[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa

Hat jmd zufällig das MB mit einer Audigy 1 Player (Gamer) laufen?

Ja :)

läuft unter XP32/64 problemlos. Unter Vista64 fehlt mir der Gameport, wie Diablo schon gesagt hat.

Treiber ist jeweils der letzte Offizielle. Bei den XP Versionen müsste das März 2007 sein ... Den nächsten Beta Treiber werde ich allerdings mal testen, ist eigentlich überfällig (die letzten sind mist und nicht empfehlenswert!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alte Audigy ist für den Arbeits-PC...
Ich hab eine X-FI im anderen PC (Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series) ;)

Ausserdem macht die alte Audigy JEDEM neuen Onboard-Sound bzw. mitgelieferten Karte noch Konkurenz.

Ich guck mal nach den "YouP-PAX"-Treibern. Damit macht man eine Audigy 1 zur Audigy 2 :d
 
Die alte Audigy ist für den Arbeits-PC...
Ich hab eine X-FI im anderen PC (Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series) ;)

Ausserdem macht die alte Audigy JEDEM neuen Onboard-Sound bzw. mitgelieferten Karte noch Konkurenz.

Ich guck mal nach den "YouP-PAX"-Treibern. Damit macht man eine Audigy 1 zur Audigy 2 :d

Kann dir nur empfehlen mal die neue Asus Xonar auszuprobieren!
 
Naja, ich wollte meinen Arbeits-PC nicht zur Highend-Maschine umbauen. Dafür hab ich den anderen PC schon ;)
Die Audigy 1 ist noch sehr gut (wenn sie nur gehen würde). Wenn ich Zeit hab probiere ich noch was aus.

Die Xonar sagt mir nicht so zu, das sie angeblich nicht mal EAX 5.0 (max. 2.0) beherrscht. Zum Zocken ist die X-FI einfach super.

Gibt es irgendwo Tests über die mitgelieferte Karte vom Commando?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Audigy 1 reicht immer noch vollkommen, war und ist eine gute Karte. Nur Creative hat leider ein wenig Probleme was "Kundenservice/zufriedenheit" anbelangt. Stichwort: Treiber Bugs und die träge Handlungsweise von Creative ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr das Board heute noch kaufen wenn ihr es günstig bekommen könntet ? also könnte es vlt mit einem gut übertaktbaren E6300 für 150€ bekommen. Was ist dort eigentlich für eine soundkarte bei ? kann man die mit einer creative audigy 2 vergleichen ?
 
weiss wer ob man das bios problemlos zurückflashen kann, und wenn ja - wie ??
 
Es gab Fälle, bei denen das nicht mehr zurückging, bin mir aber nicht sicher, ob es sich dabei nur um Win Flashs handelte oder auch Bios. Ich flashe generel übers Bios (EZ Flash)
Stammi hat igentlich diese Frage gestellt (war bei mir zu Besuch ;))

Irgendwie möchte der FSB bei ihm nicht über 400 gehen und es könnte ja auch vielleicht am Bios liegen.
Sämtliche Spannungseinstellungen versucht.
 
naja:

unter windows: das flashtool starten, das alte bios auswählen und flashen...

mit ez flash: bios auf einen memory stick, dann ins bios, auf ez flash, die biosfile aussuchen und flashen.
 
also per ez funzt net, habs auf stick, auf cd und c: sowie auf d: gepackt ... keine schnitte ... unter win hab ich das noch nie gemacht ... kannst du da ein tool empfehlen ?
 
da gibt´s nur eins^^ ist auf deiner asus cd und nennt sich ASUSupdate.

aber beachte: trenne dich vorher vom internet, schalte alle virenscanner und firewalls ab, am besten gehe in den abgesicherten modus. machst du das nicht, dann kann es passieren, dass du dir dein bios zerschiesst :>
 
also per ez funzt net, habs auf stick, auf cd und c: sowie auf d: gepackt ... keine schnitte ... unter win hab ich das noch nie gemacht ... kannst du da ein tool empfehlen ?

Gepackt ?????????

Es soll ja auf einen FAT32 formatierten Stick < entpackt > drauf, dann beim booten Alt + F2 und los gehts mit EZ Flash 2.

Die neueren Biose lassen sich nicht mehr alle downgraden, elegant kann man das umgehen mit dem alten 6.01 Asus Updater.

Oder der brutalen Methode währen flashen Reset drücken, dann ist das Bios zerschossen, nur der Boot Block nicht ( Crash free ) dann CD rein mit Bios drauf oder Mainboard CD, Kiste an und los gehts mit Reparatur des Bios.

Übernehme keine Gewähr für irgend welche Schäden am PC, wer es aber kann wird Erfolg haben.

PS: Wer von dem ganzen Zeugs die Schnauze voll hat, flasht eh mit uniflash.
 
Ich Quote mich mal selber + Dynamic ... Der Thread ist doch noch garnicht so groß?! Warum lest ihr nicht mal den Thread von Anfang an? :confused:

Dynamic´´ schrieb:
Habe den Fehler gefunden. Mit Afudos 2.07 (ältere Version) funktioniert das zurückflashen. Anscheinend fehlt bei dieser Version die Überprüfung, welches Bios momentan geflasht ist. Falls Ihr diese Version nicht finden solltet, habe ich die oben genannte auf Rapidshare hochgeladen.

http://rapidshare.com/files/76948088/AFUDOS207.zip.html



Wie man zurück flashen kann?



Hier:









Das Kommando lautet: afudos /i1604.rom /pnbc /n (1604.rom durch gewünschten Dateinamen ersetzen) (das i gehört davor, kein Schreibfehler ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Den Stick bootbar machen klappt aber nicht immer. Schuld sind die besch... Controller auf dem Stick oder das MB. Muss man halt probieren. Am besten natürlich BEVOR man die "brutale Methode" anwebdet ;)
 
Er hat kein Diskettenlaufwerk, darum suchten wir erstmal nach einer Alternative :)
Da es aber nicht klappen wollte, wird die (bereits längst gelesene) Afudos-Methode wohl in Angriff nehmen müssen. Ein Diskettenlaufwerk bekommt er von mir dafür kurz. Hab immer eins da, weil man weiß ja nie! :fresse:
 
Ein Floppy will ich aus Platz- und optischen Gründen nicht im Case. Ich hab mir aus diesem Grund mal ein USB-Floppy (20€) gekauft ;)
 
Ich hab den auch nur im Keller rumfliegen. :hmm: Glaubst ja wohl nicht, dass ich mir in meinem Case noch nen hässlichen Floppy verbaue oder? :fresse: Hab ich in dem Servercube ja auch eh keinen Platz für :fresse:
Das hat allein Notlösungsgründe und dafür brauche ich auch erst recht keinen USB-Floppy. ;)
 
Gepackt ?????????

Es soll ja auf einen FAT32 formatierten Stick < entpackt > drauf, dann beim booten Alt + F2 und los gehts mit EZ Flash 2.

Die neueren Biose lassen sich nicht mehr alle downgraden, elegant kann man das umgehen mit dem alten 6.01 Asus Updater.

Oder der brutalen Methode währen flashen Reset drücken, dann ist das Bios zerschossen, nur der Boot Block nicht ( Crash free ) dann CD rein mit Bios drauf oder Mainboard CD, Kiste an und los gehts mit Reparatur des Bios.

Übernehme keine Gewähr für irgend welche Schäden am PC, wer es aber kann wird Erfolg haben.

PS: Wer von dem ganzen Zeugs die Schnauze voll hat, flasht eh mit uniflash.


Natürlich entpackt ;) Kann so löchrig ist meine Birne dann auch nicht *g*
Die brutale kann ich knicken, hab kein Bios nach oben hin offen. Ich alte Pappnase hab mich natürlich auf Aussagen anderer verlassen ... ging mal wieder nach hinten los :fresse:

Nun denn ... afudos muss ran ;) Wobei mich der alte Updater nun auch lockt. Ich werd später mal stöbern, ob ich das Ding finde :) Oder hast Du nen Link dazu ?

Danke für die Hilfe, mal vorab ! :wink:
 
Dann wirst Du niemals 4 GB zum laufen bekommen. ;)

Hat Dir das noch nie einer gesagt? Geht nur unter 64-Bit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh