[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yeah - endlich mal nen Board was sich nach dem Kauf immernoch oben hält. :d Super Sache.^^
Hinzugefügter Post:
@Keksonator & Fragchicken:

Ich denke mal, das sich hier noch keiner dafür Intressiert hat ausser Ihr beiden.

Denke du musst anders anfangen: alle die sich dafür interessiert haben besitzen sicherlich kein Commando mehr. Weil was bringts mir wenn ich mit meinem ram nicht mal den spezifizierten Takt fahren kann nur weil sich der trfc vom Commando nicht um 2 Zähler nach oben stellen lässt?

Der Gskill z.B. braucht glaube trfc55 @ 1000Mhz; das Commando hat glaube nur 52 oder so.... voll assi, daher würde ich ganz gern ne Info über ein event. vorhandenes Modbios haben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke du musst anders anfangen: alle die sich dafür interessiert haben besitzen sicherlich kein Commando mehr. Weil was bringts mir wenn ich mit meinem ram nicht mal den spezifizierten Takt fahren kann nur weil sich der trfc vom Commando nicht um 2 Zähler nach oben stellen lässt?

Der Gskill z.B. braucht glaube trfc55 @ 1000Mhz; das Commando hat glaube nur 52 oder so.... voll assi, daher würde ich ganz gern ne Info über ein event. vorhandenes Modbios haben. ^^

Moins!

Naja da ich das Commando extrem günstig bekommen habe wechsel ich nicht schon wieder das Board. Das Commando erfüllt ja sonst alle meine Erwartungen an ein schnelles Intel Sys, und die neuen Boards können wie mehrfach schon angemerkt auch nicht viel besser. Aber du hast schon recht, diejenigen die sich mit dem Commando beschäftigt haben, haben dann einfach das Board gewechselt um besseres Ram OC zu bekommen. Und richtig, ich hatte die Gskill DDR2-1000er zum testen hier, und lief natürlich nicht. Der TRFC ist beim Commando maximal 42. Wenns wenigstens 52 wäre könnte man damit noch leben oder einfach mehr Spannung drauf geben. Mit 42 geht gar nix, da laufen knapp 430Mhz... Aber ich will gar nicht meckern, wiegesagt, ich hab das Board so günstig bekommen und ich von den DFI Boards für AMD so dermassen enttäuscht wurde, da tuts das Commando wirklich gut.
 
So für alle die nach einem Modbios suchen ... hab da glaub ich was gefunden. Was da geändert wurde ... k.a.

Ich zitiere mal aus dem "MyDigitalLive" Forum.

Could anyone please mod BIOS for ASUS Commando please

- Motherboard Manufacter And Model : ASUS Commando
- Bios Revision : 1703
- Bios Type : AMI
- Bios SLIC : ASUS
- BIOS Link: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socke...mmando1703.zip

Many Thanks


Originally Posted by Darkstormz View Post
Could anyone please mod BIOS for ASUS Commando please

- Motherboard Manufacter And Model : ASUS Commando
- Bios Revision : 1703
- Bios Type : AMI
- Bios SLIC : ASUS
- BIOS Link: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socke...mmando1703.zip

Many Thanks
Try this, slic = Asus, appreciate feedback.

http://www.box.net/shared/a7mptliko4

Was das genau ist ??? Ich weiß es nicht. Aber wenn sich einer von euch traut es aus zu probieren, dann wäre es nett, wenn derjenige dazu mal ein Feedback hier abgibt, was es genau ist.

[EDIT] Vergesst das was ich geschrieben habe ... >>>HIER<<< die bedeutung was das Modbios sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 2 x 1 GB Cellshock gingen problemlos auf 500Mhz mit CL5. Jedoch das 2x2GB Kit von gil "Evo One" geht nur bei 400Mhz 1:1 zum FSB mit Cl4. Runtersetzen der Timings brachte nichts. :(
 
Mit 2x1GB Riegel isses auch kein Problem DDR2-1000 auf dem Commando zu fahren. Nur mit 2x2GB Riegeln ist man vom TRFC extrem abhängig. Ist also kaum vergleichbar wenn jemand nen 2GB Kit auf über DDR2-1000 geprügelt hat. ;)
 
:confused:wie kann ich im bios den pci epress auf 16x einstellen. in vista zeigt er mir nur 1x an.... wundere mich nur, weil ich kaum leistung habe.... (graka) 8800 Ultra....
 
Bringt es was beim Commando den PCIe zu übertakten? Und ist der PCI dabei gefixt oder wird der mit übertaktet?
 
Ich habe mal irgendwo gelesen, das der gefixte PCIe zwischen 102 und 110 für die stabilität bei übertakteten systemen gut sein soll. Ob das auch wirklich stimmt ... k.a.
Ich habe bei mir den PCIe auf 100 gefixt, aber allein deswegen, das das Bios da nicht erst testen muss, was sich ja im Milisekunden bereich auf das Boottempo auswirkt.
 
Keksonator bringen tut es nichts, damit kann man aber den PCI-E 1x Bug in den griff bekommen.
 
Moins!

Ahja, OK. Hab auf 100Mhz gefixt und keine Probleme, wird immer mit als 16x angezeigt. Aber hat das Commando da auch wieder nen Bug?
 
Moins!

Das Commando hat keine 1x Slots. Der einzige Pseudo 1x Slot ganz oben ist einzig und allein für die Asus Soundkarte. Andere Karten funktionieren dort NICHT. Der untere blaue PCIe Anschluss in voller Länge wird meines Wissens mit 4x angesteuert, beim oberen stehen die vollen 16 Lanes zur Verfügung.
 
Moins!

Das Commando hat keine 1x Slots. Der einzige Pseudo 1x Slot ganz oben ist einzig und allein für die Asus Soundkarte. Andere Karten funktionieren dort NICHT. Der untere blaue PCIe Anschluss in voller Länge wird meines Wissens mit 4x angesteuert, beim oberen stehen die vollen 16 Lanes zur Verfügung.

Richtig, der 4x war gemeint.
 
Moins!

Jagut, das Commando ist seit 1995 mein erstes Intel Board, da sei mir verziehen das ich das nicht wusste. :d Ne isses wirklich so das bei 100Mhz PCIe Takt sowas vorkommt? Wiegesagt, ich hab den PCIe auf 100Mhz gefixt, bisher gabs keine Probleme mit der Grafik. Einfach so lassen wenns läuft oder auch lieber 105Mhz oder so einstellen?
 
wenns lüppt, dann lüppt et :d
nee, ist wirklich ein ziemlich bekanntest "problem" und bisher hat das fixen des PCIe taktes immer geholfen :) frag bloß nicht, weshalb! kaputt kann dadurch aber nichts gehen, es wird nur ein wenig die PCIe bandbreite erhöht, aber da die eh kaum voll ausgenutzt wird = wayne^^
 
und ab c.a. 120MHZ wird dann meistens das SATA Laufwerk nicht mehr erkannt und wenn du noch höher gehst steigt irgendwann die GPU aus. Kaputt gegangen ist da bei mir noch nie was, 120MHZ stell ich jedesmal zum benchen ein.
 
Keine Ahnung.
Ein Bios in dem man den TRFC-Wert mal über 60 anheben kann wäre gut. :hmm: Dann klappts bei 4GB RAM auch mal mit 500Mhz und mehr :motz:

So ein gemoddetes Bios wäre da schon schön :d
 
Hmm, hat sich eigentlich mal jemand direkt an ASUS gewandt wegen des TRFC Problems?
Falls ja, was haben die geantwortet?
Falls nein, warum nicht?
 
Könnte man eigentlich mal machen. Ich wüsste nicht, ob wer das mal gemacht hätte. Aber welche Adresse ist dann die genau richtige, an die man sich wendet?
 
Ihre Anfrage wurde entgegengenommen und wird so schnell wie möglich bearbeitet. Da wir allerdings täglich eine große Anzahl von Anfragen erhalten, ist es möglich, dass wir Ihre nicht sofort beantworten können. Sollten Sie in den nächsten 48 Stunden keine Antwort erhalten, folgen Sie bitte der folgenden Internetadresse und benutzen Sie die Suchfunktion. Vielen Dank.


;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Support Deutschland schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
wir werden dies bei den Kollegen in Taiwan anregen ob und wann ggf. ein Bios diesbezüglich kommt können wir allerdings nicht sagen.


Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany [A10T]

Vielleicht sollten wir an Asus Taiwan schreiben in englisch :fresse:
Naja vielleicht kommt ja doch mal was. Wenn sie es tatsächlich weiterleiten ^^
 
Mahlzeit zusammen ... will vielleicht jemand seine Headpipe von dem Asus Commando loswerden ... der möge sich bitte mit Preisvorstellung bei mir melden.
 
Hallo hab auch grad hier ein Commando rum liegen, jedoch erkennt es die 4 x 1 GB Ram nicht... es werden im BIOS immer nur 3 GB angezeigt. wenn ich einen 1gb riegel rausnehme (egal welchen) zeigt er immer noch 3 GB ram an. wenn ich den 4. riegel wieder reinstege, immer noch 3 GB... seltsam.

ist das bekannt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh