****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@absolut: Solange sie das erfüllen, wozu die RAM´s verkauft wurden, gibt es kein Rückgaberecht. Du wusstest was Du kaufst (Herstellerangaben) und wenn es das kann, ist doch alles laut Hersteller in Ordnung. Fragen kann man trotzdem, aber nur zu einem Umtausch, nicht Geld zurück. Obwohl wer dreist ist, versucht auch das! Dürfte nur nicht den Erfolg bringen.

@Biervampir: die passen drauf, aber um auf Nummer Sicher Nr. 1 zu gehen, suchst Du dir den User sixtron hier im Forum und fragst diesen! Er ist der Designer der guten Mips und weiß es am besten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
User sixtron hier im Forum und fragst diesen! Er ist der Designer der guten Mips und weiß es am besten.

Echt! Das hab ich auch noch nicht gewusst! Das Forum ist schon was besonderes :xmas:

Das Forum ist schon was besonderes :xmas:

Und jeder kann es sogar unterstützen mit einem Abonnement, falls wer noch keins hat *klick* :angel:

Die paar €uro für so eine geniale Zeitschrift!!
Alle Redakteure usw. sind eben auch hier aktiv!

Die wahrscheinlich geilste Community weit und breit! :bigok:

Cellshock hat Alex hier vor Ort im Einsatz, OCZ hat Nico hier und auch Watercool ist hier vertreten!
Aquatuning hat krueml_ hier! Und ich bin mir nicht sicher, wie viele noch hier vertreten sind :d

Zuletzt bearbeitet:
Cellshock hat Alex hier vor Ort im Einsatz, OCZ hat Nico hier und auch Watercool ist hier vertreten!
Aquatuning hat krueml_ hier! Und ich bin mir nicht sicher, wie viele noch hier vertreten sind :d

Jop, hier sind noch so einige aktiv! Die wissen halt, wie sie man am schnellsten an unser Geld kommen! Natürlich helfen sie uns auch ;)

Man bin ich gespannt, ob der Mipskühler unter meiner Graka passt :hmm: Wenn ja, dann ist alles :banana: und ich hab :xmas:

@peebee:

Naja, mit der Fairness hast wohl recht, werde nicht zurückschicken, habe meine Corsair Dominator C3DF in eBay eingestellt, mal kucken...

Hallo, hat jemand den aktuellen Soundtreiber für das Board? Ich kann es zwar bei Asus runterladen aber nicht entpacken.... kommt dann immer CRC-Fehler in Datei sowieso und sowieso. Könnte mir den evtl. jemand irgendwie zukommen lassen?

der von der cd war immernoch der beste glaub ich ^^

oder nimm den vorne verlinkten im ersten Post mit Equalizer, den hatte ich auch mal.

Hmmm, welche Tools lesen die VCORE richtig aus?

Bei CPU-Z weiss ich ja dass es die mit 1,072V falsch ausliest, aber egal was ich einstelle, Coretemp und Everest 2007 Ultimate zeigen auch nie mehr als 1,325V an auch wenn ich wie z.Z im BIOS 1,425 eingestellt habe?!

push

Weiss jemand woran das liegen kann dass die VCORE nicht über 1,325V geht, bzw nicht mehr angezeigt wird mit EVEREST und CoreTemp?

Ich meine ich hab zuletzt immer unter "Overclock" nachgesehen. War mir nicht bewusst dass er in den anderen Menüs was anderes anzeigen könnte.

Nur Coretemp zeigt wie gesagt auch nur 1,325V an. Evtl werde ich mal die CPU-Z Version installieren die die VCORE "noch" richtig ausliest.

Meine jetzige Version zeigt ja 1,072V an was ja bekannterweise falsch ist. (welch Wunder ;) )

Ah, ok dann bin ich schon etwas schlauer...dank dir! :)

Dann denke ich hab ich nur noch nicht die richtige Anzeige gefunden welche das richtig ausliest.
Was mich nur zusätzlich gewundert hat war dass selbst wenn ich mehr VCORE gegeben habe(1,425V), die idle Temps eigentlich nahezu identisch waren.

So hab mal in EVEREST unter Sensoren nachgesehen und dort zeigt er mir 1,34V an bei 1,375V im BIOS.

Ist das noch im Rahmen, dass die Spannung 0.035V unter dem Eingestellten BIOS Wert liegt? Also an meinem Netzteil sollte das ja nicht liegen oder? Seasonic haben ja eigentlich einen gute Ruf in der Hinsicht afaik.

macht Everest denn 3-stellig?
Wenn nicht, ist es ja logisch, dass es aufrundet! ;)

untervolten und droppen ist ein Unterschied.

Untervolten ist Einstellung von Bios zu Idle
Droppen ist Idle zu Last.

Dennoch schreit dieses Board wie auch das P5B Del. nach einem Dropmod - da können die Tools nichts ausrichten

Dann hab ich beides ........:shot:

Wenn ich im Bios 1.40V einstelle hab ich Idle 1,36-1,38V, und unter Last gehts nochmal runter auf 1,34V

Zuletzt bearbeitet:
Gna, das bedeutet mit dem Bleistift auf nem Chip "rummalen" oder löten oder was war das noch? :xmas:

Hmmm bringt so ein Mod Risiken mit sich? Also die Bleistift-Methode traue ich mir ja noch fast zu, aber mich auf meinem Board irgendwas zu löten zu lassen käme einer vorsätzlichen Zerstörung meines Rechners gleich! :angel:

Laufen denn jetzt 4x1GB Module mit 1066Mhz einwandfrei?
Bis ausser das unter XP nur 3GB genutzt werden?

Oder laufen die 4 Module dann nur noch mit DDR800 oder sowas perverses!? ;)

Edit: der Speicher ist: OCZ2N1066SR2GK, XTC SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh