[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich möchte mir eine Festplatte Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (HD103UJ) kaufen.
Jetzt wollte ich wissen, ob es eventuell Probleme mit der Kompatibilität gibt!? Hab schon einige Kundenberichte gelesen, daß diese Platte nicht mit jedem Mainboard läuft.

Dankeschön!

:wink:

Habe zwar nicht die Samsung, aber u.a. eine 1TB Platte von Western Digital im Einsatz. Läuft wunderbar. Laut dem Link von dir gibts Probleme mit SATA I Anschlüssen. Das Commando sollte die Platte schon schaffen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine F1 Samsung, allerdings nur die 640er Variante, obs klappt kann ich dir noch nicht sagen. Commando liegt vor mir!

By the way: Ich bin wieder mit an Board! :hwluxx: :fresse:

Kann man die SB eigentlich passiv kühlen? Sollten nicht so das Problem sein oder?
 
moin zusammen,

komme mal wieder ausm striker extreme 680i Thread rüber, weil ich mir nen Yorkfield qx9650 zugelegt habe (ist noch der mit dem alten C0 Stepping) und den schoneinmal aufm commando (2. System) testen wollte, bevor mein Striker aus der RMA zurück kommt. Vorausgesetzt dass der Yorkfield aufm Striker dann überhaupt funzen sollte natürlich!

Komme nicht wirklich weiter was oc'en betrifft. Beide 4pol CPU Stecker sind am Netzteil angeschlossen!
Mit dem 1604 BIOS : 10x400 bootet aber beim Ladebildschirm von Windows BOSD :-[:-[
Komisch ist dass 11x364 klappt :confused:: booten und komme ins Windows, auch prime min. schon einmal 30min. stable, allerdings muss ich dann auch schon 1,5V im BIOS einstellen, real dann so 1.43-1.45 V! Viel zu viel V und das ist es mir nicht wert, wer weiss wie lange die CPU das mit machen würde (sag nur Elektromigration)! Denke 1.35V sind fast schon das maximum für nen 45nm Prozzie oder? Also mein Ziel ist es, den Prozzie ans maximum @ stock vcore zu bringen, da wäre es mir auch egal ob er jetzt 3,6 oder 4 GHz macht! Das würde mir persönlich reichen und wär zufrieden!
Alle weiteren Spannungen wie NB Core und SB core hatte ich auch schon ziemlich hoch eingestellt. Hmm ne Qaud Exteme Krücke erwischt? :grrr: :heul:
Batch Nr: L744B172 / Pack Date: 05/15/08
VID: 1.125V

Mit dem 1703 BIOS : 10x400 kein booten, funzt nach dem ersten Test; bei MIR also noch schlechter! Welches BIOS könnte ich denn noch versuchen, oder hatt wer noch viell. ne andere Idee?

P.S bevor jetzt einer nach fragt und sich wundert warum ich so bekloppt bin und so ne CPU überhaupt noch weiter übertakten möchte, ich mach es halt...soll ja auch alles im Rahmen bleiben und sonst hätt ich mir den auch nicht geholt ;)
und wie gesagt immo probiere ich ersteinmal wie weit ich @ stock vcore komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
hab mal ne Frage zur Soundkarte vom Commando.
Hab hier noch eien Audiogy2 ZS herumliegen. Ist dem vom Commando besser als die Audiogy2 ZS oder schlechter?
Weiß nicht welche ich reinmachen soll.

Dank schon mal im voraus
 
Hallo
hab mal ne Frage zur Soundkarte vom Commando.
Hab hier noch eien Audiogy2 ZS herumliegen. Ist dem vom Commando besser als die Audiogy2 ZS oder schlechter?
Weiß nicht welche ich reinmachen soll.

Dank schon mal im voraus

Probier es doch einfach aus ... ich für meinen Teil, bin jetzt weil meine X-Fi Xtreme Musik den Geist aufgegeben hat auf eine X-Fi Titanium Fatal1ty Pro umgestigen ... aber auch nur, weil ich die wirklich billig bekommen habe und weil meine Supreme FX ebenfalls hin ist.

Aber die unterschiede von der Supreme FX zur X-Fi ist wie Oldtimerhupe zu Dreiklangfanfare :d

Die Supreme kommt in keinster weise an den Sound der X-Fi dran.
 
wieso ist den deinen kaputt gegangen?

EDIT: Hab noch ein Problem festgestellt.
UNd zwar wollt mein PC vor ein paar Wochen nicht booten weil er keine Festplatte gefunden hat. Dan PC ausgemacht an den Kabe geguckt ob alles fest ist und so. PC wieder angemacht und es ging wieder. Dacht das die Festplatte langsam den Geistaufgibt weil sie schon alt ist und hab mir diese Woche ne neue gekauft. Festplatte eingbaut und paar Stunden laufen lassen.
PC dann wieder ausgemacht PC an und da kamm so ein komisches Geräusch von der Platte(Festplatte wieder nicht gefunden), so quitschen/brummen. Komisches Geräusch das ich selsbt durch die Watercool Dual Star oder wei auch immer der Festplattenwasserkühler heißt, raushören konnte. PC wieder ausgemact dann wieder ein ,jetzt gehst wider.
Ich denk das Mainboard ist langsam am sterben ;) oder was meinit ihr`=
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist den deinen kaputt gegangen?

Was genau an der Supreme kaputt ist weiß ich nicht, aber meine Teufel System gibt nur naoch auf dem Center, rechten vorderen Kanal und Subwoofer wieder. Bei der extreme Musik,war ein Chip verschmort. Und da ich die Karte ohne Rechnung gebraucht gekauft hatte, war nix mit Garantie.

Meine jetztige hab ich für 30€ ersteigert ... vom Händler mit Garantie :d

Ich denk das Mainboard ist langsam am sterben oder was meinit ihr

Wenn das Board einen weg hätte, würde die Platte aber keine "komischen Geräusche" machen. Was für eine Platte ist das denn überhaupt?

Ich habe eine 160 GB Sata2 Western Digital in meinem PC und unter Vista macht die auch komische Geräusche ... und zwar immer wenn die Platte aus dem Standby reaktiviert wird. Was daran komisch ist, das ich die Festplatten so eingestellt habe, das sie nicht abschalten. Aber egal ... zu deinem Problem zurück.

Hast du schon mal die Kabel gewechselt? Weil manchmal gehen auch einfach Kabel kaputt ... auch wenn die Platte anscheind funktioniert, oder halt wie bei dir einfach mal nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow 30 euro nicht schlecht!
Hast du eine mit Front Panel oder ohne?
Hinzugefügter Post:
Denk es liegt doch am Kabel. Hab im Inet bisschen gegoogelt und etwas gefunden das es bei ASUS ab und zu mal Probleme mit dem Kabel geben soll.

Das ist meine neue Festplatte "WD SE16 640GB WD6400AAKS 7200U/m 16MB"

Hab jetzts Kabel gewechselt und mal gucken obs nochmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlich gesagt ist sound on board immer mist ! auch wenn die karte extra gesteckt ist ! habe auch eine X-fi Gamer drin ! für etwas ping und pong sound ist onboard ok ! aber für Musik und Games dann was gutes !
 
kann man die Onboard Soundkarte einach durch einen andere ersätzen? Ich mein das ist doch ein PCIe Anschluss (also der kurze), oder?

Also ich konnte keinen großen Unterschied zwischen meiner Audiogy 2ZS und der Soundkarte von ASUS feststellen. Also bei MP3s hören und Spielen war nichts zu merken. Komsich.
Was hört ihr denn da immer raus das ihr sagt die die Gestecke Karte von ASUS scheiße ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
im bezug auf die software ist die asus karte zum kotzen. das scheiss zeug mit dem namen SoundMAX hat mich schon mindestens 10.000 nerven gekostet! echt eine qual!!!
 
wow 30 euro nicht schlecht!
Hast du eine mit Front Panel oder ohne?

Ohne Frontpanel

kann man die Onboard Soundkarte einach durch einen andere ersätzen? Ich mein das ist doch ein PCIe Anschluss (also der kurze), oder?

3. Wichtige Hinweise zum Layout:
- Das Board hat kein eSATA!
- Der erste Slot ist kein PCIex1 Slot, sondern allein für die mitglieferte Soundkarte zu verwenden!

So steht es im ersten Post dieses Sammelthreads ... und habs selber mit meiner CREATIVE SB X-FI Titanium Fatal1ty Professional ausprobiert, und diese wird nicht erkannt, im 2. PCIe -Slot allerdings funzt sie ohne Probs.

Also ich konnte keinen großen Unterschied zwischen meiner Audiogy 2ZS und der Soundkarte von ASUS feststellen. Also bei MP3s hören und Spielen war nichts zu merken. Komsich.

Die Audigy 2ZS ist nun auch nicht grade ein Paradebeispiel von Creativ ... da ist die SB Live sogar noch besser, meiner Meinung nach.

Was hört ihr denn da immer raus das ihr sagt die die Gestecke Karte von ASUS scheiße ist?

Wenn du einmal den Unterschied gehört hättest, würdest du uns verstehen :d

Es hängt natürlich auch von den Boxen ab die man an den Karten betreibt ... wenn du ein billiges 2.1 an eine X-Fi hängst, dann wird man wahrscheinlich auch schwer entäuscht sein ... ich habe das Teufel Concept E Magnum, und das war die beste investition die ich je für Boxen getätigt habe. In Verbindung mit der X-Fi einfach nur Geil :love:
 
Mh das versteh ich jetz nicht ;)

Also der kurze Slot ist auch ein PCIe ---> das ist der erste der nicht geht, als mit einer andere Soundkarte?

Dann gibst ja noch die 2 großen(blauen), das sind ja auch PCIe.
Und du hast sie dann in einen von den blauen gesteckt?
 
Gibts irgendwelcher Mod-Bios' welche den TRFC aufmachen? Google spuckt nix aus. :(

Moins!

Hab ich auch schon 5x gefragt, entweder gibt es kein Mod Bios oder es weiss niemand etwas darüber weil sich noch niemand damit beschäftigt hat. :d Suche nämlich auch verzweifelt ne Möglichkeit den blöden TRFC höher zu bekommen, 65 wäre nicht schlecht. Kann wegen mir auch fest eingestellt sein im Bios...

