****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich brauche eure Hilfe, und zwar ich habe vor kurzem dieses Mainboard erworben, die vorderen usb und firewire Anschlüsse habe ich ohne Probleme ans Mainboard angeschlossen (Gehäuse: Sunbeam Trio)), aber die Frontaudioanschlüsse weiß ich nicht, wo ich die anschliessen soll. Bitte um eure Hilfe
Vielen Dank!


an der Soundkarte sind doch die Anschlüsse!?!? Oder? :hmm:

siehe dort: http://www.asus.de/999/images/products/1283/supremeFXcard.jpg

da oben an der Karte gehören die Frontanschlüsse dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ist er net ... musste den Powerknopf 5sek gedrückt halten und dann nochmal drücken damit er wieder an war.

Also wirklich aus war er nicht ...
 
Hi, habe gestern das Asus Commando bekommen und habe schon ein Problem. Speed-Step lässt sich nicht deaktivieren. Obwohl ich es im Bios auf Disabled gestellt habe, regelt es sich laut everest auf Multiplikator 6 runter (E6600/ normal 9x266) wenn der Prozzi nicht arbeitet. Gibt es da noch eine Funktion zum Einstellen oder was ist da los? Weiß gerade nicht was ich für n Bios hab. bin auch gerade in Eile. Wenn das wichtig ist schau ichs nachher nach wenn ich wieder da bin.
 


Ich hatte probleme mit meinen Seagate Barracudas , bei einschalten von Raid und speichern im Bios ...klack aus danach hat das Board sofort wieder gestartet und wieder aus.

Hab auch wenn der stecker vom netzteil ab ist , das dann die Dioden leuchten vom Board. Board hat mit sicherheit einen weg.

Hab so lange im Ide Setup gefummelt ,bis ich ne brauchbare einstellung hatte um zumindest Win mal drauf zu bekommen.
 
Hab auch wenn der stecker vom netzteil ab ist , das dann die Dioden leuchten vom Board. Board hat mit sicherheit einen weg.

Also dazu kenn ich ne Lösung! :fresse:

einfach nochmal auf den Powerknopf am Gehäuse oder am Board drücken, denn das ist nur Restspannung, die man PRINZIPIELL vor allen Aktivitäten vom Board nehmen MUSS, weil man sein Board auch nach Abschaltung des NT noch kurzschliessen "könnte"
 
Also dazu kenn ich ne Lösung! :fresse:

einfach nochmal auf den Powerknopf am Gehäuse oder am Board drücken, denn das ist nur Restspannung, die man PRINZIPIELL vor allen Aktivitäten vom Board nehmen MUSS, weil man sein Board auch nach Abschaltung des NT noch kurzschliessen "könnte"

ich puste jetzt die treiber drauf und clocke dann :d bislang lief es ganz ok.
Finde nur das 802 nirgends zum saugen ,wenn ich auf der 1 Seite auf das File klicke zeigt er mit Seite konnte nicht geladen werden.
 
802 gibts bei asus direkt denke ich! Aber die machen da gerade nen Homepage-Datenbank-Update! Deshalb!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die meisten Settings aus unserem Vorschlag-Post übernommen?
 
danach hätten wir wenigstens eine Ahnung/Basis, wie es bei dir ausschaut!
Achte aber darauf, dass das lediglich eine Richtung ist, die dort angedeutet wird!
Das Problem ist die "Auto"-Einstellung bei Asus, solange du was auf Auto lässt, macht es was es will! ;)

Auch deine RAM-Timings usw. werden verfälscht, wenn auf Auto belassen. Dazu richtest du dich bitte nach der Spezifikation deines RAM-Herstellers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt alle Einstellungen aus dem ersten post übernommen habe ist es immer noch genau das selbe.
 
hast du im Reiter, wo du die verstellung des Multiplikators enablen kannst dieses auch getan?
Oder vielleicht eine ganz kleine Option übersehen? die du ändern müsstest?

Am besten wären jetzt natürlich Bilder zum Abgleich :fresse:

Zeigen Dir andere Programme denn auch den verstellten Multi an?

Manchmal faken Programme so eine Anzeige auch! Weil sie, wenn sie es tun könnten, so handeln würden, aber in wirklichkeit.... ach du weißt schon was ich meine! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Bios-Settings meine ich (Bilder)

also eher knipsen angesagt ;)
 
So, hab Fotos geacht, hoffe damit kannst du was anfangen. Wenn ich was vergessen haben sollte, sag bescheid. Die Ram-Timings habe ich auf Auto gelassen, damit dürfte ein Problem aber wohl ja auch nicht zusammenhängen..
 

Anhänge

  • 01.gif
    01.gif
    99,1 KB · Aufrufe: 49
  • 02.gif
    02.gif
    114,4 KB · Aufrufe: 47
  • 03.jpg
    03.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 34
  • 04.jpg
    04.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 38
  • 05.jpg
    05.jpg
    24 KB · Aufrufe: 30
dsc00365zi3.jpg


Achtung: Wenn ihr EIST nicht nutzen wollt, solltet ihr C1E Support und Intel Speedstep Technology auf "Disabled" stellen. Auch könnt ihr die Vcore erst jetzt, wie oben beschrieben, auf einen fixen Wert einstellen.

könnte es das hier sein?

Auf dem Bild ist es zwar aktiviert, aber es heisst ja, wenn ihr EIST nicht nutzen wollt....

Ich habe das soweit ich weiß disabled, aber sicher kann ich das erst Bestätigen, wenn ich zuhause bin! (Bin noch @work :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp! Danke das war es. Hatte ich übersehen. !!FREU!! Aber deine Arbeit möchte ich auch haben....
 
Ja das haben wir ja schon geklärt :p

Ist doch bereits behoben.
 
So,
habe mich nachdem ich meinen Rechner jetzt soweit eingerichtet habe mal an das stabilitätstesten und overclocken gemacht.


Temperaturüberrüfung mit Core Temp 0.95 + Everest 2007 Ultimate

Alles auf Standard:
Idle(beide Prozessoren) -> 25-29 Grad | Last: 41 Grad (1,5 Stunden Orthos)

@ 3,2 Ghz:
Idle(beide Prozessoren) -> um die 30 Grad | Last: 45-50 Grad (30 Mins Orthos)
---------------------------------------------------------------------------

Ich hatte eigentlich unter Last höhere Temps erwartet?! Steigt die Temperatur noch deutlich an wenn man Orthos 12 Stunden oder länger laufen lässt? Kann es eine Rolle spielen dass ich in einer schönen kühlen Kellerwohnung wohne?

Orthos führt die Primzahlberechnung ja wie Dual Prime mit beiden Prozessorkernen aus, also kann ich doch davon ausgehen, dass beide Prozessorkerne schon Vollgas geben oder?

Also wenn das alles so stimmt bin ich durchaus positiv überrascht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an. Klar spielt auch die Umgebungstemperatur eine große Rolle bei der CPU-Temp. Ist doch logisch. Es sollten beide Kerne 100% ausgelastet sein bei Orthos. das kannst du auch im task-manager sehen.
 
Bringt EIST eigentlich Geschwindigkeitsnachteile da ja die CPU immer wieder hoch und runter taktet bevor sie richtig arbeiten kann?
 
bei mir stimmt was nicht ich starte coretemp ... der Rechner startet neu
ich installiere die Chipsatztreiber ..... der Rechner startet neu

ich veränder im Bios die V vom Ram Rechner geht aus und sofort wieder an:stupid:

das Teil macht was es will:confused:

update:

Ram mehr Spannung gegeben sowie Cpu das Disyplay geht zwischendurch mal an mal aus ich rupf das Teil auseinander jetzt Rma und gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh