt-F2 Flashmethode :
Die Biosdatei muss in A8v.rom umbenannt werden,sonst funzt es nicht .
Gruss Micha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Mein PC

Athlon 64 3200 Venice
Asus A8V Deluxe
1 GB Apacer Ram
Samsung 160 GB SATA
Western Digital 60 GB IDE
Radeon 9800
DVD und CD Brenner
Windows XP mit SP2

In Windows läuft soweit alles gut, aber beim starten bleibt der PC beim initialisieren der Komponenten immer an folgender Stelle hängen, manchmal nur für ein paar sekunden dann wieder bis zu 2 minuten:

...
NV Ram wird geprüft
Initialisierung USB Controller...Done
1024Motherboard OK

Hier hängt er, die nächste Komponente ist die USB Maus (Logitech MX 500) dann glaube ich kommen die Laufwerke.

Das Problem bestand sowohl in der Bios Version 10.09 als auch in der neuen 10.13.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
Hallo nochmal ein Nachtrag

Ich hab ja 2x DDR400 Ram von Apacer, und obwohl im Bios auch DDR400 eingestellt ist, läuft er nur mit 2x166 also 333 Mhz (Dual Channel). Kann es evtl. sein dass sich mein Mainboard nicht mit diesem Ram verträgt?
 
Heyho!
ich hab auch ein kleines Problem mim Bios, vllt könnt ihr mir mal schnell helfen?
Ich hab 2*512MB MDT PC3200 am laufen und hab dazu noch meine 2*256MB Inf PC2700 dazugesteckt. Diese machen auch an sich locker 200mhz, aber wenn ich die Riegel im ASUS hab, dann takten sich alle RAMs runter, egal welchen Teiler ich da einstelle...

gibts da nen Trick?
thx
 
Hallo,
bin neuer aber nicht glücklicher Besitzer eines Asus A8V Deluxe Wifi Rev.2 und Athlon64 Winchester 3200+. Nach sorgfältigem Einbau failed der POST mit CPU overclocking d.h. er läuft durch 1.CPU installed, 2.CPU test, 3.memory test und 4. VGA test um dann mit besagter Fehlermeldung abzubrechen.Auch ein RAM CLEAR (nicht notwendig) brachte nichts. Das Bios A8V07 1010 erscheint mir verdächtig.Hat jemand einen Rat bevor ich nächste Woche Asus anrufe und dann alles zurücksende.
MfG
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, ich habe aber keine Chance für eine Einstellung, da der Post nicht soweit kommt dass das keyboard aktiv wird. Lt. Handbuch sollte beim booten nach einem overclocking failure default (minimum?) gesetzt werden.
MfG
 
und wie siehts bei meinem Prob aus? einer ne Hilfe?
 
CK_Wahoo schrieb:
und wie siehts bei meinem Prob aus? einer ne Hilfe?
Hau die PC2700 wieder raus ....
Oder lass denn speicher auf 333 und takte prozzi hoch damit du wieder 400DDR hast beim speicher .....
Ansonsten gibbet nix bzw stell die timings selbst vom speicher ein und probier dann mal 400 und mach 1T aus also auf 2T stellen .
 
So mal ein kleiner Nachtrag von mir:

Die warmen Tage, waren ein schöner Belastungstest für meine CPU, RAMS und dem Mobo.

Auf 2:1 DDR400 und 230Mhz verabschiedete sich mein Ram bei Half Life 2 ab einer Spielzeit von ca 1 Std.
Ein wenig rumgetestet und siehe da mein RAM macht only 220Mhz bei
Informationsliste Wert
Speicher Timings 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Informationsliste Wert
Command Rate (CR) 1T
Volt manuel auf : 2,8 V
somit lief aber auch nur mein CPU nur auf 1980Mhz.

Jetzt kommt der Dank an den Poster des Ramteilers "DDR333 mal ausprobieren".

Jetzt läuft die Kiste auf 245Mhz Ramteiler DDR333
2205Mhz Cputakt und ergibt einen schönen 220,5Mhz Ramtakt.
Und die Kiste läuft absolut stabil bei 1,400V :bigok:
Meine Temps liegen unter mehreren Std Volllast bei 49 C.
Ist das OK ? Verwende einen Arctic Silencer 64 Ultra TC
Hatte mich nämlich beim auftragen der Wärmeleitpaste ein wenig gewundert, die war zäh wie Knete und hatte eine graue-silberglänzende Farbe, aber wie schon gesagt unheimlich schwer sie gleichmäßig aufzutragen. Man könnte schon sagen leicht geklumpt.
(Ja mit Mondamin wäre das nicht passiert :fresse: )

Hat wer einen guten Link zur einem aktuellen Bios Kompendium ? Mich würde mal interessieren Was der 32Bit Mode für die Festplatten ist ? Habe da 2 ide UDMA100 Platten in meinem Rechner.
Mit Glockgen den 33/66 AGPfix getestet - Der funzt auch :drool:
Schönen Sonntag euch ASUS lebe hoch ! :lol:
 
Also wenn ich nur einen Riegel drinnen habe läuft der auch mit 400 Mhz. Hängen bleibt er aber trotzdem noch. Die sind in den beiden blauen Slots, laufen auch im Dual Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr, ob 4*512MB MDT PC3200 auf 200Mhz laufen werden?
oder wird es Probleme geben?
 
bei mir machen mdts probleme bei 400 mhz also alles standart, und bevor ich was an den ramteilern umstelle will ich vernünftigen ram der ohne das sys unstabil zu machen mit den normalen timings bei ddr400 mhz leuft wie mein no name speicher.
ich glaube ich wechsel zu corsair..
 
hmm, meine jetzigen 2 laufen gut....
die Frage is halt, ob ers auch noch weiterhin mit 4 macht....
 
wo stellt man die timings ein und was bringt das mit den ramm teilern kann mich jemand aufklären ? evtl spare ich mir dann das umtauschen
 
CPU-Configuration und dann irgendwas mit Memory.... dann memclock-mode auf limit und den Teiler einstellen...
 
Hab mir zwei andere Riegel besorgt, die laufen jetzt auch mit 400 Mhz. Problem dass der PC beim starten hängen bleibt besteht. Manchmal gehts in 5 sec weiter, dann 10 mal hintereinander wieder über eine Minute.

Netzteil kanns nicht sein, 400 W und PC läuft ohne Probleme unter Volllast.

Mainboard umtauschen?
 
so mal was neues... nachdem ich ja jetzt immer die neuen ankünigen muss (cbot wir vermissen dich!)

es gibt des 1014.06!

angeblich soll sogar der 3:2 teiler gehn! ich bin noch sleptisch, ma gugn, wann ich zum testen komme!

€: gibst hier mit gutem speed; http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/a8v-deluxe/1014-006.zip


€²: so 3:2 GEHT NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Nun ich habe auch das Borad und wollte nun mal Testen was die Venice 3000+ so kann.
Kann man die CPU nur per FSB oder auch per Multi. takten?
Oder gibt es sowas nicht mehr beim 64er?

Andre
 
So so

HI

Das heißt ich muß den FSB nach oben bringen oder sehe ich das falsch?
Und wo stelle ich die VCore für die CPU ein, oder hat die bei diesem Board einen anderen Namen bekommen.

Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bins nochmal gibt es für den WLan Treiber auch einen 64 Bit Treiber?
Oder klappt der 32Bit auch auf nen 64 Bit OS?

Grusss
 
nox_rox schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwichen Rev.1.02 und Rev 2.0 ??
Hab das A8V Deluxe auch seit gestern. (mit Wifi)
....

nox



Ich hab mir das A8V Deluxe (WiFi) bei Kosatec gekauft... is das jetzt Rev.2.0 ??
 
hallo leute,
welches bios is denn das beste zur Zeit?
Und hat es schonmal jemand erfolgreich über das asusupdate gemacht?
 
sola schrieb:
hallo leute,
welches bios is denn das beste zur Zeit?
Und hat es schonmal jemand erfolgreich über das asusupdate gemacht?


Ich nehme an alle haben es über das asusupdate gemacht ...
 
hab mir gestern nun auch mal einen A64 aufgebaut. Jedoch konnte ich mit der Biosversion 1008 oder 9 kein C&Q aktivieren.

Nach Upgrade auf Version 1013 konnte ich auch C&Q aktivieren. Hab mich dann mal kurz ans ocen gemacht und konnte mit Clockgen bis 220Mhz gehen, als ich dann 230Mhz eingestellt hatte hat er rebootet, ich denke dass der Speicher den Takt nicht mitmacht, wollte dann eigentlich den HTT runtertakten, aber nachdem ich hier im Thread jetzt gelesen habe, dass man ihn auf 1000Mhz stehen lassen soll, werde ich mal mit Speicherteiler und mehr V-Dimm probieren.

Werde heute abend noch ausprobieren, ob man mit der neuen Bios Version wieder 8x AGP fahren kann, wenn nicht ist ja auch nicht so schlimm ist ja kaum bis gar kein Geschwindigkeitsverlust.

Aso Hardware:
Athlon64 3000+ Venice LBBLE 0519 GMPW
2x 256MB Corsair 3200C2 DDR-3200
Sapphire 9800
2x 80GB Hitatchi SATA
1x 200GB Seagate
350W Enermax Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
sola schrieb:
hallo leute,
welches bios is denn das beste zur Zeit?
Und hat es schonmal jemand erfolgreich über das asusupdate gemacht?
Das tät mich auch interessieren, sorry wenn das schon irgendwo steht und ich keinen Nerv hatte die 33 Seiten durchzulesen...

Bei mir is das 13er Bios drauf, hab jetzt aber gehört dass das 09er das beste Zwecks OC sein soll... Kann das jemand bestätigen, und vor allem: funzt das dann mim Venice?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh