****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist es mit dem Bootbug?? den habe ich auch. Ist das Bios abhängig?? Könnte es mit einem neuen Bios behoben werden??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab grad nochmal ein wenig getestet, und muss sagen, dass ich mit dem Board wirklich sehr zurfrieden bin.
Die Meldungen über Bluescreens bei versch. Multis etc haben mich zwar etwas verunsichert, aber bei meinem Board scheint jeder Multi von 6 bis 8 zu gehen (E6400). Allerdings hab ich bisher nicht weit übertaktet, da die Wakü noch nicht fertig ist.
Das leise gefiepe kam bei mir nun definitiv vom LCD-Display im ATX-Panel, welches sich aber nach der Bootsequenz abschalten lässt. Das Netzteil bleibt ruhig (hab es mal ausserhalb vom Gehäuse laufen lassen um das zu überprüfen).
Der Hardware-Monitor-Abschnitt im BIOS lagt bei mir zwar auch, aber das steht ja auch als Hinweis dabei - also kein Bug.
Was ich da besonders schön finde, ist die akkurat regelnde Lüfterstuerung und die scheinbar recht zutreffenden Temperturanzeigen. Lediglich die Temperatur der Southbridge wird nicht angezeigt, obwohl diese recht warm wird. Das soltte mit Wakü aber auch kein Grund mehr zur Sorge sein.
 
@shaax
Möchtest du übertakten? Was für eine CPU setzt du ein?

Bei nen Allendale würde für mich nur das Commando in Frage kommen.
Bei nen Conroe würde ich, wenn du "nur" nen FSB von > 400 & < 430 brauchst, das P5W zwecks besseren Speed nehmen. Bei hohen FSBs für sehr gute Conroes wäre das Commando ebenfalls besser.

Default macht es eigentlich keinen großen Unterschied, da wäre das P5W wegen des niedrigeren Preises interessanter.



@Probleme mit den Boards

Etwas schrecken die Multi Probleme bei Chrisch und Dr. Wakeman schon ab. Vorallem das bei Chrisch mit den Games. Bitte informieren falls es gelöst wurde und vorallem woran es lag.

@Dr. Wakeman
Hast du dir die Settings vorher gemerkt. Man könnte ja etwas durchtesten um zu schauen woran es genau lag?
 
Was kann man den eigentlich alles mit der Lüftersteuerung alles einstellen? Nur Lüfter an,aus. Oder auch die Lüfter mit 5V,7V oder 12V versorgen also sowie es bei Abit ist.
 
Nabend,
ich bräuchte nochmal Eure Hilfe.

Ist es normal, das wenn ich den Rechner ausschalte (NICHT übers Netzteil), so dass er noch im Standby ist, das Display und die 3 Tasten auf dem Board permanent leuchten?
Kann man die Beleuchtung abschalten? Wollte es vermeiden den Rechner jeden Abend komplett übers Netzteil vom Strom zu trennen..

Gruß
 
Bei mir wird seit ich das Commando habe das Alphacool Display nicht erkannt. Es sei denn ich ziehe es von dem USB Stecker raus und wieder rein. Habt Ihr eine Ahnung woran es liegen könnte???
 
@NagosH
Meist du Start > Computer ausschalten > Standy oder Ausschalten?

Bei Standby dürfte das normal sein, bei Ausschalten ist das eigentlich auch nicht weiter schlimm. Im Bios gibt es eine Option mit der man das ausschalten kann (Wake On .. oder ähnliches). Hat damit zu tun, dass man den Rechner z.B. über Alt+F1 starten kann.

@shaax
Hier ist eine gute Übersicht:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998
Also ich kann dir noch das Abit AW9D-Max und Asus P5W64/P5WDG2 WS Pro empfehlen. Gehört hier aber nicht so in den Thread.
 
Alternativen gibt es immer - nur die haben auch ihre Macken :fresse:

Die einzige Möglichkeit ist sich mit den "Macken" der Hardware auseinander zu setzten - nur das bringt uns weiter.
 
Ich kann doch das Display nicht verkaufen, nur weil das Board nicht genug Saft hat am USB.
 
Kannst Du im Bios umstellen - geht zumindest beim P5B Del. - und was das kann sollte das Commando ohnehin können ;) Also im Bios mal unter USB nachschauen.

Habe einen USB-Hub hier - der funktioniert unter Usb 1.1 mit extra NT für den Hub besser als unter 2.0 und ohne NT.
 
Nichts verändert. Beim runterfahren meines Rechners ist das Display nicht ausgegangen. Und dann beim Starten wurde es plötzlich nicht erkannt.
 
Was kann man den eigentlich alles mit der Lüftersteuerung alles einstellen? Nur Lüfter an,aus. Oder auch die Lüfter mit 5V,7V oder 12V versorgen also sowie es bei Abit ist.

Hat sich schon jmd damit weiter auseinandergesetzt?
Habe meine Lüfter jetzt auch mal ans Board angeschlossen, und QFan aktiviert und auf Silent-Mode gestellt. Die Lüfter drehen aber immer noch voll weiter :hmm:
 
Hoffe das es jetzt ok ist. Habe jetzt mal unter Systemsteuerung den Hardware Assistent geöffnet und das Display nochmal manuell installiert. Funktioniert bis jetzt :d Habe den Rechner runtergefahren und ganz ausgeschaltet. Und beim Neustart wurde es erkannt :eek:
Typisch Computer :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh