****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wundert mich, ich hatte auch das Commando zusammen mit dem Ninja-Kühler (Pin-Montage, Rev.2 - ziemlicher Scheiß übrigens, hab jetzt nen Noctua-Kühler, VIEL besser) - bei mir ging sich das aus mit dem RAM-Slot. Man muss halt den Riegel vorher reinstecken - und kriegt ihn dann nicht mehr raus :) - aber vom Platz her geht sich das aus.

zwei andere Asus Commando Fragen noch:

- warum sind eigentlich die MOSFETs nur seitlich, nicht aber oberhalb mit einem Kühler versehen?

- ist der Intel Matrix Storage-Bildschirm bei euch auch nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, sodass man am Anfang gar nicht weiß dass man per STRG+I in das Menü einsteigen kann? Wieso bleibt der nicht zwei, drei Sekunden lang stehen? Kann man das irgendwie fixen?

Nun mit dem Lüfter ist es so das ich ihn zur Belüftung des oberen Heatpipekühlers sehr tief Montiert habe . Ausserdem werde ich wohl demnächst den Ram auswechseln .

Zur Mosfetkühlung ist es wohl laut Asus so das die ungekühlten nicht so heiss werden sollen . Warum die dann auf dem P5B deluxe gekühlt werden ist mir rätselhaft .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun mit dem Lüfter ist es so das ich ihn zur Belüftung des oberen Heatpipekühlers sehr tief Montiert habe .

wozu, da is doch ein kleiner extra-Kühler von Asus dabei. Bei dir nicht?

Zur Mosfetkühlung ist es wohl laut Asus so das die ungekühlten nicht so heiss werden sollen. Warum die dann auf dem P5B deluxe gekühlt werden ist mir rätselhaft.

Mir auch.
 
Das schon , der ist aber viel zu laut . Ist laut Asus auch nur für WaKü-Systeme gedacht .
 
Das schon , der ist aber viel zu laut . Ist laut Asus auch nur für WaKü-Systeme gedacht .

na, dann regel ihn halt runter, machst du doch mit dem Ninja-Lüfter auch, oder? Der ist doch sonst auch laut? Hab ich auch gemacht, auf 50% ist das kleine Ding völlig unhörbar. Lt. Asus ist das Teil immer dann gebraucht, wenn kein oder zuwenig Luftstrom vom CPU-Kühler da is - also bei Wakü, passiver Kühlung und besser auch bei sowas wie Ninja mit einem Lüfter auf kleiner Drehzahl...
 
Stimmt , der Lüfter auf dem Ninja ist über das Commando geregelt . Ist allerdings nicht das Original sondern ein Arctic Cooling PWM Lüfter , wegen dem 4-Polanschluss , 3-Polige regelt das Board am CPU Pin ja nicht . Der Original-Lüfter vom Ninja läuft als Gehäuselüfter . Ich will halt Probieren ob 2x12er Gehäuse und 1 12er Netzteillüfter bei Übertaktung bis 400 MHz Fsb ausreichen . Da bleibt das Sys halt schön leise .
 
Stimmt , der Lüfter auf dem Ninja ist über das Commando geregelt . Ist allerdings nicht das Original sondern ein Arctic Cooling PWM Lüfter , wegen dem 4-Polanschluss , 3-Polige regelt das Board am CPU Pin ja nicht . Der Original-Lüfter vom Ninja läuft als Gehäuselüfter . Ich will halt Probieren ob 2x12er Gehäuse und 1 12er Netzteillüfter bei Übertaktung bis 400 MHz Fsb ausreichen . Da bleibt das Sys halt schön leise .

Lüftersteuerung kaufen, dann individuell regeln. Mein System hat 0 db.
 
Hallo Leute,
Nach langer Forumpause hab ich eine kurze Frage
Habe mir ein Asus Commando zugelegt. Meine ersten Übertaktungsversuche mit nem q6600 waren erfreulich- 3,6 GHz. mehr als 400 FSB will das Board aber nicht hergeben und meine NB wird mega heiss. 1,5v
Meine Frage: ist das Board grundsetzlich schlecht ohne NB Kühler Mod über die 400FSB zu bringen?
Bin am überlegen das Board wieder zu verkaufen , will aber nichts überstürzen.

PS.
Mein P5B -Deluxe machte leicht die 500 FSB .

Mal überlegt, dass NB nicht alleine zuständig ist für hohen FSB?
SB und FSB-TerminationVoltage sind gerade beim Quad und höherem
FSB das wichtigste.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem blauem Licht (LCD für die Fehleranzeige) aus? Lässt sich das inzwischen abschalten??? Habe es zwar auf disabled aber es leuchtet trotzdem, wenn der PC aus ist..ist nachts ziemlich nervig.

Kann mir keiner helfen?
 
Hallo Jungs und Mädels :haha:
Hat wer von Euch externe Temperatursensoren am Commando angeschlossen?
Welche Eigenschaften müssen diese haben? Im Handbuch steht leider dazu nichts.
Es gibt ja welche aus Halbleiter, wie die in der CPU, oder aus einem Wiederstand.
Hatte es mit Wiederstandstemperatursensoren ausprobiert (Zimmertemperatur ~52Kohm, bei 37 C° ~33Kohm).
Diese werden vom Commando leider nicht erkannt. :mad:
Also, wer von Euch hat schon damit positive Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten?
 
@sponch... das Problem mitm display war bei mir mal da wars netzteil defekt, teste mal folgendes: 2-3 mal deinen pc auf standby schalten, sollte der pc nicht mehr aus dem standby herauskommen ist das netzteil defekt! bei mir hat das display nachm ausschalten auch immer geleuchtet, und wenn ich standby gemacht habe, kam der pc nimma ausm standbymodus raus, entweder drehte die graka auf vollgas (ati radeon x850 xt), oder nach dem druck auf den einschaltknopf startete der pc neu, anstatt dort weiter zu machen wo ich vorm standby aufgehört habe. ich hoffe ich konte dir helfen.
Hinzugefügter Post:
Übrigens: ich habe jetzt ein Markentetzteil von Tagan (TG480-U15) , der 8-polige atx 12v stecker ist auch am mobo, (vorher war nur 4-poliger drann)
und jeztz bleibt das display auch nach dem ausschalten aus, so wie es sein soll! Und standby funzt auch endlich richtig!
Hinzugefügter Post:
@Ben Psyko.. den auf seite 172 das board verarscht...

also mein defektes netzteil war nicht nur für das display und den standby verantwortlich, sondern auch für mehrere startversuche meines commandos, für erhöhte nb spannung und für 2,7 v dram spannung!

Am ärgerlichsten ist jedoch dass meine Teuren OCZ PC 1066 2 gb dualchanel kit dadurch hinüber ist, reklamation läuft, drückt mir die Daumen;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee
Das stimmt aber habe schon geziehlt nach der NB vcore gefragt.Das Board schwitzt mir zu sehr.
Das Commando ist verkauft- gestern ein Striker getestet und doch wieder beim Deluxe gelandet.
@Sven
Du bist auch überall zu werke ;)
hab leider kaum noch Zeit fürs Forum
 
War ein Scherz, Du meintest doch, es schwitzt zu sehr. ;)
Weiß nicht genau, was Du damit meinst, wenn es Dir aber eher um Spannungen geht, okay. Da sind sich aber P5B, Commando und Striker glaube ich im Verhalten viel zu ähnlich, als dass es sich beim Wechsel so drastisch bessern könnte.
 
Der Bom Chicka Wah Wah-Mod ;)
Scherz beiseite, kann mir auch nicht vorstellen das es bei den genannten Boards großartig Unterschiede bei den Spannungen gibt. Das P5B ist in vielen Punkten ähnlich gestrickt.
 
das Commando ist in den Grundzügen und vom Prinzip her ein P5B Deluxe geblieben.

P5B Deluxe
Commando
P5K Deluxe Serie
Blitz! Serie
basieren vom Grundkonzept immer noch auf dem P5B Deluxe.
 
Asus Commando + USB Tastatur?

Moin Moin,
wie aus dem Titel zu erkennen ist habe ich ein Asus Commando Mainboard. Gestern habe ich mir die Razer Tarantulla(USB) Tastatur gekauft. Sie funktioniert einwandfrei, allerdings nur in Windows, heißt das sie im Bios und im Bootmenü (habe 2 OS's ) nicht funktioniert. Habe das ganze auch schon mit n anderen usb tastatur probiert:

die tastatur annem andern pc => dranstecken läuft
andere tastatur ann mein PC => dranstecken läuft

Im BIOS unter "erweitert=>USB-Configuration" steht folgendes:

USB Function => Aktiviert
Legacy USB Support=> Auto (Hab auch schon "Aktiviert" ausprobiert)
Prt 64/60 Emulation=> Aktiviert
USB 2.0 Controller Mode=> HighSpeed
BIOS EHCI Hannd-off => Aktiviert

sieht für mich in Ordnung aus. Oder stimt da was nicht?
 
Die Razer Tarantula ist eine der wenigsten (teuren) Tastatur am Markt, die im Bios einfach nicht funktionieren! Ein Kumpel von mir hat auch die Tarantula, aber wenn er ins Bios möchte, muss er ne alte PS2 eben anschliessen.

Liegt nicht am Board, sondern an Razer ;)
 
Hallo, hatte schon mal jemand so ein seltsam defektes Netzteil wie ich? (seite 176 unten)

Soetwas ist schon sehr ärgerlich was da passiert ist. Naja kann man nix machen.

Gruß Roehrich
 
@PB
Das P5b und das Striker laufen halt einfach besser bei mir.
(Kühler) leider gibt das P5B D nicht genug Saft um den 1066 Speicher ordentlich zu Takten.
für nen Mod leider keine Zeit.
Das Striker mag den Quad noch nicht richtig (kann auch an mir liegen)
Welches Board läuft zur Zeit denn am besten mit den Quads?
 
So ich will jetzt mal eine Warnung aussprechen.

Ich habe Xeon und normale Q6600 B3 / G0er Quads benutzt und nie Proleme gehabt.

Doch nun hab ich einen Q6600 G0 eingebaut und das gleiche Probleme wie peebee.
Es hat mir einen Ram Riegel zerschossen, woran es liegt weiß ich nicht.Die Ram Bänke wurden nicht von mir berührt oder sonst was.
Quad rein Kühler drauf und gestarted ,nartürlich vorher die Setup defaulst geladen.
Aber nix tat sich also alles Kontrolliert, und nur mit einem Riegel Probiert uns es ging wieder.Das Board hat mir einfach denn Riegel im 2. Blauen Slot gegrillt.

Das Kuriose an der Geschichte ist nun mein Quad hat genau das selbe Stepping wie der von peebee "L728A877".
Also woran liegts ? Board CPU?
 
Hallo zusammen! Habe auch mal eine Frage! Neurdings kommt beim Booten immer ein Fenster, darin steht:

4th Master Hard Disk S.M.A.R.T, Status BAD, BAckup and Replace, Press F1 to resume..

Wie bekomme ich das wieder weg, woran liegt das überhaupt??

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten ;)
 
Wie?? Das kann doch gar nicht sein!!!:fire:

Ich habmein Sys doch erst seit ein paar Tagen am laufen, die ist doch neu die Platte!!!!

*******

Ok danke für deine Antwort... und das ist definitiv so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh