****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit Speedfan laufen die System Lüfter jetzt runtergeregelt, aber der CPU Lüfter macht munter weiter. Den 80er im Deckel habe ich auch abgenommen, da der nicht runtergeregelt wurde :/

Kann mal jemand eben was testen?
Und zwar HD-Tune installieren und gucken ob unter "Info" alles korrekt angezeigt wird? Hab z.B. eine SATAI-Platte, die angeblich NCQ hat:rolleyes: Weil Hot-Swapping hab ich auch noch nich zum laufen gekriegt :wall:

Im Speedfan wird bei mir eine Temperatur angezeigt, die sich 'AUX' nennt,
und steht bei ca 120°C :eek: :eek: :eek: ,
außerdem gibt es eine TEMP 1 + Temp 2 die bei jeweils -48°C stehen.

Kein blassen Dunst woher diese Temps kommen, habt ihr die auch?

Speedfan Version = 4.31

irgendwie finde ich, dass mein DVD-Laufwerk ziemlich abhebt! Ohrenbetäubend nenne ich das! Das war aber vorher am MSI nicht so! :hmm:

Das ist echt übel, da bekomm ich nen rappel :stupid:

weiß fa vielleicht jemand woran das liegen könnte? Welche Einstellung?

ist ein LG 4167b IDE DVD-Brenner

Der geht bei mir auch so ab ;)
War bei meinen vorherigen Boards aber auch so.

irgendwie finde ich, dass mein DVD-Laufwerk ziemlich abhebt! Ohrenbetäubend nenne ich das! Das war aber vorher am MSI nicht so! :hmm:

Das ist echt übel, da bekomm ich nen rappel :stupid:

weiß fa vielleicht jemand woran das liegen könnte? Welche Einstellung?

ist ein LG 4167b IDE DVD-Brenner

Der geht bei mir auch so ab ;)
War bei meinen vorherigen Boards aber auch so.

http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=35&id=1219 :d

Hallo,
könnt Ihr mir mal sagen, wofür folgende Bios Einstellungen sind und ob enabled oder disabled besser ist?

-PECI
-MAX CPUID Value Limit
-Modify Ratio Support

Gruß

Hallo,
könnt Ihr mir mal sagen, wofür folgende Bios Einstellungen sind und ob enabled oder disabled besser ist?

-PECI
-MAX CPUID Value Limit
-Modify Ratio Support

Gruß

http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=41

Frage: Die FSB Termination Voltage ist doch von der jeweiligen CPU abhängig? Ab 3.6Ghz brauche ich schon 1,35V im Bios eingestellt.
Wie weit kann man da bedenkenlos gehen ohne CPU bzw. Chipsatz zu beschädigen? Ich habe mir 1,45V als Limit gesetzt. ansonsten muß halt eine bessere CPU her.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr. Wakeman
Danke!

@all
Leider noch ein Frage.
Wenn ich die Memory Voltage auf Auto lasse, läuft mein Corsair Speicher mit 2.13-2.14V.
Asus Probe gibt das als Warnung raus.
Corsair wirbt ja mit 4-4-4-12@2.1V
Sollte ich die Spannung manuell einstellen und ihn lieber mit 2.05 oder 2.00V laufen lassen oder kann ich sie auf Auto und somit auf 2.13-2.14Volt belassen?

Gruß

Die kannste auf Auto lassen. Bei ASUS Probe musste den Spannungs-Differenzwert einfach erhöhen, dann gibt es auch keine Warnung.
Wenn der RAM aber mit 2.00V ohne Probleme läuft, kannste den auch so lassen. Wird dadurch ja auch kühler.

inzaghi, welche Temps meinste?

Die für die CPU und MB.
Da das mein erstes Intel System ist kommen halt viele Fragen :d
Bei Patriot auf der Homepage habe ich gelesen das die auf meiner Sig. die LLk mit 2,2V betrieben werden. Ist das Korrekt? ohne Garantieverlust. Habe halt gemerkt das 2,0V zu wenig ist.

Die CPU Temp kommt in etwa hin. Noch genauer kannst du die mit CoreTemp auslesen.
Beim MB Sensor bin ich mir jetzt nich sicher wo der sitzt. Optimal wäre er direkt an/in der NB, aber meistens sind sie nur in der Nähe auf dem PCB, weshalb man der Angabe nich ganz trauen kann. Weiß da vllt jmd was genaueres?
Das mit deinem Speicher kann sein ;)
Meine Crucial liefen erst gar nicht bei unter 2.1V an.

Ey Mojo, habe Heute die Lüfter für die Speicher bekommen. Nicht schlecht. Hoffe das die Temps der Speicher sich dadurch bessern. Die lüfter sind kaum hörbar. Hatte auch noch zwei bestellt. Habe die grösse sehr unterschätzt. Werde demnächst versuchen die Speicher zuübertakten.
Mit wieviel Volt laufen deine Cellshock??

Zuletzt bearbeitet:
Sehen doch besser aus als ich dachte ^^
Die CellShock sind atm mit 2.2V eingestellt. War aber auch einfach nur zu faul die Spannung mal zu ändern :shot:
Am Wochenende werde ich sie mal richtig testen. Denke die schaffen den Takt auch mit etwas weniger Spannung :)

Ist die obere Klammer am Dimm-Slot befestigt?

Doc, ja is das TT Dingen ^^
http://geizhals.at/deutschland/a215010.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja von Thermaltake. Also erster Eindruck ist Super. Sieht gut aus, du hörst die Lüfter garnicht und habe vorhin das Seitenteil abmontiert und die Speicher sind sehr kühl und das bei 2,2V.
EDIT:
Sind am Dimm Slot befestigt. Wie gesagt einer schickt. Der zweite pass erst garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
@inzaghi75
Natürlich kannst du bedenkenlos 2.2 V einstellen, wenn der Hersteller das freigibt, wieso denn auch nicht?

Bei der CPU Temp liest Core Temp am genausten aus. Würde mich eher darauf verlassen.

Gut, dann werde ich die 2,2V so lassen. Ok, dann weiß ich das ich mich an Core Temp verlassen kann.
Werde jetzt etwas für meine Fitness tun und Tennis spielen gehen.
Bis später....

ich hatte nun bluescreens am laufenden Band! Maus leuchtet nicht oder funzt nicht (Razer Copperhead) Meine Güte, ich hatte doch nicht mal was verändert? Irgendwas mit page nonpage blabla. das ist doch nicht normal?

Dann war ich mal im Bios so rumschauen und konnte den FSB irgendwie nicht ändern. Wohl den Multi konnte ich freischalten mit so ner Option!

Könnte vielleicht jemand mal ein bisschen paar wichtigste Optionen zum takten im Bios erläutern, wie man da reinkommt?

Und wenn mein Ram by SPD läüft hat der total krumme Timings.. eigentlich sollten die doch 4-4-4-12 sein, aber da steht gott weiß was wenn ich das SPD deaktiviere! Naja die Reihenfolge mit dem 4-4-4-12 kommt auch nicht ganz so hin, da muss ich mal schauen, welcher Wert wofür steht!

Zur Not per PM melden! Irgendwie finde ich mich als Neuling rein garnicht zurecht! :(

oder ICQ ich weiß auch nicht 320443016

Maus leuchtet nicht oder funzt nicht

Wenn man einen BlueScreen hatte und die Copperhead benutzt, so kann es sein, dass sie nicht mehr richtig erkannt wird, so lange man sie nicht neu reinstöpselt und das egal bei was für einem Board.

ich hatte nun bluescreens am laufenden Band! Maus leuchtet nicht oder funzt nicht (Razer Copperhead) Meine Güte, ich hatte doch nicht mal was verändert? Irgendwas mit page nonpage blabla. das ist doch nicht normal?

Dann war ich mal im Bios so rumschauen und konnte den FSB irgendwie nicht ändern. Wohl den Multi konnte ich freischalten mit so ner Option!

Könnte vielleicht jemand mal ein bisschen paar wichtigste Optionen zum takten im Bios erläutern, wie man da reinkommt?

Und wenn mein Ram by SPD läüft hat der total krumme Timings.. eigentlich sollten die doch 4-4-4-12 sein, aber da steht gott weiß was wenn ich das SPD deaktiviere! Naja die Reihenfolge mit dem 4-4-4-12 kommt auch nicht ganz so hin, da muss ich mal schauen, welcher Wert wofür steht!

Zur Not per PM melden! Irgendwie finde ich mich als Neuling rein garnicht zurecht! :(

oder ICQ ich weiß auch nicht 320443016

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Kurze Newbiefrage:
Die Intel Raid Treiber gibt es als 32BIT und 64BIT Version.
In der Readme zur Diskettenerstellung steht:
You will first need to determine if your system contains a
32-bit or 64-bit processor.

Aber beziehen sich die Treiberversion wirklich auf die CPU und nicht auf das BS (also XP 32/64BIT) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh