das wundert mich, ich hatte auch das Commando zusammen mit dem Ninja-Kühler (Pin-Montage, Rev.2 - ziemlicher Scheiß übrigens, hab jetzt nen Noctua-Kühler, VIEL besser) - bei mir ging sich das aus mit dem RAM-Slot. Man muss halt den Riegel vorher reinstecken - und kriegt ihn dann nicht mehr raus - aber vom Platz her geht sich das aus.
zwei andere Asus Commando Fragen noch:
- warum sind eigentlich die MOSFETs nur seitlich, nicht aber oberhalb mit einem Kühler versehen?
- ist der Intel Matrix Storage-Bildschirm bei euch auch nur für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen, sodass man am Anfang gar nicht weiß dass man per STRG+I in das Menü einsteigen kann? Wieso bleibt der nicht zwei, drei Sekunden lang stehen? Kann man das irgendwie fixen?
Nun mit dem Lüfter ist es so das ich ihn zur Belüftung des oberen Heatpipekühlers sehr tief Montiert habe . Ausserdem werde ich wohl demnächst den Ram auswechseln .
Zur Mosfetkühlung ist es wohl laut Asus so das die ungekühlten nicht so heiss werden sollen . Warum die dann auf dem P5B deluxe gekühlt werden ist mir rätselhaft .