Achja, @waldes, ich stand auch vor der Frage Audigy2 ZS oder Onboard Supreme FX Superduper... Ich kann dir wirklich nur empfehlen die Audigy2 zu nehmen. Das sind schon Welten zwischen der Supreme FX und der Audigy. Mittlerweile sollte es doch wirklich kein Problem mehr sein nen ordentlichen Soundchip mit aufs Board zu loeten, was aber wohl immer noch einfach ne Kostenfrage ist... Und der oberste 1x PCIe Slot ist NUR fuer die Supreme FX Soundkarten. Andere Karten mit 1x PCIe funktionieren dort nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh das versteh ich jetz nicht ;)

Also der kurze Slot ist auch ein PCIe ---> das ist der erste der nicht geht, als mit einer andere Soundkarte?

Dann gibst ja noch die 2 großen(blauen), das sind ja auch PCIe.
Und du hast sie dann in einen von den blauen gesteckt?

Der erste kurze Slot ist kein PCIe slot. Der Slot ist ausschließlich dafür gedacht, die Supreme FX aufzunehmen. Darin funktionieren keine anderen PCIe Karten, egal welche.

JA ... ich habe meine X-Fi in den unteren blauen Slot gesteckt. Somit ist jetzt zwar kein CF mehr möglich, aber das braucht kein Mensch ... und in meinem Fall wäre das auch albern, da ich nur einen 19" Monitor habe.
 
Mh das Problem mit der Festplatte hab ich noch immer. Liegt weder am Mobo nach an dem Kabel.
Hab zum testen einfach ein anderes Board eingebaut. Und das konnte die Festplatte einfach nicht finden. Das kann doch nicht sein das die Festplatte sich nach ein paar Tagen verabschieden will.
Im Moment läuft sie wieder so ein Testtool von WD meldet auch das alles ok ist, das ist echt komsich
 
Die Platte hast du doch erst vor ein paar Tagen gekauft oder ? Tausch sie einfach mal um. Weil wenn 2 verschiedene Boards eine Festplatte nicht oder nur sporadisch finden, und die Kabel alle in Ordnung sind, dann muss es wohl an der Platte liegen.

Ist mir aber auch schon mal passiert, das eine nagelneue Platte nach 2 Tagen hin war ... sogenannte Montagsplatten :d

und diese Testtools ... da geb ich auch nicht viel drauf ... was hab ich davon wenn das Tool sagt die Platte sei O.K. aber die Platte in keinem Rechner läuft ?

Und wenn eine Platte kaputt geht, merkst du das auch so, ohne das dir das Tool das sagt.

@Keksonator & Fragchicken:

Ich denke mal, das sich hier noch keiner dafür Intressiert hat ausser Ihr beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, mein Commando wird eingetauscht !
Aber gegen was ? Ich dachte da an Rampage X48...

Oder doch auf P45 ? Wenn ja, gegen was für eins genau ?
 
als info

Core 2 Duo E8500 (3.16GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 1801

Core 2 Duo E8600 (3.33GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 1801
 
@Keksonator & Fragchicken:

Ich denke mal, das sich hier noch keiner dafür Intressiert hat ausser Ihr beiden.

Moins!

Sind die Intel User wirklich so anspruchslos? *ggg* Irgendwie kann ich nicht ganz glauben das sich damit echt noch niemand beschäftigt hat, in nunmehr 4 Sammelfreds zum Commando, und das Board ist ja nun nicht erst seit gestern auf dem Markt. Besonders in Anbetracht das fast alle 4GB Kits nen hohen TRFC brauchen um sich gescheit übertakten zu lassen möchte man doch meinen dass das einige Leute mehr interessiert als nur uns beide/drei, oder wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
lies doch was da steht ab bios version 1801 kann das commando mit den E0 Steps umgehen
 
Jetzt hab ich die HDD aus dem Wasserfestplatten Kühler genommen und sie läuft.........ich versteh das nicht :(??
 
Ich schreibte doch... wird ausgetauscht !
Dann wird es ausgetauscht !
 
Hat jemand nen Link, wo es das Beta Bios 1801 zum Download gibt?
Finde nix auf der Asus Website. Danke.
 
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort!
 
lies doch was da steht ab bios version 1801 kann das commando mit den E0 Steps umgehen

Wenn du das so geschrieben höttest, hätte ich nicht nachgefragt.

Jetzt hab ich die HDD aus dem Wasserfestplatten Kühler genommen und sie läuft.........ich versteh das nicht :(??

Vielleicht war es der Platte zu kühl !?!

Jungs, mein Commando wird eingetauscht !
Aber gegen was ? Ich dachte da an Rampage X48...

Oder doch auf P45 ? Wenn ja, gegen was für eins genau ?

Ich schreibte doch... wird ausgetauscht !
Dann wird es ausgetauscht !

Das hatte sich aber eher gelesen, als hättest du gefragt gegen was das Commando getauscht wird. Aber wenn du die Wahl haben solltest, würde ich das Rampage nehmen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh