****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@XTC75:

Achtung! Genau das ist der Grund warum ich mein Commando verkaufen will !
Ich habe ebenfalls die Pc8000 von G.Skill 2GB GBHZ und die laufen im Teiler 4:5 nur mit 5-5-5-15 Timings, alles darunter startet entweder gar nicht erst oder endet unter Windows mit BlueScreen... Selbst übelste Voltage auf Northbridge und auch die Anhebung der Southbridge Voltage nützen leider gar nichts!
Entweder es ist der Chipsatz, wogegen aber spricht, dass hier im Forum trotzdem auch RAM-Kits auf den erwünschten Timings laufen, oder es sind die auf den Rams verbauten Chips... Komisch ist halt echt, im 1:1 Betrieb laufen die GBHZ bei FSB 400MHz einwandfrei bei CL 3-3-3-8 @Default VCore !!! Das konnten nichtmal die Corsair Dominator C3DF mit 2,4V...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin eig zufrieden mit dem COmmando macht keine Probleme bis auf das einrasten der rams, muss da immer "sau" stark reindrücken damits richtig einrastet^^ mal schauen wie sich die neuen BallistiX machen werden
 
Hat jemand das Mainboardkühler Set von EK Water Blocks zusammen mit dem AquaXtreme MP-05 SP Limited Edition verbaut? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es eng wird wenn man beide Spannungswandler kühlt.

Wie sieht die Leistung des EK Water Blocks WAVE im Vergleich zum AquaXtreme aus? Wäre für mich auch eine Überlegung alles von EK zu verwenden.
 
naja ,wie gesagt.wenn ich alles auf auto stelle(cpu @2,4 ghz) dann laufen die rams korrekt.aber wer kauft sich nen e6600 und läßt denn auf standart takt laufen ;)....dann hilft wohl nur das striker.bei einem 300€ board wirds das problem jawohl nicht geben!oder hat dfi was ordentliches im angebot?
 
Was EK angeht: Also ich habe die gesamte Black-Acetal reihe geordert.
Seit über zwei Wochen geht da nichts! EK Slowenien beliefert wohl zuerst Endkunden, danach Distributor bzw. Shops. So die Meldung vom Support von AT. Ich hab im Vorfeld nachgefragt, wie lange die Lieferzeit sei. Maximal 14 Tage sagte man mir. Tja, dass war dann NICHTS. Einfach Scheisse wenn die Teile hier rumfliegen und man nichts machen kann.
 
Was EK angeht: Also ich habe die gesamte Black-Acetal reihe geordert.
Seit über zwei Wochen geht da nichts! EK Slowenien beliefert wohl zuerst Endkunden, danach Distributor bzw. Shops. So die Meldung vom Support von AT. Ich hab im Vorfeld nachgefragt, wie lange die Lieferzeit sei. Maximal 14 Tage sagte man mir. Tja, dass war dann NICHTS. Einfach Scheisse wenn die Teile hier rumfliegen und man nichts machen kann.

Ist zwar ein bissel OT, aber das Bestelldatum meiner Wakü bei AT ist der 27.02.07... :wall:
 
Moin, ich hab auch interesse an dem Board, und mich würd ma interesoeren ob das Problem mit dem lan mitlerweile per treiber oder Bios gefixt wurde, da ich ziehmlich auf mein internet angewisen bin und ich mit aussetzern nich wirklich leben kann.

MfG DK
 
Ist zwar ein bissel OT, aber das Bestelldatum meiner Wakü bei AT ist der 27.02.07... :wall:

Brutal. In der Zeit zeichne ich die ja selber und lass sie fräsen :)
Wenns nur net so teuer wär...
Wollts ja schon beim P5W DH machen, vielleicht komm ich ja nochmal auf die Idee zurück wenn da die Versorgung so schlecht aussieht.
 
@Flying:

So teuer wäre das gar nicht... Ich mein, das Material ist ja sog. Elektrolytkupfer glaube ich, das dürfte noch das teuerste an der Sache sein, aber das Fräsen an sich ist wirklich keine Kunst, vor Allem geht es dabei ja nichtmal so um die Genauigkeit, sondern eher nur um die Oberfläche. Ihr müßt schon entschuldigen, wenn ich das mit der Genauigkeit nicht so eng sehe, aber in dem Fall geht es ja wohl eher um ´nen halben Millimeter hin oder her, tatsächlich gelten im Maschinenbau bzw. Zerspanungsbereich aber eher hundertstel Millimeter bei Passungen z.B.
Wenn jemand einen Bekannten hätte, der zufällig durch seine Arbeit Zugang zu einer Fräsmaschine hätte...
Tja, leider ist "hätte" bekannterweise der schwule Bruder von haben
 
OT

Nein, dass mit dem Preis ist aus meiner sicht schon in Ordnung. Was ich aber nicht verstehen mag ist, dass EK die Kühlerorgie von Commando und damit deren bekanntheitsgrad den Usern hier, wie auch Meisterkühler zu verdanken hat. Zumindest geht das aus dem gelesenen durch die Foren hier wie auch dort klar hervor! Eine gewisse Verpflichtung sehe ich also schon gegenüber D was die Belieferung angeht.
EK wäre nicht so Bekannt, wenn es nicht diesen Hype hier wie auch bei Meisterkühler gegeben hätte. Das vorgehen aus Slowenien ist für mein dafürhalten völlig inakzeptabel.

27.02.07??? Na großartig! Dann kann ich das GESAMTE Black Projekt in den Keller verfrachten. Man bin ich Sauer... :wall:
 
Moin, ich hab auch interesse an dem Board, und mich würd ma interesoeren ob das Problem mit dem lan mitlerweile per treiber oder Bios gefixt wurde, da ich ziehmlich auf mein internet angewisen bin und ich mit aussetzern nich wirklich leben kann.

MfG DK

Wie im nachhinein rausgefunden habe liegt das Problem nicht am Board sondern an der angeschlossenen Hardware (Router, Switch)!
 
Was EK angeht: Also ich habe die gesamte Black-Acetal reihe geordert.
Seit über zwei Wochen geht da nichts! EK Slowenien beliefert wohl zuerst Endkunden, danach Distributor bzw. Shops. So die Meldung vom Support von AT. Ich hab im Vorfeld nachgefragt, wie lange die Lieferzeit sei. Maximal 14 Tage sagte man mir. Tja, dass war dann NICHTS. Einfach Scheisse wenn die Teile hier rumfliegen und man nichts machen kann.

habe vor 4/5 wochen bestellt... das kann sich wohl noch hinziehen...:(

btw. der ek wave ist dreck, habe hier unter last 46-50 grad, das ist bei standard vcore einfach viel zu viel.
 
Wer verwendet eigentlich Intel´s Speedstep zum Übertakten? Bzw. wie weit kommt ihr ohne Zusatztools, nur vom BIOS aus, mit dem FSB ? Thread vom eVGA 680i SLI reden die von einem FSB von 400MHz bei voll funktionierendem Intel Speedstep und CE1...
Mein Maximum liegt nichtmal bei 333MHz FSB, hab´s grad interessehalber ausprobiert. Der Wert funktionierte nicht, also der Multi schaltet munter von 6 auf 9 und umgekehrt, aber die VCore bleibt konstant. Oder ist Everest eventuell zu träge? Quasi das Speedstep reguliert die VCore schneller, als Everest das erfassen kann, aber dann müßte sich doch zumindest nach längerer Zeit im Idle ohne irgendwelche Aktivitäten meinerseits, auch mal die niedrigere VCore angezeigt werden...
Für den Versuch habe ich die VCore CPU auf AUTO gestellt und CE1 sowie Intel Speed Step aktiviert, außerdem den MultiFix deaktiviert... Habe ich was vergessen oder funktioniert´s tatsächlich einfach da nichtmehr ???
 
@front:

Ok, dann bleib ich wohl lieber beim AquaXtreme MP-05 SP Limited Edition für die CPU.

Um korrekt zu sein muss ich noch anmerken, dass ich auf das EK Mobo-Set erst 6 Wochen warte. Musste die Bestellung dahingehend ändern, da ich mir zwischenzeitlich das Commando gekauft hatte. Konnte im Februar ja noch nicht ahnen, was ich im Mai so im Computer verbaut habe. ;)
 
Hi,

habe mir heute zusätzlich 2Gbyte RAM eingabut. Habe jetzt 4Gig Corsair XMS2..
Das Problem ist, dass mir Bios (0803) nur 3Gig anzeigt...ebenso Windows (Vista32bit).

CPU-Z 1.4 zeigt mir aber 4GIG RAM an. Ich sehe ja, dass einige von euch auch 4Gig verbaut haben. Habt ihr das gleiche Phänomen oder liegts an der nicht mehr ganz aktuellen Firmware?

Gruß
Sponch

eidt: Everest zeigt mir auch nur 3Gig an..allerdings werden unter dem Reiter SPD alle 4Module korrekt.. Ich weiß dass Vista 32bit nur 3Gig unterstützt, aber angezeigt werden müssten sie doch korrekt - zumindest im Bios, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir heute zusätzlich 2Gbyte RAM eingabut. Habe jetzt 4Gig Corsair XMS2..
Das Problem ist, dass mir Bios (0803) nur 3Gig anzeigt...ebenso Windows (Vista32bit).

CPU-Z 1.4 zeigt mir aber 4GIG RAM an. Ich sehe ja, dass einige von euch auch 4Gig verbaut haben. Habt ihr das gleiche Phänomen oder liegts an der nicht mehr ganz aktuellen Firmware?

Gruß
Sponch

Du musst die "Remapping" Option aktivieren! findest glaub ich unter Chipset Configuration!
 
Danke SWP200
so habe ich eben gemacht..... Bios zeigt mir nun 4Gig an aber unter Windows bekomm ich jetzt komsicherweise nur noch 2GIG !!! angezeigt.... nur cpuz zeigt mir nach wie vir 4Gig an. Everest und Win 2Gig.... imuss ich noch irgendwas ändern??
 
Danke SWP200
so habe ich eben gemacht..... Bios zeigt mir nun 4Gig an aber unter Windows bekomm ich jetzt komsicherweise nur noch 2GIG !!! angezeigt.... nur cpuz zeigt mir nach wie vir 4Gig an. Everest und Win 2Gig.... imuss ich noch irgendwas ändern??

Welches Windows hast du?
 
Vista Ultimate 32bit.... Ich weiß dass Vista 32bit nur 3Gig unterstützt, aber wenigstens die 3 sollten doch jetzt angezeigt werden, oder?! Wie gesagt momentan zeigt mir Vista nur 2Gig an..
 
Vista Ultimate 32bit.... Ich weiß dass Vista 32bit nur 3Gig unterstützt, aber wenigstens die 3 sollten doch jetzt angezeigt werden, oder?! Wie gesagt momentan zeigt mir Vista nur 2Gig an..

Was für ne Graka hast drin ne 8800?
 
@ SWP habe ne Ati 1950 pro
Hinzugefügter Post:
so... eben gefunden:
The available memory under 32-bit Windows XP is 2GB only when I have 4GB memory installed and memory remap enabled in BIOS. When I disable memory function in BIOS, the available memory under 32-bit Windows XP becomes 2.93GB. How do I fix this?

This is a limitation of 32-bit Windows XP. When the memory remap function is enabled, the occupied memory address is remapped to above 4G. In addition, the remap is done in 1G block as an unit. Since the available memory is 2.93GB without remap, when remap is enabled, the memory address between 2-4GB is remapped to above 4G. However, 32-bit OS does not recognize anything above 4G. Consequently, the remapped 2GB is lost. The available memory address under 32-bit OS is reduced to 2G. Hence under 32-bit OS, it is recommended to keep remap function disabled.

Also Remapping wieder raus. Dann kann ich momentan die 3Gig nutzen. Nächste Woche kommt Vista 64bit auf den Rechner - remapping wieder an und dann kann ich die 4gig auch voll nutzen.

Danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh