****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay ich mach mir mal noch nen Kopf.. aber erstmal schlafen... bekommen das morgen schon hin, dass es am Board liegt es sehr unwahrscheinlich.. ;)
 
Probiere mal noch folgende Variante... jede Spannungseinstellung vom Board auf den nächst höheren Wert, vom kleinsten Wert aus.

Speicher hast du ja 800Mhz oder? Geh mit dem FSB auf 400Mhz und mit dem Speicher 1:1 also 800Mhz und etwas mehr Spannung drauf. Gib dem CPU mal AutoVcore. Und das ganze bei nem 7x Multi.
 
Probiere mal noch folgende Variante... jede Spannungseinstellung vom Board auf den nächst höheren Wert, vom kleinsten Wert aus.

Speicher hast du ja 800Mhz oder? Geh mit dem FSB auf 400Mhz und mit dem Speicher 1:1 also 800Mhz und etwas mehr Spannung drauf. Gib dem CPU mal AutoVcore. Und das ganze bei nem 7x Multi.

In welchen Slots hast du deine Speicher in blau oder weiss?
Wie soll ich die Timings einstellen?
 
Das steht doch unter den Release Notes beim neuen BIOS!
Hinzugefügter Post:
Also 2,4V und die NB Spannung erhöht?

Das war nur zum testen kurz mit den 2,4V zum booten, um zu sehen obs daran liegt. Aber nachdem die NB hochgesetzt war, konnte ich die 2,4V sofort auf 2,2V runtersetzen wieder! Also lag es nicht an der Spannung für RAM. ;)

In welchen Slots hast du deine Speicher in blau oder weiss?
Wie soll ich die Timings einstellen?

@Sushi: Schonmal Seite 1 gelesen?


Übernimm doch mal prinzipiell alle Werte, die bei dir passen könnten.
fahr erstmal deinen Standard FSB und lote deine maximalen Werte einzeln aus. Insbesondere die vom RAM.

Da du aber scheinbar keine Micron Dß Chips auf deinem RAM hast, bist du wohl schon einer der Benachteiligten, wie wir es hier schon hunderte male leider lesen mussten.
Das Board mag wohl Deinen Speicher nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo kann mir einer sagen wos das neue bios gibt und welche funktionen es neu hat

weiss zufällig schon jemand ob es nen na mal 16 pci patch gibt
 
@Swp2000:

Nein, die GBHZ sind laut G.Skill bis 2,2V freigegeben (also die 6400er), die 8000er sogar bis 2,3V. Beide werden standardmäßig ohne Lüfter verkauft und es wird auch nicht extra auf einen Lüfter hingewiesen. Die Corsair Dominator C3DF haben einen Lüfter dabei und können, bei vollem Erhalt der Garantie bis 2,4V gefahren werden. Ich glaube, dass 2,2V-2,3V noch geht, irgendwann über 2,3V wird´s heiß und das ist der Punkt wo ich meine, dass jeder selbst wissen muß, was er seiner Hardware zumutet. Ich habe einmal hier in Thread nachgefragt und eine ähnliche Antwort erhalten und auch in einigen anderen Foren gekuckt und bin eigentlich bei den meisten eben auf diese Werte gestoßen. Nach den eben genannten Werten gehe ich jedenfalls, wenn ich meine RAM´s übertakte, momentan mit eher bescheidenem Erfolg...

Hast du mal nen Link wo das steht, ich frage nur deshalb weil auf meinen ein Auifkleber ist 2,0-2,1V!
 
Bedeutet das jetzt das die 45nm laufen??

2,4V ist mit kühlung kein thema für den speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
dann immer innerhalb der Specs bleiben.

Nur für einen bootversuch, ob die Spannung hier begrenzt kann man das mal eben schnell machen, das wird den Speicher ja erst unter Last zum Hitzeverhängnis ;)
 
dann immer innerhalb der Specs bleiben.

Nur für einen bootversuch, ob die Spannung hier begrenzt kann man das mal eben schnell machen, das wird den Speicher ja erst unter Last zum Hitzeverhängnis ;)

Und 2,2V sind Spec!?
 
@swp: keine Ahnung, das musst du beim Hersteller erfragen, oder im entsprechenden RAM-Sammelthread für deine Riegel.

@devil: Am besten RAM mit Micron D9 Chips, sonst könntest Du Probleme beim Commando bekommen. Ich hab die Corsair mit Microns und die laufen astrein. G.Skill GBHZ sind wohl auch sehr empfehlenswert wie ich so hörte!

Warum auch immer hat so mancher Corsair-Besitzer Probleme gehabt, aber man kann ja immer mal ein Problem haben.
 
@Swp2000:

Das mit den 2,1V scheint richtig zu sein, habe gerade bei ein paar Online-Händlern nachgekuckt und auch auf der G.Skill Homepage
(hier der direkte Link: http://gskill.de/product_sp2650.html)
Tut mir leid für die Verwechslung, hatte erst die 6400er GBHz laufen, dann die CellShock 6400 mit Cl4 und auch zwei verschiedene Corsair Dominator Kits. Momentan habe ich den G.Skill in meiner Sig und die genannten CellShocks und bin ziemlich am Rumprobieren. Da so ziemlich alle Kits unterschiedliche VDimm´s haben, muß ich da wohl etwas verwechselt haben...
 
@Swp2000:

Das mit den 2,1V scheint richtig zu sein, habe gerade bei ein paar Online-Händlern nachgekuckt und auch auf der G.Skill Homepage
(hier der direkte Link: http://gskill.de/product_sp2650.html)
Tut mir leid für die Verwechslung, hatte erst die 6400er GBHz laufen, dann die CellShock 6400 mit Cl4 und auch zwei verschiedene Corsair Dominator Kits. Momentan habe ich den G.Skill in meiner Sig und die genannten CellShocks und bin ziemlich am Rumprobieren. Da so ziemlich alle Kits unterschiedliche VDimm´s haben, muß ich da wohl etwas verwechselt haben...

Kein Problem.

Mal was anderes wenn ich jetzt nochmal ein zweites 2GB kit reinpacke sollte ich ja schauen das diese erstens von der Spannung sowie auch von den Chips einigermaßen gleich sind, sonst habe ich ja Probs beim Ocen richtig?
 
Habe hier 4Gb GBHZ welche alle mit 1180Mhz laufen ;) nur leider sind 4GB zu viel fürs board daher habe ich zur zeit wieder nur 2Gb drin mit 1150Mhz @ 2,25V
 
Habe hier 4Gb GBHZ welche alle mit 1180Mhz laufen ;) nur leider sind 4GB zu viel fürs board daher habe ich zur zeit wieder nur 2Gb drin mit 1150Mhz @ 2,25V

;)Mit Lüfter?Wenn ja bläst der drauf?

Packt das Commando kein 4GB?
Woher weiß ich eigentlich wieviel Dimm ich auf die Riegel geben kann, kann ja nicht wie bei der CPU mit der Temperatur verfolgen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
;)Mit Lüfter?Wenn ja bläst der drauf?

Packt das Commando kein 4GB?
Woher weiß ich eigentlich wieviel Dimm ich auf die Riegel geben kann, kann ja nicht wie bei der CPU mit der Temperatur verfolgen!?

Ne ist dann , mit 4GB, nicht so wirklich stabiel kein plan warum!

Habe nen lüfter drauf der auf den ram pustet
 
Ne ist dann , mit 4GB, nicht so wirklich stabiel kein plan warum!

Habe nen lüfter drauf der auf den ram pustet

Das gefällt mir aber garnicht da ich auch 4GB holen wollt. Vielleicht auch weil du die RAM so stark übertaktet hast!

Wäre es nicht besser er zieht die Luft ab, sonst bläst du die heiße Luft ja übers Board!
 
Kannst mir glauben in meinem case gibt es keine heiße luft :shot: Die Hardware ist perfekt gekühlt :xmas:

Bei 4Gb hatte ich auch nur wie in der sig beschrieben auf 900Mhz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so eine frage neben bei, was ist das für ein radi?!

lg Crux
 
Das ist der Aquacomputer Evo1800 welchen ich für 100€ gekauft habe ;)
 
hallo kann jeman mir auf die schnelle sagen ob ich den 2 p4 stecker auf den commando board auch anschliessen muss habe heute ein e 6600 raufsetzen lassen
 
Nach langem hin und her habe ich nun gerade gesehen das ich nicht die 2GBHZ sondern die 2GBHK habe und ich wundere mich wieso bei 450Mhz Schluß ist. Die haben mir die falschen Speicher geschickt.Wenn ich jetzt nun ein zweites 2GBHZ dazustecke komm ich jedocxh mit OC auch nicht weit, da das schwächste Glied die HK sind oder?
 
Nach langem hin und her habe ich nun gerade gesehen das ich nicht die 2GBHZ sondern die 2GBHK habe und ich wundere mich wieso bei 450Mhz Schluß ist. Die haben mir die falschen Speicher geschickt.Wenn ich jetzt nun ein zweites 2GBHZ dazustecke komm ich jedocxh mit OC auch nicht weit, da das schwächste Glied die HK sind oder?

Das stimmt.
Aber ich glaube Sven verkauft noch ein paar GBHZ.
Gruss Micha.
 
Also 4Riegel ist im allgemeinem eh nicht so gut für OC!!
 
so habe den pc fertig und *freu auf anhib ohne probleme gestartet

leider konnte ich mein gehäuse nicht komplett anschliessen es handelt sich hier um ein sirus tower mit tribal einschnitten und 3 analog anzeigen vorn

bis jetzt läuft davon nur die mittlere die für die innentemperatur zustandig ist

1. die erste (fancontrol)geht gar nicht da habe ich auch ein stecker über
der den stecker ähnelt die auf den board für die fans zuständig ist nur finde ich auf den mainboard kein passendes gegenstück

2. die unterste analoganzeige ist für die hdd zuständig die habbe ich mit einen connektor zwischen den ausgang auf den mainboard geschlossen
jetzt lauft zwar da das licht aber der pegel schlägt nicht aus und die rote lampe für den betrieb der hdd bleibt ganz aus

hoffe es hat hier zufallig sich auch dieses meinermeinung schöne gehäuse (sirus)gekauft und kann mir bei meinen problem helfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh