****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum funktioniert denn memset nicht auf dem Commando? :hmm:
(( 1/ install the driver (Driver->SETUP.INF->right click->Install ))

Angeblich "NOT FOR THIS CHIPSET!" - sollte ja mit dem P965 kein Problem sein. Sehr ärgerlich das man nur sehr wenige Sub-Timings verändern kann.
 
ok hat sich erledigt. Hatte anscheinend eine zu alte MemSet Version die noch nicht den P965 unterstützt. :hwluxx:
 
Ist das Commando bzw. die ICH8 Southbridge gegenüber der ICH9 des P35 langsamer, oder kann man einen Unterschied nicht feststellen? Mir ist nur bekannt das die ICH9 in 130-Nanometer gefertigt ist und damit verbunden auch die TDP niedriger ist.
 
also mein P5K-DLX ist ein bissl schneller als mein P5B-DLX im schnitt sind das bei mir 1% wenn ich so alle benches zusammen ziehe ,cinebench 10 da ist das board wirklich 5% schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es irgendwie möglich in eine bestehende win installation den Raid treiber zu integrieren. Ich hab mitr gerad 3 500Gig Platten geholt und würde die gerne im Raid 5 laufen lassne, dazu muß ich aber für alle SATA laufwerke (auch meine starthdd ) auf Raid umstellen.

Ich will ja gar nicht die Win partition als Raid device betreiben aber der intel Treiber schaltet sich ja trotzdem vor.

Also gibbet eine Lösung für mein Problem?:(
 
Hi s4sch4,
also meines Wissens nach geht das nicht nachträglich. Zumal nach dem einrichten von einem Raid auch formatiert werden muss.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :d
 
Hi s4sch4,
also meines Wissens nach geht das nicht nachträglich. Zumal nach dem einrichten von einem Raid auch formatiert werden muss.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :d

das iss mir auch klar, aber die systemplatte soll ja gar nicht als raid laufen...
 
Hier wird auch drüber disktutiert, die Reg/Text-Datei, die da unten angehängt ist, find ich ganz interessant.
 
Hallo, habe folgendes Problem:

Habe 2 S-ATA Laufwerke an den Ports 3 bzw. 4,
außerdem eine Raptor als Systemplatte an S-ATA Port 5
und eine Samsung T166 als Datenplatte an Port 6

Jetzt kann ich allerdings bei "Configure SATA as" nur IDE anstatt AHCI einstellen, sonst kackt Windows beim ersten Ladebalken ab.
Dadurch ist mein Systemstart sehr langsam (15x Windowsbalken), woran kann das liegen?
Muss ich die Raptor an S-ATA Port 1 ranhängen oder liegt es an was anderem???

Bitte um Hilfe
mfG Fel1x
 
will mit ein neues board kaufen... aber hab noch keine entscheidung getroffen

zurerst will ich es weiter mit meiner Pentium D 930 benutzen und später auf Core2Duo oder Quad umsteigen.
OC potenziall ist unwichtig, am besten garnicht. das board sollte nur schnell sein.
 
Die von dir gesuchten Boards zeichnen sich alle vorallem durch ihre OC Eigenschaften aus. Wenn OC für dich unwichtig ist, gibt es da wesentlich günstigere Alternativen. (nur nebenbei bemerkt)
 
Die von dir gesuchten Boards zeichnen sich alle vorallem durch ihre OC Eigenschaften aus. Wenn OC für dich unwichtig ist, gibt es da wesentlich günstigere Alternativen. (nur nebenbei bemerkt)

ja dann sag mit bitte eins, der genau so schnell ist aber eben ohne oc potenzial... aber bitte von asus^^
 
Moin !

hab das Board bei einem Freund eingebaut, der hat 2GBHZ DDR2 800.
Setzte ich das Dualchannel Pärchen ein kommt kein Bild und hinten am LCD steht Det Ram.

beide Module einzeln laufen aber.

Was kann der Grund sein ?

Timings hab ich auf manuell schon versucht, bringt aber auch keine Besserung.

Danke und Grüße
Sascha
 
Hallo User,

habe ne frage. Habe das commando mit ner 8800gts.

Leider sind die werte nicht so wie sie seien sollten.

Jetzt meine frage. Das commando hat ja pci e 16x. Wie kann ich feststellen ob mein Slot auch nocht 16x wiedergibt und nicht nur 8x.

Habe mal gelesen das es daran liegen kann.

Danke für die hilfe.
 
Moin !

hab das Board bei einem Freund eingebaut, der hat 2GBHZ DDR2 800.
Setzte ich das Dualchannel Pärchen ein kommt kein Bild und hinten am LCD steht Det Ram.
beide Module einzeln laufen aber.
Was kann der Grund sein ?
Timings hab ich auf manuell schon versucht, bringt aber auch keine Besserung.

Danke und Grüße
Sascha

Vielleicht mal einzeln mit Memtest86+ booten und Riegel einzeln auf Fehler checken. Vielleicht hat einer ne leichte Macke, dass Dualchannel nicht möglich ist.



ja dann sag mit bitte eins, der genau so schnell ist aber eben ohne oc potenzial... aber bitte von asus^^

Ist egal ob OC oder nicht, die Boards sind eben super stabil, würde da aber eher das P5B deluxe empfehlen, weil es vom Prinzip das gleiche Board nur etwas günstiger ist. ;)

Ansonsten ist der i975er Chipsatz auch sehr schnell und da gibt es auch Boards von Asus. P5W-Reihe zum Beispiel. Sind aber auch glaube ich ein bisschen teurer meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P5B ist das kleinste ! habe dieses im 2 PC mit einen 4400 auf 3Ghz ! keine probs ! und das board gibt es für unter 100€ schon ! ;)
 
@dana_x: Hatte ähnliches Problem: leider konnte ich die Bänke bestücken wie ich wollte als Paar oder single, diese Anzeige "DET RAM" kam bei mir immer und der Monitor bleib auch immer dunkel.
Board zurückgeschickt und das liegt jetzt seit etwa 6 Wochen bei ASUS...
Wenn Du was neues weißt kannst Du mir ja eine Info geben, ich schreibe auch was wenn ich was höre...
 
Das P5B ist das kleinste ! habe dieses im 2 PC mit einen 4400 auf 3Ghz ! keine probs ! und das board gibt es für unter 100€ schon ! ;)

also nen gebrauchten commando krieg ich locker für 110€
hmm. keine ahnung was ich kaufen soll. den striker hätte ich auch gern... wegen nforce chip
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh