****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs auch gemacht! Weiß zwar nicht auf wieviel Ohm das nun wirklich runter ist, aber ich habe keinen Spannungsabfall unter Last mehr.

heisst das nun eigentlich nicht doch Drop Sven? Hab so viel und oft Droop gelesen, dass ich schon geglaubt hatte, aber Drop (Fall von fallen) klingt mir logischer :fresse:
 
Wie steht es denn mit euren Erfahrungen zu dem Soundmax Chip und einem Teufel CEM ? Der Chip an sich ist ja garnicht verkehrt und gibt eigentlich die Signale gut wieder.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem, beim Boxentest reihum wird der Center nicht angesprochen, wenn ich alle gleichzeitig teste schon.Das ist eigentlich nicht weiter problematisch, nur wenn ich eien Film mit DTS Spur schaue sprechen die Schauspieler einfach nicht, oder so leise das man es kaum wahr nimmt.

Wenn ich das ganze auf Stereo runterstelle funktioniert wieder alles.Eine andere Lösung war die Installation des Soundmax Treibers ohne DTS, was aber dazu führet das fasst in der jeder Anwendung der Bass fehlte.Hat jemand ähnliche Probleme, gibt es schon Lösungen dafür ? Beta Treiber usw...

Hülfe :hmm:
 
Frage ich übrelege mir den Intel Quad-Core Xeon X3210 / 4x2.13 GHz Prozessor in meinem Commando zuhollen allerdings steht es niergends wo das der Commando kompatibel zu 775Sockel Xeon´s hat da jemand schon was probiert oder hat jemand bereits solch ein System mit dem Xeon ???

@M3PhistOh
Hab die selben probleme seid wochen versuche ich es zulösen aber keine Chance das gleiche macht es unter Windoes Vista :-(
 
Frage ich übrelege mir den Intel Quad-Core Xeon X3210 / 4x2.13 GHz Prozessor in meinem Commando zuhollen allerdings steht es niergends wo das der Commando kompatibel zu 775Sockel Xeon´s hat da jemand schon was probiert oder hat jemand bereits solch ein System mit dem Xeon ???

@M3PhistOh
Hab die selben probleme seid wochen versuche ich es zulösen aber keine Chance das gleiche macht es unter Windoes Vista :-(

Ganz sicher kann dir das wohl der Alternate Tech Support sagen, die kann man problemlos anrufen.Die Jungs probieren so ziemlich alles aus in der Werkstadt ;)

Ist das Problem bei Soundmax denn bekannt ?
 
Also ich konnte bei Soundmax nichts finden zumal die sagen standig wenden sie sich an ihrem Hersteller.....

Ich glaube ich werde mein Audigy wieder einabauen da hab ich nich so einen stress aber dafür kein front Audio :-((

P.S: Thx für den Tipp were ich machen :-)
 
Frage ich übrelege mir den Intel Quad-Core Xeon X3210 / 4x2.13 GHz Prozessor in meinem Commando zuhollen allerdings steht es niergends wo das der Commando kompatibel zu 775Sockel Xeon´s hat da jemand schon was probiert oder hat jemand bereits solch ein System mit dem Xeon ???

@M3PhistOh
Hab die selben probleme seid wochen versuche ich es zulösen aber keine Chance das gleiche macht es unter Windoes Vista :-(


das Commando läuft problemlos mit Xeon und auch mit dem Quad Xeon. ;)
 
saaach ma Eckart, wüie hoiessassennou?
Druuup odä dropp?
 
jo Meister:

Bios zjum Idle: Uuuuudervolt
Idle zjum LAst: ä Drop

im Keeellleeer war isch abber noch net :shot:


Jouuu abä die Russn sin ja äuch nich doo, denn bräuchsu joa äuch nich innie Kellä.

Roicht schoun, wennie Boörds inn Kellä gein mitti Volts beim Lästen trougen.
Ich moin wenn män so am proimen is nei?

Hob midden Stück Kouhlen drübägemoult, nu issäs wech!

:lol:

Goil!
 
Zuletzt bearbeitet:
jou genäu, läss uns domma n büschen rrrrum-ulken hiä. ;)
Jou nei, nei joa. immähin woiss ich nu dässas nich druuupen hoisst sonnän droppen

(heisst eben V-Drop.... und nicht wie oft genannt V-Droop)
 
Ich muss euch leider enttäuschen Jungs!
Würde zwar auch Sinn machen "Drop" vom englischen "fallen", aber es heisst doch -> "DROOP", welches eine englische Fachvokabel für die "Regeldifferenz" in der Elektronik ist. :cool:

Also heiss dat uch druuupen un nich droppn! :d
Komsich für mich ist das alles völlig verständlich als Kieler Sprotte was die 2 hier geschrieben haben!

Gruß Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Bin neu hier.

Jedenfalls hab ich folgendes Problem:

Mein Commando hat eine Mainboardtemp. von 48 Grad. (wird in PC Probe II rot angezeigt).
Meine CPU hat im IDLE 46 Grad. Hab den Kühler Big Typhoon = Big Typ von Thermal Take drauf.

Sind die Temps normal?

Noch was wenn ich die Settings auf der ersten Seite übernehme, wird mir in PC Probe II angezeigt, dass mit der "DDRII Voltage" und "DDRII Termin" was nicht stimmt (rot).

Woran kann das alles liegen?
Danke schon mal.
 
Scherz beiseite:

Ich glaub die Mainboardtemp ist sogar für Sommer zu hoch. Sonst würd ich ja auch keinen Warnton kriegen...

Das ist doch nicht normal, dass ich für den RAM (Corsair 2 GB DDRII 5-5-5-12) nen Warnton + Rot kriege, oder?

P.S.: Noch was: Hab Bios 0803 drauf gehaun (Mit dem Asus Updater im Windows). Nach dem rebooten hat er mir gesagt: bad checksum und dass alle overclocking-einstellungen zurückgesetzt werden. Dabei habe ich garnicht übertaktet. Das Board läuft, nur eben mit den oben genannten Problemen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch das Problem mit der MB Temp.
Aber erst seit die WAKÜ auf der CPU ist. Ab da hatte ich immer meine 45Grad.
Bei den Temperaturen jetzt zur Zeit sind sogar 48 Grad.

Allerdings soll es ja wirklich Wunder wirken wenn man die Heatpipe mal runternimmt und nochmal ordentlich verbaut. (Teilweise bis zu 10 Grad laut diesem Thread hier)
Das steht also als nächstes bei mir an....

Zu deinem PCProbe Problem: Das bei 45-48Grad MB Temp gemeckert wird ist klar, das kannste aber ignorieren bzw. die Toleranz höher einstellen. Aber wärmer sollte es nicht werden!!!

Dasselbe gilt für die RAMs: Bei mir steht PCProbe auf 2.0V. Bei 2.3V meckert er schon. Aber die Rams machen schon original 2.1V mit und bei fast allen werden selbst diese mit noch mehr versorgt. Abhilfe schafft auch hier einfach die Toleranz zu erhöhen. Das auch ohne das man sich Sorgen darum machen muss.

Also alles halb so wild ;)

Zu deinem Checksum Error kann ich dir allerdings nichts sagen. Das kann mehrere Möglichkeiten haben.
 
Danke für die Antwort. Dann bin ich schon mal etwas beruhigt.

Werd heut erstmal noch die "kritischen" Werte nachsehen und posten.
Außerdem muss ich mal die Verkabelung in meinem PC etwas aufräumen. Vielleicht liegt's auch daran.

Wo sind denn die Temperaturfühler angebracht? Mir wurde gesagt das steht in diesem Thread. Kann's aber leider nicht finden... Weiß jemand wo?
 
Ok, danke.
Könnte ziemlich gut sein, dass die Heatpipes von meinem Kühler da in der Nähe vorbeilaufen...Zumindest falls der Sensor über der Northbridge ist... Und soweit ich weiß haben die Kondensatoren auch eine ziemliche Wärmeentwicklung.
 
sers leute,
ein kollege hat mit seinem commando folgendes problem :
beim installieren von XP erhällt er einen bluescreen und diesen text :

pfn_list_corrupt

Rams sind a-data 2048mb 6400 cl4 4.4.12
rams sind im bios auch auf 2,0vdimm gestellt jedoch sagt er das laut bios (Hardware monitor) 2,848Vdimm auf den rams anliegen :hmm: !?!?

Weis einer einen rat ???
Neustes bios 0902 ist auch drauf !!!
 
Was?
Also soweit ich weiß ist das viel zu hoch.
Sag Ihm er soll mal auf 2,1 runterschrauben.
 
hat er doch doch nach jedem 2. - 3. boot versuch wird wieder unter hardware überwachung 2,8...Vdimm angezeigt !!!

Board,CPU,Ram oder NT defekt !?!?!?
 
@all

kann man eigentlich den p4-Stecker über der CPU weglassen oder, bekommt man Probleme weil nicht genug Saft da ist? :)
 
Denke, dann bekommst du keinen boot, sondern evtl. ein meckerndes board.
habs nie probiert ohne, soweit ich weiß ist der aber zwingend nötig.

An die andren, die das Board schon haben:

Hab mir heute eines geholt, steht jetzt hier und wartet auf den Einbau. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Das Pech verfolgt mich scheinbar und auch dieses Board muss bereits jemand getestet haben, das erkenne ich an diversen Kleinigkeiten.
Langsam nervts mich, dass man bei Neuware mittlerweile zu 50% gebrauchtes bekommt (2-3 meiner 4 Boards waren def. schonmal in Betrieb).

Nun wollte ich es wegen der Wakü lieber erstmal am 2ten Rechner im ausgebauten Zustand testen, falls es nämlich absolut scheiße wäre würde ich es zurückbringen und darauf hinweisen, dass es schon verbaut war, ich hatte nämlich im Laden extra nachgefragt.

So, und das Board macht absolute Zicken, ich habs kaum zum Booten bekommen, weder mit niedrigen, geschweige denn mit höheren Werten.
Corsair und A-Data versucht, mit beiden scheiße.

Nun ist es aber so, dass selbes System auch mit dem DS3 relative Startprobleme (im Kalten v.a.) macht und ich habe mittlerweile die x1950pro in Verdacht.
Bei einem Boot kam auch nur so eine merkwürdige DOS-Zeile mit irgendwelchen Daten der GraKa...

Um den Roman zu Ende zu bringen:

Soll ich es drauf ankommen lassen und es in das andre System einbauen oder lieber nicht?
Gehen eigtl. alle Commandos relativ gut oder gibts solche totalen Ausreißer?
Kann es am Bios gelegen haben, war wohl ein recht altes (glaube 06xx)?

Würde mich über eine Antwort freuen, hatte mich so auf das Board gefreut :hmm:
 
Hi nochmal.

Hab jetzt mal die ROTEN Fenster aus PC-Probe rausgeschrieben:

DDRII 2.16V
DDRII Termin 1.09V

Beide rot mit Alarm. Hab die Bios-Einstellungen vom ersten Post eingestellt.
Ist das jetzt normal? Wenn ja: Warum dann die Fehlermeldung?
 
so ähnlich erging es einem kollegen heute auch, eingebaut und nix ist mit installieren :( !!!
nur probs .... kennt man garnicht von diesem board, denn 3 andere kollegen haben es auch aber bei denen funzt es super !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh