****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Anschluß für die CPU dürfte 4Polig sein

Beim P5W64 kann man im Bios auswählen ob 4 oder 3-polig. Da funzt das wunderbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jajaj, der CPU-Lüfter hat einen 4-Poligen Anschluss, aber ich will ja die restlichen Lüfter im Case über das Board regeln um mir die Lüftersteuerung zu sparen.
Und das geht also nicht? :(
 
Damn. Dann werde ich mich die Tage nochmal mit der Steuerung beschäftigen. Dachte die Boards sind jetzt so weit, das alleine zu regeln.

Das mit dem P5B Premium ist alt :P
Würde eh das Commando bevorzugen :)
 
Bin zufrieden, ja. Hatte sie für einen SuperPi lauf schon bei 4-4-3-8 laufen. Max. Takt werde ich die Tage mal ausloten.
Aber passen auch optisch super zum Board :drool:
 
Ich habe mir die Patriot LLK geholt. Die laufen auch ganz doll. Habe mir die Thermaltake Lüfter für die Speicher bestellt, weil die schweine heiss werden.
Habe Sie auch noch ncht gequält. Sind eigentlich bei den DDR2 Speicher die Subtimings wichtig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche TT Lüfter? So n Corsair Dominator Dingen? Das wäre auch nochmal ne Überlegung wert.
Bin gerade zu faul, ins BIOS zu gehen ^^
Wenn ich mich die Tage eh mit dem RAM beschäftige, mach ich das auch gleich ;)
 
Was is das denn für ein abgespacetes Teil :haha:
Wenn du es hast, mach bitte mal Bilder von. Interessiert mich ja mal wie das verbaut aussieht.
 
Ja klar, bin auch gespannt wie die so sind, von der Lautstärke und wie die sich bei den Speicher verhalten.
Bei Alternate gab es gute Bewertungen...

Mojo
Wird dein System wassergekühlt??
 
Zuletzt bearbeitet:
@NagosH
Meist du Start > Computer ausschalten > Standy oder Ausschalten?

Bei Standby dürfte das normal sein, bei Ausschalten ist das eigentlich auch nicht weiter schlimm. Im Bios gibt es eine Option mit der man das ausschalten kann (Wake On .. oder ähnliches). Hat damit zu tun, dass man den Rechner z.B. über Alt+F1 starten kann.

Hallo,
ich meine Start > Ausschalten. Nicht Standby. Wenn der Rechner dann aus ist, leuchten bei mir die 3 Tasten auf dem Board, sowie die LED und das Display. Kann man die Beleuchtung ausschalten?

Bzw. wenn der Rechner erstmal nur am Netzteil angeschaltet wird (Schalter auf 1) aber noch nicht am Knopf eingeschaltet (Power Taster), dann leuchten bei mir schon das Display und die 3 Tasten, sowie die LED. Led ist ja ok, aber die Tasten? Ist das bei Euch auch so?

Hab in meinem Stacker ja ein Lochgitter in der Seite und das is ganz schön helle denn im Zimmer.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm also ich machs lieber komplett aus, da ich auch lieber die Restspannung immer vom Board nehme! Meine Maus leuchtet ja sonst auch immernoch lange durch! Das hat mein uralt-Board von MSI aber auch! (Restspannung)
 
Habe gesehen das das Commando etwas untervoltet. Wenn ich im Bios 1,45V eingebe, habe ich im Windows mit Pc Probe 1,4V. Welcher Wert stimmt denn jetzt?
 
@NagosH
Achso, dachte erst du meinst die 3 Leuchten auf der Tastatur ^^

Beim Board dürfte das aber genau so wenig schlimm sein. Du sagst, dass es bei LEDs in Ordnung ist, jedoch bei den Tasten nicht. Ich schätze die Tasten werden auch mit LEDs beleuchtet und LEDs ziehen so wenig Strom, dass du es ruhig vernachlässigen kannst.

Achja, bei meinen anderen 2 Boards leuchten auch noch die LEDs, obwohl ich sie heruntergefahren habe.
 
Hey Pixel, hast du ne Ahnung nach welchen Wert ich gehen muss???

Chrisch
Wie ist das neue BIOS?????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75
Ich würde lieber selbst Hand anlegen und mit 'nen Multimeter nachmessen.

Bei meinem abit habe ich im Bios z.B. 1.4 V eingestellt. In Windows wird jedoch 1.42-1.45 V ausgegeben. In Wirklichkeit sind es nur < 1.40 V. Den Tools sollte man überhaupt nicht vertrauen (es gibt aber auch Ausnahmen)!

Hier hat jemand nachgemessen beim abit:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5112387&postcount=5189

Beim Asus hat bis jetzt soweit niemand mit nen MM nachgemessen oder? Das wäre die einzig richtige Lösung. Ein MM bekommst du schon für 10 € hinterhergeschmießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin

bin neu hier im forum.
ich wollte mal fragen was alles im lieferumfang beim commando drinne ist.
auf den HPs der Händler steht immer so wenig drinne.
 
eine Menge Strom- und Atakabelgedöns (gewinkelt und ungewinkelt) Adapter für Ata-Stromkabel ein optionaler Lüfter für die heatpipe am Spawa, die mini-Soundkarte Ghost-Recon, ne Treiber-CD fürs Board, ATX-Blende! Also ganz normal! Wieso? was erwartest Du wenn du ein board kaufst?
 
ich dacht vllt. ist dort noch ein bisschen zusatz software drinne
aber danke für die antwort
 
ja fürs Board schon! Auf der Treiber-CD sind schon einige Tools drauf. Zur Überwachung und Steuerung / Overclocking und sogar ein Antivirenschutz!

Zu dem Antivirenschutz hätt ich noch ne Frage! Ist das ein Antivirenschutz nun fürs Bios oder ein ganz normaler? Den hab ich nicht installiert, da ich Kaspersky für XP nutze!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja fürs Board schon! Auf der Treiber-CD sind schon einige Tools drauf. Zur Überwachung und Steuerung / Overclocking und sogar ein Antivirenschutz!

Zu dem Antivirenschutz hätt ich noch ne Frage! Ist das ein Antivirenschutz nun fürs Bios oder ein ganz normaler? Den hab ich nicht installiert, da ich Kaspersky für XP nutze!

Das ist Kaspersky AntiVirus Personal Version 5, mit einer Lizenz gültig bis Ende März 07 :fresse:
 
Chrisch
Wie ist das neue BIOS?????????????
bisher (leider) noch keinen unterschied festgestellt.

@ peebee
3DMark06 vollversion ist auch bei :fresse:

@brutus
Leds an bzw ausschalten? Wenn du die knöpfe für Power, Reset & CMos clear meinst,
die kann man nicht ausschalten (nur wenn du den Netzschalter ausmachst)
 
welche LED´s genau bitte? Die Tasten sind nunmal beleuchtet auf dem Board und das Display kann man im Bios wohl angeblich deaktivieren!

Das Board hat keine sonstigen LED´s!

Ist das 0601er immernoch das Bios, welches mit dem Board selber geliefert wird?

Ich hab diesen Biosupdater der dabei ist mal suchen lassen! Da kam aber nichts :rolleyes: Habs nur mal ausprobiert!

@Chrisch.... Ja super! echt?? wow, dann hab ich es ja schon 2mal!! Bei der EN8800GTX wars auch bei :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mojo Jojo: Was kann man den noch außer Silent einstellen im Bios für die Lüfter? Weist du mit welcher die Spannung die Lüfter dann angesprochen werden sollten? Hast du es noch hinbekommen, dass die Lüfter zu regeln?
Hast du mal versucht mit Speedfan die zu regeln?
 
Hallo, bei mir läuft auch Speedfan, geht einwandfrei, da kann man wenigstens einstellen bei welcher Temp die Lüfter hoch und runterregeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh