****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum funktioniert die Lüftersteuerung für die CPU nicht? Ich hab hier einen Gigabyte-Kühler, der dreht mit 1750U/min, egal was ich einstelle?
Kann mir jemand eine kurzanleitung geben? Danke.

Copiegeil

SO, jetzt hab ich in der Arbeit schnell Zeit, mein Problem weiter auszuführen.
Also, der CPU-Lüfter (3polig) hängt an dem 4poligen CPU-Lüfter-Anschluß auf dem Board. Kann das Commando nur diese 4poligen Intel Lüfter richtig ansteuern? Mein 2.Board GA-965P-DQ6 hat im Bios verschiedene Einstellungen, wie man den Lüfter geregelt haben will, das vermisse ich beim Commando, oder ich bin zu blöd, die Einstellung im Bios zu finden!

Copiegeil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit welchem Tool könnte ich denn (gibt es das überhaupt?) Northbridge und Southbridge-Temps auslesen?

Hab doch nu ganze Board mit EK gedöppt sozusagen :fresse:
Asus Probe II und Everest lesen MB-Temp aus und da steht 26°C Idle Aber ist das nu NB? Spawas kann man glaub ich garnicht auslesen gell?

Kannst du nur selber ausmessen.. und die Board Temp ist meistens das was in der Gegend der Southbride ist. Habe ich die Erfahrung gemacht.

Habe deshalb dort überall die Temp.-Sensoren vom Aquaero verteilt.

das Board besitzt doch schön viele Anschlüsse für Tempfühler :d

ahja? Hab mich in der Hnsicht noch nicht damit beschäftigt ^^
:hmm:
Anschlüsse für Lüfter ja, aber für Tempfühler?
Man könnte n analogen auf die Rückseite pappen ja aber Anschlüsse? Wo?

Stimmt das wäre auch eine möglichkeit... wäre noch besser wenn Temp-Fühler auch mit drin wären wie beim Striker :d :shot:

Da hab ich mich auch gewundert.
Anstatt des Spiels, die Fühler.
Gruss Micha.

oha, hab ich noch garnicht gesehen!
Welche Art Tempfühler kann man denn da anschliessen?

Die Fühler von Asus, ob andere gehen weiss ich nicht.
Hab aber als Zubehör auch noch keine gesehen.
Gruss Micha.

Okay, dann danke erstmal zunächst.
Dementsprechend gibt es also keine automatische Auslesemöglichkeit vom Board auf die Schnelle.
:-[

naja gut, wenn laut Everest und Asus Probe II da 26°C Boardtemperatur angezeigt wird, dann dürfte das auf jeden Fall ganz okay sein denk ich oder?

thx das schau ich mir heut abend wenn ich home bin auf jeden Fall an. :)

wenn die Sensoren nur 2pins haben ? könnte man was bastelen und am Gatewatch anschließen oder nicht ?

kurze Frage:

Wie viel Volt gebt ihr der NB, SB (SATA), SB Chipsatz für 550-600FSB?

Haaalllooo Leute,

könnte einer von Euch sich mal zu meinem Problem mit der Lüftersteuerung äußern?

Denkemal das 90% hier auf commando Wasserkühlung verbaut haben !? und mir ist das mit der Lüftersteuerung schnurz ! Gatewatch halt ! :haha:

Temps für Mainboard

Hi

Welche Temps für den Chipsatz des Commandos sind denn im Rahmen? Bei mir zeigt es im Idle 42 Grad an bei MB im PC Probe.

MFG

Kann mir jemand sagen wo für die Option DDRII_REF (A - B und Controller) da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh