[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Hab so einige probleme, die ich nicht ganz verstehe.
Hab mein Bios (Rev. 1404) so eingestellt.:

Fsb 400mhz
Cpu x8 @ 1,4v
Rams 2,0v bei 4,4,4,12 T2 ( 1:1 )
Rams = A-data 4x1gb DDR2 800

So läuf derRechner 1a. Bei Evererst mache ich Memory Read 8018mb/s
Lantency 56


Wenn ich aber nun die einstellung nehmen:

Fsb 430mhz
Cpu x8 @ 1,4v
Rams 2,15v bei 4,4,4,12 T2 ( 1:1 )
Rams = A-data 4x1gb DDR2 860

Mach ich nur 7420mb/s.
Latency 75

Wie kann das sein ?

Verstehe ich nicht. Gibt es da tricks, damit ich die gescheit am laufen bekomme ? Läuft ja alles 100&ig stabil, aber halt langsamer.

Bedanke mich schonmal für eure antwort.
Gruss Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt alles versucht ich habe nur eins angeschlossen habe einen IDE-Controller in ein PCI Slot gesteckt und und und geht alles nicht kann es auch sein das es an irgendeiner Einstellung an Windows liegt? Oder gar das Board selber ein Prob hat oder ich ein BIOS Flash machen muss wie auch immer weil das Board soll ja auch super schnell sein habe aber manchmal das gefühl das Ding z.B. bei Supreme Commander das es mehr ruckelt als vorher habe den Intel Core Duo 3Ghz drin da sollte nichts mehr ruckeln denke ich mit einer 8800gts Graka..... HILFE....

Supreme Commander ist EXTREM CPU fressend. auch mit einer GTX und übertaktet auf 3,2 Ghz (CPU) ruckelt es noch wenn eine Menge los ist auf der Karte.
Das ist völlig normal!

Wenn Du schon eine Controller Karte ausprobiert hast und es identisch ist, liegt das Problem höchstwahrscheinlich nicht am Board.

Ich habe am IDE einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk, irgendwelche Unstimmigkeiten konnte ich bisher nicht entdecken (XP32, XP64, Vista64) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Hab so einige probleme, die ich nicht ganz verstehe.
Hab mein Bios (Rev. 1404) so eingestellt.:

Fsb 400mhz
Cpu x8 @ 1,4v
Rams 2,0v bei 4,4,4,12 T2 ( 1:1 )
Rams = A-data 4x1gb DDR2 800

So läuf derRechner 1a. Bei Evererst mache ich Memory Read 8018mb/s
Lantency 56


Wenn ich aber nun die einstellung nehmen:

Fsb 430mhz
Cpu x8 @ 1,4v
Rams 2,15v bei 4,4,4,12 T2 ( 1:1 )
Rams = A-data 4x1gb DDR2 860

Mach ich nur 7420mb/s.
Latency 75

Wie kann das sein ?

Verstehe ich nicht. Gibt es da tricks, damit ich die gescheit am laufen bekomme ? Läuft ja alles 100&ig stabil, aber halt langsamer.

Bedanke mich schonmal für eure antwort.
Gruss Kai

Das liegt daran, dass das Mobo die Chipsatztimings ab 401Mhz FSB runterschraubt um höhere stabilität zu gewährleisten.
Daher kommen dann die niedrige Durchsatzraten zustande. Umgehen kannst du das, wenn du mit 400MHz FSB bootest und dann mit z.B. Clockgen oder SetFSB in windows den FSB weiter erhöhst.
 
Also meint ihr wird das wohl eher am OS liegen? Ich habe noch Vista hier rumfliegen aber mich bisher immer gescheut es drauf zu machen hat da wer mit Erfahrung gemacht? Sollte ich das mal ausprobieren bevor ich mich so beklopt mache.....
 
Jep ist kein Beta. Steht nirgendswo das es ist...
 
Also Leute ich habe jetzt gerade einen S-ATA DVD-Recorder eingebaut ich habe das Problem auch mit diesem Gerät ich kann z.B. mit Alcohol nur auf 5x brennen schneller geht nicht Alles läuft aber über UDMA was so angezeigt wird gibt es da XP seitig oder Bios seitig noch anderen Einstellungen?
 
Habe Alles auf S-ATA ! 2 Festplatten und 1 Brenner Samsung ! und 1 DVD von Aopen ! funzt alles super !

Hier ImgBurn
imgburnaz5.jpg


Und mit Nero 8
nero8oe0.jpg
 
Also Leute ich habe jetzt gerade einen S-ATA DVD-Recorder eingebaut ich habe das Problem auch mit diesem Gerät ich kann z.B. mit Alcohol nur auf 5x brennen schneller geht nicht Alles läuft aber über UDMA was so angezeigt wird gibt es da XP seitig oder Bios seitig noch anderen Einstellungen?

Liegt vielleicht am Rohling, die günstigen können nur 4x
Hinzugefügter Post:
Ja ich flashe damit, ist simple und gut!!

Sushi

Ditto
Hinzugefügter Post:
1605 Bios ist Final ! KEIN BETA Bios !

Bei 1604 steht auch nix von BETA auf der Asus Seite, war aber eine von daher... keine Ahnung:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon 4GB Arbeitsspeicher auf dem Commando laufen?
Wenn ja welche Module? Und 4x1024MB oder 2x248MB?

Sushi
 
Ne auch das Einlesen geht ja auch nur so langsam ich verzweifle so langsam
 
bis jetzt habe ich keine Probleme ! Spiele und Anwendungen laufen super !

Aber denk drann braust ein 64bit Windows für 4GB Ram !
 
Hat jemand schon 4GB Arbeitsspeicher auf dem Commando laufen?
Wenn ja welche Module? Und 4x1024MB oder 2x248MB?

Sushi

Joa 4 x 1024 MB laufen auch bei Mischung des Speichers ohne Probleme ...siehe meine Konfiguration mit 2 x Aeneon und 2 x Corsair

^°^Dorne^°^
 
hallo

habe ein problem im bios wird keine usb tastatur erkannt naja besser gesagt meine razer tarantula wird nicht erkannt eine andere usb tastatur habe ich nicht muss immer wenn ich ins bios gehen will meine alte ps2 tastatur rauspacken. Gibt es irgendeine einstellung im bios.

mfg
 
Eigentlich nur, das du den USB Legacy Support auf >enabled< stellen musst ... und vielleicht noch die USB Ports auf High Speed. Ansonsten gibt es ja da nicht viel ein zu stellen.
So hab ich es zumindest bei mir eingestellt, weil sonst funzt meine G15 erst nach dem Windoof gestartet ist.
 
usb legacy und usb ports habe ich schon so gemacht wie du es beschrieben hast. Aber ist immer noch dasselbe. Langsam denke ich es liegt am tastatur.
 
OC´ed hier einer Q6600 mim Commando ?
 
wozu stehen die 3 DDRII REF´s im Bios ? wozu sind die gut ?
sollten die auf auto oder auf DDRII REF oder +10 -10 etc. ?
 
usb legacy und usb ports habe ich schon so gemacht wie du es beschrieben hast. Aber ist immer noch dasselbe. Langsam denke ich es liegt am tastatur.

Die Razor ist mit die einzige teure Tastatur mit der selbst bei aktiviertem legacy support nix geht! Leider :(
BTW bei keinem Mainboard, liegt an Razor, am Besten deine alte PS2 benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich aber sowas von Froh, das ich doch die Logitech G15 geholt habe :banana: war auch erst am überlegen ob ich die Razer oder die Tarantula nehmen soll ... die hatten aber in einem Test den ich gelesen hatte nicht so gut abgeschnitten ... von wegen Verarbeitung. Naja ... und ein Kaufgrund waren auch die 18 programmierbaren Tasten und das Display :d
 
mal ne frage zum pencil mod... sollte man das ganze nachher noch mit etwas tesa fixieren, damit sich das graphit nicht so schnell "verflüchtigen" (und irgendwas anderes beschädigen) kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh