****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meistens sind es verschiedene Tools die man syncron benutzt.
Gruss Micha.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach´s halt nur einmal auf...

@ all

Wieso geht EIST bei mir nicht? Wie habt ihr es aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toshiba DVD-Brenner SDR 5372V IDE Laufwerk wird nach Installation des Service Pack 2 von Windows nicht mehr gefunden. Direkt nach der Installation Win XP war es verfügbar. Im BIOS wird es immer erkannt, nach der Deinstallation des Service Pack 2 taucht es wieder auf. Habe 8 Stunden das Internet nach Hinweisen abgesucht, alle Lösungsansätze bringen keine Verbesserung:

- jumper cable select / master / slave keine Auswirkung
- lowerfilter upperfilter in der registry nicht vorhanden
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96 E325-11CE-BFC1-08002BE10318 in der registry gelöscht
- Laufwerk im Gerätemanager nicht mehr vorhanden, add hardware findet nichts
- im safe mode ebenfalls kein Laufwerk, kein Problem ersichtlich

***update***

scheint ein Problem mit dem JMicron jmb363 PATA controler zu sein. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen hinter

Intel(R)ICH8 Family PCI Express Root Port 5 -2847.

Falls ich mich nicht täusche ist der jmb363 controler über PCI Express angebunden. Hier scheint der Hund begraben zu sein. Die Fehlermeldung lautet:

This device cannot find enough free resources that it can use. (Code 12)

Es ist keine PCI Express Grafikkarte im Einsatz, nur PCI Grafikkarten. Durch das service pack 2 update und die Installation der chipsatz Treibers, des Audiotreibers funktioniert anscheinend USB und die Soundkarte, jedoch das DVD Laufwerk nicht mehr. Hier scheinen sich die Geräte die resources gegenseitig zu stehlen.

***update***

nachdem ich mir die Nacht wegen dem verdammten Board um die Ohren gehauen hab, scheint für mich jetzt festzustehen, dass der jmb363 controler von JMicron Probleme mit ATAPI Brennern hat, jedoch in meinem Fall der komplette controler wegen Mangel an resources nicht korrekt funktioniert. Wird der JMicron controler im BIOS deaktiviert, verschwindet das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager. Na prima, da kostet das Board 200 Euro und man muß sich noch eine PCI IDE Adapterkarte hinzukaufen. Hoffentlich verbleiben noch ein freier interrupt für die zusätzliche Karte. Good work ASUS, INTEL & JMicron

***update***

habe eine PCI IDE Controller Karte mit Silicon Image SIL0680 Chipsatz gekauft. Damit konnte ich den DVD Brenner wieder zum laufen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal, ob vertauscht oder nicht. Guck einfach bei den Netzwerkverbindungen. Da wird der aktive LAN angezeigt.

Naja,egal ist mir das nicht, wenn ich erst 10-mal neustarten kann bevor ich mal ins Netz komm. Muß man den LAN ROM eigentlich aktivieren?

Wie sieht das bei dir aus hast du 1T?
 
So, der Threadersteller meldet sich nach längerer Zeit mal wieder.;)

Habe grade Post #1 aktualisiert.
Ich bitte es zu entschuldigen, wenn ich es im Moment nicht schaffe den ersten Post immer aktuell zu halten, da ich grade etwas viel um die Ohren habe (Beruflich und Privat). So fahre ich morgen u.a. auf Seminar und werde mich dementsprechend frühestens Freitag wieder zurück melden. Die OC-Anleitung wird zudem noch etwas auf sich warten müssen, da hier viele unterschiedlich an dieses Thema herangehen und es nicht einfach ist, dies zu verallgemeinern. Bis diese fertiggestellt ist, habe ich eine andere OC-Anleitung aus diesem Forum im Post#1 verlinkt.

Ihr könntet derweil einmal eure OC-Ergebnisse posten, damit ich diese in Post#1 integrieren kann. Und zwar wie folgt:

User
CPU:
FSB: (falls FSB >400Mhz mit Clockgen bitte vermerken)
Multi:
RAM: (Hersteller und Bezeichnung)
RAM Frequenz:
Timing:
VCore: (unter Win ausglesen)
VDimm:
Sonstige erhöhte Spannungen:
SuperPi 1M:
SuperPi 32M:

Falls ihr noch andere Benchmarks in die Liste integriert haben möchtet, bitte ich euch, dies untereinander abzusprechen, sodass ich nächstes Wochenende die Werte direkt in eine Liste eintragen und in Post#1 verlinken kann.

mfg Pur3 Fu$!On :wink:
Hinzugefügter Post:
Wenn meinst du damit? Der LAN ROM ist zum booten vom LAN oder?

LAN Rom brauchst du nur, wenn du den Computer übers Netzwerk booten willst.

1T ist mit einem 965er Brett nicht möglich (Ausnahme soll das QuadGT sein)

Allerdings: Seit wann geht denn 1T mit nem 975er Brett? (Hatte zuvor das P5W-DH Deluxe) Das mir ja mal ganz was Neues:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
LAN Rom brauchst du nur, wenn du den Computer übers Netzwerk booten willst.

1T ist mit einem 965er Brett nicht möglich (Ausnahme soll das QuadGT sein)

Allerdings: Seit wann geht denn 1T mit nem 975er Brett? (Hatte zuvor das P5W-DH Deluxe) Das mir ja mal ganz was Neues:hmm:
Was mit dem P5W DH Deluxe geht auch nur 2T?

Jemand ne Ahnung was das bei mir mit der Onboard LAN
nicht stimmt?
Hinzugefügter Post:
Huhu? Wie aktiviert ihr EIST?

In Windows minimaler Energieverbrauch einstellen, das wars!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl nicht, denn es geht bei mir nicht - Multi ist immer auf 9...
Hatte ich übrigens längst vor dem Posten schon gemacht.
Wenn du dein BIOS so einstellst wie hier im ersten Post beschrieben geht es..
 
Soweit ich das weiß, geht bei den Intelbrettern grundsätzlich nur 2T. Wie es beim QuadGT aussieht weiß ich nicht.

Welchen Matrix Storage Manager/Chipsatztreiber hast du drauf?
Hinzugefügter Post:
Wohl nicht, denn es geht bei mir nicht - Multi ist immer auf 9...
Hatte ich übrigens längst vor dem Posten schon gemacht.

Wenn du übertaktest funktioniert EIST oftmals nicht. Es gibt aber auch Leute, die es in der Kombination schon mit anderen Platinen zum Laufen bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das weiß, geht bei den Intelbrettern grundsätzlich nur 2T. Wie es beim QuadGT aussieht weiß ich nicht.

Welchen Matrix Storage Manager/Chipsatztreiber hast du drauf?
Hinzugefügter Post:


Wenn du übertaktest funktioniert EIST oftmals nicht. Es gibt aber auch Leute, die es in der Kombination schon mit anderen Platinen zum Laufen bekommen haben.

Kannst du mir sagen wo mit der Onboard LAN Probleme hat?
 
Kannst du mir sagen wo mit der Onboard LAN Probleme hat?

Also ich hatte es mal, dass ich Probleme mit dem LAN bekommen habe, nachdem ich ne Beta-Version des Intel Matrix Storage Managers installiert hatte, die bei anderen Problemlos lief.

Von daher die Frage, welche Version du drauf hast?!
 
Also ich hatte es mal, dass ich Probleme mit dem LAN bekommen habe, nachdem ich ne Beta-Version des Intel Matrix Storage Managers installiert hatte, die bei anderen Problemlos lief.

Von daher die Frage, welche Version du drauf hast?!

Habe lediglich die Chipsatztreiber aus dem ersten Post hier im Thread installiert und den LAN Treiber. Den Storage Matrix reiber nicht, den brauch man ja nur bei RAID!! oder ist der beim Chipsatz Treiber dabei!
 
Ja genau den meinte ich...

Probier mal diesen hier und guck dann, ob die Probleme immernoch auftreten. (Version 8.1.1.1010)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kannste den nich installieren? Einfach runterladen und die .exe starten.
 
Wieso kannste den nich installieren? Einfach runterladen und die .exe starten.

Ja das ist doch nur ne 600kb Datei, den Rest lädt er doch ausm Netz oder? Den das hier gepostete Treiber Pack hat 39MB.
 
Ehm nein?!
Der aus Post #1 hat 876KB, der von mir verklinkte 685KB.
 
Ehm nein?!
Der aus Post #1 hat 876KB, der von mir verklinkte 685KB.

:p Sorry, habs jetzt gerade gesehen, muß das dann wohl verwechselt haben.. Also du hattest mit diesem Auch Problem, der ausm ersten Thread?Sind da diese Storage Treiber auch mit drin?
 
Ja hatte den kurrzeitig drauf und damit nur Probleme...bei anderen rennt er dagegen ohne Probleme:hmm:

Der Matrix Storage Manager ist da nicht mit drin. Ist wie der Treiber aus Post #1 nur eine offizielle Version.
 
Ja hatte den kurrzeitig drauf und damit nur Probleme...bei anderen rennt er dagegen ohne Probleme:hmm:

Der Matrix Storage Manager ist da nicht mit drin. Ist wie der Treiber aus Post #1 nur eine offizielle Version.

Ahh..ok danke,wollte schon bei ASUS anrufe da ich dachte es liegt vielleicht am BIOS. Was für Probleme hattest du?
 
Dauernde Disconnects des Internets etc.

Probier mal und schau obs hilft. Drück dir die Daumen
 
Hi, hab meinen Speicher stabil auf 550Mhz 2,3V bekommen. Kann ich den Speicher so laufen lassen oder ist es zuviel. Wird natürlich aktiv gekühlt.
 
Dauernde Disconnects des Internets etc.

Probier mal und schau obs hilft. Drück dir die Daumen

genau die hab ich auch, er verliert immer die IP und kann sie nicht mehr finden..Die alten bekommt man ja sauber runter oder?
 
Wenn dus wirklich sauber haben willst, musste mit DriverCleanerPro arbeiten. Hab einfach drüberinstalliert und läuft ohne Probleme...
Hinzugefügter Post:
Hi, hab meinen Speicher stabil auf 550Mhz 2,3V bekommen. Kann ich den Speicher so laufen lassen oder ist es zuviel. Wird natürlich aktiv gekühlt.

2,3V ist schon viel, aber wenn du aktiv kühlst, sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh