Ok. Bei den Treibern kann ich nicht mehr weiterhelfen...
Das mit der CPU ist ja normal, denke also mal, dass du das nicht ändern willst?
Wenn er Leistung braucht taktet er eben hoch, ansonsten gehen Spannung und Takt (durch den Multi) runter, um Strom zu sparen.
Den Speicher erklär ich dir:
Du gehst ins Bios und dann rein zu "Extreme Tweaker".
Dort stellst du "DRAM Frequency" auf deinen gewünschten Wert ein, also 800mhz nehm ich an.
Dann gibts weiter unten noch die Option "Configure DRAM Timing by SPD". Das musst du auf "disabled" stellen.
Dadurch tauchen dann neue Einstellungsoptionen auf.
Dort stellst du dann die ersten drei (steht vermutlich sowas wie 5-6-6) auf 4-4-4 ein.
Ausserdem das nächste (steht vermutlich 15) auf 12 stellen.
Dabei gehe ich immer davon aus, dass dein Speicher die Timings 4-4-4-12 auch ab Werk vorgegeben hat! Wenn nicht musst du das einstellen, was der Hersteller angibt.
Sollte dein Speicher auch noch eine höhere Spannung als 1.8V vorgegeben haben musst du das auch anpassen.
Sonst läuft der Rechner vermutlich nicht stabil.
Dazu musst du auch bei "Extreme tweaker" die option "AI Tuning" auf "manual" stellen.
Dann tauchen wieder neue Optionen auf.
Hier gibt es weiter unten die Option "Memory Voltage". Stelle sie auf den gewünschten Wert ein.
Noch ne Anmerkung: Ich hab bei mir gemerkt, dass ich im Windows deutlich mehr Speicher-Spannung angezeigt bekomme (z.b. Everest Ultimate 4) als ich im Bios einstelle.
Deshalb stelle ich immer etwas weniger ein als ich eigentlich möchte.
Sonst noch etwas, das du ändern möchtest?
Die erste Seite mit Uhrzeit und Datum wirst du ja noch gemacht haben nehm ich an.
In dem Reiter "Power" unter "hardware monitoring" könntest du noch die ausgelesenen Werte überprüfen oder angeschlossene Lüfter konfigurieren...
mfg