Ich habe bisher auf dem Commando schon einige CPUs (D805,E4300,E4500,E2140,E2160,Q6600) laufen gehabt, aber keine brauchte mehr als 1,3V auf der NB.
Ich will Kop jetzt auch nicht angreifen, aber ich denke auch, das er sich im vorfeld nicht ausreichend Informiert hat, wie man seine CPU übertaktet.
Ich habe zu Anfang auch den Fehler gemacht, und mir z.B. die diversen Overclocking Themen hier im Forum nicht durchgelesen, sondern nur schnell überflogen.
Und dann hab ich mich gewundert, warum geht meine CPU nicht so gut wie andere.
Dann hab ich mir wirklich mal 1 Woche Zeit genommen und mir nur diverse Artikel zwecks Overclocking durchgelesen und notizen zu gemacht, und dann ahb ich mich noch mal dran gemacht meinen damals E4300 zu ocen ... und nach weiteren 4 Tagen des Testen, hab ich es hinbekommen, das sie stabil mit 3,6 Ghz lief.
@Kop:
Sorry, falls du dich doch angegriffen fühlst, aber ich denke mal, das du mit einem neuen Board auch nicht viel besser fahren wirst, nur das du dann in einem anderen Sammelthreat dannach fragst ob einer einen Q6600 mit Board XY oced. Weil wie man in diversen Overclocking Foren sehen kann haben viele ihren Quad auf dem Commando mit 3,6 oder mehr stabil laufen.
Alerdings solltest du dich vielleicht damit abfinden, das ein Quad unter LuKü auch nicht so gut geht.