****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre mal jemand so nett und würde mal mit nem 6300 oder 6400 Superpi laufen lassen? Würde mich mal interessieren.

Ich hab mit meinem 6300 @ 400x7 und speicher 4-4-4-11 @800Mhz 20.125sec und mit 6300 @ 500x6 und speicher 1-1 auf 1000Mhz mit 19.862sec.

Finde das recht schlecht da nen Bekannter auf dem Chipsatz schon bessere Ergebnisse hat. Mache ich was falsch?

1M Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein LAN Problem habe ich immer noch trotz offiziellen Intel Chipsatz Treibern.

Was mich mal interessieren würde, es gibt doch die Option Spread Spectrum und unter Kategorie Chipsat die "PEG Configuration x1" haben die vielleicht etwas damit zu tun die PEG ist bei mir dieabled!?
 
Hoi, hätt auch ne Frage.

Ich habe einen DVD Brenner eine IDE Festplatte und eine Sata Festplatte. Auf der Sata platte ist Windows installiert. Wie muss ich jetzt die Jumper setzen bei den IDE Geräten und wo ist die Sata Festplatte richtig angeschlossen?

greetz
 
was für ein problem hast du denn???

intel chipsatz treiber haben nichts mit deinem lan zu tun

DHCP vom Router ist aktiviert. Aber die Netzwerkkarte bekommt eine vollkommend falsche Adresse zugeteilt, genauer steht es ein par Post weiter vorne!
Hinzugefügter Post:
Ausserdem hab ich ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager kann mir jemand sagen was das ist?

Grafikkarte ist installiert

Sound auch

Netzwerkkarten auch!

Was also?

Wie sieht es mit dem PEG Force aus muß man das im BIOS enablen?
Hinzugefügter Post:
Hoi, hätt auch ne Frage.

Ich habe einen DVD Brenner eine IDE Festplatte und eine Sata Festplatte. Auf der Sata platte ist Windows installiert. Wie muss ich jetzt die Jumper setzen bei den IDE Geräten und wo ist die Sata Festplatte richtig angeschlossen?

greetz

Platte an SATA1 die anderen Laufwerke ganz normal Jumper eins als Master das zweite als Slave!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Swp2000 :Außer dem hab ich ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager kann mir jemand sagen was das ist?

Haste mal die Board CD reingelegt und es mal drin suchen lassen ??? meisten ist der ACPI-Controller ATK1000
 
Wäre mal jemand so nett und würde mal mit nem 6300 oder 6400 Superpi laufen lassen? Würde mich mal interessieren.

Ich hab mit meinem 6300 @ 400x7 und speicher 4-4-4-11 @800Mhz 20.125sec und mit 6300 @ 500x6 und speicher 1-1 auf 1000Mhz mit 19.862sec.

Finde das recht schlecht da nen Bekannter auf dem Chipsatz schon bessere Ergebnisse hat. Mache ich was falsch?

1M Test

Mein e6300 @ 2800 (400x7) RAM 1000MHz CL5 (4:5) kommt auf 20.031sec.
Also passt das bei dir schon.
 
Okay super ich danke dir.... :bigok:

Ich denke mal das ich deinen Werte auch erreichen würde , wenn ich meinen Speicher endlich bei 400Mhz mit 1000Mhz zum laufen bekommen würde.
Hinzugefügter Post:
Sag mal welche Spannungen muß ich ändern um einen FSB über 500Mhz stabil zu bekommen?

Mit den kleinsten Spannungen bekomme ich es bis 500 stabil. Da meine CPU aber mehr schafft, getestet auf meinem alten p5b deluxe, wollte ich wissen wo ich die Spannungsschraube hochdrehen sollte.

Habe nach dem Booten Darstellungsprobleme bei Icons usw. und ich bekomme auch kein Prime zustande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste dann evtl. ordentlich noch was druffhauen...
Ich hab letzte Woche 3h geprimt - kein Fehler. Ich wollte dann irgendwann was brennen (nicht zum Testen, sonder richtig) - NEUSTART!!!
Primestable heisst somit noch lange nix. Ich denke, da hätte ich auch 2Tage primen können...
 
Okay an welche Spannungsschrauben vom Board sollte drehen und bis wie weit kann ich die Anziehen bis es kritisch wird?? Habe da noch nichts getestet und keine Erfahrung mit.

Bei meinem p5b waren die Profile vom Vorbesitzer gespeichert , da hab ich nicht drauf geachtet was dort eingestellt war...
 
Mahlzeit!

Bin vor kurzem auf Intel umgestiegen und hätte da mal ein paar fragen zum VDrop mod per Bleistift.... :confused:

System:
Asus Commando 0803 (Rev. C2)
Corsair 520HXEU
E6400 (B2)
2Gb OCZ 6400 Black Urban Elite
Skythe Infinity

Also ich habe die Kiste jetzt 7h DualOrthosStable bei 8x400MHz bei 1,4250V (BIOS). Everset 2007 zeigt mir aber nur 1,4V (Idle) und 1,37V (Load) an. Die Temps liegen bei 34°C (Idle) und 60°C (Load)...:fire:

Dazu meine Fragen:

1. Würde es sich lohnen den VdropMOD zu machen und bestehen größere risiken das System zu zerschießen
2. Bis wieviel °C verträgt der Core2 (65°C???)?
 
also ich habe den 6600 und fahre die selbe fsb und multi, allerdings mit 1,350 vcore :wink:

was sagt dir denn coretemp ?
vdrop lohnt, ist auch voll leicht ;)
schau mal in die sig von peebee, der hat meine ich noch das foddo vom pencil-mod drin !
 
Das pic von peebee hab ich mir schon ausgedruckt. Habe hier aber gestern gelesen, dass mann mit dem mod den Widerstand zu weit erhöhen kann...

Coretemp zeigt mir immer 1,3250V an, egal was ich im BIOS einstelle.
Bei 1,350V macht Prime/Orthos nicht mit, er läuft dann unter Last auch nur mit ca. 1,28V... :kotz:
 
Egal welcher Mod - einen Widerstand kann man niemals erhöhen, nur reduzieren.
Der Pencil-Mod ist beim Commando ziemlich beschissen - fast Glückssache.
20k zu malen ist kein Problem, aber bei 40k und mehr verzweifelt man fast.
In der Zeit wo ich da rumgekritzelt hab, hätte ich den Mod 3x gelötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coretemp zeigt mir immer 1,3250V an, egal was ich im BIOS einstelle.
Bei 1,350V macht Prime/Orthos nicht mit, er läuft dann unter Last auch nur mit ca. 1,28V... :kotz:

Lies lieber mit Asus Probe II die VCore aus, die ist zwar nicht 100% aber viel genauer als andere! Coretemp ist nur sinnvoll für die genaueren Temps, NICHT für die Anzeige der VCore!
Wenn Orthos oder Prime gestartet wird, sieht man bei Asus Probe, ob die Vcore nach unten geht oder nicht! ;)

Ne Garantie beim V-Droop-mod gibt niemand! Alles ist immer auf eigene Gefahr! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die VCore bis jetzt immer mit Everest 2007 ausgelesen....
 
@ peebee

Bei mir liest Everest 2007 100%ig genau den VCore aus - eine Seltenheit.
 
...und wieviel °C sind für das gut Stück noch vertretbar?
 
ja gut okay! Aber ich meinte das ansich am dringendsten in Bezug auf Coretemp ;)
 
Mein board ist angekommen :drool: :drool: :drool: nur kleine frage wie kann festellen welche Version ich habe auf dem Mainboard steht Revision 1.00G:banana: :banana:
 
Hallo erstmal
zuerst mal zu meinem System ich hab auf meinem Commando(Rev.C2) einen e6600(Rev.B2) und 2x1GB Corsair 6400C4 Speicher. Nun wollte ich mal schauen ob ich diesen auf 3GHz krieg. Nur immer wenn ich den Busspeed auf 333 stelle resetet das Board auf default und mit Meldung Overclocking failed. Stellt man den Bus auf 300 also Ram auf 450Mhz bootet es ganz normal. Nur eben nicht mit 333Mhz egal ob ich die NB Spannung auf 1.325V stelle Ram auf 2.2V und CPU auf 1.4V was ja eigentlich schon zuviel wäre für den Takt oder?Ich hab auch mal einen andere Ram Teiler probiert nur leider ohne Erfolg.Sogar bei 6600@ 400X7 kommt die Meldung. .Fällt euch etwas dazu ein gibt es noch was im Bios zubeachten?
ich war immer der Meinung ein Commando macht 333Mhz ohne Probleme.Oder mach ich sonst etwas falsch? Wäre für jede Hilfe dankbar.
mfg

Mahlzeit!
also ich habe die gleiche Config wie du und bei mir läuft das System stable mit FSB333 den V-Core habe ich auf 1,350V hochgenommen die anderen Spannungen habe ich so gelassen wie im ersten Thread beschrieben. Der Speicher arbeitet bei mir mit 417Mhz (833Mhz) und ist auf 4-4-4-10@2,1V eingestellt.
Ich denke mal das du im BIOS vergessen hast alles von Auto auf die vorgegebenen Werte zu stellen. Halte dich einfach genau an den 1. Thread dann passt das. Und vergiss nicht die EIST Funktion auszuschalten wenn die an ist geht bei mir garnix mit OC !

3000mhz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Muggi ...und ich wollte auch nicht die VCore aus Coretemp von Dir wissen, sondern die Temps, Muggi :haha: ;)

Egal :wink: Jedenfalls zeigt Coretemp die am genausten an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry dass ich im fremden Land betrette. :rolleyes:
kann mir jemand sagen was das Board so durchschnittlich an FSB blenstable schafft?
Und würde jemand so nett sein und nen Test mit SuperPI 32M machen. Einstellung: 399 @ Teiler 1:1
mich würde die Zeit dafür sehr interessieren. am besten postet ihr ein Screenshot. wäre euch sehr dankbar.
 
sorry dass ich im fremden Land betrette. :rolleyes:
kann mir jemand sagen was das Board so durchschnittlich an FSB blenstable schafft?
Und würde jemand so nett sein und nen Test mit SuperPI 32M machen. Einstellung: 399 @ Teiler 1:1
mich würde die Zeit dafür sehr interessieren. am besten postet ihr ein Screenshot. wäre euch sehr dankbar.


durschnittlich kann ich nicht sagen. ich hab bisher 550 mhz geschafft. aber ich denke mal wieder limitiert durch die cpu.


HAT KEINER DAS PROBLEM, DASS DIE TIMINGS DURCH MEMSET VERSCHWINDEN (MIT BIOS 803) ?
 
@Stammi: Coretemp zeigt wie gesagt unter Last 60°C, ITAT und Everest 2007 eher so 1-3°C weniger...

Hab mich gestern abend mal mit `nem Bleistift ans Werk gemacht, hatte aber keinen erfolg. Keine Änderung beim Spannungsabfall...
Wie oft/lange muss ich denn darauf rum malen?
 
Nicht wie lange, sondern wie gut... ;)
Bei meiner X800 musste ich damals nur 20k malen, das ging recht fix.
Wenn du Glück hast geht das innerhalb 5min.. Es kann aber auch wie bei mir recht lange dauern. Ein Strich zuviel kann wieder einen höheren, unbrauchbaren Widerstand bedeuten. Um ca. 40k zu malen ist also schon Glückssache.
Ich finde den Pencil-Mod hier ziemlich nervig. Den hätte ich schneller gelötet. Dazu brauch ich nicht mal 5min. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh